Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → Mitglieder Reviews (PlayStation 3) → Reviewcontest 2012

woggly4 - Battlefield 1943

Gestartet: 07 Feb 2012 15:10 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 07 Feb 2012 15:10

woggly4

Avatar woggly4

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 16
seit 06.02.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Beverly Hills Cop
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 16 Danke für 5 Beiträge


943178357d1247110960-we-want-hear-your-feedback-bf1943_banner.png

Die Sonne scheint über dem Pazifik und spiegelt sich im azurblauen, klaren Wasser. Im Bikini bekleidete Schönheiten sucht man hier vergeblich. Stattdessen wird man mit Panzern, Kampfflugzeugen und Flugzeugträgern konfrontiert. Das ist das Schlachtfeld, kein Urlaub!

Vor ungefähr zehn Jahren brachte EA den Multiplayerklassiker Battlefield 1942 raus – ein enormer Spaß vor dem heimischen PC. Nun endlich auch eine moderne Version des Klassikers für die PS3: Battlefield 1943.

Viel hat sich getan in diesem „einen Jahr“. Statt fünf Klassen gibt es nur noch drei – Ingenieure und Sanitäter sucht der BF-Fan vergeblich, kann dafür aber als Sturmsoldat, Rifleman oder Scharfschütze in die Schlacht ziehen. Desweiteren gibt es vier modernisierte Maps des alten Battlefields: Iwo Jima, Guadalcanal, Coral Sea und natürlich Wake Island!

Zwar wirkt sich der Wegfall des Sanitäters enorm auf das Gameplay aus, jedoch ist dieser gar nicht mehr von Nöten, da die Gesundheit automatisch aufgefrischt wird. Gleiches Spiel bei der Munition, weswegen der Ingenieur überflüssig wurde.

Nicht nur das Gameplay wurde verändert, sondern auch die Grafik. Ein wahres Prachtbild erlebt man auf dem Schlachtfeld dank der Frostbite-Engine, die schon bei Battlefield: Bad Company zum Einsatz kam. Wunderschöne Lichteffekte und Texturen, sowie flüßig spielbare Gefechte im Pazifik machen Battlefield 1943 zu DEM PSN-Titel schlechthin für alle Shooterbegeisterten, die ihren Spaß an Gefechten mit „echten“ Gegnern finden. Ein weiterer Pluspunkt ist die Möglichkeit, nahezu alle Gebäude bis auf die Grundmauern niederzubomben, was u.a. auch einen taktischen Einfluss haben kann.

b1943.jpg

Ebenso fantastisch wie die Grafik ist auch der Sound. Ist man im Süden einer Map, hört man leise im Hintergrund, wie im Norden ein Flugzeug zu Boden geht und das Geschoss eines Panzers den Weg nach unten findet.

Die Steuerung hingegen ist nicht frei konfigurierbar, jedoch gibt es mehrere Setups für Links- und Rechtshänder. Sie ist sehr schnell erlernt, indem man das straff gebündelte Tutorial auf Wake Island spielt, bei dem man die Möglichkeit hat, alle Funktionen ausgiebig zu testen (Flugzeug, Infanterie, Panzer).


Fazit:
Battlefield 1943 ist eine super Neuauflage des Klassikers Battlefield 1942. Langer Spielspaß ist dank schöner Optik, fantastischem Sound und genialem Gameplay vorprogrammiert. Etwas ernüchternd ist, dass es keinerlei freispielbare Extras (von den Trophies und wertlosen "Postkarten" mal abgesehen) gibt, jedoch haben so auch Anfänger eine Chance, in das Spiel hineinzukommen. Shooterfans oder generell Fans von Battlefield sollten die knapp 10 Euro auf jeden Fall locker machen!

Grafik: 9/10
Sound: 9/10
Gameplay: 8/10
Langzeitspielspaß: 8/10
Endwertung: 34/40 (sehr gut)


----
Auch, wenn ich erst seit gestern angemeldet bin, antworte ich trotzdem mal auf die Frage, ob ich mir vorstellen könnte, regelmäßig über PS3-Spiele zu berichten, mit "Ja".


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → Mitglieder Reviews (PlayStation 3) → Reviewcontest 2012

Es sind 100 Benutzer und 429 Gäste online.