Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Lohnt sich das Filme-Sammeln noch?

Gestartet: 25 Juni 2013 11:11 - 363 Antworten

Geschrieben: 29 Apr 2014 14:48

HcPete

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also Filme kaufe ich mir selten auf Blu-ray,es gibt ein paar die ich mir immer wieder gerne anschaue,diese werden auch gekauft.
Dafür Sammle ich TV-Serien.
Natürlich habe ich mich auch schon gefragt ob es wirklich Notwendig ist mein Geld für so etwas auszugeben,aber ich sehe es als Hobby und solange es mir Spaß macht solange mache ich auch damit weiter :).
Geschrieben: 30 Apr 2014 13:04

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

für mich ist Filmesammeln mehr als nur ein Hobby, das ist eine Leidenschaft. Vorgestern haben meine Frau und ich einen Film über Lovefilm (Amazon Prime) gestreamt.
Da stand, dass man den Film für 13,99 Euro auch in HD kaufen kann. Da bekomme ich die Blu-ray sogar noch billiger und kann se auch wieder verkaufen oder weiter verschenken.

Für mich wäre das auch kein kaufen, sondern eher ein pachten. (wenn ihr wisst was ich meine)
Geschrieben: 30 Apr 2014 13:08

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

das streamen in deutschland kann man auch nicht mit den usa vergleichen...
guck dir mal netflix oder hulu plus bei denen an.. da kannst 1000te filme und 100te serien in SD und HD streamen für ~10$ im monat.

hulu benutze ich selber mit nem proxy von zeit zu zeit. nen HD stream erinnert aber eher an ne gute DVD ^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 01 Mai 2014 18:42

Wastel83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 545
Clubposts: 36
seit 21.03.2008
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 33 Danke für 26 Beiträge

Sammeln ja, aber nicht mehr alles.
Am Anfang hatte ich alle gekauft was ging.Jetzt kaufe ich mir nur noch die Filme die ich mir auch wirklich noch ein 2tes mal anschaue.

Ich habe lieber weniger aber für mich Blockbuster im Regal stehen wie viele die da einfach Jahre lang verstauben.Da fahre ich lieber von diesem Geld in Urlaub

Auch lege ich keinen wert mehr auf Steelbooks, da sie mittlerweile richtig (nicht jedes aber es werden immer mehr) an Qualität verloren haben.Da greife ich lieber zur Amary
Geschrieben: 01 Mai 2014 18:58

Ladydella

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Goslar
kommentar.png
Forenposts: 500
Clubposts: 7
seit 02.08.2008
display.png
LG 75UN71006LC
player.png
LG UBK 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
952
anzahl.png
Mediabooks:
956
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 43 Danke für 24 Beiträge

Ich Sammle schon seit vielen Jahren Filme.Erst waren es VHS Filme,dann DVD`s und jetzt Blu-ray`s.Es macht mir viel Spaß und ist mein einziges Hobby.Für mich gibt es nur Original Filme.Alles andere ist für mich nichts.Ich möchte meine Filme in meinen Händen halten.
Geschrieben: 01 Mai 2014 19:31

FilmeMessie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 208
Clubposts: 2
seit 06.11.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 52 mal.
Erhielt 69 Danke für 41 Beiträge

Für mich ist meine Sammlung ein Stück Kulturgut, wenn auch nicht alle Filme :D.

Ich habe auch Filme wo ich weiß ich schaue sie vermutlich nicht wieder, aber verkaufen? solange meine Regale nicht aus allen Nähten platzen sehe ich dafür keinen Grund.

Filme die man nicht mehr schaut sind ja meistens auch keine guten Filme, dementsprechend schlecht lassen sie sich verkaufen. Und bevor ich mir die Arbeit mache 50 oder mehr Filme bei Ebay oder so zu kaufen und mir nen Haufen Arbeit mache und wenig Geld kriege, lasse ich sie lieber wo sie sind.
DVDs die ich auch BR update verschenke ich sogar meistens.

Das Problem müssen doch aber einige haben. Sobald man mehr als 364 Filme hat müsste man schon täglich einen Film gucken um alle nochmals zu sehen innerhalb eines Jahres, dazu kommen ja noch die Neuanschaffungen.

Ich für meinen Teil schaffe es nicht mal täglich zu schauen und ich liege derzeit bei ~700 Filmen.
Geschrieben: 02 Mai 2014 02:58

McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.784
Clubposts: 1.982
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge

Bei mir ist es einfach die Leidenschaft an sich, da stellt sich mir die Frage nach dem "Lohnen" gar nicht.

Zum Teil ist es bei mir ein Bewahren von Filmen und Serien, die ich sehr schätze. Zumeiist aus meiner Jugendzeit ...

Aber der Hauptgrund ist einfach der. daß ich von Warez nichts halte. Ich mag Filme und Serien an sich sehr und sammele die auch geradezu wie besessen. Es ist einfach das Gefühl. was in der Hand zu haben, den Film bzw. die Serie auch wirklich legal erworben zu haben und damit auch die derzeit beste Quali, die der Markt mir für dieses Produkt bietet. Und mein volles Videoregal erfreut mich einfach immer wieder, besonders die eine Hälfte mit den Steelbooks. Außerdem muß meine XBMC Workstation mit den 72 TB Platz ja auch was an Futter haben ... :D
Und mal ehrlich: Die Filme und Serien kosten meist nicht so viel, im Schnitt 2-3 Zigarettenpackungen. Die Zigaretten sind dann weg, die Scheibe aber die bleibt einem erhalten (ich bin Nichtraucher und hasse Alkohol, da hat man viel Geld über ... ;)) ...

Letzten Endes muß sich jeder mal ehrlich selbst fragen, warum man denn sammelt. Dann sollte sich die Threadfrage doch eigentlich von selbst beantworten.
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 04 Mai 2014 13:58

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von FilmeMessie
Das Problem müssen doch aber einige haben. Sobald man mehr als 364 Filme hat müsste man schon täglich einen Film gucken um alle nochmals zu sehen innerhalb eines Jahres, dazu kommen ja noch die Neuanschaffungen.

man muss ja auch nicht alles in einem jahr schauen nochmal gucken :) ich bin momentan grad durch die universal hitchcock box durch gegangen die ich gebraucht gekauft habe und so nichtmal 2,70€ pro film bezahlt habe.
bei solchen preisen ists mir auch egal wenn ich den film erst in 10 jahren wieder gucke.

solche filme befinden sich halt irgendwann in der sammlung..und bleiben da einfach weil sie "gut" waren.
ist halt so als "filmfan"

jemand der wirklich nur filme "schaut" und sich keine weiteren gedanken macht sieht das sicherlich anders...
viele meiner bekannten sehen mich auch als "verrückt" an weil ich über 1000 blurays hab .. ich hab das aber noch nie so gesehen ^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 04 Mai 2014 17:07

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
viele meiner bekannten sehen mich auch als "verrückt" an weil ich über 1000 blurays hab .. ich hab das aber noch nie so gesehen ^^

haha in meinem bekanntenkreis ists nicht anders :p naja was soll ich sagen is halt so. ich liebe mein hobby eben und das lass ich mir auch nicht schlecht bzw ausreden. und wenn die bekannten mal nen guten streifen sehen wollen, zu wen kommen die lieben freunde dann wenns zu geizig sind für die theke?? ^^ :rofl: da sagt auf einmal kein mensch mehr was :cool::D:p:p:p

VOD Streaming Club

Geschrieben: 04 Mai 2014 17:54

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ich hab aber auch nen paar bekannte (überwiegend mädels) die das zwar auch "verrückt" finden aber auch sagen sie finden es "gut" das man sich so für etwas interessiert. es kommen dann auch viele negativ beispiele für die man das geld sonst verballern könnte :P

ausleihen tue ich aber ausser meiner freundin niemandem mehr was. zuviele schlechte erfahrungen. da kommen filme mit finger abdrücken zurück (von der sorte "wurstfinger") mit leichten kratzern oder auch schon gehabt flecken von filzstifen auf der hülle.

ich bin jetzt niemand der mit stoff handschuhen an seine sammlung geht aber manche sind da echt unter aller sau. vor allem wenns noch zeug von andern leuten ist.

auch nicht selten musste ich leuten 2 wochen hinterher rennen um nen film mal zurück zubekommen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 29 Benutzer und 318 Gäste online.