Spielebewertungen von Kyrill

/image/ps3-games/Gran-Turismo-5-US-Import_klein.jpg
Ich werde mich hier kurz fassen und wirklich nur einige Pro und Contars ansprechen für diejenigen unter euch, die vor haben, sich die US Version zu kaufen.

Da es sich hier um die US Version handelt, bekommt man natürlich auch den englischen "Originalton" zu hören. So wird man unter anderem bei den Lizenzaufgaben von einem Herren mit einem gut verständlichem, britischen Englisch durch die einzelnen Rennen begleitet. Das gleiche gilt logischerweiße auch für den kompletten Textinhalt.

So sind einige Fachbegriffe originalgetreu, direkt übersetzt. So tragen spezielle Reifen eben den Namen Gravel oder Tarmac anstatt "Matschreifen" was schlicht und ergreifend falsch ist. Das zieht sich so durch das ganze Tuning Menü in der deutschen Version. Hier, in der US Version, hat man dieses Problem nicht.

Abzug gab es für die Grafik. Stichpunkt: Standartfahrzeuge.

Fazit:
Wer GT5 etwas realistischer in Bezug auf die Terminologie erleben möchte und für dem deutsch zweitrangig ist, kann bedenkenlos zur US Version greifen. 
Spieldauer
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 13.10.11 um 09:46
/image/ps3-games/Shift-2-Unleashed-Limited-Edition_klein.jpg
Ich spiele SHIFT 2: Unleashed nun seit Release und stehe selber kurz vor der Platin Trophäe aber ich habe immernoch gemischte Gefühle über diesen Teil.

Eins ist schonmal klar: Sound-technisch ist SHIFT 2 wohl die Konsolen-Referenz!
Kaum ein Rennspiel schafft es so gut, den brachialen Sound eines Rennwagens zu vermitteln mit all seinen Geräuschen die während einer Fahrt enstehen können. Er ist sehr authentisch und vermittelt ein geniales Spielerlebnis!

Grafisch kommt SHIFT 2 natürlich nicht an Titel wie GRAN TURISMO 5 oder FORZA 3 heran aber punktet mit schönen Steckendetails wie Dreck und Gummifetzen am Straßenrand oder schön animierte Streckenumgebungen.

Im 2. Teil hat man viel zu tun. Man fährt typisch in verschiedenen Rennklassen und versucht sich zur GT1 Championship durchzukämpfen. Das Spiel bietet laut Hersteller 140 Fahrzeugen (inkl. Rennumbauten). Das optische Tuning ist verglichen zu den Vorgängern sehr kurz gehalten aber bietet das Allernötigste...

Sorgenkin d Fahrphysik:
SHIFT 2 bietet sehr viele gute Einstellungsoptionen doch das alles hilft wirklich wenig, da SHIFT 2 unter einen sogenannten "Input Lag" leidet. Eine Verzögerung bei der Steuerungseingabe die wirklich gewaltig ist! Im Normalfall sieht man diese Verzögerung optisch nicht wirklich aber hier kann man das zum Beispiel mit einem Lenkrad als Controller sehr gut verfolgen. Reißt man das Lenkrad zB schnell von links nach rechts (mit dem Pad auch machbar) kann man deulich sehen, wie die Animation nicht hinterher kommt, was bei einem Rennen fatale Auswirkungen auf den Sieg haben kann.

Sollte EA das in naher Zukunft wegpatchen, ist SHIFT 2 ein solider, unterhaltsamer Racer. 
Spieldauer
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 4
bewertet am 28.04.11 um 03:46
/image/ps3-games/Demons-Souls_klein.jpg
Demon's Souls ist sehr forderndes und umfangreiches JRPG im westlichen Look.
Zum Release-Zeitpunkt war das Spiel gfraisch noch sehr beeindruckend und ist heutzutage nur noch durchschnittlich aber immernoch schön anzusehen. Wie bereits erwähnt, ist das Spiel extrem atmosphärisch und versetzt förmlich den Spieler in diese tödliche Welt. Der Sound ist gut und ergänzt das Spielgeschehen optimal. Demon's Soul ist eines: gnadenlos.
Aber zur gleichen Zeit wieder sehr motivierend und süchtig machend...
Vergleichbar mit einer Hassliebe. Vorallem zu Beginn fällt es den meisten schwer, sich in dieser bösartigen Welt zurechtzufinden aber je länger man es spielt, desto mehr Spaß macht es! Dies ist einer der wenigen Spiele heutzutage, die einen nach einer bitteren Niederlage motivieren, sich nochmals zu steigern.

Jeder einzelne Erfolg in diesem Spiel ist weitaus befriedigender, als ein gesamtes Spiel zu beenden.

Ein muss für RPG-Fans, die eine wirkliche Herausforderung suchen. 
Spieldauer
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Spielspass
mit 5
bewertet am 28.04.11 um 03:20

Top Angebote

Kyrill
Aktivität
Forenbeiträge15
Kommentare3
Blogbeiträge1
Clubposts0
Bewertungen3
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Kyrill

Beste Bewertungen

Kyrill hat die folgenden 3 Spiele am besten bewertet:

Spiele finden nach

Mit dem Spielefinder können Sie Spiele nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Spielebewertungen von Kyrill wurde 11x besucht.