Spielebewertungen von ObiBenBinomi

/image/ps3-games/Metal-Gear-Solid-4_klein.jpg
MGS4... Das Spiel des Jahres? Des Jahrzehnts? Des Jahrhunderts? Man weiß es nicht, aber eines steht fest: Selten hat ein Videospiel beim Spieler derart viele Emotionen ausgelöst. Die Optik ist umwerfend, die Zwischensequenzen absolut Hollywoodreif, der Sound ist über jeden Zweifel erhaben und das Gameplay ist eine wahre Wonne! Dabei ist das eigentliche Szenario genauso spannend wie die diversen Kämpfe. Dabei hat der Spieler nahezu die komplette Kontrolle und kann selber entscheiden, ob er lieber leise vorgeht, oder sich doch lieber wenn's brenzlig wird den Weg freiballert.

Hut ab! Die Saga um Solid Snake ist vorbei. Bleibt zu hoffen, dass MGS anderweitig gebührend fortgesetzt wird. 
Spieldauer
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 26.06.08 um 01:25
/image/ps3-games/Ratchet-Clank-Tools-of-Destruction_klein.jpg
Typisch Insomniac: Kaum erscheint ein Spiel mit Ratchet & Clank, ist der Spielspassfaktor ganz oben am Ende der Skala zu finden. Wie immer gibt es massig schrägen Humor und einige der wohl coolsten Waffen der Videospielgeschichte. Die Synchronisation ist wieder einmal gut gelungen, wodurch alle Charaktere noch mehr Persönlichkeit bekommen. Ein Captain Quark mit anderer Stimme wäre nahezu undenkbar. ;o)

Ansonsten gilt: Von der Steuerung bis hin zur Abwechslung wird dem Spieler viel geboten. Die Areale sind schön, abgefahrene Ideen gibt es zu genüge und der typische Humor zwischen den Charakteren funktioniert auch diesmal wieder. Kombiniert man das Ganze mit den gewohnt hochwertigen Animationen, so kommt ohne jede Frage ein absoluter Top-Titel für die PS3 heraus. Tools of Destruction ist für alle Action-Plattform-Fans ein Pflichtkauf! 
Spieldauer
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Spielspass
mit 5
bewertet am 04.03.08 um 17:03
/image/ps3-games/Uncharted-Drakes-Schicksal_klein.jpg
Mein subjektiver Eindruck: KLASSE! Wo Naughty Dog draufsteht, ist massig Spielspaß drin. Uncharted kann mit tollen Charakteren, wahnsinnig detailreichen Animationen und einer schmucken Grafik punkten. Sogar die deutsche Synchro ist exzellent. Wer nicht drauf steht, darf auch gemütlich jeweils Sprachausgabe, Bildschirmtexte und Untertitel getrennt in diversen Sprachen einstellen. Für Rätselfans ist der Actionanteil gegen Ende aber in der Tat zu hoch. Für mich jedoch genau richtig. Ich habe mich wie in einem Hollywood-Abenteuerfilm gefühlt. Am Anfang mehr Stöbern, am Ende dann viel Action bis zum Showdown. Uncharted darf in KEINER PS3-Sammlung fehlen!

Nicht zu vergessen für Bonus-Fans wie mich: Das Spiel beinhaltet ein paar tolle, freispielbare Extras, wie zwei Making Ofs, Konzeptgrafiken und Vergleichsvideos, wie einige Zwischensequenzen entstanden sind. Sehr schöne Features für ein Videospiel. 
Spieldauer
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 04.02.08 um 17:22

Top Angebote

ObiBenBinomi
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge254
Kommentare67
Blogbeiträge0
Clubposts2
Bewertungen21
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

ObiBenBinomi

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

ObiBenBinomi hat die folgenden
3 Spiele am besten bewertet:

Spiele finden nach

Mit dem Spielefinder können Sie Spiele nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Spielebewertungen von ObiBenBinomi wurde 6x besucht.