Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

The Evil Within (PS4)

Gestartet: 12 Juni 2013 13:17 - 298 Antworten

Beschreibung:
Als Detective Castelano müssen Spieler in "The Evil Within" einen mysteriösen Massenmord aufklären. Damit aber nicht genug. Auch Castelano gerät in diese Wirren und findet sich in einer ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 15 Okt 2014 20:07

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mein Bruder hat es sich geholt und ich hab ein paar Minuten zugesehen. Aber das hat mir auch schon gereicht.

Mein Hauptkritikpunkt ist die Kamera.
Diese ist viel zu nah dran. Wenn man durch einen engen Raum geht kann es sein, dass man teilweise nur den Kopf sieht und dieser füllt den gesamten TV. Man hat auch keinen Überblick weil man durch die balken einfach nichts sieht.

Für mich ist das Spiel definitiv vom Tisch.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 15 Okt 2014 20:12

Rene X 79

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das einzige was ich als Kritik ansehen würde wären die Balken! Da darf es gerne ein Patch geben das sie verschwinden lässt, aber ich bin schwer begeistert von dem Game! Bin jetzt in Kapitel 6 und das Spiel hat es wirklich drauf Angst zu erzeugen. Auf so ein Spiel habe ich schon Jahre gewartet :) Als Horror Freak ist man ja leider etwas abgehärtet wenn es um Schock Sachen geht xD
Geschrieben: 15 Okt 2014 20:23

bierfrettchen

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von neobluray
Trololol?

Fass dir mal an die eigene Nase!
Liest sich super wenn hier direkt Redakteure von Beleidigt werden!
Und bitte, nicht ein "sogenannter" Redakteur, ich bin hier ein echter Redakteur :)
Ich werde deinen Beitrag nicht melden und hoffe das du ihn eigenständig änderst.
Vielen Dank!

Und ja ich habe in meinem Post extra besonders Emotional formuliert, damit so Trolle (Ich meine Forentrolle und nicht Troll als Schimpfwort) wie du was zum abgehen haben!

Und leider hat Geschmack nichts mit dem IQ zu tun, daher verstehe ich nicht, wieso du mich als DUMM, BLÖD oder sonst wie bezeichnest, was du mit vier Sternen zensiert hast, nur weil mir das Spiel nicht gefällt!
Ich hab Dich nirgends als Dumm oä betitelt.Vielmehr Du mich als Troll.
Aber melde einfach meinen Beitrag und gut ist :thumb:
Tschüss

Geschrieben: 15 Okt 2014 20:54

neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bierfrettchen
Vllt ist er auch nur zu **** für das Spiel und war es auch bei Resi 1.
Aber Hut ab.Dir geht es ja besser.

Die Sterne stehen wohl für eine Beleidigung, Sonst hättest du es offen sagen könne wa?

Back to Topic

PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD
Geschrieben: 16 Okt 2014 12:09

Perfectdark

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.309
seit 20.03.2009
display.png
Sony KDL-40EX725
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tomb Raider
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 194 Danke für 134 Beiträge
Perfectdark Spielt jetzt Destiny

Zitat:
Zitat von neobluray
Die Sterne stehen wohl für eine Beleidigung, Sonst hättest du es offen sagen könne wa?

Back to Topic

Hab auch schon gerätselt was diese 4 Sterne bedeuten könnten. ;):rofl:

Deinen Bericht über das Game finde ich ganz in Ordnung so,jeder kann und soll doch SEINE Eindrücke und Meinung schildern.
Wenn das Ganze dann auch noch so emotional geschieht kann ich das ganz gut nachvollziehen weil mir das auch ständig passiert ( mein " Lieblingsspiel " Ghosts ist z.B. so ein Fall ).

Ansonsten habe ich natürlich auch meine EIGENE Meinung über The Evil Within.

Es erinnert mich sehr stark an Resident Evil 4 welches ich geliebt habe und für mich mit Abstand der BESTE Teil der Serie war.
Also gefällt es mir und ja,die Steuerung war auch schon bei Resi 4 träge und schei... !! ;):rofl::rofl:

828Neu_Bayern_Munchen.jpeg
Geschrieben: 16 Okt 2014 13:02

Newcleus

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahaus
kommentar.png
Forenposts: 2.205
Clubposts: 50
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 607 mal.
Erhielt 591 Danke für 370 Beiträge
Newcleus VIGILO CONFIDO

Hier mal meine persönliche Meinung zu dem kleinen Streitgespäch zwischen neobluray und bierfrettchen:
Es ist nunmal so, dass bei vielen Usern der Post eines Redakteurs einen ganz anderen Stellenwert genießt, als der eines "normalen" Benutzers. Daher sollte man idealerweise lieber manches runterschlucken, bevor man hier unverblümt (als Redakteur) Dampf ablässt, sowas kann dann oft in den falschen Hals geraten und es kommt zu virtuellen Streitigkeiten. Habe ich leider selbst schon mehrfach erlebt, da auch ich recht impulsiv bin, das ist aber nun mal meine Natur und oft nichtmal böse gemeint.

Bitte bedenkt, dass wir (wie Mark schon sagte) auch nur Menschen sind die sich manchmal mal Luft im Forum machen möchten. Wenn so etwas dann gleich ausartet in Streit, dann führt das nur dazu, dass wir uns unser gemeinsames Hobby (denn deswegen sind wir ja schließlich alle hier), madig machen.

So, dass musste ich auch mal loswerden :)
Newcleus
Signatur-Mitwirkende-1.gif
Leitung Spiele Reviews - Redaktion Spiele - Forenmoderation Spiele (intern)

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -
Geschrieben: 16 Okt 2014 14:06

neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Newcleus
Hier mal meine persönliche Meinung zu dem kleinen Streitgespäch zwischen neobluray und bierfrettchen:
Es ist nunmal so, dass bei vielen Usern der Post eines Redakteurs einen ganz anderen Stellenwert genießt, als der eines "normalen" Benutzers. Daher sollte man idealerweise lieber manches runterschlucken, bevor man hier unverblümt (als Redakteur) Dampf ablässt, sowas kann dann oft in den falschen Hals geraten und es kommt zu virtuellen Streitigkeiten. Habe ich leider selbst schon mehrfach erlebt, da auch ich recht impulsiv bin, das ist aber nun mal meine Natur und oft nichtmal böse gemeint.

Bitte bedenkt, dass wir (wie Mark schon sagte) auch nur Menschen sind die sich manchmal mal Luft im Forum machen möchten. Wenn so etwas dann gleich ausartet in Streit, dann führt das nur dazu, dass wir uns unser gemeinsames Hobby (denn deswegen sind wir ja schließlich alle hier), madig machen.

So, dass musste ich auch mal loswerden :)

Genug gesagt zu dem Thema! :) Du hast es auf den Punkt gebracht.
Ich werde das Spiel wohl erst mal auf Halde legen und schauen ob die Entwickler was patchen, Resi 6 zB wurde auch mit dem Kamera Patch besser spiebar.

PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD
Geschrieben: 17 Okt 2014 19:24

Tomcraft

user-rank
Blu-ray Fan
user verified

Es ist ja auch schon traurig das man seine Meinung zur einem spiel nicht schreiben darf der andere findet es gut der andere nicht.
Geschrieben: 18 Okt 2014 09:51

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Tomcraft
Es ist ja auch schon traurig das man seine Meinung zur einem spiel nicht schreiben darf der andere findet es gut der andere nicht.

Na ja, es ging ja wohl auch mehr um die Ausdrucksweise/Formulierung. ;)

Ich denke wir sollten da jetzt wirklich einen Strich drunter ziehen.
————————————————————————————————————————————————

Habe gestern endlich mal gezockt und finde die Atmosphäre schon ziemlich cool. :thumb:
Grafisch gibt es ab und zu mal leichte Schwankungen, so das es auch mal auf PS3-Niveau liegt, aber insgesamt ist das optisch sehr fein. Vor allem die Lichtstimmung kommt gut.
Geschrieben: 18 Okt 2014 10:58

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Mich konnte das Spiel bisher nicht so richtig fesseln, obwohl ich nach den ganzen Bildern und Videos richtig Bock darauf hatte. Irgendwie fehlt mir das gewisse Etwas. Hab aber auch erst 3 Level gespielt...vielleicht springt der Funke ja noch über.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 113 Benutzer und 625 Gäste online.