Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD (Wii U)

Gestartet: 21 Juni 2013 09:32 - 2 Antworten

Geschrieben: 21 Juni 2013 09:32

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
(Wii U)

mjz4yxje6vl.jpg

Konsole: Wii U
Termin: 06.10.2013
Entwickler: Nintendo
EAD

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD ist ein Wii U Remake des 2003 für den GameCube erschienenen The Legend of Zelda: The Wind Waker. Das Spiel ist zeitlich vor Ocarina of Time angesiedelt und behandelt folgende Story:

Der Auserwählte des Triforce (Link) ist ein kleiner Jungen der mit seiner Oma und Schwester auf der Insel Präludien lebt. Diese Insel ist nur eine von vielen in einem schier endlosen Ozean. Dort erzählt man sich viele Legenden, beispielsweise die des dunklen Herrschers Ganon und wie er vor vielen Jahren verbannt wurde. Als plötzlich Piraten auf der kleinen Insel auftauchen und dann auch noch Links Schwester entführt wird, muss Link sich zusammen mit der Piratenanführerin Tetra und ihrer Crew aufmachen und hinaus in die Weiten des Ozeans schippern, um zahlreiche Gefahren bestehen. Dabei bekommt Link Hilfe von einem sprechenden Boot, welches auf den Namen Roter Leuenkönig hört.

Das Spielprinzip ist einem Open-World Game angelehnt. Die damals verwendet Cel-Shading Grafik wurde komplett überarbeitet und um neue Licht-, Schatteneffekte und Texturen ergänzt. Eine grundsätzliche neue Optik gibt es aber nicht. Das Spiel wird nun in Full-HD mit 1080p wiedergegeben. Zudem gibt es einige neue Features wie z. B. schnellere Bootsfahrten oder die Miiverse-Kompatibilität via Flaschenpost.

Die aus der GameCube Version (aus Zeitgründen) entfernten beiden Zusatzdungeons bzw. Inseln werden es nicht ins Spiel schaffen. Wie Serienproduzent Eiji Aonuma auf der E3 erzählte wurden diese beiden Dungeons bereits in anderen Zelda-Spielen eingebaut. Um welche Spiele es sich dabei handelt wollte er aber nicht verraten.

Trailer und Videos:

E3 Trailer
E3 Offscreen Boos Battle
Nintendo Direct Ankündigung (23.01.2013)

Bildquelle: www.wiiux.de
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 01 März 2014 14:52

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 1345 Danke für 1032 Beiträge

Hab mir vorher mal ein Gameplay zu Zelda angeguckt und bin noch etwas unentschlossen. Diese Comic-Grafik sagt mir aktuell nicht so zu. Mal gucken, vielleicht sollte ich es ja doch einfach zocken
Geschrieben: 01 März 2014 15:25

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von iFlo
Hab mir vorher mal ein Gameplay zu Zelda angeguckt und bin noch etwas unentschlossen. Diese Comic-Grafik sagt mir aktuell nicht so zu. Mal gucken, vielleicht sollte ich es ja doch einfach zocken

Es ist ein schönes Remake... grafisch darfst du aber natürlich nicht allzu viel erwarten.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 75 Benutzer und 503 Gäste online.