Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

bluray-disc.de - Spendenaktion für Japan

Gestartet: 21 März 2011 12:43 - 112 Antworten

Geschrieben: 01 Mai 2011 00:21

blu-liner

Avatar blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
ich bin der Meinung, dass hier unabhängig von der Menge des Geldes jeder Betrag helfen kann.
Dabei stellt sich mir nicht die Frage, wo angefangen werden soll, denn überall wird es benötigt. Solange es dort ankommt, wird es helfen und wenn es nur für die Versorgung von einigen wenigen Menschen über einen kurzen Zeitraum dient.

Jeder der hier was "spendet" tut das nun wirklich nicht von seinem Geld, es sei denn er rechnet den zeitlichen Aufwand, den Strom und den entgangenen Gewinn vom Sammeln der Blu-Coins und dem späteren Einlösen gegen die Pärmien gegeneinander auf.

Sicher haben wir in Deutschland auch Projekte, die unterstützendwert sind und es gibt auch genug Personen oder Einrichtungen, die eine Spende dringend nötig haben, aber was in Japan passiert ist und passiert (redet ja kaum einer mehr drüber), ist so eine Aktion schon wert.
Geschrieben: 01 Mai 2011 13:34

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Jetzt müssten wir aber auch für die USA spenden.....Die sind wirtschaftlich übrigens stärker gebeutelt als die Asiaten.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 01 Mai 2011 16:08

blu-liner

Avatar blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
naja die Ausmaße sind schon ein wenig unterschiedlicher Art und vor allem doch ein wenig nachhaltiger in Japan.
Aber grds. gilt: Meine Coins spende ich doch gern, egal wem, wenn es denn Hilfe bedarf.
Geschrieben: 08 Juli 2011 18:43

salasa77

Avatar salasa77

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wurden die ersten 1000€ jetzt eigentlich schon an die entsprechende Hilfsorganisation überwiesen?
Geschrieben: 04 Aug 2011 09:17

sandi

Avatar sandi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Deutschland
kommentar.png
Forenposts: 773
Clubposts: 27
seit 13.02.2009
display.png
LG 65E6D
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
379
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 387 mal.
Erhielt 894 Danke für 187 Beiträge
sandi

Ich wäre dafür, dass wir als nächstes für die hungernden Kinder in Afrika spenden, die brauchen im Moment am dringensten Hilfe.
Geschrieben: 04 Aug 2011 09:21

Gast

Sehr gute Idee, das sehe ich genauso.
Eine Spendenaktion für Afrika, sehr guter Vorschlag!
Geschrieben: 04 Aug 2011 09:30

Gast

Wir werden schon genug Geld nach Afrika pumpen. Ich bin immer noch der Meinung, dass diese Spendenaktionen im eigenen Land bleiben sollen wie z.B. für die herzkranken Kinder.

Klar ist es schrecklich was in der Welt grad passiert...aber gerade wir in Deutschland pumpen Unsummen in jede Katastrophe. Ist es nun Griechenland, Italien, Spanien oder Japan. Unsere Steuergelder fließen sofort und ohne Gegenfrage. Und hier bei uns werden Abstriche gemacht. Nene...meine Coins fließen nur in heimische Projekte.
Geschrieben: 04 Aug 2011 09:52

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
ich finde auch, das man erst den "dreck" (sorry für die ausdrucksweise, aber das sprichwort lautet so nunmal) vor seiner eigenen tür wegmachen sollte, bevor man seinen besen anderen leuten leiht...erst recht, wenn man weiss, das man ihn nie wieder sieht
klingt hart?
mag sein, aber solange in unseren nachbarschaften kinder sterben weil es keine/nicht genug knochenmark-spenden gibt, oder sie verhungern, geschlagen werden und mangels elterlicher erziehungskompetenz zu einem leben am rande unserer gesellschaft verurteilt sind, finde ich, das es mindestens ebenso sinnvoll ist, dort zu helfen
stichwort: kinderschutzbund, kinderkrebshilfe etc.
ich weiss das jetzt super hart klingt, und das 5 euro einem kind in afrika das augenlicht retten, oder ihm für eine woche das leben finanzieren kann... aber entweder man splittet, oder man trifft eine entscheidung, und dabei gibt es "gewinner" und "verlierer"
...
Thomas


Club der Steeljunkies


 
Geschrieben: 04 Aug 2011 10:12

ulyssesOne

Avatar ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe selbst drei Kinder und es bricht mir schlicht das Herz, wenn ich die Bilder verhungernder Kinder ansehe. Habe bereits eine Spende über das DRK gemacht, aber damit viel zu lange gewartet. Warum? Weil mich folgende Dinge echt wütend machen:

1. Großkonzerne die Mrd.-Gewinne erwirtschaften (Apple, Intel, BMW, Mercedes u.s.w.) könnten mit für Sie "marginalen" Spenden die Welt nachhaltig verändern.

2. Regierungen/Länder die in den letzten Jahren aberwitzige Mrd.-Beträge zur Rettung des Bankensystems verschleuderten und immer noch verschleudern, aber die Ursachen nicht hinreichend bekämpfen bzw. einige praktisch garnicht bekämpfen (USA).


... und da steh ich nun mit meiner 100 EUR Spende? Letztlich springe ich über meinen Schatten weil es mir egal ist und egal sein muss, wo Kinder auf dieser Welt sterben. Kinder verdienen Schutz überall in der Welt und manchmal sind Eltern nicht in der Lage ihre Kinder zu versorgen (muss das schrecklichste Gefühl für Eltern überhaupt sein).


Eigentlich sollten wir uns freuen, denn eigentlich geht es uns gut. Eigentlich?
Geschrieben: 04 Aug 2011 15:52

meine wenigkeit

Avatar meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 311 Danke für 163 Beiträge


Zitat:
Zitat von ThomasW
Wir werden schon genug Geld nach Afrika pumpen. Ich bin immer noch der Meinung, dass diese Spendenaktionen im eigenen Land bleiben sollen wie z.B. für die herzkranken Kinder.

Klar ist es schrecklich was in der Welt grad passiert...aber gerade wir in Deutschland pumpen Unsummen in jede Katastrophe. Ist es nun Griechenland, Italien, Spanien oder Japan. Unsere Steuergelder fließen sofort und ohne Gegenfrage. Und hier bei uns werden Abstriche gemacht. Nene...meine Coins fließen nur in heimische Projekte.

Wer entscheidet was 'genug' ist?
Außerdem ist nichts weiter als billige und inhaltlich haltlose Polemik, die Eurokrise auf der einen Seite mit Katastrophenhilfe (Japan; Somalia) auf der anderen Seite in einen Topf zu werfen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 33 Benutzer und 363 Gäste online.