Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Lohnt sich das Filme-Sammeln noch?

Gestartet: 25 Juni 2013 11:11 - 363 Antworten

Geschrieben: 06 Apr 2014 15:45

McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.784
Clubposts: 1.982
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge

Ganz klar das Steelbook ...
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 06 Apr 2014 16:23

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
166
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
481
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die erste Kugel trifft
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

Als Filmfan sage ich ein klares und grosses JA! JA,Filme sammeln lohnt sich,JA ich will.. Vor allem für Leute die "Filme" wichtig sind und nicht das "Medium".. Die Filmsammlung ist mir wichtiger als ein Auto oder ein schöner Urlaub.:) Servus.
Geschrieben: 06 Apr 2014 16:27

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
166
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
481
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die erste Kugel trifft
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

Zitat:
Zitat von McStarfighter
Die Frage ist echt ein wenig unglücklich ...

Es ist halt ein Hobby, das hat mit "Lohnt es sich" nur wenig zu tun. Dann müsste man auch fragen "Lohnt sich das Dasein als echter Fußball-Club-Fan", kostet mit den Eintrittkarten und dem ganzen Merchandising schließlich auch nicht wenig.
Dann gibts natürlich die Fraktion, die generell alle Preise über 9,99 Euro zu teuer findet, weil die Filme ja nie optimal seien (erkennt ihr da den Teufelskreis?!). Empfinde ich persönlich als pure Schutzbehauptung, um sich das Schwarzkopieren schönzureden ("die zwingen mich mit ihren Mondpreisen ja dazu").
Wenn einem ein Film oder sogar mehrere Filme (das ist doch dann Sammlen, oder?! ;)) zusagen, dann akzeptiert man entweder, daß diese ihren Preis haben (und kauft ein) oder man läßt eben die Finger davon und greift nicht zu Warez.
Entweder das Release ist einem wichtig oder eben nicht ... So entstehen eben unsere Sammlungen ... Das hat nix mit "Lohnen" zu tun ...

Ich habe dich zu spät gelesen,dazu sage ich einfach korrekt. Ich sehe das Genauso.
Geschrieben: 18 Apr 2014 17:03

Major Kong

user-rank
Blu-ray Fan

noch jemand hier der versucht die imdb250 zu sammeln?
Geschrieben: 18 Apr 2014 18:09

Gast

Ja obwohl da nicht alles gut ist finde ich und meinem Interesse entspricht. :D
Geschrieben: 18 Apr 2014 20:18

Major Kong

user-rank
Blu-ray Fan

bei mir sind die meisten lieblingsfilme drin. habe mir deshalb vorgenommen gleich die ganze liste zu sammeln, obwohl es auch knapp 50 filme in der liste gibt die nicht mal ne blu ray umsetzung haben
Geschrieben: 18 Apr 2014 21:42

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Major Kong
noch jemand hier der versucht die imdb250 zu sammeln?

sammeln nicht. aber ist interessant die liste. nen "großen" teil der filme besitze ich. und ne menge vom rest hab ich immerhin schonmal gesehen.
kann man die liste auch irgendwo auf englisch umstellen?

die deutschen titel machen mich teilweise fertig xD wunder mich das die "com" adresse auf deutsch angezeigt wird.. teilweise jedenfalls.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 18 Apr 2014 21:52

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Für mich gibt es da auch mir eine mögliche Antwort: na klar. Es ist einfach meine Leidenschaft und ich liebe es durch all meine Filme zu stöbern. Es wird oft umsortiert, aussortiert, getauscht, verschenkt, geliehen!
Und ich freue mich auch immer mal wieder einen alten Streifen einzulegen, und sei es auch nur für eine Lieblingsszene oder ähnliches.
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 19 Apr 2014 01:22

Krotex

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 318
Clubposts: 35
seit 09.08.2011
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 124 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
Zitat von NexusOne
Nehmen wir an, die Amaray kostet 7,50 € und das Steel 13 €. Zu was greift ihr eher? Und was macht ihr, wenn selbst im Schrank kein Platz mehr ist? Achja, nur Amarays zu kaufen ist manchmal schwierig, wenn bestimmte Filme nur im Mediabook erscheinen.

Ganz klar, zum Steelbook.:thumb:

naja aber ich habe mir diese Allgemeine Frage ob sich das Sammeln überhaupt noch lohnt auch schon öfter gestellt.
Ich bin ein großer Mediabook Fan geworden, und das geht halt schon ins Geld. Allerdings kaufe ich dort das Mediabook auch meist nur wenn mir der Film gefällt. Von den Mediabooks sammle ich nur die Capelight MB komplett.

Außerdem bin ich auch noch ein großer Animefan, die sind ja auch meist recht teuer. Aber da gibt es ja wenig Alternativen.

Streams, und leihen ist für mich irgendwie keine Alternative, denn ich möchte irgendwie etwas im Regal stehen haben.
Wobei mir da langsam der Platz schwindet, hab jetzt in Etwa 2400 Titel.

Mein Youtube-Unboxing-Kanal:
FilmeCollector

Geschrieben: 19 Apr 2014 08:25

Alexander011010

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 287
Clubposts: 549
seit 16.11.2011
display.png
LG LG OLED 65CX9LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 338 Danke für 108 Beiträge

Ich stand auch schon des öfteren an der Schwelle zum aufhören...
Dachte mir auch wieso ich unbedingt einen Film in einer Metalverpackung haben muss, der doppelt bis 10 mal so teuer ist wie die Amaray, nur um das selbe Filmvergnügen zu haben...

ich habe mich entschlossen nur noch die Filme zu sammeln die ich unbedingt haben möchte und die ich immer und immer wieder anschauen kann, mit der Zeit kristallisieren sich diese Filme einfach heraus, auch wenn es nnicht die riesen Menge ist
und dann wird auch nur das Steelbook gekauft, das mir am besten gefällt, sammle ja schließlich für mich und nicht für andere.
Diesen Fehler habe ich anfangs gemacht.. wollte unbedingt Steels die man als besonders "Wertvoll" Erachtet, dann kamen Steels in mein Regal wie Thor, Captain America, Iron Man etc.. mir gefallen diese Filme jedoch null.
Gut, ich muss dazu sagen, das ich das Geld das ich reingesteckt habe schon wieder rausbekommen habe, jedoch es einfach unnötig war.
wenn man Sammelt dann ohne Reue und nur für sich selbst.
Und dann Uferts auch nicht aus.

Gruß Alex
Gruß Alex
Alexanders Filmsammlung:
https://bluray-disc.de/forum/user...-auch-mal.html

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 86 Benutzer und 531 Gäste online.