Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Lohnt sich das Filme-Sammeln noch?

Gestartet: 25 Juni 2013 11:11 - 363 Antworten

Geschrieben: 22 Juli 2014 22:03

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Fazit: lohnen tut sich das nicht. Wie so jedes andere hobby kostet der spaß viel geld, zeit und platz für vitrinen. Aber kan gönnt sich ja sonst nix ;)
Geschrieben: 23 Juli 2014 17:34

Hawkeye_BF

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Siegendorf
kommentar.png
Forenposts: 65
Clubposts: 33
seit 14.08.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

Ich werde das Sammeln so schnell nicht aufgeben und hoffe einfach mal, dass die Blu-ray nicht einfach von Internetangeboten verdrängt wird....
Geschrieben: 23 Juli 2014 17:51

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.370
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16317 mal.
Erhielt 21232 Danke für 6152 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Nein das wird nicht passieren kommt ja bald die 4K BD:p

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 23 Juli 2014 18:22

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge

DVD s habe ich teilweise durch Blurays ersetzt. Aber auf 4K werde ich nicht aufspringen, 1080p reicht erstmal!
Geschrieben: 25 Juli 2014 00:29

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

was soll denn 4k bringen, wenn VoD als haupt-quelle dienen soll?
denn DAS VoD den kauf-titeln zumindest eine harte konkurrenz werden wird, sollte klar sein
und ich glaube kaum, das die für 4k nötigen DL streams so einfach umzusetzen wären
also: die BD bleibt state of the art und 4k ein weiterer marketing gag der industrie
und filmkorn bleibt auch in 4k filmkorn *rofl*
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Juli 2014 17:26

Hantuchova

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 53
seit 20.06.2013

Ich habe jetzt erstmal wieder 70 Filme aus meiner Sammlung verkauft und ich bin froh darüber. Der Preisverfall bei den Blu-Rays ist wirklich übel, wenn es keine streng limitierten Blechversionen, oder preisstabile 3D-Filme sind.

Ich beschränke mich in Zukunft wirklich nur noch auf gute Blockbuster in 3D wie Thor 2 und hochwertige Kunstfilme/Musik Blu-Rays (Arthaus, Ghibli und Co.). Der ganze andere Kram ist sowieso maximal einmal im Laufwerk und danach staubt er vor sich hin. Das Zeug hole ich mir in Zukunft lieber wieder aus der Videothek.

Den Sprung auf 4K mache ich ebenso erstmal nicht mit, weil ich sonst wieder Glotze, BluRay-Player und Receiver austauschen müsste. Das wären locker 2500 Euro und das ist es mir nicht wert.
Geschrieben: 27 Juli 2014 01:53

RealGhostbuster

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 388
Clubposts: 1
seit 20.05.2012
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cobbler - Der Schuhmagier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 103 Danke für 59 Beiträge

Ich habe den Eindruck (und so wars auch bei mir)das die Blu Ray vielen Sammlern auch irgendwo einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.Die DVD war so ein erfolg,nie zuvor haben soviele Menschen soviele Filme gekauft und gesammelt.Wurde man zu VHS zeiten fürs Sammeln belächelt,wars bei der DVD schon normal,wie ein CD-kauf.Jeder Otto-normal-verbraucher hatte irgendwie ne DvD zu Hause.Der Sprung von VHS zur DVD war natürlich auch damals der HAMMER!Auch mich hatte das Fieber voll erschwischt.Und dann...gerade war die DVD bei jedermann angekommen und ist zu Selbstverständlichkeit geworden und hatten Leute sich beim Sammeln gegenseitig überboten,zack hiess es:Jetzt kommt die Blu Ray!
Mich hatte das damals total gestört...viel zu früh alles.Der DVD hätte ich ein noch längers Alleinherrschen als der VHS zugetraut,eben wegen des Siegeszuges.Jetzt wieder alles neu?Ich hatte auch die Befürchtung das die DVD wieder so schnell weg ist,wie es bei der VHS der Fall war.Auch ich habe mir dann viele Filme ERNEUT auf Blu Ray geholt,die ich auf DVD hatte-wobei der Sprung ja viel kleiner war...noch besseres Bild- THATS IT! Tja 2014 habe ich jetzt auch fast nur noch Blu rays,aber das Sammeln macht nicht mehr so einen spass.Man hat einfach seine lehren draus gezogen.Heutzutage ist alles so schnellebig...aber eins weiss ich...einen Film den ich mal auf VHS hatte,dann auf DVD und jetzt auf Blu ray....kein Format würde mich dazu bringen den selben film ein Viertes mal zu kaufen.Blu ray bleibt das letzte Format das ich sammle...den Cirkus mache ich nicht nochmal mit.
rowdyl.gifDallas Cowboys - Blue and Silver
Geschrieben: 27 Juli 2014 09:37

Hawkeye_BF

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Siegendorf
kommentar.png
Forenposts: 65
Clubposts: 33
seit 14.08.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

So ähnlich ging es mir auch...
Hatte gerade ne Sammlung von knapp 800 DVDs ausgebaut und dann kam die Blu-ray die mir voll dazwischen gefunkt hat. Ich war so böse, dass mein Sammelfieber wie weggewischt war und ich 2 Jahre mal grad gar nichts gemacht habe bis zu dem Punkt wo ich alle DVDs abgestoßen habe. Und nun bin ich auf der Blu-ray Welle und werde da auch bleiben. Ich glaube auch nicht, dass 4K so extrem einschlagen wird und werde auch nicht auf den Zug aufspringen.

LG, Hawkeye
Geschrieben: 27 Juli 2014 12:42

Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich verstehe das immer wieder nicht :confused::rolleyes:
Gut wegen dem Bild & dem Ton ect. Aber auch da ist bei der BD nicht immer
alles super.
Es gibt einige Sachen / Filme noch garnicht auf / als Blu-ray !
Oder sehen ganz anders aus vom Cover her ect.
Z.b. habe ich auch immer noch die Erstauflage vom 300 DVD Steelbook.
Und das Blu-ray Steel auch. Die Cover sehen sehr unterschiedlich aus.
Immer alles verkaufen was man als DVD noch hat ect.
Einige Sachen die ich als DVD habe werde ich immer behalten warum sollte ich sie auch verkaufen ?! Es geht mir hier auch nicht um das Geld weil einige immer sagen dafür bekommt man auch nix mehr das mag auch so sein !
Aber auch als DVD gab es so viele :cool::thumb: Editions die auch einzigartig
sind !
Warum verkaufen ?! :confused::rolleyes:
Völliger Unsinn !
Es gibt immer auch noch viele VHS Sammler die ihre Glasboxen nie verkaufen werden weil sie auch einzigartig sind ! Und einige sind auch richtig was
wert ! Ob VHS, DVD, HD DVD, LD oder BD einige Editions egal in welcher Form bleiben einzigartig !
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 27 Juli 2014 12:55

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Ich halte von 4k auch nicht viel, die filmstudios sehen das offensichtlich ähnlich. Um die "alten" HD kameras, hardware, computer usw durch 4k fähige modelle und gar noch mit 3d abzulösen, müsste ein stattliches sümmchen investiert werden. Die kinos sind offenbar auch nicht bereit, auf den 4k zug aufzuspringen und über BD verkäufe lässt sich in zeiten von VoD auch nicht mehr so viel in die kassen spülen wie früher... Daher wird es aus meiner sicht ein nieschenmarkt mit sicherlich hochwertigen dokumentationen bleiben, mehr aber auch nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 15 Benutzer und 185 Gäste online.