Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Der offizielle "Fragen und Antworten zu Amazon" Sammelthread

Gestartet: 01 Okt 2010 21:26 - 1035 Antworten

Geschrieben: 14 Mai 2017 23:14

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nein, keine E-Mail. Habe gerade eben Amazon.de ganz regulär aufgerufen und wollte mich einloggen. Nachdem ich mein Passwort eingegeben hatte, kam dieser Hinweis.
Das sind genau die Dinge, auf die man nicht klicken sollte. Bin gerade echt ein wenig baff und ratlos.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 14 Mai 2017 23:32

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von schneijo
Nein, keine E-Mail. Habe gerade eben Amazon.de ganz regulär aufgerufen und wollte mich einloggen. Nachdem ich mein Passwort eingegeben hatte, kam dieser Hinweis.
Das sind genau die Dinge, auf die man nicht klicken sollte. Bin gerade echt ein wenig baff und ratlos.

richtig !

trotzdem merkwürdig.:confused:
Geschrieben: 14 Mai 2017 23:50

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mir ist die Sache zu heiß. Habe nun auch von ein paar Freunden Rückmeldungen, bei denen funktioniert der Login ganz normal. Keine Ahnung, was da schief läuft. Habe nichts heruntergeladen, keine dubiosen Webseiten besucht und auch nichts Auffälliges bemerkt. Warte nun bis morgen ab. Wenn es dann noch immer so ist, versuche ich irgendwie telefonisch den Amazon Kundendienst zu erreichen.
Geschrieben: 15 Mai 2017 13:01

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von schneijo
Mir ist die Sache zu heiß. Habe nun auch von ein paar Freunden Rückmeldungen, bei denen funktioniert der Login ganz normal. Keine Ahnung, was da schief läuft. Habe nichts heruntergeladen, keine dubiosen Webseiten besucht und auch nichts Auffälliges bemerkt. Warte nun bis morgen ab. Wenn es dann noch immer so ist, versuche ich irgendwie telefonisch den Amazon Kundendienst zu erreichen.

Amazon geht aktuell einfach die Muffe, nachdem die so viele Hacks in den letzten Wochen hatten. Deswegen haben sich die Log-In-Kontrollen verschärft anscheinend. Ich muss seit gut 3 Wochen im Büro immer noch nen Verifizierungscode eingeben, den ich per Mail dann immer übersandt bekomme. Zuhause hingegen ist alles super. Kann es sein, dass du dich über nen Rechner anmelden willst, der an einem Netzwerk hängt?
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 15 Mai 2017 13:57

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi,

also Amazon hat mir nun bestätigt, dass das offiziell ist und ich mir keine Sorgen machen brauche. Habe dann draufgeklickt und mein Passwort mithilfe des Codes geändert, wie vorgegeben.

@ Andreas: Als ich gestern auf das Problem stieß, saß ich an meinem Privatrechner. Der hängt in keinem Netzwerk o.ä. Am PC in der Arbeit war ich zuletzt am Donnerstag mal kurz im Kundenkonto eingeloggt, da hat alles problemlos funktioniert.

Gruß,
Joh
Geschrieben: 15 Mai 2017 14:27

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von schneijo
Hi,

also Amazon hat mir nun bestätigt, dass das offiziell ist und ich mir keine Sorgen machen brauche. Habe dann draufgeklickt und mein Passwort mithilfe des Codes geändert, wie vorgegeben.

@ Andreas: Als ich gestern auf das Problem stieß, saß ich an meinem Privatrechner. Der hängt in keinem Netzwerk o.ä. Am PC in der Arbeit war ich zuletzt am Donnerstag mal kurz im Kundenkonto eingeloggt, da hat alles problemlos funktioniert.

Gruß,
Joh

Ah, Ok. War nur ne Idee von mir. Scheinen aber aktuell eben sehr auf Sicherheit zu achten und ständig die Daten doppelt und dreifach zu prüfen.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 07 Nov 2017 13:28

rtphoenix

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 373
Clubposts: 41
seit 13.08.2014
display.png
Panasonic TX-P42VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
Erhielt 325 Danke für 167 Beiträge

Hat Amazon das Reklamationsverfahren bei Ersatzlieferungen geändert? Bisher war es immer so, dass wenn man bei einer Reklamtion einen Ersatz beantragt hat, sofort eine neue Bestellung generiert wurde. Habe gestern das Wonder-Woman Steelbook reklamiert und eine Ersatzlieferung aufgegeben. Ich bekam jetzt nur noch eine Meldung, dass die Ersatzlieferung bearbeitet wird. Ansonsten ist nis jetzt nichts passiert.
Geschrieben: 07 Nov 2017 14:34

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1799 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Jo, scheint so. Hab das beim Kollegen gestern gesehen:

Bei ner Rücksendung kann man den zu erstattenden Betrag mit ner neuen Bestellung verrechnen, man bekommt direkt Artikel aus dem Wunschzettel angezeigt.
Gaaaaaaaanz unten kommt dann n Button mit "Erstattung", die man anwählen kann.

Schon irgendwie "clever"....:rolleyes:.
Geschrieben: 11 Nov 2017 13:24

zz-bob

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 25.03.2014
anzahl.png

Kann mir jemand vielleicht diesbezglich helfen?
Bei den auf amazon angelegten Listen war es bisher so, dass man diese nach Angeboten filtern konnte. Es wurden also nur diejenigen Produkte angezeigt, die gerade im Angebot waren. Jetzt geht das nicht mehr!
Hab nur ich dieses Problem und diese Feststellung gemacht oder weiß jemand mehr? Ich finde das meganervig. Bisher konnte man sich seine Liste wunderbar danach filtern und dann die sich im Angebot befindlichen Produkte anzeigen und so vorsortieren und ggfs kaufen. Jetzt muss man die Liste selber händisch durchgehen und bei der Preisangabe darauf achten, ob es runtergesetzt ist.

Danke für alle Antworten im voraus.
Grüße Robert
Geschrieben: 17 Nov 2017 20:16

hotzenplotz78

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 15
seit 16.08.2015
anzahl.png

Zitat:
Zitat von zz-bob
Bei den auf amazon angelegten Listen war es bisher so, dass man diese nach Angeboten filtern konnte. Es wurden also nur diejenigen Produkte angezeigt, die gerade im Angebot waren. Jetzt geht das nicht mehr!

Bei "nach Angeboten filtern" bin ich mir jetzt nicht sicher, aber auf jeden Fall kann man Listen seit einiger Zeit nicht mal mehr nach dem Preis der Artikel sortieren. Bis vor ein paar Wochen (?) ging das noch, und so konnte man "auffällig preiswerte" Artikel auch schnell daran erkennen, dass sie bei der Sortierung halt oben in der Liste stehen. Ich habe gestern mal den Support angerufen, aber die haben mir nur bestätigt, dass das Sortieren nach Preis nicht mehr geht, konnten oder wollten mir aber keinen Grund dafür nennen.

Ich kann das Verhalten von Amazon hier auch nicht verstehen. Es sieht ja fast so aus, als wolle man verhindern, dass Kunden günstige Angebote erkennen und dann ggf. auch nutzen. Wo liegt da der Sinn?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 88 Benutzer und 993 Gäste online.