Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2685 Antworten

Wissenswertes

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 02 März 2015 16:28

pennerlord

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Salzgitter
kommentar.png
Forenposts: 70
Clubposts: 363
seit 18.08.2013
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Filmeraten – mal anders!
anzahl.png
Bedankte sich 531 mal.

Da hier offensichtlich einige Probleme mit zavvi haben, möchte ich auch mal meine erste Erfahrungen schildern.

Ich habe mir die drei Staffeln von Suits zum Mega-Monday bestellt. Nun ja, dank Zoll kam das Paket dann nach ca. nem Monat an. Ich mache es auf, und alle Disc-Halterungen sind rausgebrochen. Die Hülle ist zudem angerissen und hat ein Loch und der Pappschuber ist total zerdellt.

Nun hat der Kundenservice mir eine 50% Erstattung angeboten, welche mich schon grübeln lässt. Als Sammler habe ich ungern kaputte Sachen im Regal stehen, wobei 15 Euro für die Box natürlich super wären.

Wenn ich mir jedoch mal andere Shops wie zB Amazon angucke, wo mir sogar ohne Beweisfoto schon etwas unverzüglich ersetzt wurde, bin ich von Zavvi da doch etwas enttäuscht, zumal ich ja wohl auch nicht der einzige mit solchen Problemem bin.
Geschrieben: 02 März 2015 16:41

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pennerlord
Nun hat der Kundenservice mir eine 50% Erstattung angeboten, welche mich schon grübeln lässt. Als Sammler habe ich ungern kaputte Sachen im Regal stehen, wobei 15 Euro für die Box natürlich super wären.

Wenn ich mir jedoch mal andere Shops wie zB Amazon angucke, wo mir sogar ohne Beweisfoto schon etwas unverzüglich ersetzt wurde, bin ich von Zavvi da doch etwas enttäuscht,
Bei welchem anderen Shop bekommst Du 50% Erstattung und darfst die Ware behalten? Bei Amazon sind es, bis auf sehr seltene, einzelne Sonderfälle/Kulanzen max. 15-20%, mehr darf der Kundenservice nicht.
Du kannst den Kundenservice ja auch auf einen Austausch drängen, wobei nicht gesagt ist, dass die Ersatzbox besser aussehen wird und Du hast den Aufwand der Rücksendung/Portoerstattungs-Anforderung.

Zitat:
Zitat von pennerlord
zumal ich ja wohl auch nicht der einzige mit solchen Problemem bin.
Nein, solche Transportschäden haben viele Kunden. Einfach mal den Thread überfliegen.
Geschrieben: 02 März 2015 16:47

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von pennerlord
Da hier offensichtlich einige Probleme mit zavvi haben, möchte ich auch mal meine erste Erfahrungen schildern.

Bei welchem Zavvi hast du bestellt. Die von Zavvi.com versuchen zwar auch immer mit nem Rabatt durchzukommen, aber wenn ich denen schreibe, dass ich Sammler bin und das jeweilige Teil intakt brauche, kam immer am nächsten Tag die Info, dass sie Ersatz schicken (sofern der Artikel nicht OOP ist).
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 02 März 2015 16:58

pennerlord

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter

Deutschland
Salzgitter
kommentar.png
Forenposts: 70
Clubposts: 363
seit 18.08.2013
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Filmeraten – mal anders!
anzahl.png
Bedankte sich 531 mal.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Bei welchem anderen Shop bekommst Du 50% Erstattung und darfst die Ware behalten? Bei Amazon sind es, bis auf sehr seltene, einzelne Sonderfälle/Kulanzen max. 15-20%, mehr darf der Kundenservice nicht.
Du kannst den Kundenservice ja auch auf einen Austausch drängen, wobei nicht gesagt ist, dass die Ersatzbox besser aussehen wird und Du hast den Aufwand der Rücksendung/Portoerstattungs-Anforderung.

Nein, solche Transportschäden haben viele Kunden. Einfach mal den Thread überfliegen.

Die Erstattung finde ich zwar okay und habe sie nun auch akzeptiert, nur ich hab halt ein komisches Gefühl dabei etwas kaputtes im Regal zu haben. :D

@AlexTaylor:

Ich habe bei zavvi.de bestellt.
Bei einer Ersatzlieferung wüsste ich jetzt auch gar nicht, ob ich nicht evtl nochmal die EUSt entirchten müsste. Zur Not kann ich ja auch die Discs in andere Amaray packen, und da finde ich die Erstattung eigentlich ganz gerecht, da diese die Kosten in etwa ausgleichen würde.
Geschrieben: 02 März 2015 17:07

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.

Zitat:
Zitat von pennerlord
Die Erstattung finde ich zwar okay und habe sie nun auch akzeptiert, nur ich hab halt ein komisches Gefühl dabei etwas kaputtes im Regal zu haben. :D

@AlexTaylor:

Ich habe bei zavvi.de bestellt.
Bei einer Ersatzlieferung wüsste ich jetzt auch gar nicht, ob ich nicht evtl nochmal die EUSt entirchten müsste. Zur Not kann ich ja auch die Discs in andere Amaray packen, und da finde ich die Erstattung eigentlich ganz gerecht, da diese die Kosten in etwa ausgleichen würde.

Zavvi.de kocht glaube immer sein eigenes Süppchen. Klar, wenn dir der Schuber nicht ganz so wichtig ist, dann kommst du so besser.
MFG Andreas (PLL Gucker)

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

Geschrieben: 03 März 2015 13:55

Herr-der-Ringe-Fan78

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hey zusammen :)

Verlangt Zavvi jetzt Versandkosten?? Hätte das Nikita & The Big Blue Steelbook bestellt, plötzlich stand am Ende ca. 11 Euro Versandkosten.

Ist das NEU??

Gruß Mike
Geschrieben: 03 März 2015 14:04

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.

Zitat:
Zitat von Herr-der-Ringe-Fan78
Hey zusammen :)

Verlangt Zavvi jetzt Versandkosten?? Hätte das Nikita & The Big Blue Steelbook bestellt, plötzlich stand am Ende ca. 11 Euro Versandkosten.

Ist das NEU??

Gruß Mike

Bei Zavvi.com geht es ganz normal ohne Versandkosten ;). Habs gerade getestet, aber nicht bestellt.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Geschrieben: 03 März 2015 14:10

Herr-der-Ringe-Fan78

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ja hatte ich auch, aber bei mir mit Versandkosten von ca. 11 Euro, komisch. :rolleyes:

Ups, sorry war mein Fehler. ;) jetzt passt. es. ;)

Gruß Mike
Geschrieben: 11 März 2015 09:02

enterhaken

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 119
Clubposts: 121
seit 01.01.2011
display.png
Samsung PS-59D550
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.

Zavvi hat mich gestern und heute per eMail Informiert, dass nun meine FF Steels 1-4 Verschickt werden. Schon komisch, einige konnten überhaupt nicht nach Deutschland ordern, bei anderen wurde es danach wieder seitens Zavvi storniert, und einige bekommen zumindest 1-4 ohne Probleme
Grüße
Jochen

Geschrieben: 13 März 2015 08:12

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von enterhaken
Zavvi hat mich gestern und heute per eMail Informiert, dass nun meine FF Steels 1-4 Verschickt werden. Schon komisch, einige konnten überhaupt nicht nach Deutschland ordern, bei anderen wurde es danach wieder seitens Zavvi storniert, und einige bekommen zumindest 1-4 ohne Probleme

Die ganze Aktion von zavvi ist sehr komisch gelaufen. Ich hatte meine Bestellung von Teil 1 und 2 dann storniert.
Macht für mich keinen Sinn nur einen Teil der Reihe bestellen zu können. Wenn dann will ich schon alle:confused:
Zumal Media Markt ja nun nachlegt und die Steels in D zu einem günstigeren Preis anbietet..
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 79 Benutzer und 1432 Gäste online.