Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Aufstellung 5.1 - wie am besten?

Gestartet: 01 Juli 2013 11:37 - 191 Antworten

Geschrieben: 30 Okt 2013 19:03

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

diese Plastikringe lassen sich die Möbelhäuser vergolden :(:mad:..........wüsste nicht wo es die sonst gibt
Geschrieben: 30 Okt 2013 19:05

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Dann gehe nach Ikea, da bekommst das im Schreibtischzubehör inkl. Bohrkopf.

Aber selber aufbauen auch noch, ich musste meins nur aus dem Karton bekommen, das war in einem Stück, das war echt praktisch:p
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 30 Okt 2013 19:16

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ikea hab ich nicht hier, mag ich auch nicht sonderlich. Mit selbst aufbauen habe ich keine Probleme. Habe schon zwei Lowboards zusammengebaut, sowie Regale etc. Mir macht das Spaß ein bisschen handwerkeln ;). Und zwei so kleine Löcher für die Kabel krieg ich dann schon mit dem Bohrausatz rein. Die Rückwand ist eh nur so dünnes Holz. Ich poste ein Foto wenn es fertig ist.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 31 Okt 2013 17:21

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe mich heute schon so gefreut mein Lowboard aufzubauen - da ist beim Innenbrett (genau das wo es offen ist und die Glasböden drin sind) das weiße Holz rausgebrochen (ca. 2cm) und nun sieht man das braune Sperrholz durch, was echt nicht schön aussieht. Würdet ihr sowas reklamieren oder versuchen das irgendwie so zu gestalten das es nicht so doof aussieht? So ein Möbelstück zurückzuschicken ist auch nicht so einfach - Sperrgut. Tipps wie man so ein Loch verbergen kann? Habe weiße Folie drüber geklebt - gefällt mir aber nicht. Wer hat ne Idee oder doch umtauschen?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 31 Okt 2013 17:40

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Wenn man das unsichtbar Leimen kann nicht ansonsten würde ich mir das mit der Reklamation überlegen.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 31 Okt 2013 18:58

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Wenn man das unsichtbar Leimen kann nicht ansonsten würde ich mir das mit der Reklamation überlegen.

Ich habe mal angerufen und bekomme das defekte Brett erstattet. Ist wohl die einfachste Lösung, somit muß ich nicht das komplette Lowboard zurückschicken und hoffe, das ich das Brett schnell nachgeliefert bekomme. Das Board hat nämlich eine Lieferzeit von 4 Wochen.

Geschrieben: 20 Nov 2013 15:08

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gerade wollte ich mit Audyssey nach dem Umbau neu einmessen. Nun ist mir ein doofes Problem dazwischen gekommen. Meine HDMI-Anschluss-Einstellungen haben sich verändert, weil ich vorhin mal meinen Oppo abgestöpselt habe. Ich möchte das wieder wie vorher einstellen, habe die Handbücher hier liegen, blicke trotzdem nicht durch.

So war die Einstellung vorher:

TV Anschluss HDMI 1: Dreambox
TV-Anschluss HDMI 2: Denon + Oppo (Oppo hängt am Denon - nicht am TV)

HDMI-CEC war so eingestellt:

Dreambox eingeschaltet - TV schaltet sich automatisch ein.

Oppo eingschaltet - TV wechselt automatisch die Quelle zu Denon / Oppo.

Ohne das ich die Kabel vertauscht habe beim Neuanschluss, läuft nun auf HDMI 1 der Oppo und auf HDMI 2 Denon + Dreambox. Wie kann das sein? Der TV schaltet sich nicht mehr mit der Dreambox ein, der TV wechselt nicht mehr automatisch die Quelle zu Denon / Oppo.

Ich vermute, ich habe den Oppo hinten falsch angeschlossen. HDMI steckt in HDMI Out. Die CEC Einstellungen sind verstellt.

Was tun?

Hier mal ein Foto:

j69zzuqj.jpg

Vorher war es so:

TV
HDMI 1 - PVR / STB (ist jetzt komischerweise grau unterlegt)
HDMI 2 - AV-Receiver (das stimmt soweit)

HDMI-CEC - Dreambox stand vorher aber nicht drin. Das stand HDMI-CEC - BD103 (Oppo)

Wie kriege ich das jetzt wieder so hin?

Geschrieben: 20 Nov 2013 17:20

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Problem gelöst - hatte die Stecker verstöpselt ;). Nun funktioniert alles :).

Geschrieben: 20 Nov 2013 17:40

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das wäre auch mein erster Gedanke, hab's aber erst jetzt gelesen.
Geschrieben: 29 Nov 2013 21:59

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin nun mit allem fertig - Lowboard steht, Beleuchtung eingebaut etc. Nun habe ich nur noch eine Frage was das Fotografieren bei Nacht betrifft. Ich habe bei einigen Usern im Heimkino sehr schöne Bilder bei Nacht mit der Beleuchtung gesehen. Habe das gerade mit meiner Olympus Digicam probiert, aber habe folgende Probleme:

* Blitz im TV-Bild zu sehen
* Ohne Blitz total unscharf
* obwohl es stockdunkel ist im Raum (bis auf den TV) sieht es auf dem Foto aus als wäre es Tag
* bei Nachtmodus totale Unschärfe
* bei Kerzenlichtmodus sieht man die kräftigen Farben des TV's nicht

Trotz das ich die Helligkeit der Cam ganz runterstelle, ist das Bild so hell wie am Tage. Wie kann ich schöne Nachtaufnahmen vom TV und der Beleuchtung machen? Ich brauche eure Tipps ;). Würde die morgen abend dann gerne alle in mein Heimkino hier auf dem Portal einfügen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 55 Benutzer und 1294 Gäste online.