Filmbewertungen von Nighteyes

/image/movie/stalingrad-20-13-us_klein.jpg
Der Film mag technisch weitgehend passabel sein, wirkt aber merkwürdig zerfahren. Wir verfolgen einerseits das Schicksal einer Gruppe russischer Soldaten, die in einem zerschossenen Wohnblock ein junges Mädchen aufgabeln, anderseits einen deutschen Hauptmann, der Gefühle für eine junge Russin entwickelt. Verwicklungen mit romantischem Einschlag voraus. Andererseits ist die Handlung des Films sowieso eher Nebensache, denn er ist primär action- und Schauwert-orientiert. Kritische Untertöne sucht man vergeblich, obwohl Regisseur Bondarchuck mit dem (wesentlich besseren) Die Neunte Kompanie bereits bewiesen hat, dass ihm solche Töne eigentlich nicht fremd sind. Technisch gibt es wenig zu meckern. Bild und Ton präsentieren sich auf hohem Niveau. 3D fällt dagegen ab, es ist zwar da, trägt aber nichts wirklich essentielles zum Film bei. Die Extras beschränken sich auf 2 sehr kurze Making-ofs der üblichen Sorte sowie Trailer zusätzlicher Sony-Titel. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 1
bewertet am 28.07.14 um 17:09
/image/movie/Pilotseye-Frankfurt-San-Francisco_klein.jpg
Wenn man diesen Titel mal etwas objektiver betrachtet, kann ich das routinemäßige Zücken von Höchstnoten keinesfalls nachvollziehen. ^^ Technisch liegen sowohl das 1080i-Bild als auch der DD 2.0-Ton auf dem Niveau einer TV-Doku. Die beiden Fisheye-Weitwinkel mit Frontsicht auf die Piloten werden dabei außerhalb des engen Zentralbereichs rapide unscharf und sehen auf größeren Displays absolut übel aus. Ansonsten erfüllt das Bild seinen Zweck und der Ton bleibt völlig unspektakulär - wo die angeblichen 6 Mikros bleiben, bleibt schleierhaft.

Weiterhin hätte ich mir vom Programm selbst mehr technische Details gewünscht. Für den Premiumpreis von knapp 30 Euro will ich nicht unbedingt den Chefpiloten der Lufthansa - so sympathisch er auch rüberkommt - beim Harleyfahren auf dem Flughafen San Francisco sehen oder Schwanks aus seiner Jugend hören oder seine Abschiedsfeiern miterleben. Für sowas tut es auch N24.

Die relativ hohe Bewertung der Extras ist in erster Linie dem Audiokommentar zuzuschreiben, der immerhin einige technische Hintergrundinformationen hinzufügt und das Ganze abrundet. Fluginteressierte werden dem Film das ein oder andere Interessante abgewinnen können, aber in der vorliegenden Form richtet er sich eher an den Laien. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 3
bewertet am 29.03.14 um 08:34
/image/movie/Wing-Commander-US_klein.jpg
Der Film ist sicher in die Rubrik Trash einzuordnen, wer ernsthafte SciFi-Action erwartet, ist hier an der falschen Adresse. Die alten Computerspiele sind teilweise dramaturgisch wie optisch besser und aufwendiger als dieses Werk, das neben einer beknackten Pseudo-Story und hölzernen Schauspielern auch mit besonders dämlichen Dialogen glänzt. Ich fand den Film früher lustiger, mittlerweile geht er mir eher auf die Nerven. Der Spontankauf aus nostalgischen Gründen war auch keine so richtig gute Idee, DENN ....

Dieser Release ist technisch eine absolute Frechheit von Anchor Bay. Das Bild sieht aus wie ein SD-Upscale, die Tonspur ist flach und verwaschen, und es gibt keinerlei Extras, noch nicht mal ein Menü! Leider kann ich bei Extras keine 0 Punkte geben, die wären absolut angemessen. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 1
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 1
bewertet am 28.08.13 um 16:45
/image/movie/Upside-Down-2012-3D-Single-US_klein.jpg
Wirklich originelle Ideen wie die grundlegende Prämisse von Upside Down kann man bei aktuellen Filmen förmlich mit der Lupe suchen. In einem Paralleluniversum existieren Zwillingswelten mit entgegengesetzter Schwerkraft. Die eine Welt - Up Top - ist reich und hochentwickelt, die andere - Down Below - verrottet und rückständig. Übergang zwischen den Welten ist möglich, aber problematisch, denn Materie aus der einen Welt unterliegt weiter ihrer nativen Schwerkraft - steigt also in der Parallelwelt nach oben - und fängt außerdem nach einiger Zeit Feuer. Direkte Kontakte zwischen den Welten sind streng reglimentiert und werden von Up Top auch gerne zur Ausbeutung der rückständigen Vettern benutzt.

Der Film schreit nahezu nach einer Realisation in 3D und ist visuell auch entsprechend beeindruckend. 3D vielleicht nicht ganz Spitzenklasse, aber sehenswert. Leider krankt der Film an einer etwas stereotypen Story mit einer eigentlich unmöglichen Liebesgeschichte als Grundlage. Anderseits muss man erstmal drauf kommen, eine auf Antigravitation basierende Schönheitscreme zu entwickeln - "oh, we're working on a product for breasts and buttocks, too". ;)

Technisch gibt es an der Blu-ray wenig zu meckern. Das 2D-Bild ist makellos, 3D nur leicht dahinter, wobei vielleicht nicht das ganze Potential für 3D ausgeschöpft wurde. Am Soundtrack störte mich allerdings, dass sich der mitunter sehr überzuckerte Score arg in den Vordergrund drängt. Die Extras sind zwar auf den ersten Blick zahlreich, summieren sich aber nur auf ca. 40 min. Also sehr viel weniger umfangreich, als es den Anschein hat. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 05.08.13 um 10:53
/image/movie/Pina-Criterion-Collection-US_klein.jpg
Ästhetisch hochkarätiger Artfilm mit subtilem, aber meisterhaft eingesetztem 3D. Technisch und ausstattungsmäßig auf Criterions üblichem hohen Niveau. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 11.04.13 um 08:11

Top Angebote

Nighteyes
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge3.060
Kommentare1
Blogbeiträge0
Clubposts264
Bewertungen5
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Nighteyes

Beste Bewertungen

Nighteyes hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von Nighteyes wurde 9x besucht.