Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Blu Rays bald im 1 EURO Laden ? der Preisverfall von Blu rays ist fatal

Gestartet: 25 Juni 2013 18:49 - 73 Antworten

Geschrieben: 30 Juni 2013 17:32

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ich versteh nicht warum das Hobby seinen reiz verlieren soll nur weil die Sachen billiger werden?? ist doch toll - ich find das klasse. ich liebe filme in spitzen Qualität...ob jetzt bisl teurer oder billiger...
Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil

Geschrieben: 30 Juni 2013 18:01

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von master._d
Also ich finde, dass einfach die Lizensgebühren zu hoch sind. Warum muss der Endverbauche dafür sorgen, dass die Schauspieler, Regisseure usw. mehrere Villen besitzen.

weil sie sich zwischen einer enomen konkurenz zu superstars gemacht haben. ich denke genug hier haben gewisse filme nur wegen schauspielern geguckt. warum sollte so ne person die den studios millionen bringt das für kleines geld tun?
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 30 Juni 2013 23:43

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 386 mal.
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von Mansinthe
weil sie sich zwischen einer enomen konkurenz zu superstars gemacht haben. ich denke genug hier haben gewisse filme nur wegen schauspielern geguckt. warum sollte so ne person die den studios millionen bringt das für kleines geld tun?

Das sehe ich auch so, solange sie schön brav ihre Steueren zahlen, hehe. :p;)
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 01 Juli 2013 15:41

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kinostern

Denn nur was teuer ist, sieht der Mensch auch als kostbar an.

"Der Mensch"? Du meinst also, nur weil Du um die Exklusivität eines Deiner Hobbies fürchtest sehen das alle so?
Sprich mal bitte nur für Dich selbst. BDs sind für mich ein Luxusgut, unabhängig davon, ob sie 15,- oder 5, EUR das Stück kosten. Sauberes Trinkwasser hingegen ist bei uns nicht teuer. Trotzdem sehe ich es als kostbar an.
Geschrieben: 01 Juli 2013 19:54

Outlaw-sonny

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Walluf
kommentar.png
Forenposts: 760
Clubposts: 38
seit 21.08.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Zitat:
Zitat von Dash_HB
"Der Mensch"? Du meinst also, nur weil Du um die Exklusivität eines Deiner Hobbies fürchtest sehen das alle so?
Sprich mal bitte nur für Dich selbst. BDs sind für mich ein Luxusgut, unabhängig davon, ob sie 15,- oder 5, EUR das Stück kosten. Sauberes Trinkwasser hingegen ist bei uns nicht teuer. Trotzdem sehe ich es als kostbar an.

Endlich mal auf den Punkt gebracht!
image.jpg
Geschrieben: 01 Juli 2013 22:18

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

manche sind halt an dem punkt wo sie nicht zu liebe zum film an sich qualität wollen sondern nur um sich selbst sowas wie nen besonderen status? zu erhalten.. wenn auch immer es kümmert...

mir ist es zb egal ob jemand weiss wieviele filme ich hab oder wie teuer die waren
solange ich zuhause für mich und mit freundin und freunden gute qualität genießen kann, wo selbst leute die keine ahnung haben sagen "das sieht aber klasse aus"
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 02 Juli 2013 08:26

Gast

Wer ein Statussymbol haben will soll sich doch ein dickes Auto kaufen. Aber hey....der Status hält dann auch nicht für immer.....:D
Geschrieben: 02 Juli 2013 11:31

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kannst du so auch nicht sagen, mich würde zum beispiel eine gewaltige bluray sammlung (aus guten blurays ) mehr beeindrucken als zb ein auto. einfach weil ich mich nie für autos interessiert habe.

bei autos denke ich zb eher wieso eins für 15000€ wenn mich das für 3000€ genauso ans ziel bringt.

bei blurays hingegen würde ich für den besseren transfer oder wirklich sinnvolles bonus material dann auch mal die 21€ bluray dem 7€ angebot vorziehen.

genauso trinkt aber jemand zb gerne mal nen teuren single malt whiskey wo die flasche bei 40€ los geht.. mir reicht fürs cola aber auch der 8€ supermarkt blend.
Geschrieben: 02 Juli 2013 13:21

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kinostern

Damit verschwindet auch das Besondere an diesem Medium.
ein Beispiel: der Sohn meines Freundes ist 10 Jahre alt geworden, und besitzt die komplette Blu ray Ausstattung, vom grossen Flachbildfernseher bis hin zum Blu ray Player.
Natürlich auch schon eine Blu ray Sammlung.
Was sonst ein Wunsch für viele Erwachsene ein Traum war, besitzen heute schon Kinder.

Ja weil die Eltern der Kinder das entsprechende Geld verdienen und es den Kindern kaufen.

Zitat:
Zitat von kinostern
Verursacher für den Preisverfall, sind vor allem auch AMAZON, ebay, MEDIA-MARKT, diese unterbieten sich gegenseitig mit Billigpreisen.
Kleine Händler an der Ecke haben längst kapituliert und sind wegen Geschäftsaufgabe geschlossen.

Ich habe in all den Jahren die es VHS, DVD`s und BD`s gibt noch nie einen Händler an der Ecke gesehen der sowas auch anbietet.

Zitat:
Zitat von kinostern

Die meisten kaufen sowieso bei amazon, weil dort echte Niedrigpreise herrschen. Schade das die Preise so versaut werden.
:sad:

Also inzwischen über 30€ für Amazon oder MM exklusive Steels finde ich jetzt nicht so günstig.......
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 02 Juli 2013 14:34

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Also inzwischen über 30€ für Amazon oder MM exklusive Steels finde ich jetzt nicht so günstig.......

die sind aber nur wegen dem blech so teuer. und nicht weil dieses das geld in irgendeiner form wert wäre sondern nur weil leute meinen es wäre selten und müssen es zu überteuerten preisen sammeln..

solche preise wären gerechtfertigt wenn sich auf der disk ein 1A master befindet.. bonus material (mehr als die üblichen 5 min making of + trailer) und audio commentare über den ganzen film hinweg.

Criterion geht sogar den weg das sie selbst bei 20-40 jahre alten filmen noch leute die beim film mitgewirkt haben oder sogar den direktor dazu bringen für den film ein interview zu geben und dies in HD neu filmen. da werden nicht nur alte extras in SD zusammen gewürfelt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 54 Benutzer und 1269 Gäste online.