Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Lohnt sich das Filme-Sammeln noch?

Gestartet: 25 Juni 2013 11:11 - 363 Antworten

Geschrieben: 04 Mai 2014 20:13

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Mansinthe
ausleihen tue ich aber ausser meiner freundin niemandem mehr was. zuviele schlechte erfahrungen. da kommen filme mit finger abdrücken zurück (von der sorte "wurstfinger") mit leichten kratzern oder auch schon gehabt flecken von filzstifen auf der hülle.

auch nicht selten musste ich leuten 2 wochen hinterher rennen um nen film mal zurück zubekommen.

ich verleih auch niemanden mehr was. wie du sagst, man muss seinen sachen direkt nachlaufen um sie wieder zu bekommen. das kenn ich nur zu gut. und dann wundern sich die leute wenns nichts mehr gibt und sehen dich mit grossen augen an^^ da sollten die sich einfach mal fragen warum ...:eek:

in letzter zeit bin ich wieder voll u ganz dem sammelfieber verfallen. hab zwischenzeitlich nicht so den kopf dafür gehabt wegen umzug, arbeit und nachwuchs. aber jetzt is es wieder wie 'früher'. begeistere mich total für die blauen scheiben :thumb: sowas tut einfach gut. ich bin so froh mein hobby wiederentdeckt zu haben. mein ausgleich *durchatme* :thumb:

VOD Streaming Club

Geschrieben: 04 Mai 2014 21:08

manu1896

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Auch ich überlege immer was mache ich verkaufen behalten ist bei mir auch ein leidiges Thema

Hatte auch schon knapp 250 jetzt nur noch ca die hälfte aber meine Sammlung wachst wieder.
Ich habe es jetzt aber eingesehen mir keine 3D filme mehr zu kaufen und da Unmengen von Geld für auszugeben diese Leihe ich nur noch

Aber ganz lassen kann ich es nicht ist schon seit 2008 so ein hin und her bei mir
Liebe Grüße Manuel

Geschrieben: 05 Mai 2014 08:38

Gast

Zitat:
Zitat von manu1896
Auch ich überlege immer was mache ich verkaufen behalten ist bei mir auch ein leidiges Thema

Hatte auch schon knapp 250 jetzt nur noch ca die hälfte aber meine Sammlung wachst wieder.
Ich habe es jetzt aber eingesehen mir keine 3D filme mehr zu kaufen und da Unmengen von Geld für auszugeben diese Leihe ich nur noch

Aber ganz lassen kann ich es nicht ist schon seit 2008 so ein hin und her bei mir

Das Problem, wenn man es immer wieder verkauft ist, dass man viel Verlust macht. :eek:
Geschrieben: 05 Mai 2014 17:00

MillionInc

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Seligenstadt
kommentar.png
Forenposts: 63
Clubposts: 27
seit 09.01.2014
beamer.png
Epson
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Auf 3.000 Einheiten limitierte Steelbooks zur „Pirates of the Caribbean“-Trilogie demnächst bei Zavvi
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Bucht
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Erhielt 25 Danke für 9 Beiträge

Ich muss mal dazu sagen, ich sammle seid Ende 2012, meine Sammlung ist auf ca. 180-200 Filme gewachsen, ich sammle aber nicht des Geldes wegen sondern weil ich Film X besonders mag und Cover Y zb ansprechend finde.

Vom Streamen halte ich pers. trotz meines jungen Alters nichts, ich will einen FILM im REGAL haben, und nicht irgendwo digital, wenn ich etwas kaufe will ich dafür was in der Hand haben, und sind wir ehrlich 5,99 € zum Teil für einen Film für 48 Std im Streaming ? Ne danke da kauf ich mir lieber für 12-16 € die Blu Ray und habe ihm im Regal und kann ihn schauen wann ich das will wie oft ich das will.

Was ich jedoch ganz gut finde sind die Blu Rays mit digitalen Kopien, das man die Blu Ray die man gekauft hat digital über sämtliche Medien über einen Stream noch abrufen kann, mit solchen Modellen könnte ich mich anfreunden.

Zum Thema verleihen was hier auch aufkam, ich verleihe NICHTS mehr, man kriegt die Hüllen rampuniert, die Discs zerkratzt usw verraucht zurück, ich habe nur eine Person der ich meine Filme leihe und das ist ein Freund der selbst sammelt und meine Rays behandelt wie seine..... !!!

LG Andre
Geschrieben: 05 Mai 2014 18:48

ZA Edge

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Iserlohn
kommentar.png
Forenposts: 55
Clubposts: 5
seit 20.06.2011
display.png
LG C9
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 34 Danke für 8 Beiträge

Zitat:
Zitat von Krotex
Streams, und leihen ist für mich irgendwie keine Alternative, denn ich möchte irgendwie etwas im Regal stehen haben.

Es ist nicht mal nur das, zusätzlich möchte ich auch einfach etwas "besitzen" was man bei Streams und ähnlichen einfach nicht tut. Dort zahlt man für einen Service und besitzt absolut gar nichts.

Das ist natürlich genau das was die Industrie auch gerne möchte, das man von diesen Services abhängig ist. Aber da spiel ich nicht mit.

Leider ist es zu vielen Menschen egal, zu vielen Menschen reicht einfach der fast food, ein mal sehen und fertig, bloß nix in die Wohnung stellen, soll ja schön leer und weiß bleiben. Spiele, Filme, Musik digital? Drauf geschissen, gibt's dann aber mal Probleme ist das Geheule groß, selber schuld.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Geschrieben: 10 Mai 2014 22:46

Sully

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ZA Edge
Es ist nicht mal nur das, zusätzlich möchte ich auch einfach etwas "besitzen" was man bei Streams und ähnlichen einfach nicht tut. Dort zahlt man für einen Service und besitzt absolut gar nichts.

Das ist natürlich genau das was die Industrie auch gerne möchte, das man von diesen Services abhängig ist. Aber da spiel ich nicht mit.

Leider ist es zu vielen Menschen egal, zu vielen Menschen reicht einfach der fast food, ein mal sehen und fertig, bloß nix in die Wohnung stellen, soll ja schön leer und weiß bleiben. Spiele, Filme, Musik digital? Drauf geschissen, gibt's dann aber mal Probleme ist das Geheule groß, selber schuld.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Danke, wo darf ich unterschreiben?!
Heroes never die....they just reload
Geschrieben: 11 Mai 2014 06:22

Chris4981

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ist auch so.... ich mein, selbst Kaufstreams sind so ne Sache. Ich kaufe den Film im Store X, dann geht der Pleite und meine digitale Sammlung hat sich in Luft aufgelöst. Könnte ich wenigstens wie bei MP3 kopierschutzlos archivieren, aber das ist ja auch nicht möglich.
SignatureImage_6896.jpg
Geschrieben: 11 Mai 2014 11:35

McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.784
Clubposts: 1.982
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge

Und um die gekauften Sachen dann doch noch zu behalten, ist man de jure schon wieder auf dunklen Pfaden unterwegs ...
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 11 Mai 2014 11:49

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McStarfighter
Und um die gekauften Sachen dann doch noch zu behalten, ist man de jure schon wieder auf dunklen Pfaden unterwegs ...

ist man als ehrlicher filmfan doch sowieso oft.. oder wer hier musste an nem HTPC noch nicht den kopierschutz aushebeln obwohl er über original windows, original power dvd , original discs usw alles verfügt hat?

ich musste das jedenfalls "früher" schon machen. ging mir tierisch auf den sack beim htpc.

oder wer hatte nicht schon audio cds original gekauft und konnte diese teilweise nur in bestimmten geräten abspielen?

oder hatte aussetzer bei DVDs die dann weg waren als man das ding gerippt hatte?

alles schon gehabt. bei bluray hat sich das aber zum glück wesentlich gebessert !

als "filmfan" werde ich aber immer weiter sammeln, egal ob DVD , bluray oder das nächste format. zwichendurch gucke ich mir auch mal streams oder vods an ...

"irgendwann" möchte ich aber ne komplett digitale lösung fürs wohnzimmer die auf "rips" meiner original discs basiert die sich irgendwann in nem klimatisierten raum befinden :rofl:

die industrie braucht auch uns "freaks" die nen film 10 mal in verschiedenen formaten und auflagen kaufen. die sich ständig neue hardware holen, ins kino rennen und dann hinterher den film als erste zuhause haben.

ne rein digitale lösung würde irgendwann zu streaming flatrates wies apple jetzt mit dem musik angebot plant führen. dann werde "ich" aber in zukunft weit weniger geld ausgeben.. und mich nach "anderen" optionen umsehen. die digitale lösung würde aber auch wieder viele einzelhandels ketten in den ruin führen...

das wird eh erstmal alles "nebeneinander" bestehen... für die handy generation gibts dann die streaming angebote. und irgendwann wirds dann erstmal bei den internet providern krachen wenn der traffic enorm ansteigt bei der breiten masse.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 11 Mai 2014 11:53

K3nt

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich kaufe die und behalte die. Sofern ich mir erst die Amaray Version davon kaufe, verkaufe ich die erst, wenn ein Steelbook in Frage kommt.
Manche Filme leihe ich auch erst in der Videothek aus, da die Trailer für mich nichts sagend sind.

Original is the Best !!!!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 25 Benutzer und 447 Gäste online.