Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Aufstellung 5.1 - wie am besten?

Gestartet: 01 Juli 2013 11:37 - 191 Antworten

Geschrieben: 14 Okt 2013 15:53

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das wäre auch eine Möglichkeit:

http://www.123moebel.de/TV-Audio/TV-Racks/TV-Aufsatz-B-60cm-aus-formgebogenem-Glas-Weiss-lackiert.html

Ist zwar nicht ganz so tief, wie es sein sollte, wäre aber eine Alternative. Jedoch auch nicht gerade billig.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 30 Okt 2013 14:46

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Morgen kommt mein Lowboard, deshalb habe ich mal eine Frage an die Heimkino-Handwerker. Bei dem LB sind an der Rückwand keine Löcher für die Kabel drin. Es müßte entweder ein großes Loch in die Mitte oder zwei kleinere links und rechts. Wie mache ich die am besten in die Rückwand, das das sauber aussieht? Was brauche ich dazu?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 30 Okt 2013 14:58

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

51J7Ykmjc5L._SX450_.jpg

http://www.amazon.de/Wolfcraft-2220000-Profi-Lochs%C3%A4ge-5tlg-75mm/dp/B0002YYUVO/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1383141452&sr=8-6&keywords=lochschneider
Geschrieben: 30 Okt 2013 15:08

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das passt auf jede Bohrmaschine? Da ich das Teil gleich morgen brauche, werde ich mal beim Obi schauen. Danke!

Geschrieben: 30 Okt 2013 15:32

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja , auf jede Handelsübliche mit Schnellspannfutter
Geschrieben: 30 Okt 2013 18:09

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bullwey
Ja , auf jede Handelsübliche mit Schnellspannfutter

Sowas habe ich da ;). Werde ich mir gleich morgen im Obi kaufen, und wenn alles aufgebaut ist, kommen neue Fotos ins Heimkino.

Geschrieben: 30 Okt 2013 18:25

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Es gibt auch feste Bohrköpfe die sind meist besser da diese wirklich rund laufen, im gegesatz zu diesem Stecksatz.

Aber das man da selber Hand anlegen muss wundert mich schon, bei meinem 199€ Massivholzlowboard war das schon drin, mit einer Schiebetür verschließbar.
Da hatte mal jemand mitgedacht:)
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 30 Okt 2013 18:39

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die festen Bohrköpfe sind wahrscheinlicher teurer? Im Obi kostet der Aufsatz 6,49 Euro das tut's ;). Eigentlich sollte sowas bei jedem Low- bzw. Sideboard schon vorhanden sein, gibt aber viele wo man das leider selbst machen muß. Das hier wäre das Lowboard, das ich bestellt habe:

http://www.baur.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/BaurDe-Shop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;sid=hTyQ53Ubcj2U5ydqxlea6B4Rbp_B7rWI72tQdB9MRa_6sJWyvt8=?ProductRef=AKL10015964495%40BaurDe-Shop&SearchBack=-1&SearchDetail=true&promoArticleNo=42959273&ShopID=1&singleSearchResult=1&searchTerm=42959273

RGB-Beleuchtung habe ich gleich mitbestellt.

Geschrieben: 30 Okt 2013 18:42

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

selbst so ein Simples Detail wie eine Kabeldurchführung kostet in der Produktion Geld .

Bei unserem haben das die Tischler beim Aufbau mit erledigt .
Geschrieben: 30 Okt 2013 18:58

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da ich das selbst aufbaue, muß ich auch selbst Löcher bohren ;). Gibt's da nicht so Plastikringe, die man dann ranmachen kann, damit das besser aussieht? Bei meinem Rack von VCM waren die Löcher schon drin und da sind so schwarze Plastikringe um die Löcher drumherum.

Habt ihr eine Idee, wie man am besten die Kabel von der Beleuchtung verstecken kann?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 16 Benutzer und 204 Gäste online.