Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

PS4 und die XBox One - Erfahrungsbericht mit Ghosts

Gestartet: 03 Juli 2014 17:30 - 28 Antworten

Geschrieben: 03 Juli 2014 17:30

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Eins vorweg: Dieser Test wurde von mir vorgenommen, mit meinen Konsolen und mit meiner Verbindung!Das ist MEIN Erfahrungstest und kein Gebashe oder Fanboylobhudelei.

Es kann durchaus sein, dass ihr eine andere Meinung, oder andere Dinge festgestellt habt.Das ist meine subjektive Meinung ( schade, das man das extra erwähnen muss aber ich möchte mich in keine Ecke der "Fangruppen" drängen lassen).

Ferner gehe ich hier mehr auf die online Geschichte ein, da das für mich das wichtigste ist.

Style der Konsolen

Ganz klarer Punkt für die Box.Sie passt einfach besser zu den anderen Hifi-Geräten im Regal.Sie sieht kompakter aus, weniger schön im Design aber mir ist es wichtig wie sie sich im Regal zu den anderen Geräten macht.

Controller

Beide sind sehr handlich, ich muss aber sagen, dass ich das Gefühl habe, dass das drücken der Trigger am XBox Controller, mehr Zeit in Anspruch nimmt ( da mehr Spiel, d.h. ich muss mehr und länger drücken) als nötig.Klar muss der Gegner auch damit kämpfen, dennoch empfinde ich das als kleinen Nachteil.

Menüs der beiden Konsolen

Schwer da einen Unterschied zu sehen.Ich meine aber dass das Menü der Box flüssiger ist.Bei der PS4 habe ich öfter mal einen drehenden Kreis im Menü so nach dem Motto "bitte warten, bitte warten".Beide Menüs wirken aufgeräumt und sind zweckmäßig aufgebaut.

50 Euro für Plus oder XBox Live

An diesem Thema habe ich mich schon öfter aufgerieben.Ich erkenne einfach nicht den Mehrwert, den Sony mir für 50 Euro bietet?Die PSN Spiele sind mir wurscht, da habe ich eh keine Zeit für.Es wurden Server versprochen und ein rigeroser Vorgang gegen Cheater und Hacker.Extra Server gibt es keine und Hacker und Cheater habe ich auch schon gesehen.Also für mich kein Unterschied zur PS3 und von daher absolut nicht gerechtfertigt dafür zu zahlen.
Bei der XBox kenne ich es nicht anders als dafür zu zahlen.Bevor ich hier jetzt gefährliches Halbwissen schreibe, lasse ich das lieber aus.

Online-Gaming

Das Nonplus Ultra für mich!Ich möchte eine vernünftige Verbindung haben, keine Zeitverzögerungen, keine merkwürdigen und fragwürdigen Tode erleiden und quatschen mit den Clan Mitgliedern.

Anhand von CoD Ghosts konnte ich jetzt das Spiel auf beiden Konsolen testen.Meine Erfahrungen mit Ghosts dürften bekannt sein, meine Mitspieler und Clangefährten habe ich das via Headset bestimmt schon tausende Male lautstark mitgeteilt ( Tut mir leid, Jungs ).

PS4 Ghost:

+ Sprachchat ist super
+ Meist sehr schnelles Spielefinden

- Verbindung zu oft unter aller Sau.Nach dem letzten Patch hatte ich in jedem (!) Spiel einen kurz bevorstehenden Kreislaufzusammenbruch.Ein Schuss tot, der Gegner hat mich gesehen - tot, als wenn der Blick mich erschossen hätte.Laut Abschusskamera wurde ich 3-4 mal getroffen - jaja, ist klar.
Das ganze habe ich an 7 Tagen in der Woche und dann alle 3 Tage probiert, immer das selbe.Da ich nichts von Selbstgeißelung halte, habe ich nach jedem 3. Spiel abgebrochen - nur damit ich jetzt schreiben kann, "ich hab es doch probiert".

das läuft jetzt auch unter Verbindung, wollte es dennoch mal erläutern, vielleicht erkennt der eine oder andere das ja wieder?

- Zeitverzögerungen ohne Ende.Du denkst Du bist schon in Sicherheit?Von wegen, wenn der Gegner nicht um die Ecke schießen kann, dann war ich eben noch nicht in Sicherheit.Ich sehe den Gegner, laufe um die Ecke, bin auch um die Ecke gekommen aber plötzlich falle ich um - tot?Hä?Wie das?Abschusskamera zeigt ganz klar, ich bin nicht um die Ecke gekommen??Tja, dann eben mal wieder nicht.

- 1-3 der ersten Schüsse werden nicht gezählt!Ein Todesurteil in jedem Shooter.Ich bin schon zig mal schießend mit der Waffe durch einen Gegner gelaufen, und der messert mich!!

- Klare Hitmarker aber in der Abschusskamera habe ich gar nicht getroffen?Klingt komisch?Sieht auch komisch aus.Das ist ein Unding und ich könnte jedesmal die Wand hochgehen, wenn ich dafür nicht zu alt wäre.

- Der Klassiker: In guter alter Camper-Manier warte ich ums Eck mit anvisierter Waffe auf den Gegner, den ich im Hud gesehen und schon gehört habe.Zielen, da kommt er und ..... tot!Hallo?Ich brauchte doch nur noch abdrücken?Der macht einen Schritt seitwärts und knallt mich ab?Toller Spieler.

XBox One Ghosts:

Der Fairness halber möchte ich sagen, dass ich auf der Box lediglich 15 - 20 Spiele gemacht habe.Ich kann also nur dieses bewerten.

+ Sprachchat: Siehe PS4
+ noch keine Verbindungsprobleme und keine Verzögerungen.Einige Tode kamen mir auch hier seltsam vor aber es waren keine gravierenden Dinge wie auf der PS4.Ich sterbe nach 3-5 Treffern, d.h. ich kann wieder sehen wie der Bildschirm sich langsam rot verfärbt.Das gab es auf der PS4 Version gar nicht mehr.Auch kann ich mich wieder in Sicherheit bringen, ganz vergessene Dinge kamen wieder zum Vorschein.

- Spielefinden dauert länger als bei der PS4
- Trigger vom Controller für mich noch ungewohnt (zeitraubend)

Fazit:

Erster sein heißt nicht gleich, dass das ein top Spieler sein muss.Zumindest nicht auf der PS4.Klar gibt es dort gute Spieler mit Skill aber ich denke das da auch eine viel bessere Verbindung besteht.Versteht mich nicht falsch, wenn ich jemanden sehe, der einfach besser und schneller ist, dann ist es für mich okay aber ich sehe bei jedem Tod die Abschusskamera an ( alleine schon um zu sehen wohin der Sauhund flüchtet ) und da sind Tode dabei, die sind einfach unglaublich und frustrierend.

Das spawnen muss ich nicht erwähnen, oder?In 15 Sekunden 3 mal gestorben, noch Fragen?

Was sich die Entwickler dabei gedacht haben, wissen nur die alleine und warum Spiele durch Patches verschlechtert werden, ist mir auch ein Rätsel? Das Spiel scheint mir nicht MP tauglich zu sein, da es doch noch viel zu viele Frustmomente schafft, wo eigentlich Erholung und Entspannung angesagt sind - fröhliche Runden mit Clanfreunden erwarte ich und nichts anderes.Ghosts ist meiner Meinung nach nicht dafür geeignet, da es zu unausgeglichen und zu verbindungsabhängig ist.

Und dabei geht es in einer Lobby so zu:

Spieler 1 : "Schon 3 Kills."
Spieler 2 : "Spielt ihr schon?"
Spieler 3 : "Hab nen Hund."
Spieler 4 : "Wo sind denn die Gegner?"
Spieler 1 : "Läuft"
Spieler 2 : "Bin drin, spawn - tot - super."
Spieler 3 : "Hab nen Heli."
Spieler 4 : "Immer noch keinen gesehen."
Spieler 1 : "Was für Noobs."
Spieler 2 : "Spawn, tot, das gibt es doch gar nicht??"
Spieler 3 : "Hab nen Juggernaut."
Spieler 4 : "Hab einen, Thermal ist soooo super."
Spieler 1 : "Was für talentfreie Milchbubis das sind."
Spieler 2 : "Spawn, hui jetzt konnte ich ganze 20m laufen."
Spieler 3 : "Mist, hat mich doch einer erwischt, 14 -1 KD.Ärgerlich!"
Spieler 4 : "Laaaangweilig."

(Ähnlichkeiten mit Personen aus dem Clan wären rein zufällig)

So in etwa hören sich die Gespräche während des Kampfes an.Bei dem einen läuft es, bei dem anderen nicht.Mal abgesehen vom können, braucht einer 1-2 Schüsse um den Gegner umzunieten, der andere 5 - das ganze Magazin.Unglaubliche Schwankungen in einer Lobby.Da ist es teilweise auch egal, welche Waffe man nimmt, die Verbindung tötet, oder eben nicht.

Ich könnte noch so viele Dinge aufzählen, belasse es aber dabei.

Noch mal zur Erinnerung: Das sind meine Erfahrungen mit beiden Konsolen.Jeder andere, hat andere Erlebnisse mit Ghost und die müssen nicht mit den meinen übereinstimmen.
Seid so lieb und akzeptiert meine Meinung und seht das nicht als Fanboygelaber an.Ich habe beide Konsolen und werde auch beide behalten.Ich möchte ja miterleben, welche von beiden sich noch verbessert.

Gerne könnt ihr eure Erfahrungen hier posten.Freu mich drauf.

Edit: Sollte es hier Stress geben zwischen den 2 Lagern werde ich das leider löschen müssen.Wir werden das ganz sicher ohne Ärger diskutieren können.
Geschrieben: 03 Juli 2014 18:14

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Schön geschrieben, hättest aber auch kürzen können.

"Cod ist ******* und ein ********* *********** Spiel, was haben die ********** Entwickler sich dabei gedacht so eine ********* herauszubringen. Ich schmeiss die ********** aus dem Fenster !!!!!!" :rofl::rofl::rofl:

Ne aber im ernst ich bin ganz deiner Meinung, noch nie hat mich ein Game so abgefucked wie COD Ghost. Selbst mit Black Ops konnte ich mehr anfangen. Aber jeder hat ja seine Meinung es gibt ja auch viele denen es viel Spass macht also kann es nicht totale scheisse sein.
Entweder man liebt es oder man hasst es und ich glaube der unterschied ist nicht mehr so tragisch wie beim Vorgängern mit den Freezes etc. auf der Playsi von da her ist dieser Xbox vs. Playsi Krieg in diesem Spiel denk ich ein unentschieden und eigene wahrnehmung / verbindungsabhängig egal welche Konsole man hat.
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 03 Juli 2014 18:18

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.

Das Spiel lief auf der PS4 ja schon mal besser.Es gibt ja etliche die sagen es ist kaputt gepatcht worden.

Auf der Box läuft es so, dass ich es weiter spielen würde.Nur fehlen da zum einen der Clan und zum anderen die Zeit.Titanfall läuft auf der Box wie geschnitten Brot.:thumb:
Geschrieben: 03 Juli 2014 18:20

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das Clan-Chat Gespräch kenne ich irgendwo her ;):rofl:

schon sehr seltsam, wenn Clanmitglieder unterschiedliche "Spiel-Qualitäten" haben :confused:
der eine rotzt alles weg mit 20/30/40 Kills - und der andere hat zu kämpfen, eine positive KD hinzubekommen.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 03 Juli 2014 18:20

Datirez

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Alles was du geschrieben hast, über die ps4 verpbindung von ghosts, kann ich nachvollziehen und bestätigen. Danke für deinen Bericht.
Wobei ich den Mehrwert bei PS+ doch habe, durch die gratis Games.
Datirez74.jpg
Geschrieben: 03 Juli 2014 18:24

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.

Zitat:
Zitat von Datirez
Wobei ich den Mehrwert bei PS+ doch habe, durch die gratis Games.
Du hast ihn - prima.:thumb: :) Ich nicht, ich werde aber gezwungen das zu kaufen um online zu spielen.Auch da kann man streiten ob das nötig ist.Um das klar zu stellen, wenn es online laufen würde, wäre es mir auch 100 Euro wert.
Geschrieben: 03 Juli 2014 18:34

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

Guter Bericht und sehr neutral. Ich gehöre auch zu den wenigen die die X1 schöner finden ;)
Gruß Benny
Geschrieben: 03 Juli 2014 18:45

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pernodil
Du hast ihn - prima.:thumb: :) Ich nicht, ich werde aber gezwungen das zu kaufen um online zu spielen.Auch da kann man streiten ob das nötig ist.Um das klar zu stellen, wenn es online laufen würde, wäre es mir auch 100 Euro wert.
tja, von den Servern ganz zu schweigen!
lade gerade das DLC herunter - und nun scheint deren Server überlastet zu sein! für 1MB brauche ich mittlerweile 1-2 Minuten :mad::confused:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 03 Juli 2014 18:45

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ein sehr guter Bericht, der auch schön zu lesen ist. Er spiegelt ebenso meine Erfahrung bzgl. Ghost MP auf der PS4 nieder. Das war auch der Grund warum ich dieses Spiel schon nach einen Monat verkauft habe. Es ist wirklich super mit den Jungs aus dem Clan zu spielen, doch wenn der Frust größer ist als der Spaß an dem Spiel, macht es für mich keinen Sinn mehr es weiter zuspielen. Ich spiele gerne um nach einen langen Tag abzuschalten und nicht um mich noch mehr aufregen zu müssen.
Seit ich Titanfall auf der BOX zocke musste ich mich nicht ein einziges Mal wegen der Verbindung aufregen. Wenn ich mal verliere, dann liegt es einfach daran, dass die anderen besser waren.
MP Spiele werde ich mir zukünftig, wenn sie auf beiden Konsolen erscheinen, nur noch auf der XBOX kaufen. Damals sind die COD Teile bei mir auch besser auf der XBOX gelaufen als auf der PS3.
Auch schon in meinem Alter sollte man darauf achten, dass man sich nicht zu sehr aufregt und einen Herzinfarkt bekommt.;)
Geschrieben: 03 Juli 2014 19:55

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Zitat:
Zitat von Setchmo
Guter Bericht und sehr neutral. Ich gehöre auch zu den wenigen die die X1 schöner finden ;)

Wie zu den wenigen? Ich find die ONE auch schöner:thumb:. Und wir werden immer mehr, wenn jetzt schon hart gesottene Playstation Zocker das Lager wechseln - ne Perno;)- dann will das doch was heißen. :D

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Es sind 60 Benutzer und 397 Gäste online.