Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Disneys "Lilo und Stitch" 2014 bei uns?

Gestartet: 08 Juli 2013 15:06 - 51 Antworten

Geschrieben: 12 Juli 2013 22:43

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 386 mal.
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Rotten Tomatoes bildet ja am Ende nur den Durchschnitt aus den Rezensionen - zu Bärenbrüder sind also nur 38 % der Rezensionen positiv - 62 % sind negativ ausgefallen.

Naja, jedem das seine. Ich habe in den letzten vier Tagen den Titelsong rauf und runter gehört. Derzeit stehe ich bei "Wiedergaben: 205", wobei ich eben erst vor wenigen Tagen angefangen habe zu hören. Der Text ist grenzgenial und der Gospelchor absolut episch. Sowas vermisse ich bei Lilo und Stitch, zumal ich auch kein Elvis-Fan bin.

Die auf Rotten Tomatoes waren wohl alle Elvis-Fans. Elvis vermissen die bei Bärenbrüder. :rofl:

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Von Lilo und Stitch habe ich mir auch den US-Import gekauft. Schön wäre es ja, wenn die Anime-Serie mal rauskommen würde, aber das wird wohl eher ein Wunschtraum bleiben :-(.

Yuna und Stitch? Die gibt es zumindest auf iTunes in HD zu downloaden, wie ich gerade in Erfahrung gebracht habe. In Verbindung mit einem aktuellen Bluray-Player mit Netzwerkfunktion oder nem Smart-TV oder dgl. dürfte das eine einigermaßen passable Alternative sein, solange es keine BDs davon gibt, bzw. falls keine raus kommen. :)
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 13 Juli 2013 13:47

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich meine die richtige Anime-Serie aus Asien, nicht die westliche Zeichentrickserie :-D. iTunes kommt mir eh generell nicht ins Haus, bin doch Anti-Apple :-).

Ah, hatte mich übrigens verguckt, die mit Yuna meinte ich, genau. Aber iTunes geht trotzdem für mich gar nicht :-(.
Geschrieben: 13 Juli 2013 23:28

Gast

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Da hat wohl jemand noch nie Triff die Robinsons gesehen. :eek:
..

Doch, und ich fand ihn nur nett. Für mich nix besonderes.

Zitat:
Zitat von Alex1983
Bärenbrüder ist auch super. ;) Und Küss den Frosch ist auch nicht so schlecht.

Bärenbrüder finde ich einen eher einfachen Kinderfilm, nicht mein Ding.
Küss den Frosch finde ich eine ziemliche Katastrophe!! :eek: Der geht mal gar nicht!!!
Also für MEINEN Geschmack eben ;)
Geschrieben: 14 Juli 2013 07:50

Gast

Zitat:
Zitat von Kovu
Nur damit wir uns richtig verstehen. Bärenbrüder ist der Genialste Film den Disney jemals gezaubert hat, was man daran schlecht finden könnte wäre mir ohnehin ein Rätsel. Ich finde den noch mal ein Stück besser als König der Löwen. Vielleicht nicht jedermanns Meinung, die sehr gute Umsetzung lässt sich aber kaum abstreiten. Zeichenstil super, Geschichte Super, Soundtrack super. Was will man mehr?

das kann ich nun überhaupt nicht teilen. Bärenbrüder fand ich nett...ja wirklich aber der genialste? Der kommt bei mir eher weiter hinten.
Lilo & Stitch find ich weit besser, aber die Serie konnt mich nicht bei der Stange halten..und ich hab einige Fortsetzungen noch gesehen, finde aber wie so oft, wär der Film an sich alleine besser dran gewesen.
Geschrieben: 14 Juli 2013 10:19

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 386 mal.

Zitat:
Zitat von feivel
das kann ich nun überhaupt nicht teilen. Bärenbrüder fand ich nett...ja wirklich aber der genialste?

Bei mir hat der Film zu einem höheren Umweltbewusstsein geführt. Ich dachte mir wie blöd wir eigentlich wären mit Technisierung ein immer permanentes Mangelgefühl befriedigen zu wollen, während wir die Dinge, welche uns die Natur gab konsequent übersehen, was dann eigentlich genau dieses Mangelgefühl verursacht. Letztenendes konzentrierte ich mich dann etwas mehr auf die Gegenwart und entwickelte ein höheres Wertschätzungsgefühl sowie mehr Grundglücklichkeit. Kein anderer Film hat das je erreicht. Und nicht zuletzt muss es auch einen Grund gehabt haben warum am Kino-Poster das WWF-Zeichen abgedruckt wurde. Der Film wirkt einfach Bewusstseinstransformierend und nicht "nur" Unterhaltsam, was er nebenbei erwähnt ja auch ist.

Zitat:
Zitat von feivel
Lilo & Stitch find ich weit besser, aber die Serie konnt mich nicht bei der Stange halten..und ich hab einige Fortsetzungen noch gesehen, finde aber wie so oft, wär der Film an sich alleine besser dran gewesen.

Man muss die Fortsetzungen ja nicht anschauen. Mach ich bei Cars auch so. Der erste Teil ist ein hervorragender und in sich schlüssiger Film und so Agenten-Gedöns konnte ich noch nie recht ausstehen, weswegen ich mir Teil zwei wohl nie reinziehen werde, wenn ich ihn nicht zufällig mal sehe.

Bei Lilo und Stitch finde ich erstaunlicher Weise allerdings alles gleich gut, obs jetzt Teil 1,2,3, die Serie oder die Anime-Serie ist. Da hat mich bisher noch kein Konzept wirklich aus den Latschen gekippt, dass ich jetzt behaupten könnte, er wäre durch eine Fortsetzung nicht mehr zu toppen gewesen. Was aber unabstreitbar ist, ist dass die Filme und Serien einfach spaß machen und ich bin auch ein Fan vom Charakterdesign. :)
kovubanner4.2.jpg
Geschrieben: 15 Juli 2013 15:05

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Um mal wieder auf die verschiedenen BD-Auswertungen von Lilo & Stitch zurück zu kommen.
Diesen Schwachfug mit dem 3 Disc-Set inkl. DVD mit komplettem Bonusmaterial drauf will ich nicht unterstützen, außerdem will ich eigentlich eh nur Teil 1 haben. Darum werde ich wohl doch auf den deutschen Release warten, der wohl keinen Schuber haben wird. Aber immerhin bezahle ich so wenigstens nur die eine Scheibe, die mir wichtig ist. Und wenn Disney meint, wieder keinen Schuber spendieren zu müssen, dann werde ich halt nicht zum Release kaufen, sondern erst wenn der Film für unter 10,- EUR verramscht wird. So hab ich's bei Findet Nemo auch gemacht. Wenn Disney sparen will, bitte, dann spare ich auch. Solange erfreue ich mich am "Best Of Special Collection"-Steelbook des Films.
Geschrieben: 15 Juli 2013 15:28

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Aber immerhin bezahle ich so wenigstens nur die eine Scheibe, die mir wichtig ist]

Wobei das Doppelset in den USA 19,99 US-Dollar gekostet hat - umgerechnet ca. 15,30 Euro. Das wird dann vermutlich in Deutschland dem Preis der einzelnen Fassungen entsprechen - ohne DVDs. Insofern kann man da nicht klagen.

Von anderen Filmen gibt es so außerdem die Fortsetzungen in den USA auf Blu-ray, während sie in Deutschland fehlen -Beispiele Mulan und Der Glöckner von Notre Dame.
Geschrieben: 15 Juli 2013 15:48

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Wobei das Doppelset in den USA 19,99 US-Dollar gekostet hat - umgerechnet ca. 15,30 Euro. Das wird dann vermutlich in Deutschland dem Preis der einzelnen Fassungen entsprechen - ohne DVDs. Insofern kann man da nicht klagen

Stimmt. Aber entweder ich zahle da noch Versandkosten, oder ich kümmere mich um eine SB.
Da warte ich doch lieber ein Vierteljahr und kaufe dann den deutschen Einzelfilm für nen Zehner. Finde ich einfacher. Wie gesagt, wenn Disney die Erstauflage mit einem Schuber ausstatten würde, würde ich freudestrahlend und ohne mit der Zimper zu wucken 18,- EUR hinlegen :cool:.
Geschrieben: 15 Juli 2013 17:26

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 386 mal.

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Wie gesagt, wenn Disney die Erstauflage mit einem Schuber ausstatten würde, würde ich freudestrahlend und ohne mit der Zimper zu wucken 18,- EUR hinlegen :cool:.

Ich finde die Schuber hierzulande ziemlich für A&F. Haben doch eh alle FSK drauf. Da kann man das Teil gleich in den Müll befördern. Wenn man einen gescheiten Schuber haben will muss man den erst wieder importieren. Da kann man gleich zur US-Version greifen, sofern man auf die deutsche Synchro verzichten kann.
kovubanner4.2.jpg
Geschrieben: 15 Juli 2013 20:16

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Richtig, am Ende bleibt die Synchro der Knackpunkt. Ich hab mir Atlantis 1+2, Lilo und Stitch 1+2 sowie Königreich für ein Lama 1+2 ohne Versandkosten im Rahmen eines Tauschs aus den USA geholt. So werde ich das auch mit Mulan machen, wenn der mal wieder auf 20 US-Dollar fällt. Die dt. Synchros mag ich bei Disney generell nicht sonderlich, weil sie so oft untalentierte B-Promis in irgendwelche Rollen knallen. Die Praxis werde ich generell nie verstehen...

An sich finde ich die meisten Disney Cheapquels zwar nicht so doll, aber da kommt dann der Komplettist bei mir durch und zumindest einige Ausnahmen finde ich ganz gut. König der Löwen 3 bzw. anderthalb etwa finde ich als eine Art alternative Realität sogar recht witzig.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 64 Benutzer und 1481 Gäste online.