Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman v Superman: Dawn of Justice (Affleck vs. Cavill)

Gestartet: 11 Juni 2013 07:27 - 3798 Antworten

Geschrieben: 13 Juli 2015 08:36

javi

Avatar javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich weiß gar nicht was alle erwartet haben ? Ihr habt doch alle MOS gesehen - oder nicht ?
Snyder hat auch diesen Film gemacht - wieso sollte er großartig anders werden ?

Das dieser Film - genauso wie die meisten Comicfilmchen der letzten Jahre - voll bis oben hin ist, sollte doch auch nicht super-mega-überraschend sein:
Iron Man 2, Spider-Man 3, Avengers und Avengers 2, The Dark Knight Rises etc....da ist doch noch größer und noch lauter der nächst logische Schritt.

Nicht falsch verstehen, ich hätte auch gerne mal wieder einen Film, der mich durch seine feine Charakterzeichnung und geniale Story in seinen Bann zieht - aber dazu muss ich mir eben was anderes anschauen.

Es gibt wohl immer noch Menschen, die sich wundern, warum ein Apfel nicht nach Tomate schmeckt ;)
Gruss,
Javi



VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY


Geschrieben: 13 Juli 2015 08:41

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Verstehe nicht genau worauf du hinauswillst bzw. wie du darauf kommst, dass manche davon "verwundert" sind. Nur weil sie etwas kritisieren was man von vorneherein erwarten konnte, bedeutet es doch nicht das sie verwundert sind.

Die Argumentation verfängt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 13 Juli 2015 08:42

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Nun ja, ich gehöre wirklich zu seinen größten Verehrern und mag MOS wirklich sehr. Wie der Film am Ende wird, wird sich zeigen. Alles was ich sage ist das mich dieser Trailer nicht abgeholt hat und mich nicht in Erfurcht hat erzittern hat lassen. Was aber nicht automatisch heisst das mir der Film gefallen wird.
test.jpg
Geschrieben: 13 Juli 2015 08:47

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.104
Clubposts: 29.617
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Geballte Fäuste
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25154 mal.
Erhielt 28871 Danke für 13339 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hier das komplette Comic Con Panel:

https://www.youtube.com/watch?v=PYoaPRSf-sY
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 13 Juli 2015 09:52

Crunkey

Avatar Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge


Zitat:
Zitat von javi
Ich weiß gar nicht was alle erwartet haben ? Ihr habt doch alle MOS gesehen - oder nicht ?
Snyder hat auch diesen Film gemacht - wieso sollte er großartig anders werden ?


Iron Man 2, Spider-Man 3, Avengers und Avengers 2, The Dark Knight Rises etc....da ist doch noch größer und noch lauter der nächst logische Schritt.

The Dark Knight Rises ?! Das ist doch wohl noch einer der bodenständigsten Superheldenfilme ! Kann man beim besten Willen nicht mit den CGI Schlachten aus Spiderman oder Avengers vergleichen, ich bitte dich :rolleyes:

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 13 Juli 2015 10:30

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Na dank Comic-Com muss ich dann doch noch mal online kommen.:cool::D

Ich fand den Trailer extrem gelungen.

Die emotionalen Beweggründe von Batman werden klar gemacht und funktionieren für mich super, vor allem weil der ein oder andere Trigger gezeigt wird.

Wir sehen
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Jason Todds (?) Robin-Suite on Display, mit Spray-Tag "Haha the Jokes on U Batman!!!"
Also ist
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Death in A Family
bereits Geschichte.

Ebenfalls der Zeitungartikel mit der roten Schrift:
SPOILER! Inhalt einblenden
 
"U let ure Family die!"

Wayne scheint genau da zu sein, wo er eben auch bereit ist zum äußerste zu gehen. Diesen Batman kennt man aus dem ein oder anderen Comic, wie eben The Dark Knight Returns von Miller.

Zudem die Anhörungsszene, welche sich mit der großen Zerstörung auseinandersetzt.

Die Action und Effekte sehen für mich hervorragend aus, kann da die Nörgler nicht wirklich verstehen, aber es hat nunmal jeder sein eigenes ästhetisches Empfinden.

Dann soll auch DIana nicht unerwähnt bleiben, deren Einstellungen für einen Kampf gegen einen
SPOILER! Inhalt einblenden
 
bislang unbekannten Gegner
spricht, da ich nicht glaube, dass sie
SPOILER! Inhalt einblenden
 
gegen Bats oder Supes kämpfen wird.

Womoglich hat hier auch die SZene mit
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Zods Leichnam
etwas damit zu tun.

Auch wenn ich es für ein wenig früh halte, könnte dies zum großen Abschluß des Films auf
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Doomsday
hindeuten.

Dann das tauchende Kind: Nur eine kurze EInstellung, doch in Bezug auf MOS wäre es durchaus möglich, dass dies im indischien Ozean passiert an der Stelle wo der Weltenwandler aktiv war. -> Die Entstehung von Kryptonit erklärt.

Dazu sehen die Kostüme wahnsinnig gut aus. Wie man es von Snyder und seinem Team gewohnt ist.

Weniger Action, aber dennoch für mich sehr stark in seiner Rolle Eisenberg als Lex.

Klar ist die Frisur erstmal gewöhnungsbedürftig, aber sein Schauspiel und wie er die ROlle rüberbringt gefällt mir sehr, genau wie die Zwiegespräche zwischen Bruce und ALfred.

Für mich zeigt der Trailer all das was ich mir von einem Big Scale Superheldenfilm erhoffe. :pray::pray::pray:

Und ich erkenne in dem Trailer bereits mehr Handlung als The Dark Knight Rises an sich hatte. So genial ich vor allem The Dark Knight finde, so durchwachsen fand ich eben den Abschluss, wo sich Nolan meines Erachtens wirklich verzettelt hatte.

Aber es gab bereits viele Inkarnationen dieses Charakters und auch diese hier hat seine Legitimation und für viel Batmanfans ist es ein Traum der in Erfüllung geht diesen Dark Knight endlich zu Gesicht zu bekommen.

Die US-Foren sind da jedenfalls eindeutig euphorisiert.:cool:
Geschrieben: 13 Juli 2015 10:44

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Ehrlich gesagt habe ich nicht erwartet, dass deine Meinung zum nächsten Supermanfilm besser wird als deine Meinung zu MOS. Sei ehrlich, du hattest doch nicht ernsthaft erwartet, dass der nächste Synder dir gefallen würde, oder?

Ein kleines Fünkchen Hoffnung hatte ich, aber der Trailer ist echt unter aller Kanone...Den ersten Trailer / Teaser fand ich durchaus noch in Ordnung.

Ich weiß aber wiederum beim neuen Trailer nicht ob ich aufgrund der unfreiwilligen Komik lachen oder lieber den Kopf schütteln soll, weil das alles so dilettantisch wirkt. Aber das ist nunmal Snyders Stil, alles mit dem Holzhammer rüberzubringen und entweder man mag das oder nicht. Ich mag von ihm ja auch zwei Filme - Watchmen und Dawn of the dead. Insofern ist es jetzt nicht so, dass ich alles von ihm schlecht fände. Aber Batman vs. Superman wird es wohl sehr schwer haben mich zu überzeugen. Wie gesagt werde ich mir den Film auf jeden Fall ansehen - allein wegen Batman - aber das meiste bisher Gesehene ist halt sehr abschreckend :-(.
Geschrieben: 13 Juli 2015 10:48

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.104
Clubposts: 29.617
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Geballte Fäuste
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25154 mal.
Erhielt 28871 Danke für 13339 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich weiß aber wiederum beim neuen Trailer nicht ob ich aufgrund der unfreiwilligen Komik lachen oder lieber den Kopf schütteln soll, weil das alles so dilettantisch wirkt.

Wir müssen dringend an deinem Humor arbeiten. ;) Unfreiwillig komisch fand ich da nichts, war wieder alles wunderbar todernst :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 13 Juli 2015 10:55

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich fand wie gesagt die übertriebenen Symbole sehr albern und dann Eisenbergs "The red capes are coming"...Das ist mir einfach viel zu offensichtlich und auch wieder zu viel Overacting - das hat mich auch schon bei Shannon in MOS sehr gestört. Sonst ist er ein guter Schauspieler aber in MOS wirkte er wie eine überdrehte Cartoon-Figur. Insgesamt sagt mir die ganze Machart aber nicht zu und wirkt auf mich wesentlich alberner als z. B. die Marvel-Filme...Die sind wenigstens freiwillig lustig (na ja, zumindest manchmal) und nicht unbewusst ^^.
Geschrieben: 13 Juli 2015 11:06

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ein kleines Fünkchen Hoffnung hatte ich, aber der Trailer ist echt unter aller Kanone...Den ersten Trailer / Teaser fand ich durchaus noch in Ordnung.

Ich weiß aber wiederum beim neuen Trailer nicht ob ich aufgrund der unfreiwilligen Komik lachen oder lieber den Kopf schütteln soll, weil das alles so dilettantisch wirkt. Aber das ist nunmal Snyders Stil, alles mit dem Holzhammer rüberzubringen und entweder man mag das oder nicht. Ich mag von ihm ja auch zwei Filme - Watchmen und Dawn of the dead. Insofern ist es jetzt nicht so, dass ich alles von ihm schlecht fände. Aber Batman vs. Superman wird es wohl sehr schwer haben mich zu überzeugen. Wie gesagt werde ich mir den Film auf jeden Fall ansehen - allein wegen Batman - aber das meiste bisher Gesehene ist halt sehr abschreckend :-(.

Ich hatte da ja keine Hoffnung bei Dir! :rofl:;)

Aber gut, dein Verhältnis zu MOS im speziellen und zu Snyder in den meisten Fällen, da ist das ja nicht verwunderlich.

Dass der Trailer alberner als die Marvelfilme wirken würden halte ich aber für eine maßlose Übertreibung, wie Du dir sicher vorstellen kannst, was aber sicherlich daran liegt, dass ich nicht mal ansatzweise diese Empfindungen hatte, die diech da wohl gequält haben. ;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 456 Gäste online.