Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman v Superman: Dawn of Justice (Affleck vs. Cavill)

Gestartet: 11 Juni 2013 07:27 - 3798 Antworten

Geschrieben: 05 Aug 2015 01:28

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@ Schlumpfmaster

Ne, also das bisher gezeigte Material zu Bats vs. Superman würde für mich nur gehen, wenns ne Comedy wäre, die bewusst auf Komik ausgelegt ist...Leider meinen die das ja ernst ;). Aber bei Suicide Squad ist mein Eindruck ähnlich negativ. Wobei ich es eigentlich in beiden Fällen schade finde, da ich DC normalerweise immer lieber mochte als Marvel. Die Marvel-Filme finde ich allesamt zwar auch nicht überragend, aber zumindest größtenteils in Ordnung mit Aussicht auf Besserung. Da habe ich mich mit der Ausrichtung vielleicht aber auch einfach abgefunden und erwarte eh nix Großes mehr, sondern gute, verlässliche Durchschnittlichkeit (falls das so Sinn macht).

Aber ich hab ja trotzdem einen Funken Hoffnung doch noch an Suicide Squad und Dawn of Justice Gefallen zu finden, sonst würde ich die Filme gar nicht erst anschauen und mich direkt davon fernhalten.

Die größten Hoffnungen setze ich aktuell aber in Deadpool, den nächsten X-Men und Captain America: Civil War - da die Civil-War-Storyline meines Erachtens die beste aus dem ganzen Marvel-Universum ist :-). Na ja und in die animierte Verfilmung von The Killing Joke...Wenn Mark Hamill und Kevin Conroy dabei sind :-D.
Geschrieben: 05 Aug 2015 07:27

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von McFly
Vernachlässigt? Saw und du wart in Wacken, Schlamm Baden. Ihr seid ja auch die einzigen die sich für den Film interessieren hier....:D

Dann müssen die beiden aber häufig ins Kino gehen, um die 700 Mio. + Einspielresultat zu holen, die der Film wohl holen wird...:p

@Vincent: Der Funken Hoffnung wird spätestens beim nächsten Trailer enttäuscht. ;)

Ich freu mich auf die Filme, erwarte mir da deutlich mehr als von der Konkurrenz.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 05 Aug 2015 07:34

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.068
Clubposts: 29.562
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23326 mal.
Erhielt 26355 Danke für 12687 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von McFly
Vernachlässigt? Saw und du wart in Wacken, Schlamm Baden. Ihr seid ja auch die einzigen die sich für den Film interessieren hier....:D

Nöö nicht war, es gibt noch mehr, die sich für den Film interessieren, die sind nur zu schüchtern :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 05 Aug 2015 07:56

Gast

Stimmt. Ich interessiere mich auch für den Film, aber wer bin ich schon hier meine Meinung kund zu tun.
Geschrieben: 05 Aug 2015 08:16

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ihr schon meinen Smiley gesehen, oder? Bin auch an dem Film interessiert. Ist doch ein Snyder
test.jpg
Geschrieben: 05 Aug 2015 08:35

Baelsan

Avatar Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Nöö nicht war, es gibt noch mehr, die sich für den Film interessieren, die sind nur zu schüchtern :p;)


hier ich.. ich ich ich! :p

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 05 Aug 2015 11:37

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich erwarte vom DCEU ebenfalls mehr. Mehr als von Singers X-Men, die ich im Gros sehr schätze, mehr als vom MCU insgesamt, wobei ich auch hier trotz aller kritik die auch ich immer wieder äußere eigentlich schon recht glücklich mit dem Franchise bin.

Aber letztlich interessieren sie mich grundsätzlich derzeit nahezu alle.

Und der hype in den Staaten ist nicht ohne. Speziell in den Comicforen sehe ich da eine ziemlich angefixte DC Fangemeinschaft. Wieviel von den 700+ Mio. die dann liefern muss man mal abwarten und dann weiss ich auch, wie oft ich das Multiplex ausbuchen muss, damit die Zahlen stimmen. :p ;)

Meines Erachtens ist derzeit jedenfalls die beste Zeit um ein solcher Comic- und Filmgeek zugleich zu sein.

So verwöhnt wurden wir noch nie! Und wenn da dann mal Sachen dabei sind, wo man sich denkt, ok das geht besser, dann ist das eben so. Bei der Masse an Filmen mittlerweile bin ich schon fast erstaunt, dass die Qualitätsschwankungen nicht teils noch größer ausfallen.

MCU: Bombast-Action, gutes optisches Konzept mit vielen Farben und eben Onlinehumor zum Auflockern der Spannung, gespickt mit massig Fansservice. Das ist meist eher einfach und eher flach, aber macht mir Spaß und ab und an bekommt man ein wirkliches Highlicht wie GotG oder CAP2.

X-Men: Individueller Interpretation des Comics. Ernsthafter, philosophischer, Action dafür aber weniger und wenn, sieht man auch gerade bei X1-X3 immer wieder Szenen die schlicht billig umgesetzt wurden.

DCEU: Ernsthafter als das MCU, zusammenhängende Inhalte der Filme unter sich, schneller deutlich epischer in seiner optischen Ausprägung (dank Snyder), mit einer Bildsprache die einmal mehr zeigt, dass Snyder ein verkappter Comiczeichner auf nem Regisstuhl ist.. Insgesamt vermutlich weniger Dialoglastig, und hierfür eben wieder Actionreicher als X-Men und dabei handwerklich meines Erachtens auf absolutem Top-Niveau, was ich dem MCU je nach Film manchmal absprechen muss und ausgehend von den aktuellen Comic-Con-Trailern mindestens soviel Fansservice wei beim MCU.

Letztlich sind aber all diese Filme immer noch nur eine Interpretationsmöglichkeit der jeweiligen Comics, so wie man sie in der Vergangenheit eben gerade bei Batman bereits mehr fach hatte.

Wenn ich dass so rekapituliere, kann man an sich schon tendenziell zufrieden sein, von den ganzen Vertigo-Geschichten und anderen Einzelcomics, fernab der typischen Superhelden ganz zu schweigen.

Und The Killing Joke wird hoffentlich so gut, wie die anderen Animationsfilme zu Bats. Wie eben The Dark Knight returns, oder Under the Red Hood, oder auch Batman Year One.

Und Hammil soll ja bereits gesagt haben, dass er für The Killing Joke zurückkommen wiürde. :cool:
Geschrieben: 05 Aug 2015 13:04

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hamill und Conroy haben beide in Interviews gesagt, dass sie scharf auf die Rollen sind - hoffe das hat man beim Casting berücksichtigt - Bruce Timm steckt ja, meine ich, hinter dem Film. Der kennt die beiden gut genug ^^.

Was das DCU angeht, war MOS für mich halt ein inhaltlich komplett leerer und optisch eher anstrengender als ansehnlicher Fan. Am ehesten passt vielleicht der Vergleich zu einer der Krawall-Talkshows von ehemals: "Laut, dumm und sehr, sehr anstrengend - gaukelt zugleich Dinge vor, hinter denen absolut nichts steckt." Aber gut, meine Abneigung zu MOS will ich nicht schon wieder ellenlang ausbreiten ^^. Leider habe ich die Befürchtung, dass Dawn of Justice ein ähnlich krawalliges Machwerk werden könnte und das wäre mir dann zu viel. Suicide Squad sieht mir wiederum bisher viel zu billig und albern aus :-(. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :-).
Geschrieben: 05 Aug 2015 13:19

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.068
Clubposts: 29.562
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23326 mal.
Erhielt 26355 Danke für 12687 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Hamill und Conroy haben beide in Interviews gesagt, dass sie scharf auf die Rollen sind - hoffe das hat man beim Casting berücksichtigt - Bruce Timm steckt ja, meine ich, hinter dem Film. Der kennt die beiden gut genug ^^.

Diejenige die für die Stimmen verantwortlich schätz Conroy auch sehr, aber sie sagt das Problem ist, wie harmonieren die Stimmen mit den anderen Charakteren und eben auf dieser Harmonie muss man aufbauen und deswegen ist Conroy in den Filmen nicht immer Batman bzw. Fillion nicht immer Green Lantern usw.

Aber bei Conroy und Hamill würde ich natürlich auch jubeln ;)
Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Was das DCU angeht, war MOS für mich halt ein inhaltlich komplett leerer und optisch eher anstrengender als ansehnlicher Fan.

Einzig was an dem Film optisch sehr anstrengend war, waren die blöden Synderstilmittel wie dunkles Bild, Unschärfen und Filmkorn :p

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Leider habe ich die Befürchtung, dass Dawn of Justice ein ähnlich krawalliges Machwerk werden könnte und das wäre mir dann zu viel. Suicide Squad sieht mir wiederum bisher viel zu billig und albern aus :-(. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :-).

Ayer hat aber noch nie einen albernen Film gemacht, sogar noch nicht mal nen Film wo es groß Humor gab. Er ist bekanntlich nen absoluter Realismusfanatiker (sofern man bei ner Comicverfilmung realistisch sein kann) und bringt vieles sehr ernst rüber
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 05 Aug 2015 13:38

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Wackelkamera fand ich auch unnötig bei MOS, aber das wird bei BvS ja wieder so sein, wie man es von Snyder eher kennt, was ich auch gut finde.

Ein wenig Wackeln in den Actionsequenzen kann ja gut funktionieren, aber bei ruhigen Szenen geht sowas für mich beinahe nur bei Found-Footage-Filmen.

Die Farbpalette find ich aber geil! Es ist immer noch recht bund, aber eben mit steilen Kontrasten, weshalb beispielsweise die Farben rot und gelb immer recht stark herausstechen in Zusammenhang mit der allgemeinen Farbentsättigung.

Und der SS-Trailer gefiel mir deutlich besser als ursprünglich befürchtet. Selbst die immer noch unnötig gewählten Tatoos im Gesicht des Jokers konnten mir da den Spaß nicht mindern.

Bin daher auch auf diesen in etwa so gespannt, wie auch Civil War, an den in dank Russo Bros und CAP 2 schon einiges an Erwartungshaltung habe.

Apocalypse hat mich derzeit noch nicht so extrem gepackt, kann aber noch kommen, dafür interessiert mich Gambit derzeit noch nicht wirklich und das obwohl Remy noch vor Logan eigentlich mein Lieblings-X-Man ist.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 37 Benutzer und 851 Gäste online.