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[DE] Der offizielle "Fragen und Antworten zu Amazon" Sammelthread

Gestartet: 01 Okt 2010 21:26 - 1035 Antworten

Geschrieben: 14 Mai 2017 23:14

schneijo

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Nein, keine E-Mail. Habe gerade eben Amazon.de ganz regulär aufgerufen und wollte mich einloggen. Nachdem ich mein Passwort eingegeben hatte, kam dieser Hinweis.
Das sind genau die Dinge, auf die man nicht klicken sollte. Bin gerade echt ein wenig baff und ratlos.
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Geschrieben: 14 Mai 2017 23:32

TheHidden

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Zitat:
Zitat von schneijo
Nein, keine E-Mail. Habe gerade eben Amazon.de ganz regulär aufgerufen und wollte mich einloggen. Nachdem ich mein Passwort eingegeben hatte, kam dieser Hinweis.
Das sind genau die Dinge, auf die man nicht klicken sollte. Bin gerade echt ein wenig baff und ratlos.

richtig !

trotzdem merkwürdig.:confused:
Geschrieben: 14 Mai 2017 23:50

schneijo

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Mir ist die Sache zu heiß. Habe nun auch von ein paar Freunden Rückmeldungen, bei denen funktioniert der Login ganz normal. Keine Ahnung, was da schief läuft. Habe nichts heruntergeladen, keine dubiosen Webseiten besucht und auch nichts Auffälliges bemerkt. Warte nun bis morgen ab. Wenn es dann noch immer so ist, versuche ich irgendwie telefonisch den Amazon Kundendienst zu erreichen.
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Geschrieben: 15 Mai 2017 13:01

AlexTaylor22

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Zitat:
Zitat von schneijo
Mir ist die Sache zu heiß. Habe nun auch von ein paar Freunden Rückmeldungen, bei denen funktioniert der Login ganz normal. Keine Ahnung, was da schief läuft. Habe nichts heruntergeladen, keine dubiosen Webseiten besucht und auch nichts Auffälliges bemerkt. Warte nun bis morgen ab. Wenn es dann noch immer so ist, versuche ich irgendwie telefonisch den Amazon Kundendienst zu erreichen.

Amazon geht aktuell einfach die Muffe, nachdem die so viele Hacks in den letzten Wochen hatten. Deswegen haben sich die Log-In-Kontrollen verschärft anscheinend. Ich muss seit gut 3 Wochen im Büro immer noch nen Verifizierungscode eingeben, den ich per Mail dann immer übersandt bekomme. Zuhause hingegen ist alles super. Kann es sein, dass du dich über nen Rechner anmelden willst, der an einem Netzwerk hängt?
MFG Andreas (PLL Gucker)

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Geschrieben: 15 Mai 2017 13:57

schneijo

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Hi,

also Amazon hat mir nun bestätigt, dass das offiziell ist und ich mir keine Sorgen machen brauche. Habe dann draufgeklickt und mein Passwort mithilfe des Codes geändert, wie vorgegeben.

@ Andreas: Als ich gestern auf das Problem stieß, saß ich an meinem Privatrechner. Der hängt in keinem Netzwerk o.ä. Am PC in der Arbeit war ich zuletzt am Donnerstag mal kurz im Kundenkonto eingeloggt, da hat alles problemlos funktioniert.

Gruß,
Joh
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Geschrieben: 15 Mai 2017 14:27

AlexTaylor22

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Zitat:
Zitat von schneijo
Hi,

also Amazon hat mir nun bestätigt, dass das offiziell ist und ich mir keine Sorgen machen brauche. Habe dann draufgeklickt und mein Passwort mithilfe des Codes geändert, wie vorgegeben.

@ Andreas: Als ich gestern auf das Problem stieß, saß ich an meinem Privatrechner. Der hängt in keinem Netzwerk o.ä. Am PC in der Arbeit war ich zuletzt am Donnerstag mal kurz im Kundenkonto eingeloggt, da hat alles problemlos funktioniert.

Gruß,
Joh

Ah, Ok. War nur ne Idee von mir. Scheinen aber aktuell eben sehr auf Sicherheit zu achten und ständig die Daten doppelt und dreifach zu prüfen.
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Geschrieben: 07 Nov 2017 13:28

rtphoenix

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Hat Amazon das Reklamationsverfahren bei Ersatzlieferungen geändert? Bisher war es immer so, dass wenn man bei einer Reklamtion einen Ersatz beantragt hat, sofort eine neue Bestellung generiert wurde. Habe gestern das Wonder-Woman Steelbook reklamiert und eine Ersatzlieferung aufgegeben. Ich bekam jetzt nur noch eine Meldung, dass die Ersatzlieferung bearbeitet wird. Ansonsten ist nis jetzt nichts passiert.
Geschrieben: 07 Nov 2017 14:34

Nathan Drake

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Jo, scheint so. Hab das beim Kollegen gestern gesehen:

Bei ner Rücksendung kann man den zu erstattenden Betrag mit ner neuen Bestellung verrechnen, man bekommt direkt Artikel aus dem Wunschzettel angezeigt.
Gaaaaaaaanz unten kommt dann n Button mit "Erstattung", die man anwählen kann.

Schon irgendwie "clever"....:rolleyes:.
Geschrieben: 11 Nov 2017 13:24

zz-bob

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Kann mir jemand vielleicht diesbezglich helfen?
Bei den auf amazon angelegten Listen war es bisher so, dass man diese nach Angeboten filtern konnte. Es wurden also nur diejenigen Produkte angezeigt, die gerade im Angebot waren. Jetzt geht das nicht mehr!
Hab nur ich dieses Problem und diese Feststellung gemacht oder weiß jemand mehr? Ich finde das meganervig. Bisher konnte man sich seine Liste wunderbar danach filtern und dann die sich im Angebot befindlichen Produkte anzeigen und so vorsortieren und ggfs kaufen. Jetzt muss man die Liste selber händisch durchgehen und bei der Preisangabe darauf achten, ob es runtergesetzt ist.

Danke für alle Antworten im voraus.
Grüße Robert
Geschrieben: 17 Nov 2017 20:16

hotzenplotz78

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Zitat:
Zitat von zz-bob
Bei den auf amazon angelegten Listen war es bisher so, dass man diese nach Angeboten filtern konnte. Es wurden also nur diejenigen Produkte angezeigt, die gerade im Angebot waren. Jetzt geht das nicht mehr!

Bei "nach Angeboten filtern" bin ich mir jetzt nicht sicher, aber auf jeden Fall kann man Listen seit einiger Zeit nicht mal mehr nach dem Preis der Artikel sortieren. Bis vor ein paar Wochen (?) ging das noch, und so konnte man "auffällig preiswerte" Artikel auch schnell daran erkennen, dass sie bei der Sortierung halt oben in der Liste stehen. Ich habe gestern mal den Support angerufen, aber die haben mir nur bestätigt, dass das Sortieren nach Preis nicht mehr geht, konnten oder wollten mir aber keinen Grund dafür nennen.

Ich kann das Verhalten von Amazon hier auch nicht verstehen. Es sieht ja fast so aus, als wolle man verhindern, dass Kunden günstige Angebote erkennen und dann ggf. auch nutzen. Wo liegt da der Sinn?


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