Spielebewertungen von T.M.F.

/image/ps3-games/Ridge-Racer-Unbounded_klein.jpg
Sicherlich wird das Spiel seine schlechten Bewertungen ernten, weil es sich 1. um kein Ridge Racer im klassischen Sinne handelt und weil es 2. meiner Meinung nach ein Spiel für Profis und erfahrene Rennspieler ist. Anfänger und Gelegenheitsspieler werden hier vorallem eins am meisten spüren: FRUST. Ich bin ein erfahrener Rennspieler und habe an einigen Stellen schon sehr zu kauen aber das motiviert mich umso mehr.

Die Driftmechanik kann einfacher nicht sein. Eigentlich ist es doch nichts weiter als, wie bei jedem anderen Rennspiel auch, die Handbremse zu drücken. Feingefühl und die richtige Dosierung vorausgesetzt, bekommt man ganz einfach eine perfekte Kontrolle beim Driften.

Das hier und da geklaut wurde, war bei den Trailern schon klar aber mir macht das Spiel ein Riesenspass, da ich selber entscheiden kann ob ich Gegner zerstöre oder meine Power für taktischen Boost oder für Die zerstörerischen Objekte nutze. Anders als bei Split Second entscheide ich (bis auf die Vernichtungsrennen) ob und wann ich oder an welcher Stelle ich was tue. Ihr müsst dem Spiel nur eine Chance geben. Auch am Anfang dachte ich - was is das denn?! aber 2 - 3 Rennen und schon hatte ich den Bogen raus es macht wirklich Spaß.

Das Spiel ist wie ein Rausch, denn Musik, Effekte, Geschwindigkeit, die übertriebene und mit Effekten überladene Grafik und Action passen klasse zusammen.

Größter Pluspunkt ist der Streckeneditor. Mit Ihm kann man ganz einfach vorgebener Blöcke von Strassen, Tunnel, Kurven, Objekten aus verschiedenen Städten zusammenbasteln und für andere Spieler hochladen. Das macht Spaß und ist total einfach. Zusätzlich kann man seine Strecken noch mit Sprüngen, Pipes, Loopings, Explosionen usw aufpeppen und hat somit unendliche Möglichkeiten. Neben den klassischen Multiplayerrennen kann man auch hier Städte und Strecken fahren, welche von anderen Spielern aus aller Welt kreiert wurden und diese dominieren.

Ich finde nur wenige negative Punkte bei dem Spiel, bis auf die etwas wenigen Boliden und den wenigen Lackierungen. Und das es halt nicht Einsteigerfreundlich ist.

Wer aber ein herausforderndes Rennspiel sucht mit massig Action, gutem aber fordernden Handling und einen guten Mix aus Burnout, Split Second und Ridge Racer, der kommt hier eigenlich nicht vorbei und sollte den Schritt nach Shatter Bay wagen.

In diesem Sinne lasst die Reifen qualmen....oder auch nicht. 
Spieldauer
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 31.03.12 um 15:18
/image/ps3-games/Resistance-3_klein.jpg
gute erzählte geschichte, doch wo blieben die highlights??? leider kämpft man hier nicht gegen goliaths oder andere haushohe giganten. das hat mich etwas gestört. die bosskämpfe sind kaum der rede wert meiner meinung nach. aber die gut erzählte story macht zum glück einiges wieder gut auch wenn ich das ende ein wenig frech fand und zu viele offene fragen bleiben.

die grafik ist sehr gut und bietet auch ein paar schöne details. der sound kann ebenfalls überzeugen. durch den mp der recht umfangreich ist und viele modi bietet sitzt man auch länger an dem titel.

meiner meinung nach der schwächste teil mit mehr abwechslung aber auch mit schwächeren levelaufbau und kaum spielerische highlights. dennoch empfehlenswert vorallem, wenn man die anderen teile gespielt hat. für einsteiger aufgrund der geschichte nicht unbedingt geeignet. 
Spieldauer
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 4
bewertet am 27.09.11 um 09:58
/image/ps3-games/Shift-2-Unleashed-Limited-Edition_klein.jpg
es ist überall zu lesen und fast überall wird das spiel in der luft zerissen. aber zu unrecht.

um gleich mal was vorweg zu nehmen, dieser titel ist nichts für amateure und gelegenheitsspieler im rennspielgenre. anfangs wirklich schwer zu händeln entpuppte sich der titel echt als spaßmacher und absolute herausforderung.

den titel technisch mit der ps2 zu vergleichen ist blödsinn. dann sollte man noch diverse andere technische nieten zum vergleich ziehen, wie ein gt5. sogut wie alles hat sich gegenüber shift 1 verbessert. technik und steuerung. benefalls gibt es für jedes fahrzeug 2 cockpitperspektiven. einmal normal und die helmkamera. die kurse sind abwechslungsreich und es gibt nachtfahrten. die karriere events sind total unterschiedlich und fordernd, selbst im normalen schwierigkeitsgrad. ich habe die hälfte des singleplayers in schwer mit erfahrenen einstellungen gespielt und kam super zurecht.

das spiel soll eins nicht sein, edel und schickimicki. sondern hart und rauh. das hört man schon an der sounduntermalung. echte rennen sind auch hart und rauh und keine kaffeekränzchen mit netter barjazz oder barloungemusik.

die meisten leute die kritisieren können es einfach nicht, denn die steuerung ist wirklich nicht leicht zu beherrschen. spätestens mit den rennwagen oder werksumbauten ist die freude aber groß. auch das driften wurde verbessert und mit en bissl gefühl ect, slidet ihr nur so perfekt um die kurven, das es einfach nur spaß macht. die fahrzeugauswahl, weiß auch zu gefallen mit tollen exklusiven modellen und echten kultklassikern. online sieht man es auch immer wieder. hauptsache dicke karre unterm arsch, aber fahren können se nicht. stattdessen versuchen viele dich mit rammen aus dem weg zuräumen, worüber ich auch oft nur schmunzeln kann, weil se sich selber damit blamieren und in der bande landen. aber es gibt noch gegner, welche online vernünftig fahren und das tue ich auch, ohne unfaire mittel und da macht es denn richtig spaß.

der spielumfang ist enorm. um die karriere zu beenden, dauaert es schonein weilchen und online gibt es auch genug möglichkeiten zu fahren. leider finde ich das rangsystem zu knapp kalkuliert. bin jetzt schon ne weile auf rang 20 und das wars. doppelt soviele ränge, wären da motivierender gewesen. ein paar grafikunschönheiten gibt es zwar auch aber es sieht trotzdem gut aus. der sound ist mal wieder 1a, hart, rauh und laut.

für mich momentan mein rennspiel nummer eins. empfehlenswert nur für leute die eine herrausforderung suchen bzw erfahrene piloten im rennspielgenre sind. für alle anderen eher nix. 
Spieldauer
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 08.04.11 um 09:27
/image/ps3-games/Mafia-2-Collectors-Edition_klein.jpg
da ich das spiel nun in 16 stunden durchgespielt habe, ist eine bewertung fällig.

kurzum - dieses spiel hat mich begeistert, allein schon die demo habe ich bis zum umfallen angetestet. dann hatte ich sie endlich in der hand, die schicke und wirklich schwere collectors edition. hier wird eine super klasse story geboten, welche durchaus als richtig guter mafia-film durchgehen kann. all das wird erzählt durch nette und authentische videossequenzen.

gut fand ich, das die stadt empire bay nur als kulisse für das spiel dient und nicht wie bei gta ein riesen spielplatz ist. mafia 2 ist sehr story gebunden und konzentriert sich auf das wesentliche und die storyline, wie in einem film eben. man hat seine geschäfte wie waffen, -klamotten, - und imbissläden, sowie bars ect. aber eben keine hunderte nebenmissionen oder ähnliches. die wirkliche stärke liegt in der geschichte und in den fantastischen charakteren. auch die synchronisation ist sehr professionell und kommt schonungslos und unzensiert daher. der gawaltfaktor ist ebenfalls sehr hoch, wenn auch nicht übertrieben. es gibt weiterhin interessante twists und storywendungen.

grafisch gesehen ist das spiel wirklich gut, die stadt wirkt lebendig. tolle lichteffekte in der nacht und eine gute umsetzung des winters ist ebenfalls lobenswert. leider haben die entwickler nach so langer zeit nicht alles aus den konsolen rausgeholt und es gibt gelegentlich tearing und auch en bisll kantenflimmern konnte ich feststellen. die stadt ist sehr belebt aber die menschen sehen oft ziemlich gleich aus, das ist für mich aber eigentlich kein problem, da wie gesagt die stadt nur als kulisse dient. die videosequenzen sind sehr gut und detailliert.

soundtechnisch sieht es ebenfalls gut aus. es gibt feinste lizensierte oldie- und rocknroll-stücke auf die ohren. die waffengeräusche sind druckvoll, authentisch und mit jeder waffe unterschiedlich. klare stimme und wie gesagt eine tolle synchro.

die collectors edition beinhaltet ein geprägtes steelbook mit spiel und soundtrack, welches wirklich klasse aussieht. ebenfalls ist eine große ausklappbare karte der stadt dabei. das 100 seitige hardcoverbuch ist ebenfalls sehr schön und hochwertig gestaltet mit artworks, informationen zu den charakteren, waffen, fahrzeugen ect. mit dabei sind noch 2 gutscheincodes. einmal für 2 exklusive anzüge und 2 exklusiven wagen und einer für den zusatzmodus "the betrayal of jimmy". dieser ist eher ein arcade modus, wo man mit dem auftragskiller jimmy rache an verrat übt und punkte kassiert und es gibt auch bestenlisten.

ich habe wie gesagt die story in 16 stunden auf hard durchgespielt, wobei ich mich fast nur auf die story konzentriert habe. das ist eine ordentliche spielzeit für ein offline-game. auch danach gibt es noch ein bissl was zu entdecken, wie fehlende playboy magazine finden oder wanted-poster von anderen verbrechern. auch der zusatzmodus regt zum mehrmaligen spielen an und die story ebenfalls.

fazit. technisch nicht ganz einwandfreies aber doch großartiges kino verpackt in einem spiel in einer wirklich schönen collectors edition zu einem fairen preis (bei mir 64 euro). wer auf das thema mafia steht oder solche filme mag, sollte hier unbedingt zuschlagen. klasse charaktere, klasse synchro und klasse storyline. 
Spieldauer
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 01.09.10 um 21:33
/image/ps3-games/HAWX_klein.jpg
sehr gutes spiel mit ansprechender optik. auch der multiplayer hat schon spaß gemacht. aber in allem viel zu einfach. habe den elitemodus durchgerusht, als hätte ich auf einfach gespielt. für profis viel zu leicht. ansonsten sehr gutes game. 
Spieldauer
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Spielspass
mit 4
bewertet am 18.07.10 um 12:48
/image/ps3-games/Split-Second_klein.jpg
für mich standen split/second und blur gleichzeitig auf dem programm. sp hatte ich eher. anfangs wirklich ein super spiel.

von der technischen seite her gibs da nix zu bemängeln. eine sehr gute grafik. die autos und umgebung sehen sehr schick aus. die explosionen und scripts welche man auslöst, sind teilweise wirklich sehr beeindruckend inszeniert. wie aus der demo bekannt z.b. der abbstürzende jumbo-jet, welchen man ausweichen muss.

sound ist etwas mager. die musik ist langweilig und die motoren hätten kräftiger röhren können. die explosionen hingehen höhren sich fett an.

der schwierigkeitsgrad ist völlig überzogen. ich hab das spiel zwar durch gerockt, aber der schwierigkeitsgrad sorgt nicht grad für langzeitmotivation. ohnehin ist langzeitmotivation en fremdwort. nacdh kurzer zeit lutscht sich das alles aus.

der multiplayer ist ne katastrophe, besonders für neueinsteiger, da man immer nur mit wagen fahren kann, welche man selber zu verfügung hat. ein komplettes durchspielen der story ist also pflicht um die besten autos für den online-modus freizuschalten, da man sonst keine chance hat und nur hinterher fährt.

sp ist ein spiel für zwischendurch, mehr nicht. blur ist da definitiv besser. 
Spieldauer
mit 2
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 3
Spielspass
mit 4
bewertet am 11.07.10 um 08:46
/image/ps3-games/Transformers-Cybertron_klein.jpg
endlich wieder ein transformersgame, welches richtig gut geworden ist, abseits der filme. hier wird eine sehr coole geschichte geboten über die anfänge des krieges auf cybertron und die entwicklung der wichtigsten charaktere. wer sich ausgiebig mit den kapiteln beschäftigt und sie erkundet und auf nen knackigen schwierigkeitsgrad spielt, der brauch pro kapitel schon manchmal über eine stunde. insgesamt gibt es 10.

das leveldesign und die optik gefällt mir sehr gut. die transformers selber sind auch sehr gut durchdesignt und deatilreich. ständig bewegt sich was an den figuren.

soundtechnisch sehr fett und ein wirklich guter soundtrack, welcher bei manchen gefechten auch mal gut abrockt. sehr bekannte und ordentlich große endgegner gibt es auch. dazu viele spielmöglichkeiten wie koop-story, einen eskalations-modus und sehr viele online-modi.

für transformers-fans führt hier kein weg dran vorbei. 
Spieldauer
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 11.07.10 um 08:36
/image/ps3-games/Blur_klein.jpg
dad die grafik nicht berauschend ist, das war vorher klar. schwerpunkt liegt auf den fun-faktor. online macht es nämlich echt laune und ich muss sagen es macht deutlich mehr spaß als split second. es hat mehr stil und man hat mehr motivation, das spiel zu zocken. und online ist es erst recht deutlich besser als split second. die grafik ist nicht zeitgemäß, aber auch nicht schlecht. solide würde ich sagen. es ist ein wipeout auf rädern. und das macht das spiel aus. online gibt es ein extremes rankingsystem und man kann ständig irgendwelche dinge freischalten, weil der online und offline-modus getrennt voneinander behandelt werden. mit zunehmenden fuhrpark läuft es schnell und flüssig und macht einfach spaß. soundtechnisch kann man überhaupt nichts falsches sagen, dennman kann sogar die komplette surroundanalge im spiel anpassen unter optionen und dann passt das auch. split second verkauf ich wieder, weil einmal durch und das wars dann auch. blur behalte ich... soviel dazu...momentan für gute 49 euro bei mm zu haben... 
Spieldauer
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 04.06.10 um 08:49
/image/ps3-games/Darksiders-Wrath-of-War-UK_klein.jpg
ein absoluter geheimtip und überraschungserfolg. die inszenierung ist top und ich habe direkt gänsehaut bekommen als man das erste mal einem torwächter begegnet und sich mit ihm unterhält. einfach nur der hammer. abwechslung gibt es auch mehr als genug bei dem mix aus hack n slay, jump n run, rpg und adventure. ein perfekter mix. hier stimmt einfach alles. ich freue mich auf die nächsten 3 teile... 
Spieldauer
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 03.04.10 um 09:48
/image/ps3-games/inFamous-Platinum_klein.jpg
nach langem warten, hab ich mir infamous damals auch mal als platinum zugelegt, da ich diesen titel schon immer mal spielen wollte. technisch hingegen eher schwache umsetzung der stadt und viele pop ups. das trübte aber komischerweise den spass nicht. schön anzusehen waren dagegen die partikel- und explasionseffekte. mit dem strom rumzuspielen sah gut aus und machte richtigspaß. vom umfang her gab es nix zu meckern, da man das spiel zweimal durchspielen sollte. einmal als guter und einmal als böser held. das missionsdesign hätte aber ein bissl besser ausfallen können. 
Spieldauer
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Spielspass
mit 4
bewertet am 03.04.10 um 09:43
/image/ps3-games/Battlefield-Bad-Company-2-Limited-Edition_klein.jpg
tja dice hat sich weit aus dem fenster gelehnt und das mit recht. über den singleplayer lässt sich streiten. ich fand ihn zumindest von der abwechslung her besser als beim ersten teil, allein schon wegen der locations und netten gimmicks, wie der schneesturm. auch das es geradliniger ist stört mich nicht. das herzstück ist aber der multiplayer. wer das game nur zum solospielen geholt hat, wird sicher enttäuscht. der mp bietet neben abwechslungsreichen maps, vielerlei fahrzeuge, waffen, gadget und auszeichnungen, das es eine wahre freude ist. zusätzlich kommt das zerstörung 2.0 feature auch im mp zum einsatz, wo man den campern ordentlich die buden übern schädel zusammenkrachen lassen kann. es gibt an die 10000 kombi-möglichkeiten und diesmal kann man auch wars zocken. camper gibt es leider immernoch viel zu viele und das is echt zum kotzen, aber da kann das spiel ja nix für. die meisten mussten eh schon in den lauf meiner modifizierten neostead 2000 gucken, naja und sterben ;)

mittlerweile gibt es 4 neue maps bzw variationen, welche dank vip-codes kostenlos sind. bc2 is mein shooter des jahres. 
Spieldauer
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 03.04.10 um 09:10
/image/ps3-games/God-of-War-III_klein.jpg
zum neuen gow gibs nicht viel zu sagen. die präsentation ist der wahnsinn, was man schon in den ersten minuten mitbekommt. es bietet zwar nichts neues, aber allein die inszenierung lässt einen nur staunen. extrem hoher gewaltgrad inkl. verherrlichung inklusive. ein must have und eine legendäre reihe der videospiel-geschichte 
Spieldauer
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 03.04.10 um 09:01
/image/ps3-games/Dantes-Inferno_klein.jpg
ich habe zwar die englische version gespielt, aber die war auch weitau besser als die deutsche, zumindest sprachausgabetechnisch. an der grafik und der stimmung gibt es nichts auszusetzen. es ist kein schocker aber man kauft den entwicklern schon die hölle ab. negativ fällt auf, das es zu leicht und zu kurz ist. gut dagegen ist, das man seinen charakter mit allen relikten ect. behalten kann, wenn man es ein zweites oder drittes mal durchspielt. gegen gow verliert es zwar, dantes inferno bleibt aber dennoch ein absolutes top-game. mir hat es sehr viel spass gemacht. 
Spieldauer
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 03.04.10 um 08:57
/image/ps3-games/Need-for-Speed-Shift_klein.jpg
ich bin der sucht verfallen, egal ob online oder offline... für mich ganz klar besser als dirt vom spielspass her, gerade weil es online einfach mehr bock macht und man auch seine eigenen wagen nehmen kann. ich höre immer ständig steuerung is scheisse. ich frag mich welche steuerung ihr meint?! die wagen lassen sich gut und fordernd steuern. ich besitze höchgezüchtete wagen von corvette bis lancer evo und die fahren sich alle sau gut auch mit höchster ps zahl. das natürlich in jeder kurve die reifen quietschen is natürlich nich unbedingt so realistisch aber es stört mich nicht sondern bringt noch en bissl action mit rein. grafik hat nur minimale schwächen ansonsten kein vergleich mehr zu den vorgängern. der sound ist mit der richtigen anlage ohrenbetäubend. der drift-modus ist sehr schwer spielbar und erfordert übung. und ich finde shift besser als grid, weil grid mich mit dem monotonen spielablauf und den vorgegebenen wagen direkt gelangweilt hat. in shift kann man sich rennmaschinen zusammenschustern, aber es ist größtenteils frei von prolltuning. so musses sein. mich nervt es nur, das man online fürs abschiessen belohnt wird, aber beim unfreiwilligen abkürzen ne zeitstrafe bekommt, das ist nich grad fair und nervt mich, wenn ich ein spannendes rennen fahren will, deshalb fahrt nur mit kollegen und dann sind die rennen spannender. top-spiel keine frage! vom sound und von dem geschwindigkeitsgefühl kann sich gt mal ne scheibe abschneiden. das schadensmodell ist leider auch etwas dürftig ausgefallen, da ist dirt wieder um längen besser, aber das stört mich auch nicht. 
Spieldauer
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 21.09.09 um 12:38
/image/ps3-games/Colin-McRae-Dirt-2_klein.jpg
einziges und bestes rallyspiel zu zeit. ähnlich wie grid nur anderes thema. sehr gute grafik und sehr guter sound. bissl mehr abwechslung hätt ich mir gewünscht in form von mehr strecken. ansonsten alles super! 
Spieldauer
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 18.09.09 um 18:27
/image/ps3-games/Killzone-2-Steelbook-UK_klein.jpg
der kampagnen-modus ist schwer? nur auf elite ist er knackig aber auch das wurde gemeistert. seitdem erscheinen spiele ich online public und wars. für mich die nummer eins der online-shooter. nur selten stupides rumgeballer. wer gegn uns antreten will soll sich melden ;) grafik ist fett, sound ist fett, das steelbook ist supergenial mit schuber und dem radec-cover. die spiel hat alles was ich brauche auch noch in zukunft! 
Spieldauer
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 04.09.09 um 11:00
/image/ps3-games/Batman-Arkham-Asylum-Collectors-Edition_klein.jpg
auch wenn mich die opzik und qualität der collectors box und des batarangs nicht wirklich gefällt, so ist dieses spiel einfach nur ein hammer. ich sitze seit 15 stunden dran und komme kontinuierlich weiter...somit hat dieses spiel eine sehr lange spielzeit für einen singleplayer und man sollte alles erforschen und die geheimnisvollen rätsel des riddlers zu lösen. einen herausforderungsmodus gibt es ebenfalls um online auf punkte und zeitjagd zu gehen. grafik ist top, auch wenn die kollisionsabfrage und die kamera manchmal bocken, aber das ist wurst. der ton ist auch klasse und zeigt seine stärken in den atmosphärischen düsteren bereichen und sorgt für gänsehaut. einfach nur pflicht! 
Spieldauer
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 29.08.09 um 14:14

Top Angebote

T.M.F.
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge182
Kommentare323
Blogbeiträge0
Clubposts113
Bewertungen62
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

T.M.F.

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

T.M.F. hat die folgenden 4 Spiele am besten bewertet:

Spiele finden nach

Mit dem Spielefinder können Sie Spiele nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Spielebewertungen von T.M.F. wurde 16x besucht.