Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung: TV

Gestartet: 26 Juni 2013 18:03 - 22 Antworten

Geschrieben: 27 Juni 2013 21:51

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Zitat:
Zitat von Tyler Durden 93
sollte sich jeder selbst ein Bild drüber machen. Ich denke es hängt auch davon ab wie man sein Bild haben will.
Jedem das seine. Genau, es hängt auch davon ab wie gut das Fernseher OutOfTheBox 'kalibriert' bzw. den Normen entspricht. Da gibt es bei den Marken große Unterschiede.

Und natürlich wie einem das selber gefällt...

Das wahre Potential bei den vielen TVs sieht man logischerweise auch nur im kalibrierten Zustand. So ein Spider 4 oder ein X-Rite und weitere sind da schon ganz empfehlenswert, wenn es keine Kalibrierung vom Profi sein soll...

Um wirklich bestens entscheiden zu können, sozusagen die beste Kaufberatung, ist eine Vorführung der Auswahlgeräte im kalibrierten Zustand und unter Wohnzimmerbedingungen. :D
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 28 Juni 2013 11:11

Rolze

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 12.12.2011

Morgen,
um eine gute Entscheidung treffen zu können würde ich auch mal eine Automatische-Online-Kaufberatung machen http://beratungsportal.de/Kaufberatung-Fernseher-TV-LCD-LED-Plasma-Heimkino-Full-HD
Habe diese selber empfohlen bekommen und muss sagen die Taugt aufjedenfall was:D

LG
Geschrieben: 28 Juni 2013 17:13

b4ckii

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 105
Clubposts: 3
seit 07.09.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Zitat von Rolze
Morgen,
um eine gute Entscheidung treffen zu können würde ich auch mal eine Automatische-Online-Kaufberatung machen http://beratungsportal.de/Kaufberatung-Fernseher-TV-LCD-LED-Plasma-Heimkino-Full-HD
Habe diese selber empfohlen bekommen und muss sagen die Taugt aufjedenfall was:D

LG

Habe gerade den Test gemacht und gehofft das ich auf Plasma rauskomme, habe auch angegeben dass das Bild mir sehr wichtig ist. Es kamen Marken wie Grundig, LG raus und sehr oft mit folgenden Negativpunkten..

[LIST]
[*]durch*schnittliches Bild
[*]nicht optimal für Sitzabstand (sitze mehr als 4m entfernt)
[/LIST]

Und als Positiv

[LIST]
[*]Aufnahme via USB (war mir gar nicht wichtig, weil externes Gerät)
[*]grau / silber (ja super die Farbe...)
[*]guter Blickwinkel bei mehr als 2 Personen (klar beim Grundig LCD das glaube ich aufs Wort :eek:
[*]Stereoanlage anschließbar (sieh mal einer an ...)
[*]gut bei eingeschaltetem Licht (okay das lasse ich gelten beim LCD)
[/LIST]

Fazit: Der Test sagt für mich gar nichts aus. Am besten in einen Heimkino-Fachgeschäft gehen und vor Ort sich einzelene Geräte im Wohnzimmeratmosphäre angucken!
Mein Heimkino
Panasonic TX-P65VT50E | Onkyo SR-507 | Sony Playstation 3 | Panasonic DMP-BD60 |
Dreambox DM500 HD | RaspberryPi XBMC Mediacenter | Nintendo Wii Blackedition |
Harmon/Kardon HKTS7 | Apple Macbook Pro early 2011

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 43 Benutzer und 853 Gäste online.