Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Lautsprechersystem für neues Home Cinema

Gestartet: 19 Juni 2013 14:35 - 59 Antworten

Geschrieben: 19 Juni 2013 21:33

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

anstelle der RB-81 könnte man auch die RB-61 nehmen, das spart nochmal etwas zumal die RB-61 auch ordentlich Druck machen und bei der Raumgröße vielleicht auch von der Aufstellung sinnhafter zu integrieren sind. Ich verstehe aber den TE, ich wollte auch mein Heimkino nach Kino ausschauen lassen und dem Ideal kommt das Teufel Theater 5 optisch einfach nun mal viel näher. Verzichtet man auf Musik, kann das aber dennoch auf jeden Fall Spaß machen. Ich empfand selbst das Columa 300 eines Freundes nach dessen Einmessung als recht ordentlich. Die JBL ES Serie bietet vielleicht noch etwas in der optischen Richtung. Sie ist allerdings ausgelaufen, von daher gibt es nur noch Restbestände. 4 mal die JBL ES-10 + Center ES-25 und Sub ES 150P wären um die 550 EUR, aber auch nicht musikalischer als ein Teufel Set.
Geschrieben: 19 Juni 2013 22:33

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hey also ich Sage dir du kannst ja die Regallautsprecher vom THX System nehmen aber nur die Lautsprecher ein Sub dann separat kaufen. Soweit es bei teufel noch möglich ist die Dinger einzeln zu kaufen, aber denke schon.
Subwoofer kannst ja dann zu was professionellem greifen ala SBS oder Velodyne.
Die Größe des Systems denke ich ist ok. Aber größer auf keinen fall kaufen.

Sonst ist es ohne selber Systeme zu hören eher nicht empfohlen hier auf die Leute zu hören sondern kaufe das was du meinst was dir gefallen könnte.
Geschrieben: 19 Juni 2013 23:33

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Von Jamo gibt es auch ein paar ganz nette Heimkino Sets. Interessant wäre aber mal generell dein Budget...
Geschrieben: 20 Juni 2013 08:39

arteck

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von ZiZu
Hey also ich Sage dir du kannst ja die Regallautsprecher vom THX System nehmen aber nur die Lautsprecher ein Sub dann separat kaufen. Soweit es bei teufel noch möglich ist die Dinger einzeln zu kaufen, aber denke schon.
Subwoofer kannst ja dann zu was professionellem greifen ala SBS oder Velodyne.
Die Größe des Systems denke ich ist ok. Aber größer auf keinen fall kaufen.

Sonst ist es ohne selber Systeme zu hören eher nicht empfohlen hier auf die Leute zu hören sondern kaufe das was du meinst was dir gefallen könnte.

geht nicht die Verkaufen nur Set's... wollte es auch so machen..
ich habe mir mühsam einzeln über Monate die einzelnen Boxen aus dem 'Outlet' gekauft..

Ich habe bei mir ein Teufel System 6 am laufen mit nem SVS .
warum ich die und nicht andere gekauft habe ??
bei mir klar die Optik . ich nutzte das System erst im Wohnzimmer.. da hat der Finanzminister und Raumgestalter ein klars "nope" für die Klipsch gegeben..
und die Grösse.. die Klipsch sehen möchtig aus.. sind die auch..

aber so wie ich es hier rauslese.. du hast dich schon eingeschossen..
kauf die Teufel.. und gut ist.. so schlecht sind die nicht (meine Meinung)
es gibt immer was besseres klar aber das ist dann reine geschmackssache und die dicke der Geldbörse spielt da auch eine Rolle.:thumb:
Geschrieben: 20 Juni 2013 10:45

Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
Forenposts: 1.972
Clubposts: 425
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.
Erhielt 355 Danke für 319 Beiträge
Bumi *singt* blau blau blau blüht der Enzian...

Zitat:
Zitat von std
die Entscheidung scheint ja schon gefallen zu sein bevor du diesen Thread erstellt hast

nein, nicht definitiv...es wäre einfach mein vorgehen für das probehören...weil ich hier in der CH nicht wirklich diese möglichkeiten wie bei euch habe!

ich WILL ja probehören, kann aber einfach nicht x-mal 100erte von kilometern fahren...

hätte ich innerhalb von z.b. 50 km einen händler bei dem ich 2-3 systeme probehören könnte, würde ich es sofort machen...
Geschrieben: 20 Juni 2013 10:50

Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Bestelle dir das Teufel System 5 und gut ist.

Du hast deine Entscheidung schon getroffen.

Ich wollte es vor 8 Jahren auch erst, doch dann habe ich Rat angenommen und mir verschiedenste LS angehört, mit 0 Erfahrung wohlgermerkt.
Dann habe ich im Forum von Wharfedale Diamond 9 gehört, optisch waren die schön und so habe ich mir diese einfach mal angehört. Doch die haben micht dann einfach vom Sound her völlig umgehauen und so wurden es diese LS, das ist jetzt über 8 Jahre her.

Seit dem suche ich den Nachfolger, dann wurde wieder alles mögliche gehört was mir in den 8 Jahren unter die Ohren gekommen ist, da waren einige exotische Sachen dabei die richtig richtig geil waren.
Doch diese Kinladenruterklapfeeling wollte nicht etstehen, bzw. nur bei LS die ich mir dann doch nicht mehr leisten kann und auch gar nicht stellen kann.

Also von Wharfedale mal die Jade angehört und was soll ich sagen, da war es wieder diese Feeling.

Ergo gibts nächsten Monat noch mal einen Termin beim Händler und dann werden die in Wunschkombi bestellt.

Bestelle das Teufel werde glücklich oder lebe HiFi als Hobby und mache dich auf die Suche nach dem perfekten Klang.
Ich habe ihn bereits und meine LS hauen mich immer und immer wieder positiv um, ein Song aus dem Radio, ein Soundtreck oder ein Filmausschnitt, immer wieder kommt da Gänsehaut auf.

So etwas muss der perfekte LS für mich können und das über Jahre, nicht nur am Anfang bis man bei einem Bekannten etwas anderes gehört hat!

dito hier...ich habe ja z.b. schon markus p. via PN angeschrieben ob er auch eine liste hat mit händlern in meiner region...leider keine antwort...

z.b. zihlmann hat keine heco, keine teufel, keine dali etc. sondern nur Piega, Dynaudio, Audio Physic, Heil AMT, Sonus Faber, Revox und Martin Logan...

und ich gehe da ja auch vorbei, aber die meisten dieser marken liegt ausserhalb des budgets...

z.b. bei winter ag in oberwil habe ich auch noch einen termin...aber auch diese haben leider keine meiner wunsch-lautsprecher...

also was soll ich machen??

ich bin ja bereit für hörproben...aber es muss schon auch in einem verhältnismässigen rahmen sein...
Geschrieben: 20 Juni 2013 10:52

Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.

Zitat:
Zitat von fred82
Möchte jemand Tipps abgeben, wann dann der passende "Falsche Einstellungen? Bin irgendwie nicht zufrieden" Thread erstellt wird? Frage mich echt, warum man überhaupt noch einen Thread erstellt (nur, um Bestätigung zu suchen?)...

...damit jemand überflüssige posts posten kann?

denn konstruktiv war dein post ja nicht gerade...
Geschrieben: 20 Juni 2013 11:03

Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.

Zitat:
Zitat von sektion-31
Hallo,

anstelle der RB-81 könnte man auch die RB-61 nehmen, das spart nochmal etwas zumal die RB-61 auch ordentlich Druck machen und bei der Raumgröße vielleicht auch von der Aufstellung sinnhafter zu integrieren sind. Ich verstehe aber den TE, ich wollte auch mein Heimkino nach Kino ausschauen lassen und dem Ideal kommt das Teufel Theater 5 optisch einfach nun mal viel näher. Verzichtet man auf Musik, kann das aber dennoch auf jeden Fall Spaß machen. Ich empfand selbst das Columa 300 eines Freundes nach dessen Einmessung als recht ordentlich. Die JBL ES Serie bietet vielleicht noch etwas in der optischen Richtung. Sie ist allerdings ausgelaufen, von daher gibt es nur noch Restbestände. 4 mal die JBL ES-10 + Center ES-25 und Sub ES 150P wären um die 550 EUR, aber auch nicht musikalischer als ein Teufel Set.

ok, danke für deine antwort...werde sie mir nochmals anschauen. auch das JBL ES-10 werde ich mal online anschauen...vielleicht finde ich ja hier ein händler der dieses zum probehören hat...
habe es gerade angeschaut...die neue ES-serie finde ich optisch auch sehr ansprechend...aber ist auch preislich einiges über dem teufel :-(

Zitat:
Zitat von karlknurr
Von Jamo gibt es auch ein paar ganz nette Heimkino Sets. Interessant wäre aber mal generell dein Budget...

auch hier danke...werde ich prüfen...

Zitat:
Zitat von arteck
geht nicht die Verkaufen nur Set's... wollte es auch so machen..
ich habe mir mühsam einzeln über Monate die einzelnen Boxen aus dem 'Outlet' gekauft..

Ich habe bei mir ein Teufel System 6 am laufen mit nem SVS .
warum ich die und nicht andere gekauft habe ??
bei mir klar die Optik . ich nutzte das System erst im Wohnzimmer.. da hat der Finanzminister und Raumgestalter ein klars "nope" für die Klipsch gegeben..
und die Grösse.. die Klipsch sehen möchtig aus.. sind die auch..

aber so wie ich es hier rauslese.. du hast dich schon eingeschossen..
kauf die Teufel.. und gut ist.. so schlecht sind die nicht (meine Meinung)
es gibt immer was besseres klar aber das ist dann reine geschmackssache und die dicke der Geldbörse spielt da auch eine Rolle.:thumb:

eben, optisch finde ich sie einfach hammermässig...und bis jetzt habe ich noch nichts vergleichbares gefunden...und nein, ich rede nicht von schönheit und eleganz...sondern vom kino-feeling...

und ja leider...sie verkaufen nur sets :-(
Geschrieben: 20 Juni 2013 11:20

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Zitat:
Zitat von Bumi
...damit jemand überflüssige posts posten kann?

denn konstruktiv war dein post ja nicht gerade...

Ein doppelter Doppelpost ist sogar noch viel überflüssiger;) Ich stelle lediglich fest, dass Teufel schon fest fokussiert ist bei dir und es aus meiner Sicht zu 99% darauf hinauslaufen wird, selbst wenn 100 Experten dir davon abraten würden. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 20 Juni 2013 11:35

Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.

da war nix doppelt...habe deine frage beantwortet und zugleich meine meinung dazu gesagt...klar, war die inhaltliche aussage praktisch identisch ;-)

mein problem ist einfach, dass ich nicht die möglichkeit (schon, aber nur mit imensem aufwand wie z.b. nach münchen fahren etc) habe, verschieden systeme probezuhören und somit akkustisch zu vergleichen...

ausser alle nach hause zu bestellen und dann 4 von 5 wieder verpacken und zurück schicken!

meine auswahl oder wie du sagst, fokus auf teufel hat wie gesagt ist hauptsächlich der optische anreiz...und eine alte hörprobe eines alten systems...
von heco, dali und co. kam ich leider noch nicht in den hörgenuss!

und klar kommen für mich nur systeme in frage, welche mir auch optisch zusagen...weil neben den leistungsmerkmalen (welche nicht immer wirklich aussagekräftig sind) ist die optik das hauptkriterium...da ja das probehören-vergleichen nicht wirklich möglich ist...verstehst du mein problem?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 13 Benutzer und 148 Gäste online.