Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Multiplayer Treffpunkt

[BLU] Battlefield 4

Gestartet: 19 Juni 2013 13:39 - 7250 Antworten

Beschreibung:
keine Beschreibung vorhanden
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 10 Dez 2013 12:19

Kasperkappes

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 4.333
Clubposts: 188
seit 04.12.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 3 Hobbit Fanpakete
anzahl.png
Bedankte sich 1533 mal.
Kasperkappes Möchte ein eigenes Heimkino...

Zitat:
Zitat von Becks
Die "defekte Variabel" liegt zu 99% an unsauber programmierter Software seitens Dice. Das zieht sich bei denen leider wie ein roter Faden durch alle BF-Spiele zu Release. Teilweise werden Fehler mittelfristig gepatcht. Manche Fehler wurden und werden aber nie beseitigt. Dice hält halt nicht viel von intensiver Testphase im eigenen Haus, bzw. erst recht nicht von ausgedehnten externen Beta-Tests, die zu Korrekturen für die finale Version genutzt werden. Bestes Beispiel war da damals die BF3-Beta, die quasi 1:1 auch die Vollversion war (also von der Fehlerquote - manche Fehler weg, neue sind aufgetaucht). Naja, muss man mit leben. Dice will auch nur Geld verdienen und Spiele so schnell wie möglich auf den Markt hauen. Unter dem Mäntelchen "EA" wunderts eh nicht.

Zitat:
Zitat von Becks
Das mag ja sein, aber das hätte man dann auch in Testphasen feststellen können. Dann hätte man es entweder aufgrund beschissener Programmierung anpassen (beheben) können, oder aber mit Sony an einen Tisch setzen können. Definitiv hätte man das Problem auch transparent kommunizieren können. Ach nee, das macht Dice ja nur bei so superwichtigen Sachen wie "Hey Leute, wir korrigieren die Fallgeschwindigkeit der Knarre X. Dadurch wird das Spielgefühl noch awesomer und epicer" :D Ich kann mich noch gut an die Probleme Input Lag und VOIP bei BF3 zurückerinnern, die Dice selbst in ihrem "Bugfix-Forum" totgeschwiegen und/oder als nicht vorhanden abgewunken hat.

Nichts gegen das Spiel. Technisch wohl ohne Konkurrenz, Atmosphäre, Grafik und Gameplay top. Aber die Fehlerquote ist und war schon immer jenseits von Gut und Böse. Also eigentlich waren alle Battlefields 3-6 Monate zu früh auf dem Markt.

Wann wolltest du dir noch mal dir PS3 Version von BF4 bei mir abholen? :eek::p:rofl::rofl::rofl:
Gruß, Klaus

Aus der Kriegsschule des Lebens - Was mich nicht umbringt, macht mich härter.
Friedrich Nietzsche

Geschrieben: 10 Dez 2013 12:50

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Moin Moin.

Also ich gebe BECKS Recht das es an DICE liegt. Tja 5 Versionen in so kurzer Zeit releasen ist halt "schwer". ;)

ROBSEN: Die Bluescreens können auch bei anderen Spielen eintreten (hatte ~2 bei NFS z.B.). Aber diese Bluescreens "ersetzen" ja die total Abstürze wie man sie von der PS3 kennt - sprich aufstehen, den Power Knopf drücken und auf das mehrmalige Piepsen warten.

Geil find ich auch das es DICE geschafft hat zum Teil die gleichen Fehler auch wieder in BF4 einzubauen - Soundbug z.B. :confused:

Geschrieben: 10 Dez 2013 12:55

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 495 mal.

Wobei ich es nicht so schlimm finde: gelegentliche Abstürze, Soundbugs - trotzdem habe ich seit Launch im MP über 30 Stunden verbracht. Irgendwas muss DICE ja richtig gemacht haben.
Geschrieben: 10 Dez 2013 12:58

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BTTony
Wobei ich es nicht so schlimm finde: gelegentliche Abstürze, Soundbugs - trotzdem habe ich seit Launch im MP über 30 Stunden verbracht. Irgendwas muss DICE ja richtig gemacht haben.

Ich finde es total nervig. Und im Gegensatz zum damaligen BF3 Release habe ich Alternativen zum zocken. Von daher kann mich der verbuggte Kram mal.

Hab mim Kumpel BF4 gezockt und dadurch das man vorher kein Squad mehr erstellen kann ist es voll der Krampf mal auf dem gleichen Server zu kommen. Dann noch hoffen das der Server läuft und das man im gleichen Team/Squad landet. Und wenn dann mal alles perfekt passt kommt der Bluescreen und der ganze "Spaß" geht von vorne los. Nö Danke :stop:

Geschrieben: 10 Dez 2013 13:02

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 495 mal.

Ich gebe zu, dass ich meist alleine gespielt habe und dann sind die Blue Screen-Auswirkungen nicht potenziert. Da finde ich es definitiv im tolerierbaren Bereich! Wie gesagt, sonst würde ich nicht soviel gespielt haben. Und im MP habe ich auch schon einige witzige Runden gehabt. Das Serversuchen muss unbedingt noch optimiert werden - "Partybeitritt" sag ich nur. Aber schlimmer ist noch das nachjoinen.

Aber ich kanns nur wiederholen: >30 Stunden kommt nicht, wenns nur frustet.
Geschrieben: 10 Dez 2013 13:17

Robsen

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 2.887
seit 28.06.2007
display.png
Sony KDL-40W4000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1101 mal.
Robsen schläft nicht, sondern hilft Leonardo DiCaprio

Obwohl ich sagen muß, das ein gemeinsamer Spielbeitritt gestern ganz gut geklappt hat :thumb: Wir waren zu viert im Partychat, ich habe dann im Serverbrowser nach was passenden gesucht (und mal sogar angezeigt bekommen ^^) und dann sind wir nacheinander aufn 52/64er Server, da klappte das ganz gut mit Squadbildung. Ein Kumpel war zwar kurz bei den Gegnern, konnte da aber schnell wechseln zu uns.

Natürlich trotzdem blöd ohne Squadbildung im Menü / Warteschlange. Gerade auf der PS3 ist das sicher nervig ohne Partychat :rolleyes:
Geschrieben: 10 Dez 2013 13:30

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Zitat:
Zitat von BTTony

Richtig. Das Spielerlebnis ansich ist bei allen Battlefields einfach grandios. Vor allem mit einer lustigen Truppe. Das macht nunmal süchtig. Ändert aber nichts an den vielen frustigen Momenten, die einfach in dieser Fülle vermeidbar waren und sind. Es meckert sicher niemand, wenn er mal alle paar Tage vom Server fliegt oder mal ein Gummiband-Spiel hat. Aber frag mal bei ohm nach. Rechts oben in der Ecke standen teilweise mehr Online-Offline-Meldungen als Abschüsse in der Mitte des Bildschirms. Ok, lag wohl hauptsächlich an seiner langen Leitung. ;) Aber irgendwer im Squad geht immer verloren.

@Klaus: bisher ist das mit BF4 nur ein loses Gedankenspiel. Tendenz geht aber eher dahin, dass ich bei BC2 bleibe. ;)
-GAME OVER-
Geschrieben: 10 Dez 2013 14:13

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Achja hab meinen Kopfhörer getestet. Das Ding ist definitiv kaputt bzw. hat einen fiesen Wackler drin. Wenn ich den Stecker in eine bestimmte Richtung drehe und festhalte/drücke dann funktioniert es.

Also noch ein Grund warum ich bei BF warten werde. Vielleicht funktioniert mein SONY Headset für ~100 Euro ja auch irgendwann mal bei der PS4 ;)

Geschrieben: 10 Dez 2013 16:17

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nabend...

Also meinen Abbruchmarathon den ich teilweise habe/hatte kann ich getrost zu 99% auf meinen Anbieter bzw. dessen Hardware schieben... Mein Schwager hat ja die selben Probleme...
:confused:

Zu den Bugs und Fehlern bei BF muss ich sagen, es stimmt, mit etwas intensiveren Testphasen wäre sicher so einiges vermeidbar, aber trotzdem muss ich sagen, ich finde grad BF4 läuft besser als die Vorgänger zu Beginn...
Hab ich persönlich so den Eindruck...
:confused:

Klar, fehlerfrei wäre besser, aber das ist wohl nur ein unrealistischer Wunschtraum...
:eek::rofl:
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 10 Dez 2013 17:15

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Ich kanns bei BF4 auch nicht beurteilen. Ich höre halt überall was von Bluescreen und Spielabbrüchen. Obs übertrieben ist oder nicht, könnt ihr da besser beurteilen.
-GAME OVER-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Multiplayer Treffpunkt

Es sind 66 Benutzer und 1439 Gäste online.