Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Spider-Man Homecoming (Reboot vom Reboot)

Gestartet: 17 Juni 2013 23:51 - 1319 Antworten

Veröffentlichung:
23.11.2017
Laufzeit:
133 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Juli 2017 22:39

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Wie will man denn den Zuschauer locken, wenn der eh schon das Ticket gelöst hat und im Film sitzt?

?
Es ging doch um den Clip mit den ersten 5 Minuten. Dafür muss man nicht im Kino sitzen. ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 09 Juli 2017 23:34

gelöscht

Ah, verstehe. Hab ich nicht gesehen :D Danke

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Geschrieben: 10 Juli 2017 12:35

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Nein, hab den Streifen gesehen...

War halt wie erwartet. Typische Marvel Formel.
Geschrieben: 10 Juli 2017 14:02

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Aaron
Nein, hab den Streifen gesehen...

War halt wie erwartet. Typische Marvel Formel.

Überrascht?! :eek: :sarcastic:
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 10 Juli 2017 15:26

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.

Ne, bin nicht überrascht. Aber es ist trotzdem ärgerlich, dass Marvel einfach nicht die Eier hat von der üblichen Marvel Formen wegzukommen. Dr. Strange, Thor, Ant-Man, Spidey. Alles nach dem selben Schema aufgebaut. Und die Kritiker feiern das ganze auch noch.
Geschrieben: 10 Juli 2017 15:50

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von Aaron
Ne, bin nicht überrascht. Aber es ist trotzdem ärgerlich, dass Marvel einfach nicht die Eier hat von der üblichen Marvel Formen wegzukommen. Dr. Strange, Thor, Ant-Man, Spidey. Alles nach dem selben Schema aufgebaut. Und die Kritiker feiern das ganze auch noch.

Nur so eine Idee: vielleicht funktioniert die Formel einfach so gut und deswegen kommen sie nicht davon weg bzw. wollen es gar nicht. Die letzten Marvel Filme waren durch die bank weg finanziell super erfolgreich und auch in den Kritiken zumeist um einiges besser weg gekommen, als Ableger von DC oder Fox.

Ein weiterer Gedanke: jede Filmreihe hat ihre Formel. Das ist bei SW so, bei Indy, bei Potter, bei Sparrow, bei Die Hard, bei F&F, WBs DCEU usw usw. Warum also jetzt nach X Filmen von dieser Formel abweichen? Man hat sich bewusst etwas aufgebaut und das auch durchgezogen und sich damit ein riesiges und erfolgreiches Franchise aufgebaut.

Ich sehe schon alleine durch Regisseure große unterschiedliche Stilmittel in den einzelnen Filmen. Das gewisse Sachen aber immer wiederkehren ist doch für ein Franchise selbstverständlich und sollte auch so sein. Das macht ein Franchise und dessen Wiedererkennungswert aus. Trotzdem ist in meinen Augen der erste Cap in Tonart und visuellen Mitteln vielfach anders seine beiden Nachfolger. Genauso sind die Avengersfilme sehr unterschiedlich zu Ant-Man oder Dr. Strange. Gewisse wiederholende Elemente...ja klar, dass ist typisch für ein Franchise. Man könnte sich ja auch darüber Beschwerden, dass es in SW Filmen ständig Lichtschwertkämpfe und Raumschlachten gibt oder in Pirates Schiff vs. Schiff Kämpfe...

Meine Freundin zum Beispiel kommt mit der "Marvel-Formel" viel besser klar, als mit den schweren und überdramatischen DC Filmen (ihre Worte).
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ

Geschrieben: 10 Juli 2017 15:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.870
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26185 mal.
Erhielt 30501 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Klar MCU ist erfolgreich. Warum ist mir nach den letzten mind. 5 bis mehr Filmen Schleiherhaft.

Irgendwann wird auch die Formel nicht mehr funktionieren, weil sie die Zuschauer satt gesehen haben könnten, siehe gerade aktuell Transformers Reihe und bei Pirates blieb der Erfolg auch hinter den Erwartungen. Die Hard dagegen war zum Schluss einfach nur Tod.

Und aktuell sehe ich auch klar alles dasselbe Muster bei allen MCU Filmen vom Aufbau her, von den Dialogen her. Einziger Unterschied ist die Art der Bedrohung und die Art wie diese bekämpft wird. Mehr auch nicht.

Ach und bei Star Wars beschwerte man sich schließlich auch nach dem Motto, schon wieder nen Todestern ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Juli 2017 16:08

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Klar MCU ist erfolgreich. Warum ist mir nach den letzten mind. 5 bis mehr Filmen Schleiherhaft.

Irgendwann wird auch die Formel nicht mehr funktionieren, weil sie die Zuschauer satt gesehen haben könnten, siehe gerade aktuell Transformers Reihe und bei Pirates blieb der Erfolg auch hinter den Erwartungen. Die Hard dagegen war zum Schluss einfach nur Tod.

Und aktuell sehe ich auch klar alles dasselbe Muster bei allen MCU Filmen vom Aufbau her, von den Dialogen her. Einziger Unterschied ist die Art der Bedrohung und die Art wie diese bekämpft wird. Mehr auch nicht.

Ach und bei Star Wars beschwerte man sich schließlich auch nach dem Motto, schon wieder nen Todestern ;)

Ich frage mich ganz ehrlich, was man von den Filmen erwartet. Wenn ich mir die Comics anschaue, werden diese doch sehr orginalgetreu übernommen und umgesetzt, hier und da natürlich mit entsprechenden Anpassungen, welche aufgrund der Umwandlung passieren müssen.

Transformers und MARVEL Filme haben in meinen Augen schon einen qualitativ enormen Unterschied. Bei MARVEL merkt man, dass fähige Leute dran sind, das ein Plan dahinter steckt und das man Spaß daran hat, die Filme zu machen. Und Feige sagte ja bereits für Phase 4 eine entsprechende Änderung der des MCU voraus, die Avengers Filme sollen hier einiges ändern.

Ganz ehrlich: ich sehe die Probleme nicht. Und natürlich wird der Erfolg irgendwann nicht mehr so immens sein, wie noch am Anfang, das liegt in der Natur der Sache. Selbst wenn jeder Film eine komplett andere Formel haben würde, wär der Drops irgendwann gelutscht. Die meiste Kinozuschauer kommen doch mit solch großen Franchises ohnehin nicht klar und verlieren den Überblick und damit die Lust an den Filmen. Dann muss man schauen, wie man reagiert und was man ändern muss. Ich bin aber überzeugt, dass die sogenannte "Marvel Formel" der Garant für den bisherigen Erfolg war. Darauf dann aufzubauen ist logisch und unternehmerisch gesehen absolut richtig. Trotz allem haben wir damit ein großes und in meinen Augen wundervolles Franchise bekommen, welches meine Comic und Zeichentrickhelden sehr schön adaptiert hat.

Geschrieben: 10 Juli 2017 16:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.870
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26185 mal.
Erhielt 30501 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja wenn du die Martial Arts Szenen z.B. bei Dr. Strange oder Iron Fist anguckst, dann siehste, so fähig waren die wohl nicht, schlechte Choreo, noch schlechtere Kamerawinkel. Jetzt nur mal so als Beispiel.

Und naja Civil War als mal so ein beispiel, war jetzt nicht so wunderbar adaptiert, also Orginalgetreu ist da anders ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Juli 2017 16:21

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Nur so eine Idee: vielleicht funktioniert die Formel einfach so gut und deswegen kommen sie nicht davon weg bzw. wollen es gar nicht.

Ach was, du Oberschlauer. Und Wasser ist nass.

Dass deine Freundin die Filme mag, überrascht mich nicht. Die Marvel Formel ist so konstuiert, dass jeder, auch deine Freundin, diese Filme versteht. Filme für die ganze Familie. Mehr komplexität und wandlungsreichere Handlung wäre mal eine nette Abwechslung. Fox hat mit Logan einen neuen Blick auf das Superhelden Genre gezeigt. SO geht das.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 785 Gäste online.