Deadpool 3 ist eine blutige und abgedrehte Actionkomödie. Die extrem sprüchelastige Story ist voller abgefahrener Cameo-Auftritte und die bekannten Gesichter wollen alle ihr eigenes Universum retten bzw. wiederbeleben. Die Stärke des Films sind die toll aufgelegten Darsteller, die frechen Dialoge und der unschlagbare 80-er-Jahre Soundtrack.
Top-Bildtransfer mit natürlichen Farben und perfekter Schärfe. Auch der Sound ist räumlich und druckvoll. Die Dialoge sind glasklar.
Martin Campbell inszenierte ein schweisstreibendes Bergsteiger-Action-Drama mit tollen Landschaftsbildern und einer ordentlichen Portion Tempo und Adrenalin.
Sehr schönes Bild mit satten Farben und guter Schärfe. Der Sound bietet Druck und eine ausgewogene Räumlichkeit.
Oliver Stones Football-Drama ist ein bildgewaltiger Sportfilm mit riesigem Staraufgebot. Die Inszenierung ist direkt und knallhart, die Spielszenen sind wirklich atemberaubend. Toller Streifen!
Sehr schönes Bild mit kräftigen Farben und guter Schärfe. Auch der Ton bietet einen räumlichen Klang und klare Dialoge.
Lars ist ein Sonderling und meidet Kontakte mit Menschen. Als er plötzlich mit einer Sexpuppe auftaucht und diese als seine neue Freundin vorstellt, stellt das sein Umfeld und das gesamte Dorf vor Probleme. Was wie eine billige Komödie klingt, ist ein Streifen mit Tiefgang und Herz. Ryan Gosling ist zudem einfach grossartig!
Das Bild zeigt sehr erdige Farben. Die Schärfe ist ganz ok - knappe 4 Punkte. Der Ton bietet leider kaum Räumlichkeit, auch die Dialoge wirken zeitweise zu leise.
28 Jahre nach Jan de Bont schickt Regisseur Lee Isaac Chung wieder zwei rivalisierende Teams auf Tornadojagd. Gegenüber dem Original fehlt es den Figuren an Tiefgang und die Story bietet auch nicht wirklich etwas neues. Aufgrund der richtig starken Unwetteraufnahmen macht der Streifen aber dennoch Spass.
Dem UHD-Bild fehlt die letzte Brillanz. Sehr kühle Farben, die Schärfe ist dafür richtig stark. Auch dem Dolby Atmos Ton fehlt der letzte Kick. Die Dialoge könnten schnittiger sein.
Peter Jackson's The Frighteners mit Michael J. Fox ist ein launiger Mix aus Horror und Komödie. Das Talent von Peter ist klar zu erkennen; Die Inszenierung hat Klasse, die Story macht Spass und die Darsteller sind durchwegs top. Ich kannte den Film nicht und habe mich köstlich amüsiert.
Das UHD-Bild sieht fantastisch aus. In Anbetracht des Filmalters richtig starke Schärfe, die Farben sind kräftig. Der Ton ist nicht auf dem höchsten Level, aber immer noch richtig gut.
So muss die Aufarbeitung eines älteren Klassikers aussehen: Schönes Steelbook im Schuber, schönes Bild und guter Sound.
Der Finne Renny Harlin (Die Hard 2, Cliffhanger) liefert im vierten Teil ein furioses Gruselfeuerwerk ab. Die Story wirkt klar schwächer als in den Vorgängern, trotz einiger wirklich gelungener Kill-Szenen von Freddy.
Das Bild ist wie schon in den ersten Teilen richtig gut. Die Farben sind kräftig, die Schärfe ist solide. Der Deutsche Sound liegt hier in DD 2.0 vor, ist aber nach wie vor richtig dünn und zu hell abgemischt.
Freddy Krueger dritter Streich spielt vornehmlich in einem Sanatorium, wo die letzten Kids der Elm Street untergebracht sind. Die Traumforscherin Nancy und Lawrence Fishburne als junger Pfleger stellen sich dem Traumkiller in den Weg. Bildgewaltig und spannend inszenierte Fortsetzung.
Das Bild ist extrem farbintensiv. Die Schärfe ist altersbedingt solide. Guter Schwarzwert, keine Verschmutzungen. Mit Altersbonus gibt es eine gute 4. Der Deutsche Ton in DD 1.0 ist klar die Schwachstelle der BD. Sehr helle Abmischung ohne Druck.
Freddy kehrt an die Elm Street zurück und knöpft sich den Neuling Jesse vor, um aus der Hölle zurück zu kehren. Sehr kurzweilige Fortsetzung, obwohl einige Szenen und Einfälle übers Ziel hinaus schiessen. Nicht ganz so stark wie das Original, aber immer noch ganz gut.
Das Bild macht in den hellen Szenen einen richtig guten Eindruck. Im Dunklen gehen einige Details verloren. Sehr kräftige Farben. Der Deutsche Ton in DD 1.0 macht natürlich keine Sprünge. Die Dialoge wirken doch sehr dünn.
Mel Gibson schlüpft zum dritten Mal in die Rolle des Outlaws Mad Max. Jenseits der Donnerkuppel kommt trotz Tina Turner nicht an seine beiden Vorgänger ran. Nach einem guten Beginn in der Stadt Bartertown lässt der Streifen immer mehr nach. Auch das ordentliche Finale kann die Längen im Mittelteil nicht mehr ganz ausgleichen.
Das Bild zeigt doch einige Schwächen. Die Schärfe könnte klar besser sein. Schwarzwert und Farbgebung sind ok. Dem Deutschen Ton in 2.0 Surround fehlt es klar an Druck und Räumlichkeit. Die Dialoge sind ebenfalls leicht zu dünn.
Will Smith und Martin Lawrence geht als Bad Boys in die vierte Runde und lassen es wieder ordentlich krachen. Der Streifen bietet zwar gute Unterhaltung, aber die Story und teils Dialoge sind richtig dünn. Mit Sicherheit besser als Teil 3, aber an die Anfänge kommt der Film nie ran.
Das Bild ist fantastisch! Die Schärfe ist grandios und die Farben sind richtig stark. Dem Sound fehlt der letzte Kick für eine Bestbewertung. Aber das Heimkino wird schon richtig durchgeschüttelt. Klare Dialoge.
Starbesetzter Mystery-Thriller, bei dem ein Dämon einen Cop verfolgt. Manchmal wirkt der stetige Wechsel und die spezielle Kameraeinstellung auch anstrengend, am Ende bleibt aber trotzdem ein unterhaltsamer und solider Thriller.
Das Bild sieht unter Berücksichtigung des Filmalters sehr gut aus. Gute Schärfe und schöne Farben. Der Sound könnte druckvoller und räumlicher sein. Die Dialoge sind ok.
Sehr spannend erzählter und toll besetzter Katastrophenfilm aus dem Jahr 1997. Die Vulkan-Naturgewalt kommt bei diesem Streifen richtig bedrohlich rüber und die Geschichte hat Spannung, Romantik und Herz. Auch heute noch einen Blick wert.
Das Bild ist in Anbetracht des Alters richtig gut. Sehr schöne Farben und solide Schärfewerte. Der Sound hat ordentlich Dampf und die Dialoge sind jederzeit klar.
Cameron Crowe schickt Tom Cruise als geläuterten Spieler-Agenten in einen herrlichen Mix aus Drama und Romantikkomödie. Der Cast ist exklusiv und der Streifen hat wirklich Herz - ein toller Film.
Beim Bild wäre sicher mehr möglich gewesen. Die Schärfe ist ganz ok, die Farben sind stimmig. Dem Ton fehlt die Räumlichkeit und der Druck. Die Dialoge sind ok.
In der wunderschönen Bergkulisse der französischen Vogesen ermittelt ein ungleiches Duo in einem Doppelmord sowie in ungeklärten Entführungsfällen von Kindern. Der Mix aus Kriminalfall und dem Mythos des Seelenfängers funktioniert eigentlich ganz gut. Trotz fehlender letzter Klasse ein spannender Film.
Das Bild ist richtig stark. Extrem plastische Schärfe, kein Rauschen und Top-Schwarzwert. Dem Ton fehlt es an Räumlichkeit. Die Dialoge sind dafür absolute Spitzenklasse.
Ein mit Michael Douglas, Gwyneth Paltrow und Viggo Mortensen perfekt besetzter Thriller. Das Trio liefert sich ein mörderisches Katz- und Mausspiel mit überraschenden Wendungen und einem standesgemässen Ende.
Das Bild ist ganz ok und verdient sich dank der schönen Farbgebung knappe 4 Punkte. Die Schärfe könnte noch einen Tick besser sein. Dem Sound fehlt der letzte Druck, die Dialoge sind aber sehr gut.
Schaut man einen Film von M. Night Shyamalan erwartet man immer etwas aussergewöhnliches. Trap bietet einen soliden Thriller aus Sicht eines bei einem Konzert in die Enge getriebenen Serienkillers. Es macht Spass, Josh Hartnett bei seinem Versuch zuzuschauen, aus dem Stadion und seinem eigenen Verstand auszubrechen. Mit Sicherheit kein typischer Shyamalan-Film, aber für meinen Geschmack einer seiner besseren.
Dem Bild fehlt die letzte Brillanz. Die Farben wirken zu erdig. Der Schwarzwert könnte auch leicht besser sein. Die Schärfe stimmt. Der Sound könnte noch direkter und räumlicher sein. Die Dialoge sind stark.
Rutger Hauer als Hitcher verbreitet auch heute noch Angst und Schrecken unter den Anhaltern. Trotz einiger Ungereimtheiten bietet der Streifen gute Unterhaltung. Dieser Klassiker im schicken Mediabook gehört in jede Filmsammlung.
Das UHD-Bild wurde sehr hell aufgearbeitet. Die Schärfe ist ganz ok, kann sich aber mit heutigen Produktionen nicht vergleichen lassen. Vor allem in den dunklen Szenen sind doch klare Schwächen vorhanden. Die hellen Aufnahmen machen zwar wieder einiges wett, aber 9 Punkte wie im Review kann ich hier nicht vergeben. In Anbetracht des Filmalters eher noch knappe 3 Punkte. Der Ton ist zwar klar, bietet aber kaum Räumlichkeit.
Liam Neeson sorgt als aussteigender Auftragskiller in einem abgelegenen Dorf in Irland für Gerechtigkeit und legt Busse für seine Sünden ab. Dem Cast macht es sichtlich Spass, in ihrer irischen Heimat zu spielen. Der Streifen bietet eine einfache Story, tolle Bilder von der Küste Irlands und wunderbare Musik. Mir hat die Kombi gut gefallen, obwohl sich der Actiongehalt in Grenzen hält.
Technisch ist die BD richtig gut. Sehr starkes Bild mit Top-Schärfe. Die Landschaftsaufnahmen kommen bei der Farbintensität perfekt zur Geltung. Auch der Ton bietet Druck und Räumlichkeit.
Alfred Hitchcock's Klassiker aus dem Jahr 1955 ist mit Cary Grant und Grace Kelly perfekt besetzt. Der Streifen ist eine romantisch angehauchte Kriminalkomödie mit schnittigen Dialogen und einer spannenden Handlung. Toller Film mit schöner Verpackung.
Das Bild schaut in Anbetracht des Alters fantastisch aus. Die Farben sind grandios und selbst die Schärfe ist richtig gut. Der Deutsche Ton in 2.0 Mono ist natürlich richtig dünn und teils extrem grell und blechern.
Dieses Prequel zeigt die Invasion der blinden, lärmsensiblen und blutrünstigen Aliens. Das erste Drittel lässt auf eine richtig starke Fortsetzung hoffen, leider fällt die Story mit zunehmender Dauer in altbekannte Muster zurück. So fühlt es sich im Endeffekt wie eine schwächere Kopie der Vorgänger an, einfach nur mit einer Grossstadt als Kulisse.
Das Bild sieht in den meisten Einstellungen richtig gut aus und schrammt nur knapp an der Höchstwertung vorbei. Der Ton bietet eine räumliche Abmischung und klare Dialoge.
Bei der Geschichte von Bob Marley und seiner Band The Wailors geht es nicht nur um Reggae-Musik, sondern auch um Politik und Gewalt. Trotz der Liebe zum Sound und zum Land Jamaica sprang bei mir der Funke nie rüber. Die Erzählweise war mir zu holprig und zu wenig emotional.
Das Bild zeigt eine angenehme Schärfe. Die Farben wirken zeitweise zu hell und überstrahlt. Dem Sound fehlt auch der letzte Dampf. Die Dialoge sind ok.
Lee Tamahori schickt Morgan Freeman aka Alex Cross zum zweiten Mal auf Verbrecherjagd. Dieses Mal geht es vorgängig um einen spektakulären Entführungsfall, der sich aber mit der Zeit als cleveres und wendungsreiches Katz- und Mausspiel entpuppt. Der Streifen hat auch nach all den Jahren nichts von seinem Charme eingebüsst.
Das Bild zeigt vor allem in den Nahaufnahmen eine sehr gute Schärfe und schöne Farben. In teils totalen Einstellungen schleichen sich aber Unschärfen ein. Der Ton wirkt zeitweise zu dünn und zu hell. Die Dialoge sind ganz ok.
Der mit Denzel Washington und Angelina Jolie starbesetzte Thriller bietet eine spannende Serienkiller-Story. Trotz der eher bescheidenen Auflösung ein toller Streifen, der in jede Filmsammlung gehört.
Die Bildqualität schwankt stark. Die Schärfe könnte durchwegs besser sein. Verschmutzungen sind keine vorhanden. Der Ton bietet eine tolle Räumlichkeit. Altersbedingt fehlt es am letzten Druck. Die Dialoge sind leicht zu hell.
Brian De Palma's Frühwerk aus dem Jahr 1984 ist ein unterschätzter Erotikthriller. Die Story spielt geschickt mit Gewalt, einer Dosis Sex und Versatzstücken aus anderen Filmen. Man sollte sich jedoch nicht davon blenden lassen. Was ein cooler Streifen mit grandioser Frankie goes to Hollywood Szene!
Das UHD-Bild sieht in Anbetracht des Filmalters richtig gut aus. Keine Verschmutzungen, solide Schärfe. Dem Ton fehlt natürlich der letzte Druck, die Räumlichkeit ist aber stimmig und die Dialoge sind gut.