Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Kabellos Albtraum!

Gestartet: 02 Nov 2008 07:37 - 12 Antworten

Geschrieben: 02 Nov 2008 07:37

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Moin Freunde!

Es ist etwas befremdlich, weil normalerweise ich auf solche Anfragen antworten würde. Aber ich weiss einfach nicht mehr weiter und brauche Eure Hilfe. :pray:

Ich habe mir einen DLINK DWL-810 organisiert, um ihn an meinen BDP-S550 zu hängen und so Anschluss an unser WLAN zu erlangen. Das Heimnetzwerk wird mit einem DLINK DI-524 hergestellt. Über WLAN laufen ein Notbeook und eine Wii problemlos. (Und über Kabel unser Hauptrechner.)

Der Kabelgebundene Aufruf des DWL-810 auf IP 192.168.0.30 klappt einigermaßen, aber häufig nicht beim ersten Versuch. Auf PING reagiert das Gerät nur in vielleicht der Hälfte aller Fälle. Die Netzwerksuche des DWL-810 findet das WLAN des DI-524 (WPA-PSK/TKIP). Die Passphrase habe ich aus dem DI-524-Menü direkt ins DWL-810-Menü kopiert.

Es kann praktisch überhaupt keine WLAN Verbindung aufgebaut werden. In einem einzigen Einzelfall ist der DWL-810 kabellos ansprechbar, diese Konnektivität lässt sich jedoch nicht reproduzieren.

Eine Verbindung ins Internet über den DI-524 ist überhaupt nicht möglich. Bei Konfiguration des DWL-810 mit statischer IP wird der DNS nicht gefunden, bei Konfiguration mit dynamischer IP wird der DHCP nicht gefunden.

Kabelgebunden taucht der DWL-810 im DHCP Listing auf, im WLAN Listing des DI-524 taucht er jedoch nie auf.

Ist das Gerät ggf. einfach defekt oder kann ich am DWL-810 oder am DI-524 noch etwas konfigurieren, damit es läuft? :eek:

Vielen Dank für Euer Mitleid und irgend welche Vorschläge.:love:
Geschrieben: 02 Nov 2008 14:21

fabi91

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hennef
kommentar.png
Forenposts: 521
Clubposts: 2
seit 09.09.2008
display.png
Sony KDL-46Z5500
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paranormal Activity
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Running Scared (2006)
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 39 Danke für 25 Beiträge
fabi91 kann sich nicht für Lautsprecher entscheiden :(

Hey ;)
Kann es nicht sein das einfach eine zu schlechte Internet-Verbindung zu deinem Stick besteht?
Das ähnliche Problem hatte ich auch mal. Nur das es bei mir um einen Laptop ging der noch kein W-Lan eingebaut hatte.
Verkabel den BluRay Player doch mal mit der Lan Verbindung, also übers Kabel und guck mal ob dann eine Verbindung besteht.
Wer weiß vll. is W-Lan einfach von der Verbindungsqualität zu schlecht. Mit LAN müsste das eigentlich gehen.
mfg. Fabian

Sind wir nicht alle ein bisschen BLU!?

Positive Erfahrungen gemacht mit:
*UdoG
*Miescha
*Fancy

Negative Erfahrungen gemacht mit:
-
Geschrieben: 03 Nov 2008 07:38

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fabi91
Verkabel den BluRay Player doch mal mit der Lan Verbindung, also übers Kabel und guck mal ob dann eine Verbindung besteht.

Genau das versuche ich ja zu vermeiden. Der BDP steht im Wohnzimmer, wo auch der Fernseher steht, der Router samt DSL-Asnchluss im Arbeitszimmer am anderen Ende der Wohnung. Wenn ich da ein Kabel ziehen wollte, müsste das für quer über den Fussboden min. 15 m lang sein. Die Wii, 1,5 m neben dem BDP aufgestellt (in schlechterer Position), hat problemlose Verbindung.
Geschrieben: 03 Nov 2008 11:20

hopefull

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Möckmühl
kommentar.png
Forenposts: 103
seit 05.09.2008
beamer.png
Benq W5000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: The Expendables 2
anzahl.png

Hallo,

ich würde es mal so probieren, das Du dem DLINK DWL-810 eine feste IP vorgibst welche in dem DHCP Pool des WLAN Routers liegt. Dann die des WLAN Routers angeben und für den Testzweck mal die Verschlüsselung ausschalten.

Nun müßtest Du auf jeden Fall Verbindung haben und auch ohne Probleme pingen können.

Wenn das nicht geht, kontrolliere bitte ob Du MAC Filterung eingeschalten hast.

Gruß
Christian
Geschrieben: 03 Nov 2008 11:41

fabi91

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hennef
kommentar.png
Forenposts: 521
Clubposts: 2
seit 09.09.2008
display.png
Sony KDL-46Z5500
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paranormal Activity
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Running Scared (2006)
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 39 Danke für 25 Beiträge
fabi91 kann sich nicht für Lautsprecher entscheiden :(

Zitat:
Zitat von ubo69
Genau das versuche ich ja zu vermeiden. Der BDP steht im Wohnzimmer, wo auch der Fernseher steht, der Router samt DSL-Asnchluss im Arbeitszimmer am anderen Ende der Wohnung. Wenn ich da ein Kabel ziehen wollte, müsste das für quer über den Fussboden min. 15 m lang sein. Die Wii, 1,5 m neben dem BDP aufgestellt (in schlechterer Position), hat problemlose Verbindung.

Das war auch nu8r ein Vorschlag ob es überhaupt klappt und der BD-Player nicht defekt ist. eine Endlösung wäre das natürlich nicht ;)
Ich hoffe ich konnte helfen.
mfg. Fabian

Sind wir nicht alle ein bisschen BLU!?

Positive Erfahrungen gemacht mit:
*UdoG
*Miescha
*Fancy

Negative Erfahrungen gemacht mit:
-
Geschrieben: 04 Nov 2008 10:54

karstenschilder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 414
seit 28.02.2008
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonic Generations
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur und die Minimoys
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 31 Danke für 31 Beiträge

Zitat:
Zitat von ubo69
Der BDP steht im Wohnzimmer [...] der Router [...] am anderen Ende der Wohnung [...] 15 m

Vielleicht noch mit mehreren Wänden (am besten noch aus Stahlbeton) dazwischen?

WLAN ist kein Wundermittel und Funkt bleibt nun mal Funk. Ich denke das wirst Du so vergessen können.
Geschrieben: 04 Nov 2008 11:21

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von karstenschilder
Vielleicht noch mit mehreren Wänden (am besten noch aus Stahlbeton) dazwischen?

WLAN ist kein Wundermittel und Funkt bleibt nun mal Funk. Ich denke das wirst Du so vergessen können.

Aber er schreibt doch
Zitat:
Die Wii, 1,5 m neben dem BDP aufgestellt (in schlechterer Position), hat problemlose Verbindung.

Vielleicht ist der DWL-810 auch einfach defekt?
Geschrieben: 04 Nov 2008 13:15

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 104 mal.
Erhielt 118 Danke für 93 Beiträge
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Hast du drauf geachtet das beide geräte auf den selben Kanal arbeiten ? Also nicht wie in den werkseinstellung auf automatisch ! Wenn man einen Repeater betreibt müßen die auch auf den selben Kanal laufen sonst geht das nicht...
Geschrieben: 06 Nov 2008 07:44

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Moin alle,

danke für die Hilfsbereitschaft und die Hinweise. Ich fürchte, hier sind wir alle mit unserem Latein am Ende. Auf meine Support-Anfrage hat DLINK noch nicht geantwortet, werde da wohl mal anrufen müssen.

Meine Einschätzung ist, dass das Teil am ehesten wohl einfach kaputt ist. Würde halt nur gern eine entsprechende Aussage vom Hersteller haben, bevor ich das Teil zurückschicke.

Nochmals Danke! :thumb:

Ich schreib hier rein, wenn sich eine neue Entwicklung ergeben hat.
Geschrieben: 07 Nov 2008 13:45

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

DLINK hat heute auf meine Support Anfrage geantwortet, nach ein paar Mails hin und her schicken sie mir nun ein Tauschgerät zu. :)

Ich werde dann mal berichten, ob es mit dem Tauschgerät klappt. Nehme aber an, dass das ein paar Tage dauern wird, bis das da ist. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 110 Benutzer und 508 Gäste online.