Blu-ray Forum → Gaming → Xbox One → Xbox One News und Talk

Allgemeine Xbox One-News

Gestartet: 11 Juni 2013 09:47 - 623 Antworten

Geschrieben: 11 März 2016 19:57

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von RealGhostbuster
Wann kommt denn eigentlich das neue Update/Dashboard mit 360 Games im Store für Jedermann ?? Ich finde nirgendwo ein Datum ?????

Das könnte erst nächsten Monat (vermutlich Mitte bis 2. Hälfte) für die Öffentlichkeit veröffentlicht werden. Ein offizielles Datum gibt es allerdings derzeit noch nicht. Aber auch die Previewmitglieder kamen erst vor ein paar Tagen in den Genuss dieses Features.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 13 März 2016 11:48

CFG SatanDevil

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Monnem
kommentar.png
Forenposts: 434
Clubposts: 5
seit 18.04.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 81 Danke für 54 Beiträge

Zitat:
Zitat von Spidyman
Das könnte erst nächsten Monat (vermutlich Mitte bis 2. Hälfte) für die Öffentlichkeit veröffentlicht werden. Ein offizielles Datum gibt es allerdings derzeit noch nicht. Aber auch die Previewmitglieder kamen erst vor ein paar Tagen in den Genuss dieses Features.
Ich habe das Update , trotz Preview Teilnehmer, noch nicht
Geschrieben: 13 März 2016 12:43

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.

Also ich habe mittlerweile eine Sektion "360 auf der Xbox One" im Store.
Es ging allerdings auch schon vor dem neuesten Update, dass man nach 360 Spielen suchen und diese dann auch kaufen konnte. Schau mal ob du die neueste Preview installiert hast
Geschrieben: 13 März 2016 18:15

CFG SatanDevil

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Monnem
kommentar.png
Forenposts: 434
Clubposts: 5
seit 18.04.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 81 Danke für 54 Beiträge

Zitat:
Zitat von Spidyman;5691516
Also ich habe mittlerweile eine Sektion " auf der Xbox One" im Store.
Es ging allerdings auch schon vor dem neuesten Update, dass man nach 360 Spielen suchen und diese dann auch kaufen konnte. Schau mal ob du die neueste Preview installiert hast

Laut System gibt es kein update, aber meine Version ist nicht die Version welche die neue Preview Version sein soll
Geschrieben: 15 März 2016 19:33

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Xbox One: Microsoft erwägt das Game Sharing zu erweitern

Bei Microsoft macht man sich Gedanken, wie das Teilen digitaler Spiele erleichtert und erweitert werden könnte.

Zitat:
Das ursprüngliche Konzept der Xbox One sah vor, dass Familienmitglieder ihre Spiele untereinander teilen können, dass also jeder in der Familie auch die Spiele der anderen Personen spielen kann. Nach heftigen Protesten der Kunden zog man dieses DRM-Feature bekanntlich wieder zurück, auch weil es eine dauerhafte Internetverbindung voraussetzte.
Doch wie der GameInformer nun in Erfahrung brachte, ist das Thema noch nicht vom Tisch. Im Gespräch mit Head of Programming, Mike Ybarra, erfuhr man, dass zumindest was die digitalen Versionen betrifft, man im Rahmen der Einführung der Universal Windows Platform wieder an dem Thema dran ist. Dies würde dann auch nicht nur die Xbox One-Spiele betreffen, sondern auch die Windows 10-Spiele.
"Steam bietet einen großartigen Familien-Plan", sagt Ybarra. "Wir schauen uns beides von der Windows-Position aus an, wie lauten unsere Regeln im Windows Store? Wie viele Leute können gleichzeitig spielen? Wie kann man Teilen? Wir werden diese beiden Themenkomplexe schon bald zu einem neuen Modell umformen zum Teilen der Spiele. Wir arbeiten bereits daran und probieren noch herum, aber wir wollen ein viel einfacheres System und wahrscheinlich eines, dass einem viel mehr erlaubt. Einfach etwas mehr Freiheit in Bezug auf das was man darf und was nicht."
Als Überbleibsel der ursprünglichen Pläne funktioniert das auf der Xbox One bereits heute, wenn auch nur auf zwei Konsolen und zwei Nutzer beschränkt. Wenn man nämlich in den Settings der Xbox One seines Freundes sich selbst als Besitzer angibt und umgekehrt sein Freund als Besitzer der eigenen Konsole angibt, können beide Spieler auf beiden Konsolen auf die digitalen Inhalte zugreifen, die jeweils nur einer besitzt. Gedacht ist diese Feature eigentlich, damit Familienmitglieder auf der eigenen Konsole auf die Inhalte des Besitzers zugreifen können.
Quelle: GameInformer

Quelle / Bericht:
http://www.gamezone.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Microsoft-erwaegt-das-Game-Sharing-zu-erweitern-1189230/
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 19 März 2016 01:09

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Neue Xbox-One-Controller: Dusk & Copper Shadow in Blau und Kupfer, auch für PC

Microsoft stockt sein Controller-Angebot für die Xbox One und den PC weiter auf. Ab April gibt es zwei farbenfrohe neue Designs zu kaufen: Dusk Shadow und Copper Shadow. Kostenpunkt: 70 Euro.
Xbox-One_neue-Controller_Copper-Shadow_Gamepad-pc-games.jpg

Der neue Xbox-One-Controller Copper Shadow kostet 70 US-Dollar und ist in Europa ab April 2016 erhältlich. [Quelle: Microsoft]

Zitat:
Microsoft bringt Farbe ins Wohnzimmer: Zwei neue Xbox-One-Controller namens Dusk Shadow und Copper Shadow stellen eine optische Abwechslung zum bekannten Look des bulligen Gamepads dar. Die neuen Eingabegeräte sind blau beziehungsweise kupferfarben. Diese Einfärbung erstreckt sich auch auf die sogenannten Facebuttons A, X, B und Y, der Xbox-typischen Bezug zu den Farben Grün, Blau, Rot und Gelb wird mittels einer kleinen Anzeige zwischen den Tasten hergestellt. Die neuen Xbox-One-Gamepads kosten rund 70 US-Dollar, ab sofort werden für beide Modelle Vorbestellungen entgegen genommen. Noch im März sollen Dusk Shadow und Copper Shadow in Microsoft-Läden auf der ganzen Welt sowie in US-Filialen von Best Buy und Gamestop erhältlich sein. Der europäische Xbox-One-Markt wird dagegen erst im April mit den schicken Controllern beliefert. Laut Microsoft werden beide Eingabegeräte nur für eine begrenzte Zeit und in limitierter Stückzahl erhältlich sein.
Beide Special-Edition-Controller kommen kabellos daher. Wer die Xbox-One-Gamepads an einem PC betreiben will, benötigt einen Wireless Adapter von Microsoft. Der kostet noch einmal gut 23 Euro.

Xbox-One_neue-Controller_Dusk-Shadow_Gamepad-pc-games.jpg

Genau wie seinen Xbox-One-Cousin produziert Microsoft das Dusk-Shadow-Gamepad lediglich in begrenzten Stückzahlen. [Quelle: Microsoft]
Quelle: Major Nelsen

Bericht /Quelle:
http://www.gamesaktuell.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/neue-Controller-Gamepad-Dusk-Shadow-Copper-Shadow-Blau-Kupfer-1189698/
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 24 März 2016 18:52

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.

Die Games with Gold für April sind bekannt und können sich sehen lassen.

Für die One gibt es das starke The Wolf Among Us und danach den Xbox One Exklusivtitel Sunset Overdrive!
Die 360 Titel sind der Horror-Klassiker Dead Space und Saints Row IV.

1f8750d0c018890f05d1aa8651c1e3ca.jpg
Geschrieben: 27 März 2016 12:22

RealGhostbuster

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 388
Clubposts: 1
seit 20.05.2012
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cobbler - Der Schuhmagier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 103 Danke für 59 Beiträge

Hey Leute ist zwar cool das jetzt so viele 360 Games im Store zum download stehen, aber normal runterladen wie andere Titel kann ich die nicht !! Geht das nicht mit Guthaben sondern nur über Paypal/Kredit oder wie verstehe ich das ????
rowdyl.gifDallas Cowboys - Blue and Silver
Geschrieben: 27 März 2016 13:17

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.

Ich habe noch kein 360 Spiel erworben über den Store auf der One. Wo liegt denn das Problem? Via Paypal/Kreditkarte sollte es auf jeden Fall kein Problem sein. Man muss erstmal auf "Preis anzeigen" gehen, dann wird einem ja der Preis angegeben und wenn man auf "Weiter" klickt sollte man dann doch auch den Kauf abschließen können, oder was passiert dann bei dir?
Kann danach auch sein, dass man das Spiel nach dem Kauf dann erst über die installierbar-Sektion bei Spiele&Apps installieren muss, falls es nicht automatisch anfängt zu downloaden.
Geschrieben: 27 März 2016 18:26

RealGhostbuster

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 388
Clubposts: 1
seit 20.05.2012
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cobbler - Der Schuhmagier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 103 Danke für 59 Beiträge

dann muss ich erst angeben wie ich bezahlen will..und bei normalen One Spielen wird einfach sofort angezeigt das zb. 20 Euro vom Guthaben abgebucht werden (Guthabenkarte) und los geht's....das funkt. bei den 360 Spielen nicht, der greift nicht auf das Guthabenkonto zu ! Warum ???
rowdyl.gifDallas Cowboys - Blue and Silver

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → Xbox One → Xbox One News und Talk

Es sind 66 Benutzer und 651 Gäste online.