Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

DE - Homefront (SteelBook) Bewertung by El-Mago

Gestartet: 22 Juni 2014 17:56 - 10 Antworten

Geschrieben: 22 Juni 2014 17:56

Gast

Review by El-Mago:

Homefront-2013-Steelbook-DE.jpg

Film: 4/5 Punkte
Bild: 5/5 Punkte (Referenz)
Ton: 5/5 Punkte
Extras: 1/5 Punkte

James Franco: Bei diesem Namen denkt man nicht zuerst an "Homefront", vielmehr denkt man bei seinem Namen an Filme wie "127 Hours" (2010), "Ananas Express" (2008) oder gar an sein Regie-Debüt beispielsweise, "As I Lay Dying" (2013).
Entweder er agiert als Darsteller bei Komödien oder aber in Dramen, bei "Homefront" ist das anders.
Sein Portfolio an Rollen erweitert sich, denn hier ist er als richtiger Drecksack, mieses Schwein zu sehen.
Dank seiner exzellenten Performance in "Homefront" stiehlt er Jason Statham ein wenig die Show.
Mit der Besetzung des Gegenspielers, gespielt von James Franco, von Jason Statham hat Regisseur Gary Fleder für eine Überraschung gesorgt.
Denn, hier kann er sich mal richtig austoben, James Franco.
Jason Statham spielt gewohnt cool, ruhig und mit der nötigen Härte die ihm das Drehbuch bietet.
Für Fans von Jason Statham sei gesagt, dass man zwar nichts Neues sieht aber es einige bekannte Nebendarsteller gibt.
So zeigt Kate Bosworth Mut zur Hässlichkeit, spielt hier aber wunderbar und reizt ihren Part vollends aus, auch wenn ihre Rolle klein ist.
Gleiches gilt auch für Wynona Rider die nebenbei auch richtig schön aussieht, je älter sie wird.
Clancy Brown, den man unter anderem aus "Highlander" und der Serie "Lost" kennt, sieht man hier auch nach langer Zeit.
Gary Fleder kommt schnell zur Sache, was die Storyline betrifft, die Darsteller erhalten wenig Spielraum um mit dem einen oder anderen mitzfühlen oder eine Abneigung zu entwickeln.
Die Geschichte passt zwar auf einen Bierdeckel, jedoch schafft Fleder es sehr gut, die Action und Statham's stoische Mimik in den Vordergrund zu setzen.
Spannungsmomente gibt es zwar wenige, dafür ist das Ganze Geschehen zu vorhersehbar aber man hat seine Freude an dem Film im Generellen.
Das liegt vordergründig an James Franco!
Die Action-Sequenzen sind absolut top, die Brutalität kann sich auch sehen lassen, so dass man schnell konstatiert, dass man all das zu sehen bekommt, was man bei einem Film mit Jason Statham erwartet...
***Klassischer Action-Film!***

Story:
Phil Broker (J. Statham) ist ein ehemaliger Drogenfahnder der US-Behörde DEA (Drug Enforcement Administration), der wenige Jahre nach seinem letzten Einsatz endlich zur Ruhe kommen will und mit seiner Tochter Maddy (I. Vidovic) in Louisiana einen Neuanfang wagt. Allerdings wird Phils Ruhe jäh gestört, da in der Kleinstadt der Drogenbaron Morgan 'Gator' Bodine (J. Franco) regiert. Ausgerechnet sein Neffe wird in der Schule von Maddy ordentlich zurechtgewiesen. Doch auch die übelsten Drohungen nützen Gator nichts und zeigen bei Broker keine Wirkung. Aber Gator hat noch ein Ass im Ärmel...

(Quelle der Inhaltsangabe: bluray-disc.de)

Das Bild:
Sehr erfreulich, dass die Bildqualität herausragend ist.
Im Seitenverhältnis 2,40:1 präsentiert sich das Bild.
Gestochen scharf liegt der Transfer vor, sowohl bei den taghellen Szenen wie auch den Szenen die sich im Dunkeln abspielen.
Das spiegelt sich dann auch beim Schwarzwert wider, der perfekt ist, weil es keinerlei Rauschen oder ähnliche Beeinträchtigungen gibt.
Der Schwarzwert ist so gut, dass er in der farblichen Darstellung eins wird mit den schwarzen Balken.
Der Kontrast ist darauf sehr gut abgestimmt, denn die Farben wirken kräftig und natürlich zugleich, das kommt der Umgebung zugute die man hier sehr oft sieht - die Wälder von New Orleans.
An der Bildqualität ist nichts auszusetzen, die Plastizität beeindruckt auf ganzer Linie - nur 3D ist besser!
***Referenz!***

Referenz: Ja!

Der Ton:
Deutscher Ton, wie auch englischer Originalton sind in verlustfreiem DTS-HD Master Audio 5.1 aufgespielt.
Beide Tonspuren weisen eine hohe Qualität auf.
Gerade bei den Schießereien, Explosionen, etc. hört man das sehr gut, die Surrounds werden da vollends ausgereizt, ebenso der Bass/Tiefton.
Dieser ist im Dauereinsatz.
Die Stimmen kommen klar und deutlich aus dem Center, sehr direktional.
Die deutsche Synchrosiation ist sehr gut, da Jason Statham (außer bei "The Expendables") von seinem Haussprecher Leon Boden gesprochen wird.
Ohne Unterlass hört sich das cool und passed zugleich an.
James Franco hat die Stimme von Jake Gyllenhaal aus "Jarhead".
Optional sind deutsche Untertitel zuschaltbar.
***Exzellent!***

Referenz: Knapp vorbei!

Extras/Specials:
Das SteelBook in G2-Größe ist sehr gut verarbeitet.
Auf der Rückseite des SteelBooks sind die Cast-&Crew-Angaben gedruckt.
Auf der Front ist das FSK-Siegel als Aufkleber befestigt, es lässt sich leicht entfernen, ohne dabei etwige Rückstände zu hinterlassen.
Der Innendruck ist in schwarz/weiß gehalten.
Das Hauptmenü der Disc ist animiert und mit der Musik des Filmes musikalisch unterlegt.
Folgendes ist an Specials enthalten:

- Featurette "Gator" (01:30 min.), in HD - optional mit deutschen Untertiteln
- Featurette "Standoff" (02:37 min.), in HD - optional mit deutschen Untertiteln
- 4 Deleted Scenes (08:29 min.), in HD - ohne optionale deutsche Untertitel
- US-Kinotrailer (01:04 in.), in HD
- Deutscher Kinotrailer (01:51 min.), in HD
- Deutscher Teaser (0:48 min.), in HD
- 8-teilige Trailershow des Anbieters Universum Film

Frechheit, was Universum Film hier aufbietet!
Das ist zwar besser als gar nichts, jedoch handelt es sich bei "Homefront" um einen aktuellen Film, der auch hierzulande im Kino lief.
Keines der Specials ist in irgendeiner Weise aussagekräftig.
Wieder mal typisch bei Universum Film ist, dass nicht alles optional deutsch untertitelt ist.
***Absolute Scheiße, seitens Universum Film!***

Referenz: Nein, SAUEREI!

Laufzeit des Filmes: 1:40:22 Std. (ungeschnittene R-Rated Fassung)

Fazit:
"Homefront" ist ein auf Jason Statham zugeschnittener Action-Film bei dem allerdings James Franco als sehr guter und ebenbürtiger Gegenspieler mitwirkt.
Das eine ums andere Mal stiehlt er Statham die Show.
Handwerklich ist der Film gut gemacht, zwar ist alles vorhersehbar aber macht alles in allem Spaß.
Erfreulich ist, dass es viele bekannte Nebendarsteller bei "Homefront" zu sehen gibt.
Die Action-Szenen sind klasse inszeniert, der Gewltgrad ist hoch angesetzt und man wird nicht enttäuscht sein, bei dem was man hier zu sehen bekommt.
Das Bild ist auf absolutem Top-Niveau, Referenz-Niveau.
Der Ton liegt knapp darunter, jedoch überzeugt dieser auf ganzer Linie, sodass man hierbei auch seine Freude haben wird.
Die Specials sind eine Sauerei - unfassbar, was Universum Film für einen aktuellen, in Deutschland gestarteten Kinofilm an Boni anbietet.
Das SteelBook ist sehr gut verarbeitet.
***Klasse Action-Film!***

Artverwandte Filme: Breakdown, Safe

Geschrieben: 22 Juni 2014 18:11

fesmeedy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Danke EL-Mago

War wie gewohnt gut zu lesen.
Hab den Film auch schon zu Hause.
Vielleicht schau ich mir den nachher noch an

Frank
IMG_0046.PNG
Geschrieben: 22 Juni 2014 18:48

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Tolle bewertung, werde mir den film auch heute anschauen... Das WM spiel heute um 9 ist ja weniger spektakulär
Geschrieben: 22 Juni 2014 20:36

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Schönes Review, El-Mago! Habe mein Steel zwar noch nicht aber den Film in Kino gesehen. Sehr guter Actionthriller.
Geschrieben: 22 Juni 2014 22:55

OssiKalle

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 504
Clubposts: 33
seit 28.12.2012
display.png
QN90B Samsung
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
227
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 312 mal.
Erhielt 158 Danke für 59 Beiträge

Zitat:
Zitat von ds1
Tolle bewertung, werde mir den film auch heute anschauen... Das WM spiel heute um 9 ist ja weniger spektakulär

Das Spiel war sogar sehr spektakulär :)

Aber zur Sache... Wie gewohnt eine sehr gute Review. Stimme mit die vollkommen überein. Sowohl Bild als auch der Ton wissen zu überzeugen. Uns hat der Film richtig Spaß gemacht und wir werden ihn definitiv nochmal schauen.
Das Steel gefällt mir ziemlich gut, allerdings musste ich im hiesigen Müller lange suchen, bis ich ein Exemplar ohne Kratzer gefunden habe.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 23 Juni 2014 10:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.062
Clubposts: 29.667
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26589 mal.
Erhielt 31136 Danke für 13846 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ja das Bonusmaterial war wirklich für den Ar***, vor allem hätte man da viel machen können seitens Infos über die Romanvorlage oder halt mehr über Sly warum was entschieden wurde, aber das was hier geboten wird, geht gar nicht.

Übrigens mehr Story hat die Romanvorlage auch nicht, wobei der Film deutlich mehr Action hat.

hab einen Roman vs. Film Blog mal dazu geschrieben:

https://bluray-disc.de/blulife/blog/sawasdee1983/17959-homefront-roman-vs-film-der-vergleich
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Juni 2014 17:56

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Tolles Review, danke :).
Film liegt hier, ich mag sowas. Statham (in US-Produktionen ;) ) ist ne Bank, der Trailer sprach mich an und wenn die Quali nun so überragend ist, wie von dir beschrieben, dann passts. Komme wohl erst am WE zur Sichtung.
Geschrieben: 23 Juni 2014 18:00

Snake 85

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke für die, wieder einmal, sehr gute Review. :thumb:
Habe das Steelbook im Regal stehen. Und werde mir den Film ganz bald angucken. Dank deiner Review freue ich mich jetzt noch mehr darauf :thumb:

Achja an dieser Stelle einen verspäteten Glückwunsch zu deinem eigenen Reviewbereich. Hast du dir verdient.
Gruß
Sebastian

Geschrieben: 23 Juni 2014 18:20

Gast

Zitat:
Zitat von Snake 85
Danke für die, wieder einmal, sehr gute Review. :thumb:
Habe das Steelbook im Regal stehen. Und werde mir den Film ganz bald angucken. Dank deiner Review freue ich mich jetzt noch mehr darauf :thumb:

Achja an dieser Stelle einen verspäteten Glückwunsch zu deinem eigenen Reviewbereich. Hast du dir verdient.

Danke, danke für deinen sehr netten, aufrichtigen Worte.
Meine Verehrung!
Geschrieben: 29 Juni 2014 09:45

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hab den Film gestern auch geschaut. Kann das Review deshalb so unterschreiben. :) Wie immer Top!
Du hast es definitiv verdient, einen eigenen Bereich zum "austoben" Dein eigen zu nennen. :cool:

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 102 Benutzer und 387 Gäste online.