Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] Gandalf the Grey Exclusive Premium Format Statue Review

Gestartet: 21 Feb 2013 13:10 - 14 Antworten

#1
Geschrieben: 21 Feb 2013 13:10

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
JZrusXu.jpg

Der nächste im Bunde der Herr der Ringe "Gang", der letzten Samstag bei mir eingetroffen ist, ist der Maiar Gandalf. Hier in seinem ursprünglichen grauen Gewand.

QCSxCNQ.jpg
Gandalf der Graue ist in den Filmen mein Lieblingscharakter und daher habe ich mich besonders auf ihn gefreut. Bei der Release dieser PF hätte ich damals auch fast zugeschlagen, darum bin ich ganz froh ihn jetzt letztendlich doch bei mir stehen zu haben. Es lohnt sich wirklich die Wiki-Seite mal durchzulesen, es ist sehr interessant was sich Herr Tolkien hier alles ausgedacht hat. Ich bin echt begeistert und hätte nie gedacht was so alles nicht erwähnt wird in den Filmen. :)

Also wer jetzt mehr lesen will, hier ist der direkte Link:
Gandalf the Grey

cKu5PtY.jpg

Auch bei ihm habe ich mir die exklusive Version gegönnt, aber ich kann vorweg schon sagen, dass es definitiv NICHT notwendig ist, die EX zu kaufen, weil der reguläre Kopf um einiges schöner ist. Der graue Gandalf braucht einfach den kultigen Hut auf seinem Kopf. :D Das vorweg genommen, kommt diese Version vom Zauberer in 5 Teilen:

- die Base,
- der Körper,
- die beiden Wechselköpfe (mit und ohne Hut) und
- der Arm mit seinem Zauberstab. Der Stab hat in beiden Varianten ein light up feature.

Weil ich bei dieser Statue 2 absolute Stärken sehe, fange ich gleich mit der ersten an. :) Die Pose ist mehr als nur geil! Mal was ganz anderes als die üblichen Posen und so was von passend für Gandalf. Er steht auch ein wenig erhöht auf der Treppe, wodurch seine Präsenz direkt unterstrichen wird. Grandios! Dazu kommt noch der in die Luft (Richtung Balrog?) gestreckte Zauberstab. Der ist jedoch nicht so hoch gehalten, dass er nicht mehr in die Vitrine passt, oder es im Display derangiert aussieht (siehe Gruppenbilder). Ich liebe diese Pose!!

RhiyIZ6.jpg

nVuskrP.jpg

Die andere ½ Punkt Bonus Stärke sind - wie sollte es anders sein - die Klamotten. Ich habe ihn auf der Suche nach dem An-Knopf und dem Batteriefach einmal komplett ausgezogen. ;) Darum konnte ich alle wunderbaren Details bis ins kleinste bestaunen. Die Gelegenheit habe ich dann auch gleich wahrgenommen um die obere Kutte zu bügeln. :D

nxuSEFh.jpg

VvKUUvu.jpg
Es gibt sehr viele Details an der fabric-Verarbeitung, die man wenn er aufgestellt ist noch nicht einmal sehen kann. Als Beispiel, was am leichtesten zu entdecken ist wenn man die Köpfe tauschen will, sei der Verschluss der unteren Robe genannt. Das ist komplett ausgearbeitet und genäht! Phänomenal gemacht das Ganze. Was noch speziell zu erwähnen ist, wäre das Pflanzen-Muster auf seiner Hose, das sieht so kein Mensch, trotzdem wurde das liebevoll eingearbeitet. Es wurde echt an alles gedacht, nicht zuletzt auch an den Schmutz.

X2PrFHE.jpg

kIDpZu5.jpg

Ich hatte nur einen kurzen Augenblick, wo ich daran gezweifelt habe ob alles Filmakkurat ist. Wenn Gandalf ins Auenland kommt, hat er am äußeren Mantel noch eine Kapuze, diese fehlt bei der PF. Wenn die Gefährten sich auf den Weg machen sieht man jedoch, dass er den Mantel gewechselt hat und genau den trägt, die auch die Statue spendiert bekommen hat. Also alles im grünen Bereich :)


H48YxTt.jpg

jvIFpKd.jpg

joiorOf.jpg


xCfEMes.jpg

1C1Usqo.jpg

Das bringt mich auch gleich zum nächsten Bewertungspunkt, die likeness. Die Klamotten stimmen schon mal, aber was ist mit den beiden Wechselköpfen? Die einfache Antwort lautet = 100% match. Kein Zweifel = das ist Gandalf the Grey. Ian McKellen in persona! Der sculptor hat hier einen perfekten Job gemacht.

qNegbLm.jpg

6acdak8.jpg

Die Köpfe und die Base sind dann aber auch fast das einzige was skulpturiert bzw. koloriert werden musste. Unten drunter ist fast alles "glatt". Die sichtbaren Teile (wie Stiefel, Hände und Schwert) sind noch schön gemacht, sucht man aber weiter kommt nicht viel. Was jedoch auch überhaupt nicht notwendig ist. Der paintjob ist auf den Teilen die zu bemalen waren aller Ehren wert. Besonders schön finde ich die Dreckapplikationen die überall betont wurden.

dSNQtt5.jpg

G4qTSHw.jpg


Im Korpus ist vorne im Bauch das Batteriefach versteckt und direkt daneben befindet sich der Schalter für die im Stab integrierte LED-Leuchte, die ich jedoch nie verwenden werde. Habe nur zum Test und für die Bilder mal die beiden AAA-Batterien rein gesteckt und an gemacht.

pdHZo6M.jpg

vOtjq2i.jpg

hj8BbPb.jpg

ugKDkAX.jpg

Die Base ist wieder im einheitlichen HdR-Look und zeigt meiner Meinung nach die Treppen von Moria, aus der Szene kurz bevor Gandalf mit dem Balrog in die Tiefe stürzt. Eine sehr beeindruckende, massive und schwere Base. Ich bin auch froh, dass sich die Batterien nicht in der Base befinden. Wieder super gewählt von Sideshow!

kdh8BFN.jpg
Wie Legolas lässt sich Olórin (sein früherer Name) noch relativ günstig erwerben. Es reicht auch vollkommen die reguläre Version aus, daher kann man im Moment noch für 300,00 Euro shipped fündig werden. Bei dieser Statue glaube ich aber, dass der Wert noch steigen wird, weil sie einfach zu schön ist und die neuen Filme vom Hobbit ihn auch in einer Hauptrolle haben.

QgxG3EM.jpg

qsJnkzb.jpg

WFOUdxS.jpg

Die edition size beläuft sich auf 1000 Reguläre und zusätzliche 650 Exklusive Stück.

Ich kann diese Statue nur empfehlen, wie aber auch die anderen LotR-Statuen die ich bisher erworben habe. Ich bin jetzt schon gespannt auf den Moria Orc, der sich bereits auf dem Weg zu mir befindet.

mHzqrgv.jpg

o2Wl6ol.jpg
Trotz einer kleineren Schwäche in der Wertentwicklung kann ich nur volle Punktzahl geben:

10/10


Chris
#2
Geschrieben: 21 Feb 2013 13:16

Cifer85

Avatar Cifer85

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gilead
kommentar.png
Forenposts: 513
Clubposts: 5.387
seit 20.03.2009
display.png
Samsung PS-50A656T
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.
Erhielt 899 Danke für 800 Beiträge


Ein gewohnt erstklassiges Review von einer absolut beeindruckenden Statue...

Toll, Chris: Jetzt bin ich echt am grübeln ob ich mir den Grauen auch noch zulegen soll :confused:
Glück Auf Christian


22.jpg

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
[King, S. (1982): The Gunslinger]




#3
Geschrieben: 21 Feb 2013 13:19

Sui81

Avatar Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
würde ich machen christian - tolle pf. mit hut natüröch besser :D
Turtlepower.jpg
#4
Geschrieben: 21 Feb 2013 13:32

Cifer85

Avatar Cifer85

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gilead
kommentar.png
Forenposts: 513
Clubposts: 5.387
seit 20.03.2009
display.png
Samsung PS-50A656T
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.
Erhielt 899 Danke für 800 Beiträge


Hier reicht definitiv die Reg :thumb: Kommt einfach viel cooler mit Hut... Wenn die jemand von euch zu 'nem guten Preis besorgen könnte --> ruhig PN :o
Glück Auf Christian


22.jpg

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
[King, S. (1982): The Gunslinger]




#5
Geschrieben: 21 Feb 2013 13:42

gelöscht

Avatar gelöscht

Wie immer super Review. Vielen Dank !

Sieht wirklich spitze aus. Gut das ich nich son krasser HdR Fan bin :D
#6
Geschrieben: 21 Feb 2013 14:03

DOCTORDODGE

Avatar DOCTORDODGE

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 193
Clubposts: 1.307
seit 15.11.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Bedankte sich 926 mal.
Erhielt 849 Danke für 454 Beiträge


klasse review!!!

super beschrieben. diese pf fasziniert mich auch ganz gewaltig!!!
Gruss, Heiko




#7
Geschrieben: 23 Feb 2013 20:15

Fusnu

Avatar Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Tolles Review :thumb: Und jetzt, wo die Reg bei mir steht, aber 100%, super PF :D

Zitat:
Zitat von equi-nox76
Dazu kommt noch der in die Luft (Richtung Balrog?) gestreckte Zauberstab.
Denke ich auch, richtung Balrog, danach schlägt er den Stab zu Boden.....du kommst hier nicht vorbei....

Zitat:
Zitat von equi-nox76
Ich habe ihn auf der Suche nach dem An-Knopf und dem Batteriefach einmal komplett ausgezogen. ;)
Ich habe auch gesucht und mich schon gefragt :eek:dabei muss man im ja einfach die Hose runter ziehen :rofl:
#8
Geschrieben: 24 Feb 2013 01:32

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Definitv geile PF, hab ja schon einige gesehen und sie braucht sich nicht zu verstecken!!
Chris
#9
Geschrieben: 12 März 2013 22:36

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hab den Backstage Pass gefunden:

http://www.sideshowtoy.com/videos.php?videoID=549

Chris
Geschrieben: 13 März 2013 09:50

johnnypatrone

Avatar johnnypatrone

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Karlsruhe
kommentar.png
Forenposts: 1
Clubposts: 842
seit 31.10.2012
display.png
Philips 56PFL9954H
player.png
Onkyo DV-BD507
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Arielle, die Meerjungfrau (Diamond Edition)
anzahl.png
Bedankte sich 216 mal.
Erhielt 208 Danke für 148 Beiträge
johnnypatrone Ist doch gut; Gratuliere Dir.

Zitat:
Zitat von Cifer85
Hier reicht definitiv die Reg :thumb: Kommt einfach viel cooler mit Hut... Wenn die jemand von euch zu 'nem guten Preis besorgen könnte --> ruhig PN :o

Sehr, sehr feines Review, Chris :thumb: wie immer halt:):thumb:

@Christian: ich denke Ron kann dir bei deiner Suche sicher weiterhelfen ;)

https://bluray-disc.de/forum/mcc-verkaufsforum-gesonderte-regeln/78842-anzech-verkauft-hot-toys-1-4-collectibles-und-mehr.html
Cheers Dennis


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 84 Benutzer und 411 Gäste online.