Spielebewertungen von plureh

/image/ps3-games/EA-Sports-Active-2_klein.jpg
Habe das "Spiel" günstig bei Amazon geschossen, und vorhin mein 1. Workout damit gemacht. Und was soll man sagen: Ich bin begeistert! :) Daher ein erster kurzer Erfahrungsbericht:

Zum Inhalt:
Das Paket beinhaltet das Spiel, 3 Sensoren, 1 USB-Stick und 1 Flexband sowie div. Anleitungen. Die Verarbeitung wirkt hochwertig und die nötigen Batterien für die Sensoren liegen ebenfalls bei. Das Flexband muss zwar noch zusammengebaut werden, aber jeder, der einen Knoten beherrscht, kriegt das locker hin. ;)

Installation:
Die Erklärungsvideos und die Ersteinrichtung der Sensoren sind sehr gut gemacht und alles funktionierte direkt und problemlos.

Workout:
Ich habe mit dem "9-Wochen-Plan" begonnen, welcher einen langsam ranführt und mit der Zeit immer anspruchsvoller wird. Das Tragen der Sensoren stört beim Workout wenig, einzig jucken sie nach einiger Zeit etwas auf der Haut, was aber wohl normal ist, da die Bänder ja etwas straff anliegen müssen und man auch schwitzt (soll ja auch so sein *g*).

Die Übungen sind gut durchdacht, machen viel Spaß und sind wirklich anstrengend! ;) Einzig die Kontrolle der korrekten Ausführung fehlt leider - allerdings wird alles (Körperhaltung, Besonderheiten) sehr gut vor den Übungen erklärt. Während des gesamten Workouts spricht der Trainer (Anfeuerungssprüche, Details zur korrekten Körperhaltung etc.) - finde ich sehr gut gelungen und keineswegs nervig.

Sehr gut gefällt mir auch die Möglichkeit, alle Statistiken und Entwicklungen etc. auf der EA-Website einsehen zu können. Dicker Pluspunkt in meinen Augen. Weiterhin kann man wohl auch in virtuellen Gruppen trainieren, allerdings habe ich das noch nicht ausprobiert.

Fazit:
Für die Wintermonate und Leute, die nicht extra ins Fitnessstudio wollen/können, super geeignet, zumal man sich über den Übungsverlauf keine Gedanken machen muss. Es gibt vorher und nachher auch Dehnübungen und das Ganze ist mit ca. 30 Minuten pro Tag bei 4x die Woche (je nach Plan) wirklich auszuhalten. Somit findet man wohl kaum noch Ausreden, keinen Sport zu machen. ;) Zur Langzeitmotivation kann ich noch nichts sagen, aber ich werde mir die Zeiten nun jede Woche möglichst freihalten und das Programm durchziehen. Für mich eine absolut tolle Investition und abgesehen von einer eventuellen Move-Unterstützung ein wirklich überzeugendes Fitnessprogramm für die PS3. 
Spieldauer
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Spielspass
mit 5
bewertet am 05.01.11 um 17:52
/image/ps3-games/Start-the-Party_klein.jpg
Nach dem 1. "Party-Tauglichkeits-Test" waren die Teilnehmer eher gemischter Meinung.

Die Spiele machen an sich Spaß und der Partymodus ist witzig gemacht. Allerdings ist der Spielspaß eher kurz und die Vielseitigkeit lässt auch ein wenig zu wünschen übrig.

Das Game kann die Stimmung auf einer Party sicher steigern aber vom Hocker gerissen hat es leider keinen. Pluspunkt ist allerdings die präzise Bedienung; man fühlt fast die Gegenstände, die man in der virtuellen Hand hat und die Move-Steuerung leistet sich keinerlei Schwächen. :) 
Spieldauer
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Spielspass
mit 5
bewertet am 06.10.10 um 19:16
/image/ps3-games/Sports-Champions_klein.jpg
Habe das Game am Wochenende mit einem Freund und leckeren Getränken mehrere Stunden intensiv getestet. ;) Der Spielspaß lässt über Stunden nicht nach. Es gibt sowohl actionreiche (Gladiatorenkampf, Tischtennis, Beachvolleyball) als auch entspannte (Disc-Golf, Boccia, Bogenschießen) Sportarten. Man sollte aber beim Gladiatorenkampf arg auf den Mitspieler neben sich achten, da der Bewegungsradius doch enorm ist und im Eifer des Gefechts kriegt nicht nur die Spielfigur sondern auch der Spieler blaue Flecken. ;)

Die Steuerung ist sehr präzise und die Grafik durchweg sehr gut.

Für mich ein klarer Toptitel zum Einstand der PS-Move-Ära und eine nahezu uneingeschränkte Empfehlung. Ein paar Sportarten mehr hätten dem Titel aber gut getan. 
Spieldauer
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Spielspass
mit 5
bewertet am 06.10.10 um 19:09

Top Angebote

plureh
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge15
Kommentare60
Blogbeiträge2
Clubposts0
Bewertungen12
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

plureh

Beste Bewertungen

plureh hat die folgenden 3 Spiele am besten bewertet:

Letzte Bewertungen

Spiele finden nach

Mit dem Spielefinder können Sie Spiele nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Spielebewertungen von plureh wurde 7x besucht.