Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

(Umfrage) Habt ihr "Wander-Discs"?

Gestartet: 04 Juli 2013 00:10 - 91 Antworten

Geschrieben: 04 Juli 2013 15:41

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

muss auch sagen...ich halte immer perfekte ordnung...unordnung in diesem bereich würd ich niemal verkraften. ich leg den film ein und schau ihn fertig, danach kommt er wieder in die dazugehörige hülle und wieder an seinem platz im regal. dort bin ich allerdings noch am rätseln und tüfteln eine sinnvolle reihenfolge und ordnung zu schaffen. momentan hab ich das chaos prinzip, weiss aber bei knapp 1100 blu-rays und 400dvds genau wo was steht
Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil

Geschrieben: 04 Juli 2013 21:57

gelöscht

Inzwischen habe ich mir auch angewöhnt, da nach möglichkeit Ordnung zu halten, früher war das leider nicht ganz so. Heute nervt es mich, wenn ich einen Film nicht in seiner Hülle finde, deswegen lege ich eigentlich immer die Hülle neben den Player, um die DVD direkt danach wieder in die Hülle zu packen. Zwischendurch kommt das aber leider immernoch ab und an vor, aber eigentlich nur noch sehr sehr selten.
Geschrieben: 04 Juli 2013 22:01

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn die Discs schon nicht in die richtige Hülle urück kommen, dann kann man se auch gleich auf ne Spindel tun oder noch besser in einen grossen Karton.

Bei mir gibts das nicht! Jede Disc in die dafür vorgesehene Hülle.
Geschrieben: 04 Juli 2013 22:45

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

meine filme stehen im regal, und das cover liegt auf dem tisch, bzw. neben dem center über dem player, wenn ein film läuft.
ist der film zu ende, nehme ich den aus dem player, udn lege ihn in das bereit liegende cover
fertig
da liegen auch nicht mehrere filme, sondern nur der, den ich gerade schaue
warum ist das so? weil sonst meine tochter auf die idee kpmmen könnte, das man mit der schön bunt glänzenden scheibe tolle sachen machen könnte
deshalb:
film in die dafür vorgesehene hülle und ab ins regal
...
T.

p.s.:
warum sollte man es mit filmen anders machen, als mit allen anderen dingen des täglichen bedarfs?
möchte ja nicht wissen, wie es dann im haushalt aussieht, wenn man so unorganisiert mit den filmen umgeht
stichwort schmutzwäsche, geschirr etc.
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Juli 2013 07:11

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Witziges Thema, aber das Ergebnis der Umfrage ist sehr eindeutig.

Geschrieben: 05 Juli 2013 09:01

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Witziges Thema, aber das Ergebnis der Umfrage ist sehr eindeutig.

Das stimmt. Was mich eigentlich überrascht, weil persönlich kenne ich gleich mehrere Leute die dieses "System" nutzen. :D
Nur sind das halt keine Filmesammler. Daran mag es wohl liegen.
Derzeit wandert bei mir Beverly Hills Cop umher, in der Hülle von Beverly Hills Cop befindet sich 101 Dalmatiner. Was dort allerdings drin ist weiß ich jetzt nicht auf die Schnelle aber wahrscheinlich ist es eh Madagaskar was vorher geraume Zeit von Hülle zu Hülle gewandert ist. :rofl:

Bei den CDs ist es bei mir aber noch schlimmer als bei BDs, überhaupt die, die im Auto rumliegen weil an der Ampel hat man halt auch nicht großartig Zeit herum zu sortieren, hehe. :)
BDs sind meist eh "nur" drei, vier Discs vertauscht.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 05 Juli 2013 09:27

Gast

Zitat:
Zitat von Kovu
Hallo,

Bevor es zu Abstimmung geht möchte ich kurz erklären was "Wander-Discs" sind. Wander-Discs sind BDs (auch CDs/DVDs) welche von Hülle zu Hülle wandern. Sie entstehen wenn folgende zwei Faktoren zusammenwirken:
  1. Man hat keine Lust die BD zurück in die Hülle zu tun nachdem man sich einen Film angesehen hat. Die BD bleibt dann solange im Player bis man die nächste einlegt.

2. Man hat keine Lust beim einlegen der nächsten BD die Hülle raus zu suchen, wo die BD welche sich zu der Zeit noch im Player befindet eigentlich reingehört.

Das Resultat: Man gibt die BD einfach in die Hülle rein, wo man den Film rausgenommen hat, den man gerade in den Player geschoben hat.

Nun gibt es mehrere Möglichkeiten was bei solchem Verhalten passieren kann. (Bitte in der Umfrage abstimmen!)
  1. Keine Wander-Disc (Die Perfekte Hüllen-Ordnung):
    Ihr achtet penibel darauf dass sich die BDs immer in den dazugehörigen Hüllen befinden.

2. Gelegenheits-Wander-Disc:
    Manchmal tauscht ihr die BDs einfach aus und diese verbleiben dann für einen begrenzten Zeitraum in einer fremden Hülle. Die BDs werden aber so schnell wie möglich wieder in die richtigen Hüllen zurück getauscht.

3. Permanente Wander-Disc:
    Die BD im Player kommt in die Hülle des Filmes den ihr gerade einlegt. Wenn ihr dann den nächsten Film einlegt kommt die BD aus dem Player wieder in die ursprüngliche Hülle zurück, während die fremde BD von der letzten Hülle in die nächste Hülle wandert. Dadurch gibt es eine einzelne Wander-Disc die ständig von fremder Hülle zu fremder Hülle wandert, während alle anderen BDs in den dazugehörigen Hüllen sind.

4. Wander-Disc-Population (Hüllen-Chaos Extrem!):
    Gratuliere! Eure Wander-Disc hat sich durch viel Fürsorge für dieses System erfolgreich vermehrt und eine ganze Population an Wander-Discs hervorgebracht. Nun sind wenig bis gar keine BDs mehr in den Hüllen, wo sie eigentlich hingehören und das suchen einer BD dauert ewig weil ihr vorher zehn bis zwanzig Discs wieder zurückverfolgen müsst ehe ihr an der gewollten BD ankommt.

Mögen die wissenschaftlichen Erkenntnisse aus dieser Umfrage unser aller Leben bereichern. :cool::thumb:

Meine letzte permanente Wander-Disc war übrigens Madagaskar, welche in einem Zeitraum von einem Monat ca. zwanzig Hüllen durchlaufen hat. In der Zwischenzeit habe ich mich von Typ 3 aber schon wieder auf Typ 4 vorgearbeitet. :D

Auf was man so für Themen hier kommt!
Unglaublich!!!
Diese "Wander-Disc"-Typen gibt es bei Kunden in der Videothek die mehrere Filme ausleihen und diese dann in die falschen Hüllen packen, selbst oft als Videothekar erlebt.
Habe diesen Leuten dann immer gesagt, dass das doch nicht so schwer ist, Film aus dem Player und dann in die dazu gehörige Hülle zu stecken.
Verstehen nur die Wenigsten.
Ich selbst käme nie auf die Idee Film und Hülle (absichtlich oder nicht) in die falsche Hülle zu packen.
Geschrieben: 05 Juli 2013 09:40

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von El-Mago
Auf was man so für Themen hier kommt!
Unglaublich!!!
Diese "Wander-Disc"-Typen gibt es bei Kunden in der Videothek die mehrere Filme ausleihen und diese dann in die falschen Hüllen packen, selbst oft als Videothekar erlebt.
Habe diesen Leuten dann immer gesagt, dass das doch nicht so schwer ist, Film aus dem Player und dann in die dazu gehörige Hülle zu stecken.
Verstehen nur die Wenigsten.
Ich selbst käme nie auf die Idee Film und Hülle (absichtlich oder nicht) in die falsche Hülle zu packen.

Nur zu meiner Verteidigung: Discs die mir nicht gehören kommen schon wieder so zum Besitzer zurück wie sichs gehört. Das geht mir auch am Sack wenn andere Leute mein Eigentum nicht mit dem nötigen respekt behandeln. However, bei den eigenen Discs ists ja wurscht. Hauptsache ist nur dass die Discs überhaupt wo drinnen. Sind und dass sie nicht offen herum liegen. Leute die sie offen rumliegen lassen kenn ich übrigens auch genug.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 05 Juli 2013 10:01

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Sowas käme mir auch nicht in den Sinn. Ich achte immer auf Ordnung in meiner Sammlung. Irgendwann weiß man doch gar nicht mehr, welcher Film in welcher Hülle ist.
Geschrieben: 05 Juli 2013 10:10

Gast

Zitat:
Zitat von Kovu
Nur zu meiner Verteidigung: Discs die mir nicht gehören kommen schon wieder so zum Besitzer zurück wie sichs gehört. Das geht mir auch am Sack wenn andere Leute mein Eigentum nicht mit dem nötigen respekt behandeln. However, bei den eigenen Discs ists ja wurscht. Hauptsache ist nur dass die Discs überhaupt wo drinnen. Sind und dass sie nicht offen herum liegen. Leute die sie offen rumliegen lassen kenn ich übrigens auch genug.

Ordnung muss schon sein!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 71 Benutzer und 1573 Gäste online.