Alan Parker's Film ist ein anspruchsvoller Thriller mit dem Hintergrund der Todesstrafe. Sehr intelligente Story mit einem herausragenden Cast (Spacey, Winslet, Linney) und einem richtig starken Ende.
Das Bild ist solide, zeigt aber auch einige Schwächen in Bezug auf Schärfe und Rauschen. Der Ton ist unspektakulär und zeigt nur dezente Räumlichkeit. Die Dialoge sind richtig stark.
Nur zwei Jahre nach dem verstörenden Original aus Dänemark wird uns hier ein US-Remake serviert. James McAvoy schaltet schon früh in den Psycho-Modus, wobei man sich da fragt, warum das Yuppie-Ehepaar nicht eher die Flucht nach London ergreift. Die letzten 20 Minuten sind dann im Hollywood-Stil geglättet und haben bei Weitem nicht die Intensität des Originals. Kann man sich aber mal anschauen, knappe 4 Punkte.
Das Bild zeigt schöne Farben. Die Schärfe könnte noch besser sein. Auch dem Ton fehlt der letzte Druck und die Räumlichkeit.
Der White-Pines-Slasher erhebt sich aus seinem Waldgrab und meuchelt jeden, der sich im in den Weg stellt. Sehr experimenteller Streifen, der konsequent aus Sicht des Killers erzählt wird und mit krassen Splattereffekten aufwartet. Leider bietet der Film keine Spannung und ist viel zu langweilig - schade.
Das UHD-Bild im Format 1.33:1 ist in der heutigen Zeit sehr gewöhnungsbedürftig. Schärfe und Farben sind ok, aber für eine UHD klar zu wenig. Auch der Sound ist sehr zurückhaltend. Da kein Score vorhanden ist, besteht die Räumlichkeit aus reinen Umgebungsgeräuschen.
Strange Darling ist ein aussergewöhnlich erzählter Thriller in 6 Kapiteln. Extrem schräger und unterhaltsamer Streifen, der einige Überraschungen bereit hält.
Das UHD-Bild sieht schick aus, reicht aber bei mir ganz sicher nicht für eine Höchstnote. Teils zu weich, die Schärfe könnte noch knackiger sein und einige Drop-outs sind auch auszumachen. Der Ton bietet schöne Räumlichkeit und klare Dialoge. Auch hier gute 4 Punkte. Das Mediabook ist richtig schick!
Top oder Flop? Bei Longlegs liegen die Meinungen weit auseinander! Der Film nimmt sich enorm viel Zeit für Storyaufbau und Charaktere, was man ihm klar als Schwäche anrechnen kann. Bildsprache und Sounddesign sind dafür grossartig. Für einen Top-Thriller fehlt es aber an Spannung in der Storyline und die Auflösung ist jetzt auch nicht gerade das, was man erwarten könnte. Von mir gibt es eine ganz knappe 4!
Das UHD-Bild zeigt grandiose Schärfewerte und perfekte Farben - klare Referenz. Auch der Ton haut richtig rein. Räumlichkeit und Bassdruck bei glasklaren Dialogen - Top.
Glen Power spielt den wandlungsfähigen Hit-Man in einer unterhaltsamen, romantischen Komödie mit viel schwarzem Humor. Trotz einiger Längen und Wiederholungen ein gelungener Streifen mit soliden 3 Punkten.
Das Bild zeigt kräftige Farben und eine gute Schärfe. Für eine Bestbewertung hat es teilweise ein leichtes Rauschen. Der Sound könnte knackiger und räumlicher sein. Die Dialoge sind stark.
Tim Burton ist mit dieser Fortsetzung ein herrlicher Gruselspass mit einem toll aufgelegten Starensemble (Keaton, Ryder, Ortega, Bellucci, Dafoe) gelungen. Wirklich unterhaltsamer und witziger Streifen mit Klasse!
Das UHD-Bild sieht wirklich stark aus. Für eine Bestbewertung fehlt aber die letzte Brillanz. Auch dem Ton fehlt der letzte Druck. Der Score bietet schöne Räumlichkeit, die Dialoge sind klar.
Der Fokus von Prisons liegt klar auf blutigen Shootouts und krassen Kills. Story und Darsteller befinden sich auf klarem B- oder C-Niveau. Wer auf sinnfreie Action mit Goreeffekten steht, wird hier gut unterhalten. Für den Rest heisst es klar: Hände weg!
Das UHD-Bild sieht nicht schlecht aus. Die Schärfe ist ganz ok, teilweise wird das Bild aber überbelichtet. Beim Ton wirken die Dialoge extrem aufgesetzt. Bei der Räumlichkeit und beim Bassdruck wäre mehr möglich gewesen.
Love Lies Bleeding ist ein roher Romantik-Thriller mit einer toller Besetzung. Der Streifen ist sperrig, sexy, teils brutal und auch eklig und das Ende ist doch gewöhnungsbedürftig. Kein Film für den Massengeschmack!
Das Bild wirkt roh und erdig. Die Schärfe könnte noch besser sein. Der Ton hat vor allem beim Score eine schöne Räumlichkeit. Die Dialoge sind ok.
The Crow von Alex Proyas aus dem Jahr 1997 ist ein absoluter Kultfilm. Die stilvolle Umsetzung und der Umstand, dass Hauptdarsteller Brandon Lee bei den Dreharbeiten verstarb, machen den düsteren Rachestreifen zeitlos.
Trotz des düsteren und dunklen Looks sieht das UHD-Bild richtig gut aus. Keine Verschmutzungen und eine tolle Schärfe. Dem Sound fehlt es an Druck und Klarheit. Die Dialoge könnten auch direkter sein.
John Woo inszenierte einen Zukunftsthriller mit Starbesetzung. Die Story wirkt zeitweise doch arg konstruiert und überladen. Trotzdem bietet der Streifen auch heute noch solide Unterhaltung.
Sehr gutes Bild mit schönen Farben und guten Schärfe. Der Ton bietet klare Dialoge und eine angenehme Räumlichkeit.
Der Streifen ist eine abgefahrene Zombie-Komödie und eine Hommage ans Filmemachen. Die Darsteller sind wirklich unbekümmert und der Film macht trotz einiger Hänger im Mittelteil richtig Spass.
Dem UHD-Bild fehlt die letzte Brillanz. Schärfe und Farben haben noch Luft nach oben. Dem Ton fehlt für eine Bestnote die letzte Direktheit.
Deadpool 3 ist eine blutige und abgedrehte Actionkomödie. Die extrem sprüchelastige Story ist voller abgefahrener Cameo-Auftritte und die bekannten Gesichter wollen alle ihr eigenes Universum retten bzw. wiederbeleben. Die Stärke des Films sind die toll aufgelegten Darsteller, die frechen Dialoge und der unschlagbare 80-er-Jahre Soundtrack.
Top-Bildtransfer mit natürlichen Farben und perfekter Schärfe. Auch der Sound ist räumlich und druckvoll. Die Dialoge sind glasklar.
Martin Campbell inszenierte ein schweisstreibendes Bergsteiger-Action-Drama mit tollen Landschaftsbildern und einer ordentlichen Portion Tempo und Adrenalin.
Sehr schönes Bild mit satten Farben und guter Schärfe. Der Sound bietet Druck und eine ausgewogene Räumlichkeit.
Oliver Stones Football-Drama ist ein bildgewaltiger Sportfilm mit riesigem Staraufgebot. Die Inszenierung ist direkt und knallhart, die Spielszenen sind wirklich atemberaubend. Toller Streifen!
Sehr schönes Bild mit kräftigen Farben und guter Schärfe. Auch der Ton bietet einen räumlichen Klang und klare Dialoge.
Lars ist ein Sonderling und meidet Kontakte mit Menschen. Als er plötzlich mit einer Sexpuppe auftaucht und diese als seine neue Freundin vorstellt, stellt das sein Umfeld und das gesamte Dorf vor Probleme. Was wie eine billige Komödie klingt, ist ein Streifen mit Tiefgang und Herz. Ryan Gosling ist zudem einfach grossartig!
Das Bild zeigt sehr erdige Farben. Die Schärfe ist ganz ok - knappe 4 Punkte. Der Ton bietet leider kaum Räumlichkeit, auch die Dialoge wirken zeitweise zu leise.
28 Jahre nach Jan de Bont schickt Regisseur Lee Isaac Chung wieder zwei rivalisierende Teams auf Tornadojagd. Gegenüber dem Original fehlt es den Figuren an Tiefgang und die Story bietet auch nicht wirklich etwas neues. Aufgrund der richtig starken Unwetteraufnahmen macht der Streifen aber dennoch Spass.
Dem UHD-Bild fehlt die letzte Brillanz. Sehr kühle Farben, die Schärfe ist dafür richtig stark. Auch dem Dolby Atmos Ton fehlt der letzte Kick. Die Dialoge könnten schnittiger sein.
Peter Jackson's The Frighteners mit Michael J. Fox ist ein launiger Mix aus Horror und Komödie. Das Talent von Peter ist klar zu erkennen; Die Inszenierung hat Klasse, die Story macht Spass und die Darsteller sind durchwegs top. Ich kannte den Film nicht und habe mich köstlich amüsiert.
Das UHD-Bild sieht fantastisch aus. In Anbetracht des Filmalters richtig starke Schärfe, die Farben sind kräftig. Der Ton ist nicht auf dem höchsten Level, aber immer noch richtig gut.
So muss die Aufarbeitung eines älteren Klassikers aussehen: Schönes Steelbook im Schuber, schönes Bild und guter Sound.
Der Finne Renny Harlin (Die Hard 2, Cliffhanger) liefert im vierten Teil ein furioses Gruselfeuerwerk ab. Die Story wirkt klar schwächer als in den Vorgängern, trotz einiger wirklich gelungener Kill-Szenen von Freddy.
Das Bild ist wie schon in den ersten Teilen richtig gut. Die Farben sind kräftig, die Schärfe ist solide. Der Deutsche Sound liegt hier in DD 2.0 vor, ist aber nach wie vor richtig dünn und zu hell abgemischt.
Freddy Krueger dritter Streich spielt vornehmlich in einem Sanatorium, wo die letzten Kids der Elm Street untergebracht sind. Die Traumforscherin Nancy und Lawrence Fishburne als junger Pfleger stellen sich dem Traumkiller in den Weg. Bildgewaltig und spannend inszenierte Fortsetzung.
Das Bild ist extrem farbintensiv. Die Schärfe ist altersbedingt solide. Guter Schwarzwert, keine Verschmutzungen. Mit Altersbonus gibt es eine gute 4. Der Deutsche Ton in DD 1.0 ist klar die Schwachstelle der BD. Sehr helle Abmischung ohne Druck.
Freddy kehrt an die Elm Street zurück und knöpft sich den Neuling Jesse vor, um aus der Hölle zurück zu kehren. Sehr kurzweilige Fortsetzung, obwohl einige Szenen und Einfälle übers Ziel hinaus schiessen. Nicht ganz so stark wie das Original, aber immer noch ganz gut.
Das Bild macht in den hellen Szenen einen richtig guten Eindruck. Im Dunklen gehen einige Details verloren. Sehr kräftige Farben. Der Deutsche Ton in DD 1.0 macht natürlich keine Sprünge. Die Dialoge wirken doch sehr dünn.
Mel Gibson schlüpft zum dritten Mal in die Rolle des Outlaws Mad Max. Jenseits der Donnerkuppel kommt trotz Tina Turner nicht an seine beiden Vorgänger ran. Nach einem guten Beginn in der Stadt Bartertown lässt der Streifen immer mehr nach. Auch das ordentliche Finale kann die Längen im Mittelteil nicht mehr ganz ausgleichen.
Das Bild zeigt doch einige Schwächen. Die Schärfe könnte klar besser sein. Schwarzwert und Farbgebung sind ok. Dem Deutschen Ton in 2.0 Surround fehlt es klar an Druck und Räumlichkeit. Die Dialoge sind ebenfalls leicht zu dünn.
Will Smith und Martin Lawrence geht als Bad Boys in die vierte Runde und lassen es wieder ordentlich krachen. Der Streifen bietet zwar gute Unterhaltung, aber die Story und teils Dialoge sind richtig dünn. Mit Sicherheit besser als Teil 3, aber an die Anfänge kommt der Film nie ran.
Das Bild ist fantastisch! Die Schärfe ist grandios und die Farben sind richtig stark. Dem Sound fehlt der letzte Kick für eine Bestbewertung. Aber das Heimkino wird schon richtig durchgeschüttelt. Klare Dialoge.
Starbesetzter Mystery-Thriller, bei dem ein Dämon einen Cop verfolgt. Manchmal wirkt der stetige Wechsel und die spezielle Kameraeinstellung auch anstrengend, am Ende bleibt aber trotzdem ein unterhaltsamer und solider Thriller.
Das Bild sieht unter Berücksichtigung des Filmalters sehr gut aus. Gute Schärfe und schöne Farben. Der Sound könnte druckvoller und räumlicher sein. Die Dialoge sind ok.
Sehr spannend erzählter und toll besetzter Katastrophenfilm aus dem Jahr 1997. Die Vulkan-Naturgewalt kommt bei diesem Streifen richtig bedrohlich rüber und die Geschichte hat Spannung, Romantik und Herz. Auch heute noch einen Blick wert.
Das Bild ist in Anbetracht des Alters richtig gut. Sehr schöne Farben und solide Schärfewerte. Der Sound hat ordentlich Dampf und die Dialoge sind jederzeit klar.