Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Spider-Man Homecoming (Reboot vom Reboot)

Gestartet: 17 Juni 2013 23:51 - 1319 Antworten

Veröffentlichung:
23.11.2017
Laufzeit:
133 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Feb 2015 14:02

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Die Figuren definieren sich ja nicht über ihre Hautfarbe, sollten sie das tun, dann sind sie im Jahr 2015 fehl am Platz und gehören eh eingestampft.

Es geht weniger um die Hautfarbe als um die Person - und für mich hängt Spider-Man eben eng mit Parker und seiner Persönlichkeit zusammen. So wie Batman für mich eng mit Bruce Wayne und seinem Schicksal verbunden ist. Deswegen ist Dick Grayson für mich als Batman halt...Na ja, Dick Grayson, der Batman "spielt". Aber er ist für mich eben nicht Batman. Ähnlich erginge es mir mit einem Miles Morales im Film: Ich persönlich würde immer das Gefühl haben: "Das ist aber nicht der richtige Spider-Man". Mit anderen Figuren geht es mir nicht unbedingt so, hängt natürlich immer damit ab, wie eng man gewisse Rollen mit Personen verbindet.
Geschrieben: 24 Feb 2015 14:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.874
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Es geht weniger um die Hautfarbe als um die Person - und für mich hängt Spider-Man eben eng mit Parker und seiner Persönlichkeit zusammen. So wie Batman für mich eng mit Bruce Wayne und seinem Schicksal verbunden ist. Deswegen ist Dick Grayson für mich als Batman halt...Na ja, Dick Grayson, der Batman "spielt". Aber er ist für mich eben nicht Batman. Ähnlich erginge es mir mit einem Miles Morales im Film: Ich persönlich würde immer das Gefühl haben: "Das ist aber nicht der richtige Spider-Man". Mit anderen Figuren geht es mir nicht unbedingt so, hängt natürlich immer damit ab, wie eng man gewisse Rollen mit Personen verbindet.

Naja Dick Grayson ist ja Nightwing, die wenigen male die er in das Batskostüm steigt kann man ja kaum zählen, eher passt der Vergleich mit Terry McGinnes.

Aber ansonsten verstehe ich schon was du meinst ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 Feb 2015 14:14

Stomper

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich hätte auch lieber Parker, aber mir wäre es auch wurscht, wenn man für ihn einen schwarzen castet. Ich bin davon ausgegangen, dass ein schwarzer Spiderman nicht automatisch MM sein muss.
Geschrieben: 24 Feb 2015 14:17

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ein schwarzer Spidey? Wird am box office nicht funktionieren. Genauso wie ein schwarzer Bond der Tod der Reihe wäre. Ich will ja auch keinen weissen Shaft.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 24 Feb 2015 14:25

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl

Also wenn schwarz, dann eben gerne Miles Morales. Aber ein schwarzer Peter Parker? :eek:

Ich fand die Idee auch erst blöd weil Spidey für mich immer Peter Parker war. Ich muss aber eben sagen, ich find Miles wirklich cool. Also fänd ich das garnicht schlimm. Ausserdem gibts das doch am laufenden Band. Ant-Man wird ja sogar direkt mit so einem Thema losgehen und wir kriegen Ant-Man (II) zu sehen. Ich hoffe auch immer noch darauf das irgendwann
SPOILER! Inhalt einblenden

Bucky als Cap übernimmt. Und Bucky war doch gut als Captain, und er ist sogar noch Cap geblieben selbst nachdem Steve zurückkam.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 24 Feb 2015 14:36

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Naja Dick Grayson ist ja Nightwing, die wenigen male die er in das Batskostüm steigt kann man ja kaum zählen,

Er ist doch für eine ganze Reihe bzw. sogar zwei drei Jahre oder so regulär Batman geblieben - in der Batman & Robin Storyline, als Bruce Wayne scheinbar tot ist und Damian Wayne Robin wird. Da hatte Grayson Wayne erstmal komplett als Batman abgelöst. Wobei ich die Reihe schon in Ordnung fand - nur langfristig hätte ich darauf keine Lust. Und bitte auch nicht in einem Kinofilm.

Ich wollte übrigens nicht auf einen schwarzen Parker hinaus, sondern darauf, dass es mich eben nicht per se stören würde, dass Spidey von einem Schwarzen gespielt wird, sondern, dass es eben nicht Parker, sondern eine völlig andere Person sein würde. Für mich persönlich ist halt der "echte" Spider-Man Peter Parker :-).
Geschrieben: 24 Feb 2015 14:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.874
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Er ist doch für eine ganze Reihe bzw. sogar zwei drei Jahre oder so regulär Batman geblieben - in der Batman & Robin Storyline, als Bruce Wayne scheinbar tot ist und Damian Wayne Robin wird. Da hatte Grayson Wayne erstmal komplett als Batman abgelöst. Wobei ich die Reihe schon in Ordnung fand - nur langfristig hätte ich darauf keine Lust. Und bitte auch nicht in einem Kinofilm.

mhmm hat das Ganze deutlich kürzer in Erinnerung und nicht über ein paar Jährchen :confused:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 25 Feb 2015 07:41

Gast

Grundsätzlich hätte ich auch nichts gegen einen "farbigen" Spiderman auch wenn ich die Reihe mit Miles nicht kenne und so geht es den meisten hier in Deutschland. Wenn man Ihn mit einem Solofilm vorher einführen würde, wäre das sicher was anderes.

Ich könnte mir aber folgendes vorstellen. Am Ende "stirbt" Peter Parker und übergibt so an Miles Morales wie in den Comics auch und man steuert so auf den neuen Solofilm zu.

Was natürlich schon hart wäre für den gecasteten Peter Parker. Wobei es ja zwangsläufig nicht heißt, dass man im Film den neuen Spidy ohne Maske sehen wird....
Geschrieben: 25 Feb 2015 08:28

SledgeNE

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 204
Clubposts: 1
seit 01.02.2012
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 67 Danke für 29 Beiträge

Ich finde es voll blöd von SONY. TASM 2 war wirklich spannend inszeniert und beileibe kein schlechter Film und jetzt fangen die an zu heulen, weil die Kohle nicht mehr gestimmt hat (Besucherzahlen). Lasst Spidey halt so offen und gut ist. Ich habe jedenfalls keinen Bock auf einen dritten Reboot. Sonst könnte das Disney mit Star Wars Episode VII genauso machen. Was, Episode VII hat gefloppt? Kein Problem, wird Episode VIII eben ein Reboot, aber dieses mal mit anderen Schauspielern.

Lächerlich.:p
Geschrieben: 25 Feb 2015 08:31

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Finds absolut bescheruert "The Amazing Spider Man" nicht als Trilogie abzurunden, der zweite hat echt Laune gemacht und "teaserte" mit dem offenem ende auch einen dritten an. Das ganze nach 2 Filmen also nochmals zu "rebooten", bescheuert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 71 Benutzer und 428 Gäste online.