Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Asus Xonar HDAV Slim kein Bild und kein Ton über HDMI :-((

Gestartet: 09 Jan 2010 09:37 - 99 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 13 Jan 2010 16:29

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von Teddyknuddel
Ja, wo gibt es die für 95 Euro?

Hab die ganze Zeit überlegt, mir auch so eine zu zulegen. Aber wenn Du jetzt sagst, dass Powerdvd keinen Bitstream bringt, dann hat sich der Fall für mich erledigt.

Auf der anderen Seite verstehe ich es nicht, mit einer 5000er Radeon soll es machbar sein: Nachzulesen hier. Warum dann dieser Kopierschutzquark bei einer Soundkarte, die für sowas ausgelegt ist?

TMT bin ich noch nicht so recht überzeugt. Hab mal ne HD-DVD getestet, und das Bild war gruselig. Zu dunkel.

Du irrst dich es hängt NICH am Kopierschutz, Powerdvd unterstützt nur nicht die Asus Soundkarte;)

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
wobei man daheim nur einen ganz kleinen bis garkeinen unterschied raushören kann. 24bit ist eigentlich nur für studioaufnahmen nötig bzw für effekte, die dann weiterverwendet werden sollen und sogut wie nöglich aufgenommen werden sollten.

Falsch gedacht es hat Einfluss es gibt HD Tonspuren mit nur 16Bit aber eben auch mit 24Bit(Sony
Geschrieben: 13 Jan 2010 17:43

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ich weiß, dass es auch 24bit tonspuren gibt, trotzdem ist mMn der unterschied zu 16bit extrem gering.
und sich dafür extra eine karte kaufen, wenn man den ton auch per lpcm übertragen kann mit den meisten grakas heutzutage.... da kann man 100 euro besser anlegen...

geschenke für die frau ;)
Geschrieben: 13 Jan 2010 18:18

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
ich weiß, dass es auch 24bit tonspuren gibt, trotzdem ist mMn der unterschied zu 16bit extrem gering.
und sich dafür extra eine karte kaufen, wenn man den ton auch per lpcm übertragen kann mit den meisten grakas heutzutage.... da kann man 100 euro besser anlegen...

Das kann nur einer sagen der auf Ton weniger wert legt oder eine miese Anlage hat oder er hört sich das ganze über minderwertige PC-Lautsprecher an;)
Geschrieben: 13 Jan 2010 18:26

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

es wird sicher an meiner anlage liegen.

der unterschied zwischen einer guten 16bit spur und einer 24bit spur ist nur für ein geschultes ohr mit einer richtig guten anlage möglich.

aber du siehst ja auch jegliche unterschiede zwischen jpg und png auf einen blick - anscheinend hast du top geschulte ohren und augen.

edit: ich kann dir aber diese seite hier ans herz legen => http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?act=idx

dort sind echte audiocracks am werk, die teilweise auch in studios arbeiten. dort gabs ebenfalls ne diskussion zu genau dem thema. ebenfalls wurde dort bestätigt, das 24bit ideal zum weiterbearbeiten ist (zb für tonstudios), dass man aber den unterschied daheim nicht raushört kann - blindtests belegen dies sogar.
Geschrieben: 13 Jan 2010 18:31

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.

Hast recht warum sollte man sich eine große Blu-ray Sammlung(Hardware/Software) aufbauen? Wo man doch der Frau schöne Geschenke machen könnte!

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Geschrieben: 14 Jan 2010 10:16

Teddyknuddel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainstockheim
kommentar.png
Forenposts: 244
seit 24.01.2009
display.png
Sony XR-75X92J
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
was eigentlich nicht sein drüfte. es gibt aber mainboards, die ein relativ schlechtes layout haben und die spannungsphasen genau neben dem soundchip vorbeiführen. hier kann es dann leider zu beeinflussungen kommen - was du auf einer ati allerdings nicht haben wirst.

Hm...... meinst Du? Du siehst ja mein Motherboard in meiner Signatur. Es ist halt noch so, bei der Creative habe ich mehr Einstellungsmöglichkeiten. Da mehr Bass, im digitalen Bereich kann ich dem Center oder was auch immer ich will, mehr Lautsträrke zuordnen. Alles was ich bei der Realtek eben nicht kann. Sicher, es gibt da noch den Equalizer selbst, aber bei solchen Teilen habe ich das nie richtig auf die Reihe gebracht. Bin nämlich Hörgeräteträger, und gewisse Frequenzen kann ich nicht wahrnehmen.

Aber ich denke, ich riskiere es mal mit einer 5000er Radeon - meinst Du, so eine 5750er mit 512MB reicht? Ich würde dann evtl. auch mal am großen TV zocken, das aber weniger. Dazu nehme ich dann doch lieber den Hauptrechner. Es muss auf jeden Fall HD (Blu-Ray/HD-DVD) fließend laufen. Und wenn das Bild dann vielleicht noch besser ist als mit der NVIDIA, dann hätte ich da auch nix dagegen.
Geschrieben: 14 Jan 2010 12:34

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

mit der 5750 kannst du auch ein spielchen riskieren! guck dir mal den test der 5750iger auf computerbase an. da haben sie ebenfalls ein paar spiele gestestet und hilft dir vielleicht, deine spiele einzuschätzen - wie gut sie denn laufen könnten.

Zitat:
Hm...... meinst Du? Du siehst ja mein Motherboard in meiner Signatur. Es ist halt noch so, bei der Creative habe ich mehr Einstellungsmöglichkeiten. Da mehr Bass, im digitalen Bereich kann ich dem Center oder was auch immer ich will, mehr Lautsträrke zuordnen. Alles was ich bei der Realtek eben nicht kann. Sicher, es gibt da noch den Equalizer selbst, aber bei solchen Teilen habe ich das nie richtig auf die Reihe gebracht. Bin nämlich Hörgeräteträger, und gewisse Frequenzen kann ich nicht wahrnehmen.

ich hab schon öfters gelesen, dass bei manchen mainboard (genau welche kann ich dir aber nicht sagen) die spannungsversorgung des prozessors bzw der pci slots genau neben dem soundchip verläuft. und da kann es dann passieren, dass der einen richtig schlechten sound ausgibt. ich hab es bei mir selber aber noch nicht feststellen können und hatte bisher mit allen onboard karten einen guten sound.
bei der creative hast du natürlich viele einstellungsmöglichkeiten - allerdings nehme ich die einstellungen alle am receiver selber vor, deswegen ist bei mir die onboard immer erste wahl.
Geschrieben: 14 Jan 2010 13:04

Teddyknuddel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainstockheim
kommentar.png
seit 24.01.2009
display.png
Sony XR-75X92J
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.

Ich glaube, ich habe mich für diese hier entschieden. Ok, ist vielleicht etwas dick aufgetragen, aber soviel Preisunterschied zur 5750/512MB-Variante ist es ja nun wirklich nicht. Ich bin da einer, der lieber mehr nimmt, als zu wenig. Außerdem lässt sich ja die GT8800 immer noch gut in der Bucht verhökern. Vielleicht dann auch noch die Creative.
Geschrieben: 14 Jan 2010 14:06

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

mit der 5770 kannst du locker ein paar spiele spielen - die ist ja von der leistung her wie eine 4870 bzw 4890. wenn du nicht grad crysis inkl aller details und aa+af spielst, wirst du aktuell bei nur wenigen spielen probleme haben.
Geschrieben: 14 Jan 2010 15:52

Teddyknuddel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainstockheim
kommentar.png
seit 24.01.2009
display.png
Sony XR-75X92J
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.

Windows7 hat ja mit dem Digial-Ton automatisch DolbyDigital Plus - dieses Tonformat war früher Standard bei der HD-DVD. Wird das dann bei HDMI auch so ausgegeben, bzw. an meinem Onkyo TX-SR605 angezeigt?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 14 Benutzer und 393 Gäste online.