Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Pop Culture Shock] Shin Akuma 1/4 Mixed Media Statue Review

Gestartet: 12 Okt 2010 13:41 - 19 Antworten

#1
Geschrieben: 12 Okt 2010 13:41

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
3k1vig2.jpg

Gestern habe ich schon eine kleine Review zum regulären Akuma geschrieben:
Akuma mixed media Statue. Deswegen
bleibt jetzt nicht mehr sehr viel mehr zu berichten über seinen alter ego
Shin Akuma. :) Trotzdem sind die Unterschiede zwischen den beiden groß genug um eine eigene Bewertung zu rechtfertigen. Nicht zuletzt, weil es sich nicht nur um einen simplen Player 2 Farbentausch handelt, sondern um einen eigenständigen Charakter im Street Fighter Universum. Wie schon bei Akuma erwähnt, ist diese Statue unter den bisherigen Street Fightern die im Medium Premium Format erschienen sind der absolute König. Nicht umsonst wurden die letzten Shins auf Ebay innerhalb von einigen Stunden direkt vom Fleck für sehr hohe Beträge als Buy It Now weg gekauft. Das liegt nicht alleine an der Seltenheit dieser mixed media Statue, sondern auch am absolut genialem sculpting vom Meister Jerry Macaluso.

W7Gui7T.jpg

wF8R5Hp.jpg.....AVvrmcc.jpg

uZiHTdT.jpg.....tyHfdST.jpg


Ich muss direkt anmerken, dass auch beim Shin die Holzkette auf den Bildern nicht die Originalkette (diese liegt wieder im Karton), sondern ein Eigenschnitts aus echtem Holz ist. Das Original ist leider aus Plastik gefertigt und sieht nicht besonders gut aus. Noch dazu färbt der Halsschmuck ab und könnte somit die Statue zwar nicht beschädigen, aber doch den paintjob verhunzen. Leider haben das viele Käufer feststellen müssen, da die Gebetskette beim Versand der ersten Charge nicht separiert lag bzw. physisch getrennt war vom Körper (durch z.B. eine Plastikhülle), sondern schon um seinen Hals gelegt geliefert wurde. Laut meinen Informationen wurden nur die letzten 50 Stück so geliefert, dass die Kette keine Farbabschürfungen verursachen konnte. Auf dem Shin wirkt die Holzkette noch um einiges besser als auf Akuma weil er sein Gi nicht trägt, sondern seinen Kampfdress um die Hüfte gebunden hat.

gbJr11z.jpg

FRYmuWL.jpg

B7KNmJH.jpg

9dQ5E69.jpg

Die Pose ist natürlich die gleiche wie bei Akuma und wurde dem Artprint nachempfunden welches bei jedem Akuma und Shin Akuma mitgeliefert wurde. Nur bei den artist proofs wurde kein Artprint mitgeliefert. Da meiner eine AP ist, habe ich mir den Print noch separat zugelegt, damit auch dieser komplett ist. Die Artprints sind übrigens alle Handsigniert vom Künstler Alvin Lee.

nU7o1zs.jpg

pkdlmBy.jpg

emgO8Pw.jpg

BkcZlRt.jpg

GZD8elB.jpg

Kommen wir zum Gi; wie alle PCS-Gis besteht es aus schönem, festem, variabel zu gestaltendem Material. Beim Shin ist es etwas dünner als bei den anderen, hier fühlt es sich etwas seidiger an. Der Obi ist diesmal kein schwarzer Karategürtel, sondern ein schlichtes Tau welches das Gi um die Hüften hält. Ich persönlich finde es noch sehr viel besser als die schwarzen Obis die z.B. auch
Ken Masters, Ryu und Evil Ryu tragen. Der einzige Nachteil wäre, dass es nicht mit einem eingearbeiteten Metalldraht versehen ist, wodurch man es nicht nach Lust und Laune posieren kann. Hier ist mir aber die Optik wichtiger und daher finde ich es bei ihm besser.

RGFTrmm.jpg

VKeQSTO.jpg

5fl4ybz.jpg

yB8GhzK.jpg

CBXEMMi.jpg


vJPQ1eM.jpg

Das Prunkstück vom Shin Akuma ist die Bemalung. ABSOLUT perfekte Hautfarbe, auch hier werden Perfekt die abgesetzten Adern in Szene gesetzt und jedes Detail wurde auch unter den Klamotten liebevoll bemalt! Schaut euch nur die Bilder an, die Schatten kommen nicht vom Licht, sondern sind Teil der Kolorierung. Die Finger- und Fußnägel wurden wie zu den Anfangszeiten von Pop Culture Shock üblich noch etwas mit Gloss bearbeitet. Dieses Feature wurde leider ab Ken eingestellt, was ich superschade finde. Ich hoffe bei Sagat wird dieses kleine aber feine Feature wieder mit aufgenommen.

F0JybOY.jpg

2wtY4nM.jpg

1G8wXSX.jpg


fOpUGhr.jpg

Q16fcJD.jpg

EYt0Ab4.jpg

Zur Skulptur brauche ich kaum was zu schreiben. Die Muskeln sind schon fast legendär und sind auch Sammlern bekannt die nicht unbedingt Street Fighter sammeln. Ich würde behaupten dass es die beste Arbeit ist die Jerry jemals vollbracht hat und meiner Meinung nach wird das auch seine persönliche Mona Lisa bleiben. Auch hier wurden alle Parts vom Körper komplett modelliert, das ist längst keine Selbstverständlichkeit mehr bei Premium Format Figuren. Bei vielen werden einfach die nicht sichtbaren Teile nicht weiter beachtet und einfach mal blanko oder ohne jede Kontur gelassen. Hauptsache die Form lässt sich einigermaßen erahnen.

ftlAl5U.jpg

2P6Kc3P.jpg

8p7HHVI.jpg

F5ZsehS.jpg

Zur Base gibt es zu sagen = schlicht, schwer, schwarz. Und sie passt zu allen anderen Fighter aus der Mixed Media Serie.


PZeQsml.jpg

SWe1HTM.jpg

Qm4AXNU.jpg

fq98VT0.jpg

Limitiert ist Shin auf ganze 185 Stück weltweit. Hiervon hat Sideshow 125 Stück verkauft, wer die anderen 60 vertrieben hat ist mir nicht bekannt. Ob auch wirklich alle 185 gemacht wurden ist ebenfalls unbekannt. Dazu kommen meines Wissens nach noch 3 artist proofs die gefertigt wurden, wovon ich im Januar zum Glück eine ergattern konnte. Eine weitere steht noch in der Sammlung von PCS. Die ganzen Eigenschaften machen diese AP zu eins der Herzstücke meiner Sammlung, und das wird für eine sehr lange Zeit auch so bleiben. ;)

NgVMbUO.jpg

ooFvO8k.jpg

ozZeeBI.jpg

UZFwMZz.jpg

Es wird auch nicht weiter verwundern, dass dieses (mittlerweile) Stück Sammelgeschichte von mir die volle Punktzahl erhält. EDIT: Weil es jetzt tatsächlich schon 10 Jahre her ist, dass er das Tageslicht erblickt hat kommt passend dazu dieses Jahr eine Hommage an das Erstlingswerk von Jerry auf dem Markt. Man darf gespannt sein ob auch diese Arbeit den Weg in die Sammler-Geschichtsbücher finden wird oder nur eine unter vielen bleiben wird. So, genug geschrieben. Ich hoffe ihr könnt ebenso wie ich die Bilder genießen, ich jedenfalls setze mich gleich mit einem Glas Wein oder Bier vor die Vitrine. :cool:

IijOuwu.jpg

N14TuC8.jpg

10/10

Chris
Merken
#2
Geschrieben: 12 Okt 2010 16:33

anzech

Avatar anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

hi chris,
zu deinem sammelgebiet hab' ich ja am wochenende schon was geschrieben.aber die figuren die du sammelst sehen alle toll aus.
wieder ein super gelungenes review mit geilen fotos.der körper ist wirklich genial gemacht,allerdings hätte ein wenig mehr feinarbeit am gebiss und den augen,der figur gut getan.das ist meine meinung,allerdings weiss ich auch nicht ob das vllt. so sein MUSS.
insgesamt: GELUNGEN!:thumb:

ich wiederhole mich zwar,aber ich bin erstaunt wo du immer diese seltenen dinger her zauberst...
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer






#3
Geschrieben: 24 Dez 2010 19:15

Mace Handowan

Avatar Mace Handowan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 24
Clubposts: 100
seit 24.12.2010
display.png
Sony KDL-46HX805
player.png
Sony BDP-S570
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 31 Danke für 16 Beiträge


Private Nachricht gesendet!
#4
Geschrieben: 02 März 2011 12:37

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nicht der höchste Preis bisher (2000-2500 is Standard), aber dafür dass er keine Box mehr hatte schon krass viel:
akuma-3.jpg
Chris
#5
Geschrieben: 13 Okt 2011 15:16

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Preis dürfte wohl nicht repräsentativ sein :D

Shin-4.jpg

Chris
#6
Geschrieben: 13 Okt 2011 16:39

phantom_x

Avatar phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Meinst du, das war ein "echter" Kauf oder nur wieder so ein Kumpel-bietet-bei-Kumpel-Geschacher? Kommt mir ziiiiieemlich hoch vor... :confused:
Gruß,
Sebastian


57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

#7
Geschrieben: 13 Okt 2011 18:25

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also Kumpels waren die beide sicher nicht :D
Der Käufer hat eine Stunde nach Kauf negativ bewertet, das hat er dann auch noch bei einer anderen Auktion vom Verkäufer gemacht; 1 Minute nach kauf negativ bewertet :rolleyes:
Solte verboten werden sowas :(
Entweder war der Käufer noch von einer vorherigen transaktion sauer auf den VK oder er fand den Sofortkaufpreis so unverschämt, dass er gekauft hat und direkt negativ bewertet oder der VK hat gesagt, dass er doch nicht verkauft aus irgend einem Grund woraufhin dann der Käufer gleich noch was gekauft hat und neg. bewertet.
Kann mir das anders nicht erklären.
Chris
#8
Geschrieben: 13 Okt 2011 18:38

Cifer85

Avatar Cifer85

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gilead
kommentar.png
Forenposts: 513
Clubposts: 5.387
seit 20.03.2009
display.png
Samsung PS-50A656T
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.
Erhielt 899 Danke für 800 Beiträge


Alter Verwalter: Mich als Street Fighter Fan haut der Akuma schon echt auße Socken! Die Preisentwicklung von den SF-Kollegen ist unglaublich! Kann mir schon vorstellen, dass in so ein paar Situationen die Emotionen überkochen...
Glück Auf Christian


22.jpg

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
[King, S. (1982): The Gunslinger]




#9
Geschrieben: 14 Okt 2011 16:23

phantom_x

Avatar phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Jo, da weiß man auch nicht, wen man fragen soll bzw. wer hier der "Übeltäter" ist. :confused:

Habe das allerdings schon öfter gemacht und einen Käufer, der bei einer vergangenen Transaktion des VK negativ bewertet hat, nach den genauen Gründen gefragt. Wenn es um Hunderte oder Tausende Euro geht, sollte man lieber kein Risiko eingehen.
Gruß,
Sebastian


57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 02 Jan 2012 16:43

Cifer85

Avatar Cifer85

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gilead
kommentar.png
Forenposts: 513
Clubposts: 5.387
seit 20.03.2009
display.png
Samsung PS-50A656T
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.
Erhielt 899 Danke für 800 Beiträge


Gerade nochmal bei der "normalen" Akuma PF reingeschaut und da musste ich mir einfach nochmal deinen Review zu dem Stück anschauen...

DAS ist imho DEFINITIV die geilste SF-Figur... Beineide alle, die diesen Schatz in ihrem Besitz haben :thumb:
Glück Auf Christian


22.jpg

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
[King, S. (1982): The Gunslinger]





Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 119 Benutzer und 391 Gäste online.