Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

KINO wird immer unattraktiver

Gestartet: 10 Mai 2015 12:31 - 424 Antworten

Geschrieben: 12 Juli 2015 19:01

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich meide 3D wo es nur geht. Ich habe mich diesem dämlichem Hype noch nie angeschlossen und finde die Technik schlicht nicht ausgereift.
Sogar der aktuelle Minion Film, welcher, entgegen jeder Logik, nur schwache 3D Effekte enthält überzeugt hier nicht!
Zum Glück bietet mein Kino den Film in gleicher Kinogröße auch in 2D an. Und da wird er dann gerne geschaut! :D

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 12 Juli 2015 21:25

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi

Woher weist du das er nicht überzeugt, wenn du nicht drin warst?
Geschrieben: 13 Juli 2015 07:10

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Wahrscheinlich weil er die Kritiken von anderen, die im 3D Film waren, lesen kann.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 14 Juli 2015 23:30

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bayernfan2
Woher weist du das er nicht überzeugt, wenn du nicht drin warst?

Weil mich bisher kein 3D - Film überzeugen konnte. Und wenn in Kritiken bei einem Animationsfilm, wo 3D ein Kinderspiel wäre, das 3D als schlecht betitelt wird, dann spare ich mir höhere Kosten im Gegenzug für ein dunkleres und unschärferes Bild.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Wahrscheinlich weil er die Kritiken von anderen, die im 3D Film waren, lesen kann.

:cool:

__

So ganz nebenbei - zum Thema Attraktivität des Kinos - musste ich heute wieder feststellen, wie dreckig Kinos sein können und die Personen nach Schweiß und Muff riechen. Da lobe ich mir mein Heimkino!

Gruß Lukas

Geschrieben: 15 Juli 2015 20:59

Jin Roh

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mittlerweile gehe ich kaum noch ins Kino, sondern wage des öfteren dann auch mal einen Blindkauf, der meist immer noch billiger ist als ein gemeinsamer Kinoabend mit allem drum und dran.

Dann lieber etwas länger warten und in den eigenen vier Wänden einen entspannten Filmabend mit Popcorn und allem drum und dran genießen!
blu_raydisc_de_signatur-Kopie.jpg

Battlefield 4 Platoon // Plattform: PS4 // http://www.clans.de/amok-crew // http://youtu.be/zDouA6Hze4E

Wardaddy Woodland Divison: www.wardaddy.de
Geschrieben: 15 Juli 2015 23:49

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Der Blindkauf auf Blu-ray ist ja nichts anders, als das blinde Schauen im Kino. Nur das man am Ende den Flm noch in den Händen hält. ;)

Gruß Lukas

Geschrieben: 16 Juli 2015 00:09

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Anthrazen
Ich meide 3D wo es nur geht. Ich habe mich diesem dämlichem Hype noch nie angeschlossen und finde die Technik schlicht nicht ausgereift.
Sogar der aktuelle Minion Film, welcher, entgegen jeder Logik, nur schwache 3D Effekte enthält überzeugt hier nicht!
Zum Glück bietet mein Kino den Film in gleicher Kinogröße auch in 2D an. Und da wird er dann gerne geschaut! :D

Schon mal daran gedacht, daß es Menschen gibt, die 3D einfach nicht so wahrnehmen wie andere?
Hängt wahrscheinlich mir dem räumliche Vorstellungsvermögen zusammen.

Manchen muß ständig etwas direkt ins Auge fliegen, denn sonst ist es ja kein richtiges 3D!
3D soll vor allem Tiefenwirkung erzeugen. Die Realität ist ja auch nicht so, daß einem ständig etwas ins Auge fährt, oder ganz knapp vor dem Gesicht herumfliegt. Oder?
Geschrieben: 16 Juli 2015 09:44

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Daran hat er sogar recht sicher gedacht, für ihn bringt es halt nichts.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 16 Juli 2015 09:58

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jin Roh
Mittlerweile gehe ich kaum noch ins Kino, sondern wage des öfteren dann auch mal einen Blindkauf, der meist immer noch billiger ist als ein gemeinsamer Kinoabend mit allem drum und dran.

Dann lieber etwas länger warten und in den eigenen vier Wänden einen entspannten Filmabend mit Popcorn und allem drum und dran genießen!

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. So machen wir es inzwischen auch.

Zitat:
Zitat von Anthrazen
Der Blindkauf auf Blu-ray ist ja nichts anders, als das blinde Schauen im Kino. Nur das man am Ende den Flm noch in den Händen hält. ;)

Na, das sehe ich schon etwas anders, zumindest was die Kosten betrifft:

Bei uns gehen mindestens mal 2 Leute ins Kino (am Kinotag, ohne 3D sind das schon mal je 6€, also 12€), das auch noch ca. 50km weit entfernt liegt (haben wir bei unserem Wagen mit durchschnittlich 7,5l/100km noch mal knapp 12€). Um dort Parken zu können muss man noch mal 3€ berappen, was dann in Summer 27€ macht. Da ist noch kein 3D-, Überlängen- oder Freitag/Samstag-Zuschlag drin.

Die BD bekomme ich in der Regel für 12-15€, womit ich also im Schnitt die Hälfte spare. Und zu Hause noch ein paar Kumpels mit, senkt dies rein theoretisch den Schnitt noch mal nach unten.

Damit möchte ich natürlich niemandem seinen Kinobesuch madig machen (kann ich wahrscheinlich auch nicht), aber für uns sind in erster Linie die Kosten der Grund, warum wir nicht mehr ins Kino gehen.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 16 Juli 2015 10:05

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Und ich würde dieses "nur in den Film in den Händen halten" auch eher als einen größeren Vorteil ansehen.
Alex

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 64 Benutzer und 1400 Gäste online.