Spielebewertungen von cassedy85

/image/ps3-games/Homefront_klein.jpg
Um das Sommerloch ohne große Entzugserscheinungen zu überstehen hab ich mir u.a. Homefront zugelegt. Die Kampagne von Homefront hab ich durch und möchte einen ersten Eindruck schildern. Da ich im Vorfeld schon übelste Review's auch bezüglich der Grafik gelesen hab, war ich auf's schlimmste vorbereitet. Der "worst case" ist bei Homefront zum glück nicht eingetreten. Die Grafikqualität ist nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, negativ ins Auge fällt häufiges Kantenflimmern. Für Grafikliebhaber, die auf sauberste Programmierung und zeitgemäße Optik wert legen ist das Spiel eher nicht zu empfehlen. Doch ES GIBT PS3 Spiele, die noch wesentlich schlechter aussehen.

Ein Grafikvergleich mit den Cod MW-Teilen oder Battlefield 2 hält Homefront aber nicht stand, alles fällt ein bisschen schwächer aus.

Die Atmosphäre und das Gameplay hingegen ist sehr gut. Die Waffendesign's sind ebenfalls gehobenes Niveau. Außerdem gibt es viele unterschiedliche Waffen, die in der Gegend rumliegen. Die Waffen klingen gut, die Musik passt hervorragend zum Geschehen, Soundtechnisch gibt es an dem Titel nichts auszusetzen. Einziges Manko, worüber man sich aufregen kann ist die Sprache der Protagonisten. Die Sprachbefehle etc. haben immer die gleiche Lautstärke, egal ob man grad neben der Figur steht oder diese gar nicht mehr sieht. Das ist schon etwas ärgerlich, da durch solche Schnitzer etwas an Atmosphäre flöten geht. Manchmal wiederholen sich auch Sprachsamples immer wieder bis man den Befehl ausgeführt hat.

Die Singleplayerkampagne dauert nicht länger als max 4 Stunden und das auf der schwersten Stufe, für meinen Geschmack zu wenig, da ich offlinegaming bevorzuge. Ich hab ein Spiel mit ähnlicher Spielmechanik wie COD/Battlefield gesucht und bin mit Homefront ganz zufrieden.

Übrigens: die Grafik/Prozessorbelastung von Homefront hat einen sehr angenehmen Effekt auf die Lüfterlautstärke meiner "alten" PS3. Titel wie Battlefield 2, uncharted 2, GTA usw. brauch ich im Sommer gar nicht erst ins Laufwerk legen da nach ca. 15 min. der "PS3-Fön" angeht. Gutes Sommerspiel also ;-) 
Spieldauer
mit 2
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 24.07.11 um 10:11

Top Angebote

cassedy85
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare7
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen1
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

cassedy85

Beste Bewertungen

cassedy85 hat das folgende Spiel am besten bewertet:

Letzte Bewertungen

24.07.11 Homefront

Spiele finden nach

Mit dem Spielefinder können Sie Spiele nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Spielebewertungen von cassedy85 wurde 3x besucht.