Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

A Nightmare on elm Street (Remake)

Gestartet: 14 Feb 2008 21:59 - 587 Antworten

Veröffentlichung:
22.10.2010
Laufzeit:
95 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Mai 2010 09:17

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 477 mal.
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Zitat:
Zitat von Fossi
Also die originalen Nightmare Teile haben meine Jugend geprägt :)

Das Remake fand ich sowas von schlecht, dass ich überlegt habe aus dem Film zu gehen! Ich gehe nie aus dem Kino raus, egal wie schlecht der Film ist, aber hier habe ich wirklich mehrmals überlegt.

Die Coolness von Freddy kam einfach niemals im gesamten Film rüber. Auch die Shocking-Effects haben auf mich nie so gewirkt, wie das damals war. Ich denke aber auch, dass die Zielgruppe eher die Menschen sind, die jetzt zum ersten Mal von Freddy erfahren.

Nicht für 2 Euro würde ich die Scheibe kaufen, es sei denn es wird ein Steelbook ;)

:rofl:Nein Danke selbst als Steelbook was für die Tonne:rofl:
Geschrieben: 24 Mai 2010 10:02

MamBa

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 632
Clubposts: 4
seit 04.04.2010
display.png
Samsung LE-32C530
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Horror-Komödie "Lake Placid" ab 05. Dezember 2014 erstmals auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.

Beim dem Film gehen die Meinungen wie es aussieht wieder recht weit auseinander!?! Also bevor ich dafür Geld ausgebe folgende Frage an die, die den Film schon gesehen haben:

Ist dieses Remake besser od. schlechter als das Remake, genauer gesagt das Reboot von "Friday the 13th"?:confused:

Danke im Voraus!

Wenn's schlechter ist, dann gehe ich in "Prince of Persia"!:cool:
Geschrieben: 24 Mai 2010 10:08

RELLIK-2008

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ebringen
kommentar.png
Forenposts: 6.309
Clubposts: 6.400
seit 13.04.2009
display.png
LG OLED83B49LA
player.png
Microsoft XBOX One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
124
anzahl.png
Mediabooks:
152
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1191 mal.
RELLIK-2008 I stuck a blender in his head and killed him. - Erin Harson

Zitat:
Zitat von quackie
Guten morgen @ all eines ist nur gut das die geschmäcker verschieden sind ! Habe den film noch nicht gesehen aber werde es wohl tun nur um mir selber ein bild zu machen !

Das ist die richtige einstellung!!

Zitat:
Zitat von MamBa
Beim dem Film gehen die Meinungen wie es aussieht wieder recht weit auseinander!?! Also bevor ich dafür Geld ausgebe folgende Frage an die, die den Film schon gesehen haben:

Ist dieses Remake besser od. schlechter als das Remake, genauer gesagt das Reboot von "Friday the 13th"?:confused:

Danke im Voraus!

Wenn's schlechter ist, dann gehe ich in "Prince of Persia"!:cool:

Das kann man sehen wie man will! Mir haben beide sehr gut gefallen! Den neuen Freddy sollte man sich auf jedenfall angucken! Mir hat er richtig gut gefallen, alleine schon, dass er jetzt etwas "böser" ist wie ich schon gesagt habe ist einfach nur gut gemacht. Dann noch das er jetzt etwas anders dargestellt wird ist super! Auf jeden fall eine Eigene Meinung bilden! Und nie zu 100% mit dem Original vergleichen!
Gruß Dennis!

rellik2008.jpg

Geschrieben: 24 Mai 2010 11:41

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von RELLIK-2008
Das ist die richtige einstellung!!

Das kann man sehen wie man will! Mir haben beide sehr gut gefallen! Den neuen Freddy sollte man sich auf jedenfall angucken! Mir hat er richtig gut gefallen, alleine schon, dass er jetzt etwas "böser" ist wie ich schon gesagt habe ist einfach nur gut gemacht. Dann noch das er jetzt etwas anders dargestellt wird ist super! Auf jeden fall eine Eigene Meinung bilden! Und nie zu 100% mit dem Original vergleichen!

Auch meine Meinung..bitte nicht vergleichen..Ich glaube die meisten verbinden Robert Englund mit Freddy, die Älteren:) unter uns!!! Wie kann da ein anderer Freddy spielen. Das ORGINAL ist KULT!!! War damals für die 80ér richtig genial....Aber 26 Jahre später...man hat in der Zeit viele Horror/Splatter/Psycho Streifen gesehen, ich ja auch. Die BD die gerade im Handel ist, schönes Bild übrigens..also da erschreckst Du nicht mal mehr Jugendliche von 12J-16J, die lachen sich weg. Da ist mache TATORT spannender und brutaler, bekommt man von denen zu hören. Mit 40 ist man sowieso ein alter Sack:confused:.Meine Stieftochter und deren Freundinen( alle aus guten Hause/ABI vor der Tür ) sehen sich heimlich die SAW Filme und andere an..Die Jugend heute, kann mit diesen alten Filmen, überhaupt nichts anfangen..Wobei ich sagen muß, ich auch nicht mehr...Beispiele:

Freitag der 13
Nightmare on Elm Street
Tanz der Teufel ( könnte heute eine Komödie sein )
usw.

Heute sehr gute Remakes wie Ich finde

TCM
The Hills have Eyes
Halloween 1 Teil
A Nightmare on Elm Street

schönen Tag, ihr lieben....:D
Geschrieben: 24 Mai 2010 11:59

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

war gestern im film und mich hat es gewundert, dass der ein FSK16 bekommen hat. so viel kehlen wie da aufgeschlitzt und liter von blut vergossen werden... da war die FSK ja sehr gutmütig. leider waren somit auch viel kiddies im kino die mich die ganze zeit mit vorpubertärem geplänkel genervt haben... naja, zurück zum film:

war positiv überrascht. sehr viele schockmomente, ganz auf der höhe der zeit. ich mag den neuen, für mich irgendwie asiatischen look der freddy maske nicht so, ansonsten spielt das der neue eigentlich ganz gut. natürlich kein vergleich mit robert englund, aber kann sich sehen lassen.
Geschrieben: 24 Mai 2010 12:02

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der EINZIG WAHRE Freddy is Mr. ROBERT ENGLUND !!!
Dieses Remake ist das letzte was die Welt gebraucht hat.
Einfach nur SCHLECHT !!!
Die NEUE Freddy Maske ist einfach nur MISERABEL !!!!!!!!!

Für mich gibt es nur die ORIGINAL Nightmare Reihe !!!
Geschrieben: 24 Mai 2010 12:35

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ds1
war gestern im film und mich hat es gewundert, dass der ein FSK16 bekommen hat. so viel kehlen wie da aufgeschlitzt und liter von blut vergossen werden... da war die FSK ja sehr gutmütig. leider waren somit auch viel kiddies im kino die mich die ganze zeit mit vorpubertärem geplänkel genervt haben... naja, zurück zum film:

war positiv überrascht. sehr viele schockmomente, ganz auf der höhe der zeit. ich mag den neuen, für mich irgendwie asiatischen look der freddy maske nicht so, ansonsten spielt das der neue eigentlich ganz gut. natürlich kein vergleich mit robert englund, aber kann sich sehen lassen.
schön das Du ihn auch gut findest...:thumb:
Geschrieben: 24 Mai 2010 13:09

Conker2004

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 13
seit 11.04.2010
display.png
Sony KD-49XG8096
beamer.png
Epson Epson EH-TW7400
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Barb Wire (1996)
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Mit Remakes ist es immer so eine Sache. Die einen mögen sie die anderen nicht. Das ist auch bei dem Nightmare Remake nicht anders. Bei den meisten Remakes ist das Problem meiner Meinung nach das sie nicht eigenständig genug sind. Dieses Problem hat auch das Nightmare Remake. Im Original wird Tina von Freddy im Bett aufgeschlitzt, vom Bett hochgehoben und herumgewirbelt und schließlich an der Wand hoch zur Zimmerdecke gezerrt biss sie wieder über dem Bett ist wo sie schließlich fallen gelassen wird und auf das Blut verschmierte Bett fällt. Diese Szene kommt fast 1zu1 auch im Remake vor ebenso wie die Szenen von Nancy wo sie im Bett liegt und Freddy aus der Wand zu kommen scheint und wo sie in der Badewanne liegt und Freddy´s Hand aus dem Wasser kommt. Durch das 1zu1 übernehmen einiger Szenen fehlt einfach was Neues. Auch die Kino Besucher die neben mir saßen meinten während des Films das hat man schon gesehen fällt denen nichts Neues ein. Das ist auch mein größter Kritikpunt beim Remake. Es gibt allerdings auch kleine Story Erweiterungen die mit Freddy´s Vergangenheit zu tun haben. Solche Veränderungen hätte ich mir mehr gewünscht.

Die schauspielerische Leistung der Darsteller kann als solide bezeichnet werden. Allerdings kann die Nancy Darstellerin Rooney Mara nicht überzeugen und kann nicht im Geringsten an die Darstellung von Heather Langenkamp heranreichen. Man nimmt ihr die Rolle als “Heldin“ nicht ab und kann nicht mit ihr mit fiebern.

Einzig und alleine Freddy Darsteller Jakie Earle Haley sticht jedoch besonders hervor. Seine Darstellung von Freddy unterscheidet sich sehr von Robert Englunds Darstellung. Im Original ist Roberts Freddy ist ein verrückter Kindermörder der versucht seine Opfer Psychisch in den Wahnsinn zu treiben bevor er sie umbringt und sich somit an den Eltern rächt die ihn verbrannt haben. Der neue Freddy ist nicht verrück, er will sich einfach nur an den Kindern rächen besonders an Nancy.

An das neue Freddy Make-up muss man sich erst einmal gewöhnen weil wenn man an Freddy Krueger denkt immer Robert Englunds Freddy Gesicht vor Augen hat.
Das ist nur logisch schließlich hat er Freddy 8-mal gespielt und ist so mit der Rolle verschmolzen und man unweigerlich an ihn denken muss. Dasselbe war ja damals mit James Bond als Bond nicht mehr von Sean Connery dargestellt wurde.
Das neue Make-up sieht realistischer aus als das Make-up des alte Freddy´s. Jetzt sieht er wirklich verbrannt aus.

Der Film ist wie das Original schon wieder düstere geworden. Der Humor wurde zurück geschraubt es gibt aber immer noch genug sarkastische Äußerungen von Freddy. Die Gore Effekte sind natürlich auf neusten Stand und sehen sehr heute natürlich realistischer aus und wirken brutaler als im Original. Das liegt aber auch daran weil man heute durch Filme wie Hostel oder SAW so sehr abgestumpft ist das man ältere Sachen nicht mehr als so brutal ansieht.

Zur Musikalische Untermalung muss man sagen das zum Glück darauf verzichtet wurde den Film komplett mit Rocksongs voll zu stopfen. Die Filmmusik ist komplett instrumental kann aber nicht wirklich vollkommen überzeugen. Mit den genialen Soundtrack von Charles Bernstein aus den Original Nightmare kann Steve Jablonsky Soundtrack nicht mithalten. Das alt bekannte Nightmare Theme kommt auch nur einmal vor während der Titel Einblendung.

An dem Film scheiden sich die Geister es gibt diejenigen die ihn mögen werden und diejenigen die ihn nicht mögen werden. Ich selber finde den Film zwar gut ab er kann auf keinen Fall mit dem original mithalten. Dennoch wird man gut unterhalten und darauf kommt es ja bei einem Film an.

Zum Schluss noch ein Video was Robert Englund und John Saxon über das Remake und über Remakes generell zu sagen hatten als sie danach gefragt wurden. Das Video habe ich am 10.05.09 aufgenommen es entstand also während die Dreharbeiten des Remakes schon liefen und spiegelt nicht die Meinung wieder wie die beiden das Remake finden.

http://www.youtube.com/watch?v=8S2bNkZj0Ps

Geschrieben: 24 Mai 2010 13:16

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Conker2004
Mit Remakes ist es immer so eine Sache. Die einen mögen sie die anderen nicht. Das ist auch bei dem Nightmare Remake nicht anders. Bei den meisten Remakes ist das Problem meiner Meinung nach das sie nicht eigenständig genug sind. Dieses Problem hat auch das Nightmare Remake. Im Original wird Tina von Freddy im Bett aufgeschlitzt, vom Bett hochgehoben und herumgewirbelt und schließlich an der Wand hoch zur Zimmerdecke gezerrt biss sie wieder über dem Bett ist wo sie schließlich fallen gelassen wird und auf das Blut verschmierte Bett fällt. Diese Szene kommt fast 1zu1 auch im Remake vor ebenso wie die Szenen von Nancy wo sie im Bett liegt und Freddy aus der Wand zu kommen scheint und wo sie in der Badewanne liegt und Freddy´s Hand aus dem Wasser kommt. Durch das 1zu1 übernehmen einiger Szenen fehlt einfach was Neues. Auch die Kino Besucher die neben mir saßen meinten während des Films das hat man schon gesehen fällt denen nichts Neues ein. Das ist auch mein größter Kritikpunt beim Remake. Es gibt allerdings auch kleine Story Erweiterungen die mit Freddy´s Vergangenheit zu tun haben. Solche Veränderungen hätte ich mir mehr gewünscht.

Die schauspielerische Leistung der Darsteller kann als solide bezeichnet werden. Allerdings kann die Nancy Darstellerin Rooney Mara nicht überzeugen und kann nicht im Geringsten an die Darstellung von Heather Langenkamp heranreichen. Man nimmt ihr die Rolle als “Heldin“ nicht ab und kann nicht mit ihr mit fiebern.

Einzig und alleine Freddy Darsteller Jakie Earle Haley sticht jedoch besonders hervor. Seine Darstellung von Freddy unterscheidet sich sehr von Robert Englunds Darstellung. Im Original ist Roberts Freddy ist ein verrückter Kindermörder der versucht seine Opfer Psychisch in den Wahnsinn zu treiben bevor er sie umbringt und sich somit an den Eltern rächt die ihn verbrannt haben. Der neue Freddy ist nicht verrück, er will sich einfach nur an den Kindern rächen besonders an Nancy.

An das neue Freddy Make-up muss man sich erst einmal gewöhnen weil wenn man an Freddy Krueger denkt immer Robert Englunds Freddy Gesicht vor Augen hat.
Das ist nur logisch schließlich hat er Freddy 8-mal gespielt und ist so mit der Rolle verschmolzen und man unweigerlich an ihn denken muss. Dasselbe war ja damals mit James Bond als Bond nicht mehr von Sean Connery dargestellt wurde.
Das neue Make-up sieht realistischer aus als das Make-up des alte Freddy´s. Jetzt sieht er wirklich verbrannt aus.

Der Film ist wie das Original schon wieder düstere geworden. Der Humor wurde zurück geschraubt es gibt aber immer noch genug sarkastische Äußerungen von Freddy. Die Gore Effekte sind natürlich auf neusten Stand und sehen sehr heute natürlich realistischer aus und wirken brutaler als im Original. Das liegt aber auch daran weil man heute durch Filme wie Hostel oder SAW so sehr abgestumpft ist das man ältere Sachen nicht mehr als so brutal ansieht.

Zur Musikalische Untermalung muss man sagen das zum Glück darauf verzichtet wurde den Film komplett mit Rocksongs voll zu stopfen. Die Filmmusik ist komplett instrumental kann aber nicht wirklich vollkommen überzeugen. Mit den genialen Soundtrack von Charles Bernstein aus den Original Nightmare kann Steve Jablonsky Soundtrack nicht mithalten. Das alt bekannte Nightmare Theme kommt auch nur einmal vor während der Titel Einblendung.

An dem Film scheiden sich die Geister es gibt diejenigen die ihn mögen werden und diejenigen die ihn nicht mögen werden. Ich selber finde den Film zwar gut ab er kann auf keinen Fall mit dem original mithalten. Dennoch wird man gut unterhalten und darauf kommt es ja bei einem Film an.

Zum Schluss noch ein Video was Robert Englund und John Saxon über das Remake und über Remakes generell zu sagen hatten als sie danach gefragt wurden. Das Video habe ich am 10.05.09 aufgenommen es entstand also während die Dreharbeiten des Remakes schon liefen und spiegelt nicht die Meinung wieder wie die beiden das Remake finden.

http://www.youtube.com/watch?v=8S2bNkZj0Ps

Nix zu tun heute was, gut geschrieben alter Freak...:eek:
Geschrieben: 24 Mai 2010 19:36

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

man hätte wenigstens einen Darsteller nehmen können, der nicht so ein eingefallenes Gesicht hat. bei einem runden Gesicht könnten die alten Freddy-Fans sich eher daran gewöhnen.
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 13 Benutzer und 2695 Gäste online.