Filmbewertungen von Teenwolf78

/image/movie/Metropolis-1927-Special-Edition-ueberarbeitete-Fassung_klein.jpg
Wenn man die Geschichte dieses Films bedenkt, (…er wurde ja kurz nach der Uraufführung um einiges gekürzt, und galt dann in seiner vollen Länge bis vor ein paar Jahren verloren), ist es eine wahre Freude dieses Juwel früher Filmgeschichte in dieser fast vollständigen Fassung vorliegen zu haben.

Die Restauration ist durchaus gelungen, bis auf die Stellen im Film die man von der 2008 in Argentinien gefundenen Kopie des Films hat. Als Filmfreund kann man damit leben, wenigstens ist der Film nun wieder beinahe komplett. Durch die Extras bekommt man einen Eindruck wie aufwendig die Restauration und Zusammensetzung des Films war. Ein Stück Filmgeschichte, die durchaus einen Kauf wert ist.

Zum Inhalt des Films, wenn man diesen nicht kennt, lasst euch einfach drauf ein, auf das Abenteuer Film.

"Der Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein." 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 01.07.12 um 15:22
/image/movie/star-trek-raumschiff-enterprise---die-komplette-serie-remastered-edition-neu_klein.jpg
Star Trek TOS in Full HD, ein Traum wird wahr ^^

Das Bild ist sehr gut umgesetzt, der OTon mit DTS-HD MA 7.1 sehr gut, die restlichen Tonspuren mit DD 1.0 durchaus ausreichend. Reichlich Extras, vor Allem fand ich es gut dass die Tribbles-Folge von Star Trek DS9 in HD vorhanden ist.

Die Aufbewahrung der BDs ist nicht ideal, nach dem Versand hatte die eine oder andere BD ihren angestammten Platz in der Verpackung verlassen, aber ohne Kratzer zu verursachen. Wenn man die Box nicht hin und herwirft kann den BDs nichts passieren.

"live long and prosper" 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 01.07.12 um 14:58
/image/movie/Ein-Amerikaner-in-Paris_klein.jpg
Gene Kelly und die wunderbare Leslie Charon in einem der besten Musicalfilme die es gibt. Mit viel Witz, Charme, Musik und natürlich Tanz.

Gutes scharfes Bild, Ton nur in DD 1.0, aber völlig ausreichend um den Film vollends genießen zu können.

Erwähnenswert wäre auch dass der Film 1952 für 8 Oscars nominiert war und schlussendlich 6 Oscars gewonnen hat. [ Bester Film, Bestes Originaldrehbuch, Beste Kamera (Farbfilm), Bestes Szenenbild (Farbfilm), Bestes Kostümdesign (Farbfilm) und Beste Filmmusik (Musikfilm)]

„Who could ask for anything more?“ 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 5
bewertet am 30.06.12 um 21:47

Top Angebote

Teenwolf78
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge77
Kommentare119
Blogbeiträge1
Clubposts0
Bewertungen3
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Teenwolf78

Beste Bewertungen

Teenwolf78 hat die folgenden
3 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von Teenwolf78 wurde 8x besucht.