Blu-ray ForumClub Bereich© bluray-disc.deDer "Club" der SteeljunkiesDie Kreativ-Ecke

Steelbooks mit Innen-Artworks ausstatten (Tutorial & Sammlung)

Gestartet: 25 März 2016 21:49 - 131 Antworten

Geschrieben: 24 Feb 2018 18:21

gelöscht

Avatar gelöscht

was haste denn vor?
Geschrieben: 25 Feb 2018 13:46

CATGIRL

Avatar CATGIRL


Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von bifi
was haste denn vor?

hab mich im Thread vertippt :o das sollte eigentlich hier hin .

Custom Steelbooks - druckfertige Covers (Tutorial & Sammlung)
Gruß Lindy
The First Lady of Steel
 
Geschrieben: 03 März 2018 19:21

CATGIRL

Avatar CATGIRL


Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
Aktivität:
 
Könnte mir hier jemand noch bitte das Innenteil zu machen :pray: dankeschön

Bridge of Spies

https://bluray-disc.de/out.php?link=https%3A%2F%2Fresizing.flixster.com%2F9x9E_8rJW0dYv19fG4hrHyiJrns%3D%2F1600x800%2Fv1.bjs3ODA2NjQ7ajsxNzY0OTsxMjAwOzE2MDA7ODAw

Monumente Man

https://bluray-disc.de/out.php?link=https%3A%2F%2Fcdn1.thr.com%2Fsites%2Fdefault%2Ffiles%2F2014%2F01%2Fdf-00766.jpg
Gruß Lindy
The First Lady of Steel
 
Geschrieben: 04 März 2018 23:50

schneijo

Avatar schneijo


Forenmoderator
Blu-ray Junkie
Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von CATGIRL
Könnte mir hier jemand noch bitte das Innenteil zu machen :pray: dankeschön

Gute Motive, damit kann man ordentlich arbeiten. Noch schöner natürlich, dass man sie in deutlich höherer Auflösung finden kann. Have fun:

Anhang Anhang



~ Meine Gesuche ~

Du willst etwas davon loswerden? -> PN!
Geschrieben: 05 März 2018 11:17

CATGIRL

Avatar CATGIRL


Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von schneijo
Gute Motive, damit kann man ordentlich arbeiten. Noch schöner natürlich, dass man sie in deutlich höherer Auflösung finden kann. Have fun:

Anhang Anhang

habe mir auch ganz große Mühe mit dem raussuchen gegeben ;), habe vielen Dank Joh :pray:
Gruß Lindy
The First Lady of Steel
 
Geschrieben: 15 März 2018 11:05

gelöscht

Avatar gelöscht

Kann mir jemand diese Beiden noch zurechtschneidern? :o



Geschrieben: 18 März 2018 13:27

schneijo

Avatar schneijo


Forenmoderator
Blu-ray Junkie
Aktivität:
 
Hallo Jochen,

im Anhang die beiden gewünschten Inlays.

Anhang Anhang

War die Woche nicht daheim und hatte keinen Zugriff auf das Programm, deshalb erst jetzt. Hoffe, Du kannst es noch brauchen.

Joh



~ Meine Gesuche ~

Du willst etwas davon loswerden? -> PN!
Geschrieben: 18 März 2018 13:38

gelöscht

Avatar gelöscht

Hallo Joh,

danke Dir.
Klar kann ich die noch gebrauchen... :)
Geschrieben: 12 Apr 2018 19:40

Dr. Demonic

Avatar Dr. Demonic


Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
Aktivität:
 
Text wurde gelöscht

1x bearbeitet, zuletzt: 01 Nov 2018 18:05 von Dr. Demonic


Christian
Geschrieben: 14 Apr 2018 18:25

schneijo

Avatar schneijo


Forenmoderator
Blu-ray Junkie
Aktivität:
 
Ups, Dein Inlay habe ich ganz übersehen, Christian. Jetzt ist es aber im Archiv verlinkt. :thumb:

Ich war ebenfalls fleißig und habe ein Inlay für das kanadische The Matrix Steelbook erstellt:

Anhang

Bei dem Motiv musste ich ein wenig "umbauen", weil die Morpheus Hände eigentlich zu nahe beisammen sind und vom Spine durchschnitten würden. Ich habe die von uns aus linke Hand (also mit der roten Pille) im Bild ein wenig weiter nach links verschoben, damit Hand und Pille genauso zentriert in der Steelbook-Innenschale liegt, wie die von uns aus gesehen rechte Hand. Dieser Eingriff war aufgrund der komplett schwarzen Bildmitte zum Glück problemlos möglich.
Leider ist das Motiv nur in relativ schlecht Auflösung verfügbar - ich glaube sogar, es war ein Standbild aus der DVD-Fassung. Zwar erkennt man hier durchaus Artefakte, aber unter dem Tray geht es zum Glück dennoch gerade so:

Anhang
Da das CA Steel innen komplett unbehandelt, d.h. also farblos-silber ist, habe ich es wieder zunächst schwarz angesprüht, bevor das Inlay hineinkam. Wie Ihr außerdem sehen könnt, hat ein 3-Disc den ursprünglichen 1-Disc Tray ersetzt - ich mache das Steel zu meinem persönlichen Trilogie-Steel. Jetzt fehlen mir nur noch die Blu-Rays zu Matrix Reloaded und Matrix Revolutions, bislang besitze ich nur die DVDs.
Vielleicht wäre es jedoch besser gewesen, die Hand (s.o.) doch ein wenig "off center" zu belassen, denn im Ist-Zustand verdeckt die Disc-Halterung links exakt die rote Pille... aber ich denke, damit kann ich leben. Habe keine Lust, das Ding noch einmal aufzumachen.

Joh



~ Meine Gesuche ~

Du willst etwas davon loswerden? -> PN!


Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray ForumClub Bereich© bluray-disc.deDer "Club" der SteeljunkiesDie Kreativ-Ecke

Es sind 32 Benutzer und 735 Gäste online.