Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Disneys "Lilo und Stitch" 2014 bei uns?

Gestartet: 08 Juli 2013 15:06 - 51 Antworten

Geschrieben: 12 Juli 2013 15:36

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Zitat:
Zitat von Kovu
Wen wunderts weil nach Lilo und Stitch kam meines Wissens nimmer all zu viel von Disney.

In den 2000ern erschienen folgende Filme von Disney:
Fantasia 2000
Dinosaurier
Ein Königreich für ein Lama
Atlantis
Lilo & Stitch
Der Schatzplanet
Bärenbrüder
Die Kühe sind Los
Himmel und Huhn
Triff die Robinsons
Bolt
Küss den Frosch

Zitat:
Man hat ja dann eher angefangen einfach Pixar die Arbeit machen zu lassen, diese Filme mit ,Disney' zu proklamieren und sich bequem zurück zu lehnen.

Ich weiß ja nicht in welchem Paralleluniversum du die 2000er verbracht hast, aber Pixar hat im selben Zeitraum nur 7 Filme veröffentlicht, Disney 12. Davon abgesehen hat Disney Pixar auch erst 2006 aufgekauft und war trotz Distributionsdeal bis dahin bestimmt nicht daran interessiert, von Pixar überschattet zu werden.

Zitat:
Die ganzen wirklich erfolgreichen Disney-Filme, was dann tatsächlich auch noch Zeichentrickfilme waren, kamen überwiegend vor 2000, da hat sich Disney selbst abgeschossen.

Was hat denn die Wahl des Mediums (Zeichentrick) mit dem Erfolg zu tun? Lilo & Stitch war erfolgreich im Kino. Unabhängig davon, dass Disney im letzten Jahrzehn insgesamt verhältnismäßig wenig erfolgreich mit den eigenen Filmen war. Punkt.

Zitat:
Was war dann auf der zweiten DVD drauf wenn keine Extras dabei waren? War die zweite Disc ein Rohling? :D

Bitte richtig lesen. Ich habe geschrieben, dass auf der jetzt veröffentlichten Blu-ray (!) kein Bonusmaterial enthalten ist, was besonders in Anbetracht der Tatsache, dass Lilo & Stitch bereits als Special Edition mit Bonus-DVD veröffentlicht wurde, unverständlich ist! Auf den ebenfalls beigelegten DVDs sind beide Filme und ein paar wenige Extras enthalten.
Geschrieben: 12 Juli 2013 19:36

Gast

Zitat:
Zitat von bluezealand
In den 2000ern erschienen folgende Filme von Disney:
Fantasia 2000
Dinosaurier
Ein Königreich für ein Lama
Atlantis
Lilo & Stitch
Der Schatzplanet
Bärenbrüder
Die Kühe sind Los
Himmel und Huhn
Triff die Robinsons
Bolt
Küss den Frosch

Ich weiß ja nicht in welchem Paralleluniversum du die 2000er verbracht hast, aber Pixar hat im selben Zeitraum nur 7 Filme veröffentlicht, Disney 12. Davon abgesehen hat Disney Pixar auch erst 2006 aufgekauft und war trotz Distributionsdeal bis dahin bestimmt nicht daran interessiert, von Pixar überschattet zu werden..

Allerdings taugen von den 12 Disneyfilmen nur Lilo & Stitch, Ein Königreich für ein Lama und höchstens noch Bolt was, also 3 von 12 Filmen. Bei Pixar ist JEDER Film genial.
Die Quote spricht also für Pixar :rofl:;)
Geschrieben: 12 Juli 2013 19:43

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Allerdings taugen von den 12 Disneyfilmen nur Lilo & Stitch, Ein Königreich für ein Lama und höchstens noch Bolt was, also 3 von 12 Filmen. Bei Pixar ist JEDER Film genial.

Da hat wohl jemand noch nie Triff die Robinsons gesehen. :eek:

Lilo& Stitch ist echt super, schade das Disney die Serie so in den Dreck gefahren hat. Yuna&Stitch ist mit das schlimmste was der Serie passieren konnte. :pray:
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 12 Juli 2013 19:48

Gast

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible

Bärenbrüder ist auch super. ;) Und Küss den Frosch ist auch nicht so schlecht.
Geschrieben: 12 Juli 2013 19:59

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 386 mal.
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

So war eben mein Persönlicher Eindruck. Von den oben genannten Filmen war meines Erachtens kein einziger ein wirklich großes Format was an die frühen Filme in Punkto Popularität anschließen konnte, selbst wenn einige davon gut bis überragend waren.

Wahrscheinlich hat Lilo und Stitch den Großteil seines Erfolges in Japan zu verbuchen, da war das nämlich verdammt Populär. Meiner persönlichen Meinung nach sind Bärenbrüder, der Schatzplanet und Küss den Frosch um Welten besser als Lilo und Stitch, weil bei letzterem hat man sich noch nicht mal die Mühe gegeben und großartig einen eigenen Soundtrack erstellt, sondern schlicht einfach Elvis eingebaut. Es überrascht mich dass Lilo und Stitch so erfolgreich gewesen sein soll (außer bei den japanern, hehe).

Gemessen an dem ganzen Merchandise was man kaufen kann ist Lilo und Stitch aber wohl wirklich am erfolgreichsten. Es gibt alles, angefangen von Regenschirmen in Stitch-Design, Ventilatoren im Stitch-Design bis über iPhone-Cover im Stitch-Design.... :confused:

Wenn sich der Trend auf die Digitalen Medien übertragen würde, dann gäbe es fünfundsechzig verschiedene Blu-Ray-Sammler-Editionen zu kaufen. Ich nehme aber einfach mal an, dass der Film bei weitem nicht so erfolgreich war, wie die ganzen Produkte die davon abgeleitet wurden.

Auf amazon.co.jp ist übrigens eine Edition mit anderen Cover aufgetaucht
51mq6EhuJDL._SL500_AA300_.jpg

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Lilo& Stitch ist echt super, schade das Disney die Serie so in den Dreck gefahren hat. Yuna&Stitch ist mit das schlimmste was der Serie passieren konnte. :pray:

Ich fand Yuna und Stitch im Endeffekt gar nicht so schlecht, als ich die Serie durch hatte.

Zitat:
Zitat von Alex1983
Bärenbrüder ist auch super. ;) Und Küss den Frosch ist auch nicht so schlecht.

Nur damit wir uns richtig verstehen. Bärenbrüder ist der Genialste Film den Disney jemals gezaubert hat, was man daran schlecht finden könnte wäre mir ohnehin ein Rätsel. Ich finde den noch mal ein Stück besser als König der Löwen. Vielleicht nicht jedermanns Meinung, die sehr gute Umsetzung lässt sich aber kaum abstreiten. Zeichenstil super, Geschichte Super, Soundtrack super. Was will man mehr?
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 12 Juli 2013 21:28

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na ja mit deinerVerehrung für Bärenbrüder und gerade mit dem Vergleich zu der Qualität von König der Löwen gehörst du aber einer Minderheit an. Bärenbrüder hat bei Rotten Tomatoes z.B. nur einen Schnitt von 38 % (Rotten) und kommt bei Meta Critic auf 48 / 100. Die negativen Kritiken überwiegen also ganz klar. Lilo und Stich liegt etwa bei 86 % (Fresh) und 73 / 100.

Ich sehe Bärenbrüder auch als absolute Disney B-Ware an wohingegen ich Lilo & Stich zwar auch nicht zu den Klassikern, aber definitiv zu den besseren Filmen nach der Renaissance rechne.
Geschrieben: 12 Juli 2013 21:31

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Na ja mit deinerVerehrung für Bärenbrüder und gerade mit dem Vergleich zu der Qualität von König der Löwen gehörst du aber einer Minderheit an. Bärenbrüder hat bei Rotten Tomatoes z.B. nur einen Schnitt von 38 % (Rotten) und kommt bei Meta Critic auf 48 / 100. Die negativen Kritiken überwiegen also ganz klar. Lilo und Stich liegt etwa bei 86 % (Fresh) und 73 / 100.

Ich sehe Bärenbrüder auch als absolute Disney B-Ware an wohingegen ich Lilo & Stich zwar auch nicht zu den Klassikern, aber definitiv zu den besseren Filmen nach der Renaissance rechne.
Kann ich nur so unterschreiben. Bärenbrüder war sehr schwach, wurde auch nur der Vollständigkeit halber gekauft.

Lilo & Stitch war an sich auch nichts besonderes, jedoch sehr unterhaltsam.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 12 Juli 2013 21:43

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Am Ende ist es natürlich Geschmackssache. Ich finde z.B. auch Green Lantern, der ja auch überall verrissen wurde, genau so gut wie beispielsweise Marvels Thor - beides wären Filme, denen ich 7 Punkte geben würde. Disney hat nach der großen Renaissance aber generell viel Kram veröffentlicht mit dem ich wenig anfangen kann. Da mag ich dann noch viele Filme aus den 70ern lieber, wo sie ja auch kommerziell eher schlecht über die Runden kamen.

Insgesamt finde ich von den Disney-Animationsfilmen tatsächlich König der Löwen und Aladdin am besten. Also aus der Prä-CGI-Phase. Sonst wäre Wreck-It-Ralph bei mir noch ganz vorne mit dabei :-).
Geschrieben: 12 Juli 2013 21:51

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 386 mal.
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von VincentVinyl

Was auch immer Rotten Tomatoes wieder sein soll. Solche Filmkritiken lese ich schon alleine aus dem Grund nicht, dass ich mir unvoreingenommen eine Meinung zu etwas bilden kann. Wenn man mehrere schlechte Rezensionen liest, geht man da ja schon mit einer Negativhaltung ran, allerdings kann nicht jeder Film von sich behaupten so auszusehen, als wäre der Hintergrund von Bob Ross persönlich gemalt worden. :p
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 12 Juli 2013 22:14

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Rotten Tomatoes bildet ja am Ende nur den Durchschnitt aus den Rezensionen - zu Bärenbrüder sind also nur 38 % der Rezensionen positiv - 62 % sind negativ ausgefallen.

Ich persönlich lese Kritiken grundsätzlich immer gerne egal ob positiv oder negativ - lese aber grundsätzlich immer unterschiedliche Quellen und am liebsten unterschiedliche Meinungen :-).

Von Lilo und Stitch habe ich mir auch den US-Import gekauft. Schön wäre es ja, wenn die Anime-Serie mal rauskommen würde, aber das wird wohl eher ein Wunschtraum bleiben :-(.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 20 Benutzer und 1111 Gäste online.