Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung: TV

Gestartet: 26 Juni 2013 18:03 - 22 Antworten

Geschrieben: 27 Juni 2013 17:47

Isdurin

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von KaneBlu
Man kauft sich den Fernseher zum Stromsparen, oder wie ich, schaue da eher auf die Bildqualität.

Die Frage ist doch ob das eine das andere zwingend ausschließen muss?

Edit: Wobei ich zugegebener Maßen sagen muss das die Plasmas es mir schon angetan haben (habe jetz im Netz doch nochmal gesucht). D.h. da würde dann EEK B auch reichen :D

Nochmal zu dem Angebot was du gerade gepostet hattes: 50" sind leider zu groß. So viel Platz hab ich gar nicht in der Bude :rofl:
Liebe Grüße Lukas
Nur der BVB!

OtherGuys_article.jpg
Geschrieben: 27 Juni 2013 17:52

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Ich denke ja. Es gibt nunmal nur 2 Systeme, plasma benötigen mehr strom, dafür hat man in der Regel das bessere Bild.

EDIT: Dann schau ob dur irgendwo ein 42" Full-HD Plasma herbekommst. Vielleicht hat ja jemand in der Nähe einen abzugeben...
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 27 Juni 2013 18:09

Gast

Da würde ich wenns geht ein bißchen Geduld haben. Hier auf der Seite kommen so gut wie jeden Tag TV,s rein bei den Deals. Im Moment ist es fast schon ne Plage:D 42,er war auch schon dabei, ebenso wie Plasma und LED.
Geschrieben: 27 Juni 2013 18:13

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 3
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge

@KaneBlu
Wie gesagt ob einem ein Plasma oder LCD/LED besser gefällt ist was subjektives, trotz deiner Messwerte. Ich selbst mag zB. gar keine Plasma TVs. Ein Freund von mir hat einen Panasonic Plasma TV und mir gefällt das Bild bei weitem nicht so gut wie bei meinem LED TV. Beim LG Plasma TVs eines Verwandten von mir war es genau das selbe. Aber das kommt auch denke ich immer darauf an wie man sein TV Bild gerne hätte.
Geschrieben: 27 Juni 2013 18:16

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

@Isdurin
Also 3D TVs haben immer mindestens 200HZ. Je mehr Herz du hast desto flüssiger sind natürlich die Bewegungsabläufe und das ist ganz besonders beim 3D schauen sehr wichtig.
Geschrieben: 27 Juni 2013 18:18

b4ckii

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 105
seit 07.09.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

an schwaab ist eigentlich nichts auszusetzen hab da schon öfter bestellt.
Mein Heimkino
Panasonic TX-P65VT50E | Onkyo SR-507 | Sony Playstation 3 | Panasonic DMP-BD60 |
Dreambox DM500 HD | RaspberryPi XBMC Mediacenter | Nintendo Wii Blackedition |
Harmon/Kardon HKTS7 | Apple Macbook Pro early 2011
Geschrieben: 27 Juni 2013 18:37

Isdurin

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tyler Durden 93
@Isdurin
Also 3D TVs haben immer mindestens 200HZ. Je mehr Herz du hast desto flüssiger sind natürlich die Bewegungsabläufe und das ist ganz besonders beim 3D schauen sehr wichtig.

Gut das ist relativ klar. aber wie gravierend ist der Unterschied, oder viel mehr lohnt es sich für 400Hz 50€ mehr auszugeben als für 200Hz?
Liebe Grüße Lukas
Nur der BVB!

OtherGuys_article.jpg
Geschrieben: 27 Juni 2013 18:44

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Zitat:
Zitat von Tyler Durden 93
@KaneBlu
Wie gesagt ob einem ein Plasma oder LCD/LED besser gefällt ist was subjektives, trotz deiner Messwerte. Ich selbst mag zB. gar keine Plasma TVs.
Das in der Tabelle sind keine Messwerte. Das sind 'subjektive' Bewertungspunkte beider Gruppen über die Bildqualität. Und LCDs sind ganz ganz weit hintendran, und das ist nicht weil die Leute da alles Plasma Fanboys sind...

Soll ja keiner sich awas aufzwingen lassen, soll jeder selber im Geschäft bestenfalls unter Wohnzimmerbedingungen den Fernseher beurteilen, bevor man sich entscheidet...
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 27 Juni 2013 21:31

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

@Isdurin
Also generell sei erstmal gesagt, dass es sich bei den angegebenen HZ Zahlen nicht um die tatsächlichen HZ des Panels handelt, sondern um Technologien der Hersteller die Zwischenbilder berechnen, die halt ebenfalls für flüssigere Bewegungsabläufe sorgen sollen. Also definitiv kann ich dir deine Frage nicht beatworten, da sich die Technologien für die Zwischenbildberechnung je nach Hersteller und Modell in ihrer Qualität unterscheiden, sprich rein nach der HZ Anzahl kannst du nicht gehen.
Geschrieben: 27 Juni 2013 21:39

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

@KaneBlu
Ach so dann habe ich das nicht richtig gesehen. Naja wie gesagt meiner Meinung nach ist es etwas subjektives, da Plasma und LED Bildschirme ein unterschiedlich gelagertes Bild darstellen. Plasma TVs sind mir persönlich immer zu wenig farbintensiv ( was viele ja so toll finden, da die Farben natürlicher wirken), etwas zu dunkel und irgendwie fehlt mir die letzte Brillianz im Bild. Aber mir ist schon klar das Plasmas auch ihre Vorteile haben wie den besseren Schwarzwert und den höheren Kontrast. Naja wie gesagt, muss jeder selbst für sich entscheiden, ich sehe regelmäßig beide Technologien da ich öfters auch bei Freunden Filme schaue die einen Plasma TV besitzen und mir gefällt die LCD/LED Technologie deutlich besser. Aber wie du schon sagtest, da sollte sich jeder selbst ein Bild drüber machen. Ich denke es hängt auch davon ab wie man sein Bild haben will.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 124 Benutzer und 633 Gäste online.