Spielebewertungen von lion192

/image/ps4-games/The-Last-of-Us-Remastered-DE_klein.jpg
Und nach langem Warten ist es nun endlich auch auf der PS4 angekommen! Da es das Game ja schon seit einem Jahr für die alte PS3 gibt, werden die Meisten ja schon wissen, dass es eines der (oder DAS) Besten Videospiele ist welches bis jetzt Entwickelt wurde, deshalb schreibe ich jetzt mal nichts über die geniale Story!
Hauptaugenmerk die Remastared Grafik!

Und grafisch ist das Spiel echt eine Augenweide geworden, da hatten die Tester von Naughty Dog nicht zu viel versprochen.
Die Sequenzen sehen einfach toll aus und die Gesichtsanimationen suchen ihres gleichen.
In-Game ist das nichts anderes, die Umgebung sieht wie gewohnt einfach toll aus, nur eben jetzt mit einer genialen Schärfe, Detailreichtum und Weitsicht, wo die Bezeichnung NEXT GEN wahrlich verdienen!
Licht und Schatteneffekte sind grandios, wenn man auf 30fps Spielt (man kann ja wählen zwischen 60fps oder 30) bekommt man zusätzlich auch einen Tick bessere Schattendetails, wenn man auf 60fps Spielt sollen bzw. sind die Bewegungen (Atmung & Reaktion auf Geschehnisse) deutlich Sichtbarer.

Um es kurz zu machen, die Next Gen Umsetzung ist wie von Naughty Dog gewohnt, ein echter Erfolg und verdient auch die Next Gen Bezeichnung!
Bis jetzt Grafisch der schönste Titel!

Ob PS4 oder PS3, das Spiel ist es echt wert und mehr als empfehlenswert! 
Spieldauer
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 26.07.14 um 21:04
/image/ps4-games/Murdered-Soul-suspect-PS4_klein.jpg
Sehr schönes Spiel abseits des Mainstreams! Tolle Atmosphäre, teilweise schön düster!
Der Spielspaß ist sehr hoch, die Geister-Idee wurde auch gut umgesetzt. Das Game ist in der 3rd-Person Perspektive und die Stadt ist quasi an Open World angelehnt - also es ist teilweise ein offenes Areal wo man sich bewegen kann und die Stadt erkunden kann, aber die Wege sind schon vorgegeben und Anfangs sind noch viele Gebiete gesperrt (kommen im Laufe der Story)!

Es beginnt gleich mit einem Schlag voll auf die 12fe und man ist von Anfang an der Geist des Polizisten, nun geht es in dem Spiel darum an Tatorten oder Schauplätzen Beweise zu finden Zeugen zu befragen, bzw. Besitz von Passanten zu ergreifen um an Informationen zu kommen.

Das ist alles angenehm leicht gemacht, die Beweise sind leicht zu sammeln und das Abschließen der Ermittlung (Mission) ebenso und das macht Spaß, so kommt entspannt der Story nach! Welche SEHR gut ist, interessant und macht Lust auf mehr (ich bin aber noch nicht ganz durch).

Vor allem hat mich aber die Grafik überrascht POSITIV! Trotz der alten UNREAL ENGINE 3 sieht das Spiel einfach nur gut aus, im derzeitigen oberen PS4 Niveau.
Die Umgebung ist ordentlich scharf (Full HD) die Texturen sind sehr gut, auch wenn man direkt vor Wänden oder Gegenständen steht sind die Details sehr gut und scharf!
Oft bzw. in Gassen schwebt Nebel über den Boden (sieht toll aus) Partikel schweben in der Luft und von geisterhaft leuchtenden Gegenständen tritt auch blauer"Rauch" auf.
Einzig die Gesichts-Details lassen zu wünschen übrig...

Grafik hat mich echt überrascht (bin ja eine Grafikschlampe ;P) kommt so etwa an Tomb Raider ran.

Gameplay macht Spaß und ist mal was anderes, man kann durch Wände (NUR in Häusern) gehen, Gegenstände stellen auch kein Hindernis dar. So hat es der Entwickler natürlich auch leichter, da man nirgends hängen bleibt oder verbuggt zur hälfte in Wänden steht ;P

Einzig fallen mir in schnellen Bewegungen beim rennen und hastigen Kameraschwenks ein paar Ruckler auf, stört aber nicht groß der Stimmung!

Für Trophäen Junkies ist es auch sehr leicht an Platin zu kommen, alles offline und in einem Druchgang (ca. 10 STD) möglich.
So ist auch in etwa die Spielzeit, rund 7-10 STD. je nachdem wie eilig man es hat!

Nebenstories tragen auch zur guten Stimmung bei, hier muss man ein paar verzweifelten Geistern helfen herauszufinden warum sie gestorben sind, das macht Spaß und wird auch mit kleinen interessanten Stories belohnt!

Einzig die "Dämonen" stören etwas, es wird zwar erklärt was sie sind und warum sie da sind, aber die stören öfters den Spielfluss und sind in dichteren Gruppen auch ein Frustfaktor, einzeln kein Problem aber 3-4 Stück nein Danke!

Für Geister/Mystery-Fans zu empfehlen und wer auf so Adventure-Krimi Spiele steht,
wohlgemerkt Adventure -> es ist kein Action Spiel, also immer schön Ruhig ohne Krach und Zach! 
Spieldauer
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 13.06.14 um 13:26
/image/ps4-games/Wolfenstein-The-New-Order-PS4_klein.jpg
Was für ein Action-Spektakel! Eines vorweg wenn dann BITTE US oder UK UNCUT Version, liebe USK die Nazi-Thematik ist leider die ungemein wichtige Story/der CHARME des Spieles, das kann man nicht in "Das Regime (*Gähnsehaut*)" ändern!

Es ist mein ersten Wolfenstein und sogleich auch einer der besten Firstperson Shooter der bei mir über die Mattscheibe lief!

Grafisch, ist es schon ausgezeichnet! Anfangs vielleicht noch etwas ernüchternd, da die Details vielleicht nicht so herausragend verarbeitet sind, bzw. es etwas gröber daher kommt (denke das ist mit "Match-Texturen" gemeint, wie es viele bezeichnen).
Aber dennoch auch zu beginn, an der Ostsee-Küste schon ansehnlich. So richtig in Fahrt kommt das Game nach ein paar STD, besser gesagt nach dem INTRO (richtig, hier hat man schon allein 1-2 Std. eine Einleitung...können sich viele Games was von abschneiden!).
Denn nach ein paar Std. und 14 Jahre später, nachdem die Nazis den Krieg längst gewonnen haben, geht es nach Berlin und hier zeigt das Game Optisch einiges her.
Brillante Weitsicht, super Animiert, Details noch und nöcher (im offenen Areal kann selbst BF4 einpacken) selbst in weiter ferne klasse Rauch Details. Also diese Engine was die Entwickler da genutzt haben (selbe wie Rage) leistet einiges.

Einzig wenn man direkt mit dem "Gesicht" vor der Wand steht, sind die Details nicht so sauber, ein Schritt zurück und top!

Gameplay ist hervorragend, finde ich interessanter als z.b. von CoD, geht butterweich nichts hakt. Besonderheiten mit L1 gedrückt hat man die Möglichkeit sich direkt aus der jeweiligen Lage zu Lehnen und zu spähen bzw. auch unter Türen (mit ordentlichen Spaltmaßen) zu kucken und Gegnern so sprichwörtlich die Füße weg zu schießen. Ansonsten wie üblich Granate R1, schießen R2, R3 Nahkampf, R1 halten Waffenmenü....
2 Hand Waffen möglich, hier ist es egal ob Pistole, MG, selbst 2 Schrotflinten sind möglich.
Messer lassen sich auch werfen (wenn freigeschaltet)
Geschütze lassen sich kinderleicht abnehmen (sogar angenehm schneller als in "Crysis", Realismus ignor)

Naja und Story, finde ich genial und gerade diese Nazi-Thematik macht auch mind. die hälfte des Games aus! Es geht ja nicht nur darum Nazi-Zielscheiben zu haben und einfach mal die Symbolik in ein Spiel zu packen, sondern "Was währe wenn die Nazis den Krieg gewonnen hätten"...? Für mich eine völlig neue Story (kann mich an ähnliches nicht erinnern schon einmal gesehen zu haben, sei es Film oder Spiel) und deshalb so (erschreckend) aber genial!

Außerdem gibt es einfach immer wieder so stellen, wo köstlich amüsant sind und mich ziemlich oft an "Inglorious Bastards" erinnern, zudem mich auch viele Nazi-Dialoge/Stimmen an Christoph Waltz erinnern (und dieser Charme macht ziemlich viel des gesamten Pakets aus!).
Da gibt es einfach am laufenden Band Szenen mit den Nazis, wo Urkomisch sind (schätze das ist gewollt)
Wie gesagt ist ziemlich viel so schwarzer Humor drin, wie bei Inglorious Bastards.

Ziemlich brutal ist es übrigens auch, vor einigen Jahren wäre das wieder auf dem Index gelandet...Gliedmaßen, Köpfe fliegen mit der richtigen Waffe, mit der Schrot lassen sich wortwörtlich Löcher in die Gegner pumpen und mit dem Laser (Laufe der Story) platzen Gegner auch schön...
ganz zu schweigen von den Szenen mit dem Irren Nazi-Arzt...
Also für diejenigen Shooterfans, denen GORE am Herzen liegt, greift zu, mir ist sowas relativ...aber wenns schon mal so ist, kann man sich austoben...;P

Spielzeit ist ja auch ordentlich lange, gesagt wird rund 15 STD und mehr - also 16 Missionen und für eine Mission (je nach Spielstil) brauche ICH ca. 1 Std.

Ich kann es jedem Shooter Freund nur ans Herz legen, nimmt den Umweg in kauf und greift zur UK oder US Version (z.b. von Gamesonly.at)!
Geniales Spektakel Grafisch wie Spielerisch! 
Spieldauer
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 26.05.14 um 13:14
/image/ps4-games/Bound-by-Flame-DE_klein.jpg
Bis jetzt das zweite Spiel nach INFAMOUS wo sein Geld wirklich wert ist.
Schönes Rollenspiel (mein 2. nach Skyrim, bin also kein "RGP Checker") aber eine wirklich klasse "epische" Story die gut Umgesetzt wurde, coole Charaktere die auch interessante Dialoge von sich geben (hier kann man den Gesprächen auch mal etwas länger zuhören da die Dialoge teilweise witzig,bisschen ordinär und "SINN" ergeben, bis jetzt hab ich das noch nicht weggeklickt)
und vor allem VERDAMMT SCHICKE KREATUREN also die meisten sehen echt richtig stark aus! Hier hat sich das noch eher kleine Entwickler-Studio wirklich sehr viel Mühe gegeben und das merkt man, wo man hinschaut sehr viel liebe für´s Detail (natürlich haben sie nicht das riesen Budget wie BETHESDA z.b)

Grafisch ist es jetzt auch kein Meisterwerk, aber ich muss sagen ich finde es sieht schon schick aus auf der PS4, die Umgebungs-Grafik ähnelt mehr so einem Comic/Manga Style, "rundere" schlichtere Animationen, die aber durch die Full HD Auflösung schön scharf und detailreich dargestellt werden! Rauch und Feuer sieht stark aus und die Effekte im allgemeinen sehen auch richtig klasse aus, überall auch Partikel und Staub. Das macht schon Laune! Ist zwar nicht wirklich so NEXT GEN wie z.b. InFamous aber auf jeden Fall besser als PS3 Niveau und schön anzusehen! Aber das hier nicht der nächste Grafik-Kracher kam, war ja absehbar eben wegen des kleineren Studios.

Das Gameplay/Kampfsystem passt mir auch einwandfrei, die Gegner sind anfangs schon recht schwierig, selbst die kleineren "Untoten" daher empfiehlt sich auf jeden Fall viel Erkunden und Sammeln und Nebenaufgaben machen um schnell bessere Waffen, Rüstung und Fähigkeiten upzugraden! Dann wirds auch wesentlich leichter, aber immer noch fordernd.

Story hält bei Laune, hat keine Hänger (also so Aufgaben wie "hole DAS und Das und Sammle das gibt es so nicht) da ist schon gut Action mit bei. Es ist kein OPEN WORLD es ist so Schlauch ähnlich, also man kommt in ein schon großes Gebiet und kann dort aber auch Freischnauze die ganze Gegend erkunden, es sind halt vorgegebene Wege und Pfade...
Springen kann man leider auch nicht.

Ich hab mittlerweile schon rund 7 STD runter, es soll ja gut 20 Std bieten und mir macht es echt Spaß, man hat viel entscheidungs Freiraum und die wohl wichtigste Entscheidung ist wohl, ob man den inneren Dämon Freiraum lässt und so immer mehr mutiert oder ob man dagegen ankämpft und lieber ein Mensch bleiben will. Je nach Entscheidung verändert sich auch die Ausgangssituation und das Verhalten der Gefährten!

Abschließend kann ich sagen das man hier endlich mal wieder ein Spiel bekommt was auch Spaß macht, eine längere Spielzeit hat und das gezahlte Geld auch wert ist (die Preise könnten aber auch allgemein in Deutschland niedriger sein;P)

Ach ja einen genialen Soundtrack hat das Spiel auch! 
Spieldauer
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 11.05.14 um 12:13
/image/ps4-games/inFamous-Second-Son-PS4_klein.jpg
Hab´s heute schon von Gamesonly bekommen!
Das ist echte PS4 Next Gen Grafik! Wahnsinn sieht das Spiel genial aus! Die Lichteffekte/Neontafeln, Schatten, Wasserspiegelungen, Raucheffekte etc. sehen einfach traumhaft aus. Die ganze In-Game Grafik sieht aus wie von einem hochwertigen Animationsfilm, super sauber Animiert. Ich als reiner Konsolero habe noch nichts vergleichbares gesehen!
Ich konnte den Controller jetzt erst mal 3-4 Std nicht mehr aus der Hand legen und habe erst einmal ausgiebig die Gegenden von Seattle erkundet, sieht das gut aus ;)

Das Gameplay macht auch super Spaß, geht alles super flüssig von Händen und braucht keine Übung. Anfangs muss man erst einmal die ganzen Fähigkeiten erlernen/freischalten (gleiten, kurz fliegen, schweben etc.) aber es macht von Anfang an richtig Spaß und ist in der Schwierigkeit den Fähigkeiten angepasst.
Bis jetzt jederzeit fair und das auf NORMALER STUFE! Direkte Kämpfe sind aber anfangs eher nicht zu empfehlen so "Kugelsicher" ist man doch nicht!

Die komplette Stadt ist offen und von Anfang an frei begehbar, jedoch sind in den etlichen Bezirken noch überall gegnerische Hauptposten postiert welche anfangs noch sehr schwer sind zu zerstören sind, es empfiehlt sich erst einmal ziemlich viele "Scherben" einzusammeln (hiermit Upgradet man seine Fähigkeiten) und erst einmal einen Bezirk komplett freizuspielen (Nebenmissionen etc) da man so schnell Fähigkeiten erhält!

Wichtig in dem Spiel ist auch sich für eine Seite zu entscheiden, (Gut/Blau oder Böse/Rot, ist klar ne) Blau = Held, Rot = Anti-Held, rettet man z.b. Passanten die am Boden liegen oder vereitelt Drogendeals,tötet auch keine Polizisten sondern schaltet sie nur aus,so bekommt man gute/blaue Punkte und kann so Ränge aufsteigen, pro Rang werden wieder einige Verbesserungen freigeschaltet oder können weiter upgrated werden.(ein Rangaufstieg braucht aber recht lange, d.h. viele Deals verhindern, Nebenmissionen etc.)
Gleiches gilt natürlich wenn man als Anti-Held spielen will, dann murkst man wahrscheinlich einfach wahllos Passanten ab, ich hab mich erst mal für den heldenhaften Weg entschieden...;)

Besonders stark finde ich aber diese "Echtzeit" bzw. physikbasierende Berechnung von Licht und Schatten, die Licheffekte sehen so real aus. Am Tag bzw. Sonnenauf- und Untergang wird alles so genial ausgeleuchtet das ist der Wahnsinn. Straßen sehen einfach RICHTIG gut aus, überall Schatten und Spiegelungen.

Aber auch Nachts sieht alles top aus,die Leuchttafeln, Neonschilder sind ein Highlight, nach ein paar STD Spielzeit bekommt man so "Neon/Laser" Fähigkeiten, dieser Neonschweif und die unzähligen Neonpartikel was man da so hinter sich herzieht beim kurzen "fliegen"...das sieht beeindruckend aus!
Nachts reflektieren auch die Wolken das Licht der Gebäude, was nur alles möglich ist auf der PS4 wenn sich die Entwickler auch mal Mühe geben ;)

Fazit: das erste wahre PS4 Game derzeit, Grafisch beeindruckend sowie ein tolles Gameplay. Die Story finde ich sehr gut, macht richtig Spaß und ist interessant!
Wie lange die Hauptstory einen unterhält kann ich noch nicht sagen, aber soviel kann ich sagen, ich habe schon mindestens 5-6 Std. gespielt und bin Storymäßig vielleicht 1/4...es gibt ja so viele Nebenbeschäftigungen die auch richtig Sinn machen um die Fähigkeiten auszubauen.

Kann ich nur empfehlen, quasi derzeit ein PS4 Must Have! 
Spieldauer
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 20.03.14 um 16:01
/image/ps3-games/The-Last-of-Us_klein.jpg
Wahrlich eines der besten Videospiele aller Zeiten und ein mehr als würdiger Abschluss der PS3 Ära!
Was hatte ich für tolle Stunden mit dem Spiel, da die Story und die Grafik auf aller höchstem Niveau sind!
Diese "Beziehung" von Ellie & Joel bzw. der immer mehr zur Vaterfigur wird ist einfach emotional packend und perfekt inszeniert in dieser Apokalyptischen Welt mit der sonst sehr genialen beklemmenden Atmosphäre. Die "Klicker" bzw. diese Pilzmutation (gibt es ähnlich wirklich, da ist auch ein Making-Of als Extra drinne) sind die mir besten "Zombies" die mir in einem Videospiel untergekommen sind! Es sind keine herkömmlichen Zombies die immer auf einen zurennen und einen immer sofort & überall erkennen, sondern sieh sehen nicht aber hören gut, das heißt man kann sich meistens einfach problemlos an ihnen vorbei schleichen wenn die Munition bzw. Messer aus sind -> großer Pluspunkt!

Auch das ist ein wichtiger Aspekt in dem Spiel, man hat zwar ein paar schöne Waffen im Laufe des Spieles (Revolver/9mm, ein Jagdgewehr, Bogen, Schrotflinte, ganz später auch einen Flammenwerfer und ganz zum Schluss ein MG) aber die Waffen sind meistens einfach nicht wichtig! Munition und Sammelbares ist sehr fair verteilt (sollte man auch Sammeln), vorausgesetzt man läuft nicht einfach nur Linear durch!
Ich habe mich aber erwischt das ich die Waffen nur in ausweglosen Situationen benutzt habe, überall wo man ohne Waffe auskam hat es ohne auch viel mehr Spaß gemacht! (Man kann auch überall schießen, aber die "Klicker" hören eben Schüssen und kommen dann auch, aus diesem Grund gibt es das MG auch erst am Schluss weil das nicht Sinn des Spieles ist)
Also dieser Post-Apokaliptische Survival Spiel Aspekt ist enorm und super gut gemacht!

Das Gameplay ist ohne Probleme super flüssig und sehr gut gemacht!Paar kniffelige Stellen gibt es auch, aber nie unmöglich.

Aber wie Anfangs schon geschrieben lebt dieses Spiel mehr von Menschlichen Beziehungen und Entscheidungen als von Monstern, Bösewichten etc. pp. man fiebert von Anfang an mit und hat Sympathie für die Hauptcharaktere, das es die ein oder Andere Wendung gibt trifft einen manchmal.
Und hier ziehe ich eben meinen Hut vor Naughty Dog, das die es so genial geschafft haben ein Videospiel mit so viel Emotionen, Spannung, Action geschafft haben was Hollywood Filmwürdig ist!Die etlichen Auszeichnungen sind verdient, ich kann dieses Spiel nur empfehlen, wer noch eine PS3 hat und das nicht gespielt hat, dem entgeht was gewaltiges!

PS. Grafik ist auch das beste was die PS3 zeigen durfte, durchgehend beeindruckend!
Mit Beyond das beeindruckendste Spiel das ich je gespielt habe! 
Spieldauer
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 14.03.14 um 14:08
/image/ps3-games/Rambo-The-Game_klein.jpg
WAS IST DAAAAAS DENN???!!! WOW FINGER WEG, IHR WERDET ES BEREUEN!
Wahnsinn, was habe ich mich gefreut als ich von einem Rambo Spiel hörte, Grafik wäre mir sogar nicht so wichtig gewesen. Kam heute von Gamesonly.at an, auch mit dieser kleinen "Special" Figur (ist ca. 5cm groß, nicht von guter Qualität, so in etwa wie die Beigaben von Micky Maus Heften damals, falls sich daran noch einer Erinnern kann, aber man erkennt das es Rambo ist und als Extra OK).
Jedenfalls hab ich mich gefreut, eingelegt, installiert und dann geht los! Storymodus ausgewählt und BÄM, die Sequenz Grafik, ja wow was soll ich jetzt dazu nur sagen, die PS2 lässt grüßen und ICH ÜBERTREIBE ÜBERHAUPT NICHT! Solche Animationen hab ich seit dem ersten Splinter Cell nicht mehr gesehen...naja, wie ich schon sagte Grafik währe jetzt nicht das schlimmste...
ABER dann geht es los und man übernimmt das "Gameplay"...ja, was das jetzt nun wieder soll konnte ich mir auch nicht beantworten, ich habe wie wild an dem rechten "ziehl" Stick rumgefuchtelt, bis ich endlich mal merkte, man kann sich ja gar nicht selbst bewegen und lediglich mit dem rechten Stick das FADENKREUZ auf dem Bildschirm bewegen...HA ich fand das im ersten Moment echt lustig, für 40€... Wann habe ich zuletzt ein Spiel gehabt wo man nur das Fadenkreuz bewegen konnte -> in Rainbow Six 1 (irgendwann 1990+ und da konnte man sich sogar bewegen). Ich fasse es nicht, das Spiel besteht jetzt also nur aus Quicktime Filmchen und dann kommt mal wieder eine Stelle wo man SELBST das FADENKREUZ bewegen darf und einfach mit R2 auf dauerfeuer etwas "schießen" darf...da ich ernsthaft noch dachte das sei ein SCHERZ und mich nicht so leicht geschlagen geben wollte, habe ich sogar die komplette 1 Mission also FIRST BLOOD durchgespielt, Prinzip mit Fadenkreuz ist klar ne und nach einer halben STD Fassungslosigkeit war der erste Teil auch durch, ich habe das Spiel rausgenommen und werde es jetzt ohne einen weiteren Gedanken so schnell wie möglich wieder los!

Zusammenfassend:

1. man kann Rambo nicht steuern und lediglich an manchen Stellen das FADENKREUZ über den Bildschirm bewegen und natürlich SCHIEßEN (die Entwickler dachten, DAMIT HABEN WIR SIE! ;) )
die tolle Szene in First Blood, wo Rambo durch den Wald gejagt wird, wurde mit 5 Minuten Quicktime Clip verachtet, wo man lediglich immer eine der vier Tasten (X,O...) drücken musste um einen nach den anderen Gegner zu Töten...blutig ja, VIELEN DANK DAFÜR!

2. die Grafik ist wirklich noch wie von alten PS2 Zeiten, zumindest auf den Stand MAXIMAL 2006/7, wie ich schon sagte Splinter Cell die ersten Teile, ja es glänzt vielleicht MINIMAL mehr als damals.

3. nach einer halben Stunde war Part 1 durch, wie lange wird wohl Part 2 & 3 dauern, Spielzeit...wenn ich jetzt Raten müsste maximal 2-3 STD!

Was die Entwickler sich dabei gedacht haben ...*****!!! Ich kann es nicht verstehen, das so etwas mit dem Namen Rambo vermarktet werden darf...verdammt schade, was habe ich mich gefreut und was bin ich ENTTÄUSCHT!
Es lässt sich auch mit "Move-Contoller" Steuern...Rechtfertigt für mich aber überhaupt nicht das man lediglich das Fadenkreuz bewegen kann und alles nur ein Quicktime Clip ist...
5 € in so einer Gamespyramide währe es vielleicht wert!
Sorry wenn ich einen hiermit die Freude darauf versaut habe, die Wahrheit tut weh ;D! Selbst vom "nur ausleihen" würde ich abraten...schaut euch erst mal auf Youtube ein paar Gamplay´s an wenn es welche gibt! 
Spieldauer
mit 1
Bildqualität
mit 1
Tonqualität
mit 1
Spielspass
mit 1
bewertet am 18.02.14 um 16:01
/image/ps4-games/Tomb-Raider-Definitive-Edition-PS4_klein.jpg
Heute von Gamesonly.at bekommen!!!
Nachdem das Spiel ja so schon lange als PS3 Version bekannt ist, brauche ich über den Story-Inhalt keine großen Worte mehr verlieren...

Das Hauptaugenmerk bei der überarbeiteten PS4 Version ist ja die Grafik und hier liegt auch mein Hauptaugenmerk! Die Grafik ist für die PS4 klasse geworden, also der Unterschied zwischen alter (Anfang 2013) PS3 und PS4 ist schon deutlich sichtbar und an manchen stellen auch "enorm"! Ich würde sagen sie liegt so etwa auf ASSASSINS CREED 4 Niveau (das ich die PS4 Version meine sollte ja klar sein ;) ), die Konturen sind einfach knackig scharf und die ganze Umgebung strotzt nur so vor Details.
Wo es unter 720p bei der PS3 größtenteils unscharf und matschig war (wobei das Spiel damals schon gut aussah) ist es jetzt kaggisch scharf! Die anfängliche Suche nach dem großen WOW...hielt an der viel schärferen Full HD Auflösung und den tollen Lichteffekten fest, so richtig ins Staunen kam ich erst an der Stelle wo man den Bogen findet, sprich im Wald!

Die Vegetation ist schon enorm verbessert und erweitert worden. Überall schön dichte Sträucher und Gräser die sich reichlich "realitätsnahe" im Wind bewegen und noch schöner schwingen wenn man durchläuft.So richtig klasse sieht es aus wenn man in den Wald hineinschaut und überall Nebelschwarten in der Ferne und auch gleich zu Füßen wogen, mit den tollen Lichteffekten ein echter Wow-Effekt!
Das ist auch das wo noch enorm auffällt, die Lichteffekte sind klasse und lassen die Umgebung schön "mystisch" und prachtvoll Erstrahlen, das ist auch der Vorteil von Tomb Raider das es viel im dunklem spielt und so durch eine noch bessere Atmosphäre bekommt, aber auch Tagsüber ist das nicht anders!
Außerdem fliegen immens viele Partikel rum!
Die Detailverliebtheit ist auch schön bei dem Spiel, lehnt sich die altbekannte, Kükenjunge Lara (jetzt nicht mehr so hübsch wie 2013 noch, dazu gleich mehr) ziemlich am Anfang des Spieles an einem Baum, sehen dort Moos & Efeu klasse aus, welche auch top animiert fröhlich im Winde wiegen!

So nun zu Lara, hier wurde ja immer viel darüber gesprochen das ihre Kopfpracht so toll aussehen werden -> lauter einzelne Haare die sich einzeln bewegen...und das ist auch so! Ihre neue Haarpracht sieht toll aus und die Haare bewegen sich quasi einzeln umher sobald man sich bewegt, das wurde klasse gemacht und allgemein sieht Lara jetzt auch noch besser animiert aus! ABER das Gesicht, wo ich fand das Lara "richtig gut" aussieht (!! Videospiel!! ;), wobei ich diese Frau auch als Kind schon interessant fand!) in der PS3 Version -> schönes, unschuldiges Gesicht wo man die Überforderung & Anfängliche ANGST klasse sehen konnte, ist weg...warum wurde dies SCHON WIEDER geändert, jetzt sieht sie eher aus wie ein 19?! jähriges 08/15 Püppchen (nicht schlecht) aber das markante von 2013 ist meiner Meinung nach weg...die Mimik bzw. die Angst/Gefühle find ich auch nicht mehr so gelungen...soviel dazu!

Im großen und ganzen kann man sagen das es auf Niveau von Assassins Creed 4 ist (welches top aussieht!) Grafik zwischen 4-5! Auf jeden Fall derzeit PS4 würdig!

Was noch richtig klasse ist, ist die Integration der Lautsprechen des Controllers, kleine Sound-Details werden nämlich zusätzlich darüber wiedergegeben, z.B. wenn man in Höhlen schleicht und auf Knochen tritt wird das "Knack-Geräusch" auch über den Controller wiedergegeben! Oder Waffensounds, das ein oder andere Tiergeräusch!

Ich hoffe ich habe nichts vergessen...und kann abschließend das Spiel immer noch jeden für die PS4 empfehlen, es sieht Grafisch klasse aus und macht wie auch damals schon einen Heiden Spaß!

Vorbesteller (zumindest bei Gamesonly) haben eine "Limidet" Schuber Edition, mit Booklet bekommen! Die Disc ist also nicht in einer gewöhnlichen Plastik Hülle, sondern in einem, klasse aufgemachten Booklet wo auch "Entstehungs-Skizzen" und Zeichnungen von Lara drin sind! (Kann auch sein dass die Definitive Edition nur so kommt, aber irgendetwas hatte ich von wegen Limited Vorbesteller Edition gelesen...:D)
Ach ja und ein kompletter Soundtrack (als Download) ist auch dabei! 
Spieldauer
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 28.01.14 um 18:53
/image/ps4-games/Battlefield-4-Day-One-Edition-PS4_klein.jpg
Als Launchtitel für die PS4 perfekt! Was für eine Grafikwucht! Die Lichteffekte, Partikel, Rauch etc. sind bombastisch in Räumen und auch die Landschaften sind Grafisch absolut top!
Das ist das erste Spiel wo mir die Kinnlade wegen der Grafik runtergeklappt ist und ich mich einfach nur umgeschaut habe, eine Stelle auf einem Flugzeugträger auf offenen Meer wirkt so authentisch, das ich auf der Reling gestanden bin und wahrlich das Gefühl hatte, selbst dort zu stehen!
Soviel zur Grafik, Next Gen ist atemberaubend!
Der Spielspaß ist dadurch natürlich auch groß, es begeistert z.B. wenn man sich in Shanghai durch Hochhäuser kämpft und die Umgebung von Abertausend Partikeln und Lichteffekten nur so strotzt. Die Umgebung ist reichlich Zerstörbar, Deckungen sind schnell futsch und in einer Mission (Shanghai) muss man 2 Panzer mit Minen ausschalten (Nachts) die um 2 Gebäuden patrouillieren, als Deckung sollten die Gebäude dienen....aber nach reichlich Panzerbeschuss stürzt das komplette Gebäude einfach systematisch ein (lustig wenn man noch drinnen steht).
Also der Spielspaß im Singleplayer ist groß, abwechslungsreich in verschiedenen Locations (besonders beeindruckend ist es in den letzten Missionen auf einem rießigen Damm - hier sieht man was die PS4 kann -> unglaublicher Weitblick)
Aber nichts desto trotz wird die Spielzeit immer lascher, ca. 5STD dann ist der Spaß wieder vorbei, die Story wird auch immer lascher...
Im Vergleich zu CoD Ghost aber alle mal interessanter und mit mehr fun-Potential!
Sehr zu empfehlen!

PS. Multiplayer ist aber Schrott, ich zock nie online weil da einfach zu viele Freaks unterwegs sind, aber selbst das wäre noch zu verkraften...aber es hakt und spinnt einfach total, ich habe es für ein paar Matches mal ausprobiert, aber es hat einfach keinen Spaß gemacht weil es übelst verbugt war...auf einmal steckt man im Boden fest, macht Distanzsprünge im Style von Beamen, steht vor einem Gegner und "messert" ihn 4-5 mal und hält ordentlich drauf...nichts, dann messert er einmal und weg... und meine Internetleitung ist eigentlich nicht die schlechteste... 
Spieldauer
mit 2
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 26.12.13 um 15:20
/image/ps3-games/Aliens-Colonial-Marines-Limited-Edition_klein.jpg
Naja ich habs nur angetestet und gleich wieder zum Verkauf freigegeben solang es noch was einbringt vor allem noch vor release. Gamesonly.at hat es schon auf Lager gehabt, meines kam heute an.
Sofort mal getestet, bin aber allgemein enttäuscht, die Grafik (Einleitungssequenz war schon nicht der Burner in puncto Grafik) ist etwa auf dem Niveau von 2009/2010 also weit hinter dem heutigen Stand, ich bin da wirklich nicht der kritischste aber JETZ 2013 sollte jedes neue Spiel wenigstens auf dem Stand des Vorjahres sein, gerade bei Sequenzen. Die in-game Grafik ist folglich auch nicht die beste, etwa der Stand von Crysis 1 oder Modern Warfare? 2 , ich mein darüber könnte ich hinwegsehen wenns vom Spiele her passen würde, da mir Aliens vs Predator immer noch super gefällt. Aber das Spiel ist teure durchschnitts Kost, die Umgebung sieht zwar gut aus, aber es mich nicht überzeugt und ich denke auf dauer wird es auch nicht besser. Man hat 3 Waffen, Schrot - MG - Knarre und in linker Hand einen Bewegungsmelder ...piep piep , piep piep Alien kommt, zack weg, jetzt kommen mehrere zack...naja ich finds nicht fesselnd und der Spaß ist mir eindeutig zu teuer. Zu Spieldauer kann ich nichts sagen daher bleib ich mal fair und gib 5star´s 
Spieldauer
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Spielspass
mit 3
bewertet am 09.02.13 um 15:30
/image/ps3-games/Max-Payne_klein.jpg
Das Spiel ist ne echt wucht! PEGI VERSION
die atmosphäre und story ist hammermäßig gut und bitter. dazu will ich jedoch nicht viel sagen, erlebt es selber! In diesem clip wird eig. alles nennenswerte über das spiel erwähnt

http://www.youtube.com/wat ch?v=WcEd7rAfqi0

der brutalitäts-grad in max payne 3, finde ich, ist sehr hoch...wenn man auch nicht literweise das blut sieht (was auch nicht sein muss wohlgemerkt) aber die bulletcam bzw. die einschuss /austritts-wunden-animationen haben es in sich -> finde ich mal richtig genial gemacht (so eine reale darstellung gab es bis dato in keinem spiel nicht - rockstar games = klasse)
grafik ist super anzusehen, ähnlich wie gta halt. bombastisch fand ich die favelas, die details in dem bild (aufmachung der slums, gebäude etc) und die farbe -> amazing

musikuntermalung finde ich ebenfalls super, das theme gefällt mir sehr gut und passt richtig zur atmosphäre des games.
sonst noch : übliche bullettime, sprungzeitlupe, automatische zielerfassung (für normal verbraucher)...
denke ich hab nicht´s vergessen!
ich find max payne einfach klasse, das spiel ist ne wucht, die story grandios und die atmosphäre durch und durch gelungen ->payne auf der suche nach einem neuen sinn für sein leben ...evtl. mit happy end evtl. nicht (verrate ich mal nicht)
eines der besten spiele der letzten zeit! aber leider war der spaß für mich nach ca 6-7 std. wieder vorbei (ich bin absoluter gelegenheitsspieler)
SO ein spiel hat es echt verdient "best game of the year" oder platin status zu bekommen, aber wegen der geschichte und nicht weils nur kracht 
Spieldauer
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 21.05.12 um 17:41
/image/ps3-games/Battlefield-3-Limited-Edition_klein.jpg
Top Spiel mit einer genialen engine FROSTBITE 2! Grafisch ist das spiel bombe, bei landschaftsblick (außen) ist sie zwar nicht perfekt wie crysis 2 (zumindest auf ps3) hat ein paar kleinere schwächen aber in räumen hält die grafik gut mit crysis mit! hat sehr geniale lichteffekte, farben sind sehr intensiv und details sind auch top. (raucheffekte oder staubpartikel rieseln von der decke)!

Toneffekte sind bombastisch, bei mir ist die stereoanlage mit dem tv verbunden und da kommt schon feeling auf. Der Waffensound ist besser als in redem anderen spiel wo mir untergekommen ist...
Wirklich toll ist auch die Bewegungsanimation und die Zerstörungsfreiheit, Ecken von mauern lassen sich jetzt mit dem Gewehr abschiesen, die zerstörung wurde echt erstaunlich verbessert zum vorgänger!

also ich kann nichts schlechtes über das spiel sagen, für mich der absolut besste kriegsshooter - kann kein call of duty mithalten und des warsch. auf längerer sicht!
des einzige wo ich mir negativ aufgefallen ist, ist das sich die ps3 öffter aufgehängt hat, ich weiß nicht wie das bei anderen ist, habe es geupdatet jetzt geht´s denk ich wieder.
also top spiel kann man nicht klagen! 
Spieldauer
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 29.10.11 um 17:38
/image/ps3-games/Batman-Arkham-Asylum-Platinum_klein.jpg
eins mal vorweg, batman ist schon ein geiles spiel, da die grafik genial ist, das handling von batman sehr gut von den fingern geht und da es mal was komplett neues ist. Das kampfsystem ist auch sehr imposant.
Aber im ganzen finde ich das es sich viel zu lange hinzieht, (erst muss man die wachen retten,rätsel lösen, spuren folgen, harley , croc,scarface...fertig machen und und und) die story ist schon gut aber die umsetztung ist mir zu sehr in die länge gezogen.
die rätsel fand ich manchmal doch etwas zu schwer so dass man erst mal ewigkeiten mit herumirren verbringen muss bevor es endlich weiter geht. auf die dauer hin langweilt es dann doch schon sehr, da die level auch sehr ähnlich sind, zumindest die vorgehensweise.
(weg finden , etliche gegner ausschalten, rätsel lösen, wieder anderen weg finden, rätsel lösen, gegnermassen, mission abgeschlossen...)

Das Ende allerdings und die videosequenzen sind genial gemacht!!!
ich freu mich aber schon auf arkham city, da sollen einige verbesserungen vorgenommen worden sein und der ort ist auch nicht mehr die eintönige insel.

aber ansonsten schon ein gutes spiel 
Spieldauer
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Spielspass
mit 4
bewertet am 28.08.11 um 18:11

Top Angebote

lion192
Aktivität
Forenbeiträge5
Kommentare394
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen81
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

lion192

Weitere Funktionen

Weitere Listen

Beste Bewertungen

lion192 hat die folgenden 4 Spiele am besten bewertet:

Spiele finden nach

Mit dem Spielefinder können Sie Spiele nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Spielebewertungen von lion192 wurde 11x besucht.