Filmbewertungen von mr-big2000

/image/movie/independence-day---20th-anniversary-edition-limited-steelbook-edition-neu_klein.jpg
Independence day ist ein Großartiger Science-Fiction Film auf einer Top Blu-ray und verpackt in einem tollen Steelbook!!

Der Film hat mich damals im Kino ebenso wie heute total fasziniert und gefesselt und vor allem im höchsten Maße auch amüsiert. Independence Day ist einfach ein Film, den man sich immer wieder ankucken kann und der mit Will Smith bestens besetzt ist. Mit einem furiosem Feuerwerk aus Action und Special Effekten schafft es Emmerich den Kinobesucher zu begeistern.

Ich bin von der Blu-ray sehr positiv überrascht. Hervorzuheben ist der Glasklare Sound & die exzellente Bildqualität, die doch erheblich besser ist wie die der DVD. Alles verpackt in einem sehr Schönen Steelbook :-)

Fazit: Sehr gelungene Blu-ray mit durchgehend guter Schärfe und exzellentem Sound. Alles verpackt in einem schicken Steelbook. FSK-Aufdruck nur als Sticker. Sehr schön :-) Im Gesamtbild, in all seiner Machart, ist er für mich jeden einzelnen Cent wert - Ob Amaray oder Limited Edition Steelbook ist ja bekanntlich Geschmacksache, das sollte jeder für sich entscheiden. Ganz klare Kaufempfehlung! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 17.04.24 um 11:20
/image/movie/casablanca-1942-4k-4k-uhd-und-blu-ray-neu_klein.jpg
Casablanca ist ein Meisterwerk der Filmgeschichte und ich freute mich sehr auf eine Version in 4K und wurde (diesmal) nicht Enttäuscht!

Wahrscheinlich einer der besten Filme aller Zeiten. Dieser Film hat alles, was ein Film braucht. Tolle Schauspieler, tolle Dialoge und eine spannende Geschichte. Dieser darf in keiner Sammlung fehlen! Im Vergleich meiner alten Version auf Blu-ray hat diese Neuveröffentlichung nennenswerte Verbesserungen im Bild. Mir gefällt die neue Version besser, da sie schärfer und Plastischer wirken. Der deutsche Ton ist identisch mit meiner älteren Version!

Meine Blu-ray Disc wird jetzt durch die 4K ersetzt und kann daher eine absolute Kaufempfehlung der UHD aussprechen! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 15.04.24 um 20:55
/image/movie/amadeus-1984-directors-cut-zavvi-limited-edition-steelbook-uk-import-rev-_klein.jpg
Amadeus ist ein genialer Klassiker aus den 80er mit einem grandiosen F. Murray Abraham, verpackt in einem sehr schönen Steelbook...

Der Film ist ein Musikdrama das brillant umgesetzt worden ist. Wortspielereien, Umgang mit Klischees und Starallüren werden auf ihre eigene humoristische Art dem Zuschauer vermittelt und sind nach 36 Jahren noch nicht so abgedroschen, wie die Schwemme mancher der aktuellen 08-15-Filme. Ein Film, den man gesehen haben muss!

Die Blu-ray bietet eine deutliche Verbesserung der Schärfe und Farben im Vergleich zur DVD, die gerade in Nahaufnahmen sehr deutlich auffällt, in denen selbst feine Details haarscharf dargestellt werden! Der Ton auf Deutsch kann trotz nur Dolby Digital 5.1 auf ganzer Linie überzeugen.

Amadeus ist und bleibt ein Klassiker der Filmgeschichte und jeder Fan des 80er Jahre Kinos sollte diesen Film sein Eigen nennen... 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 15.04.24 um 20:40
/image/movie/valerian---die-stadt-der-tausend-planeten-4k-limited-mediabook-edition-cover-b-4k-uhd---blu-ray-neu_klein.jpg
Valerian ist ein Intelligenter und spannender Sci-Fi-Film der von einem genialen Regisseur und guten Schauspielern umgesetzt worden ist! Die UHD Auflösung ist fantastisch. Der Kauf hat sich definitiv gelohnt!

Insgesamt ein etwas anderer Film, in einwandfreier technischer Präsentation und grandioser Filmkunst. Der Film ist wirklich ein Fest der Sinne - optisch vom Feinsten, aber auch die Story ist bis auf wenige Ausnahmen gelungen und filmisch gut umgesetzt worden. Die besten Filme sind diejenigen, die einen einfach nicht loslassen und die zu überwältigend sind, um sie gleich auf Anhieb zu erfassen. Dieser Film ist einer davon. Die Auflösung des Films auf UHD ist einfach unglaublich gut... Ein technisch brillanter Film mit einem klasse Bild und qualitativ sehr guten Ton in deutsch!

Alles verpackt in einem schicken Mediabook mit UHD + Blu-ray Disc. Im Gesamtbild, in all seiner Machart und visuellen Faszination, ist er für mich jeden einzelnen Cent wert! Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 15.04.24 um 20:25
/image/movie/the-outsiders---kinofassung-und-the-complete-novel-4k-limited-remastered-collectors-edition-2-4k-uhd---2-blu-ray-neu_klein.jpg
The Outsiders ist für mich ein kleines Meisterwerk von Francis Ford Coppola... Ein echtes Teenagerepos mit Anspruch, Tiefgang und jungen Darstellen, die man heute noch kennt... Der Soundtrack ist ebenfalls genial und untermalt das Geschehen perfekt... Alles verpackt in einer Atemberaubender Super Mediabook-Box. Mir persönlich gefällt diese Box sehr - im Gegensatz vieler anderen!

Der Film bietet differenzierte Charaktere, die von grandiosen Schauspielern ergreifend dargestellt werden. Der Film ist dabei sehr gut besetzt und das bis in die Nebenrollen... Endlich bekommt man diesen tollen Film als UHD Edition. Bild & Sound der 4K ist entsprechend dem Alter in tadelloser Qualität. Der Film hat nun endlich eine würdige Umsetzung bekommen was dem Kultcharakter des Films mehr als förderlich ist. The Outsiders mit Tom Cruise, Patrick Swayze, Emilio Estevez, Matt Dillon, Ralph Maccio, Rob Lowe, Diane Lane u.v.m. ist und bleibt ein Klassiker der Filmgeschichte und jeder Fan des 80er Jahre Kinos sollte diesen Film sein Eigen nennen.

Francis Ford Coppola hat damals ein absolutes Highlight geschaffen, dass jetzt perfekt in 4K UHD umgesetzt wurde, ein wahrer Genuss. Diesen Film sollte jeder mindestens einmal gesehen haben. Ich kann ihn, egal in welcher Edition nur weiterempfehlen... Die damals angesagten jungen Teeniestars Hollywoods machten Ihre Sache sehr gut... Von mir gibt es volle 5 Sterne für dieses (kleine) Meisterwerk! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 15.04.24 um 19:55
/image/movie/john-wick-kapitel-1-3-collection-4k-limited-steelbook-edition-3-4k-uhd_klein.jpg
John Wick Teil 1-3 - Das Action Spektakel in 4K mit starken Charakteren & einem Grandiosen Keanu Reeves als Hauptdarsteller... Alles verpackt in einem tollen Steelbook!

Für mich zählt John Wick zu einer der besten Actionverfilmungen der letzten Jahrzehnte. Die Stunts und Tricks sind einfach klasse, rasante Action, Wahnsinns-Effekte und tolle Schauspieler - ich denke, sowas macht einen wirklich guten Film aus! Und hierbei ist es wirklich egal, ob man ein Fan ist oder nicht.

Die Bildqualität ist bei allen 3 Teilen überragend. Die Farben sind kräftig und kontrastreich, die Auflösung ist wirklich sehr gut und effizient genutzt, das Bild ist gestochen scharf. Auch der Ton kann Begeistern. Alle 3 Filme haben eine sehr gute deutsche Tonspur. Und auch hier kann schon der erste Teil voll überzeugen, macht einfach Spaß :-)

Man hat alle 3 Filme in richtig guter UHD-Qualität in einem hochwertigen Steelbook beisammen und daher sag ich euch, wer die Filme mag, Kaufen lohnt sich auf alle Fälle! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 14.04.24 um 20:05
/image/movie/john-wick-kapitel-4-4k-4k-uhd---blu-ray-de_klein.jpg
John Wick Teil 4 ist wieder ein Action Spektakel in Referenz 4K Qualität und einem Grandiosen Keanu Reeves als Hauptdarsteller!

Für mich zählt John Wick zu einer der besten Actionverfilmungen der letzten Jahrzehnte. Die Stunts und Tricks sind einfach klasse, rasante Action, Wahnsinns-Effekte und tolle Schauspieler… Auch Teil 4 macht davor keine Ausnahme. Ich denke, sowas macht einen wirklich guten Film aus! Hierbei ist es wirklich egal, ob man ein Fan ist oder nicht. Die Bildqualität der 4K ist überragend. Die Farben sind kräftig und kontrastreich, die Auflösung ist wirklich sehr gut und effizient genutzt, das Bild ist gestochen scharf. Auch der deutsche Atmos Ton kann Begeistern und macht einfach Spaß :-)

Jetzt hat man den 4 Teil in richtig guter UHD-Qualität beisammen und daher sag ich euch, wer den Film mag… Kaufen lohnt sich auf alle Fälle! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 14.04.24 um 20:05
/image/movie/die-reise-ins-ich-limited-steelbook-edition-neu_klein.jpg
Die Reise ins Ich ist ein grandioser Film der 80er mit einer Top Besetzung... Ein Fantasy Film in perfekter Aufmachung & einer dem alter entsprechenden guten Blu-ray Qualität… Alles verpack in einem sehr schönen Steelbook mit Innendruck!

Dieser Film hat mich damals von der ersten bis zur letzten Minute total fasziniert. Das Bild ist nach meiner Beurteilung sehr gut! Besser sah der Film zuvor noch nie aus und gerade die Schärfe und der Detailreichtum sind wirklich mustergültig gut. Der Sound ist entsprechend dem Alter in tadelloser Qualität und für mich völlig ausreichend. Es ist ein Erlebnis, wobei dem Zuseher natürlich bewusst sein muss, dass der Film über 35 Jahre alt ist! Meiner Meinung nach ist die Umsetzung wirklich gelungen... Das Bild erstrahlt in neuem Glanz und lässt einen den Film nochmal neu erleben… Mann sollte sich einfach die Filme in der zurzeit Besten Fassung die es auf UHD gibt anschauen und versuchen Sie zu genießen als nur zu Meckern!

Joe Dante hatte vor über 35 Jahren ein absolutes Highlight in diesem Genre geschaffen und jetzt sehr gut in Bild auf Blu-ray umgesetzt... Ich kann diese Steelbook Edition jeden weiterempfehlen! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 14.04.24 um 20:00
/image/movie/die-tribute-von-panem---10th-anniversary-ultimate-collection-4k-limited-steelbook-edition-4k-uhd---blu-ray-de_klein.jpg
Die Tribute von Panem - 10th Anniversary Ultimate Steelbook Collection in 4K in Bester Qualität... Die Steelbooks sind selbstverständlich Geschmacksache und die Box selbst ist schlicht und zweckdienlich... Mir persönlich gefällt das Design sehr gut :-) Eine unglaublich unterhaltsame Film-Reihe mit sehr starken Bildern und Grandiosen Darstellern.

Diese 4K Collection legt bzgl. des Bildes tatsächlich qualitativ nochmal zu, denn alles erscheint nun noch einen Tick schärfer und auch die Farben wirken frischer und das Bild ist heller und vermittelt somit vor allem wieder optimistischere Eindrücke. Die deutsche Tonspur ist eine Wucht, detailliert und präzise abgemischt. Das Bild & der Ton sind nach meiner Beurteilung schlichtweg Atemberaubend! Besser sahen die Filme zuvor noch nie aus und gerade die Schärfe, der Detailreichtum und die Defektfreiheit sind wirklich mustergültig gut. Meiner Meinung nach ist die Umsetzung dieser Filme auf 4K wirklich gelungen... Der Kauf hat sich (Für Mich) definitiv gelohnt.

Endlich bekommt mann diese Filmreihe in der zurzeit besten Version auf UHD. Francis Lawrence hat hiermit ein absolutes Highlight im Abenteuer-Genre geschaffen, dass jetzt perfekt in Bild und Ton auf UHD umgesetzt wurde, ein wahrer Genuss. Besser geht es einfach nicht... Ich kann diese 4K Steelbook-Edition nur weiterempfehlen! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 14.04.24 um 20:00
/image/movie/die-goonies-limited-mediabook-edition-cover-d-de_klein.jpg
Perfektes Kino mit Grandiose Bilder & überragenden Schauspielern... Für mich ist The Goonies einer der schönsten Filme der 80er Jahre. Die starken Charakteren in diesen Film, waren wunderbar und jetzt alles verpackt in einem wunderschönen (Leider kein 4K UHD) Mediabook!

Der Film war brillant in Szene gesetzt. Ich war begeistert von den wundervollen Sets, der starken Geschichte und erstklassigen Schauspielern. So soll ein guter Film gemacht sein. Der Zuschauer soll sich hinsetzen und genießen, eintauchen in die Gefühle, die über die Leinwand flimmern. Ein Meisterstück des Filmhandwerks, bei dem alles passt: die Story, die Regie, die Schauspieler und auch die Musik, die die Szenen wunderbar untermalt und diesen Film mitträgt.

Die Blu-ray bietet eine deutliche Verbesserung der Schärfe im Vergleich zur DVD, die gerade in Nahaufnahmen sehr deutlich auffällt, in denen selbst feine Details haarscharf dargestellt werden! Der Ton auf Deutsch kann trotz nur DD 2.0 auf Blu-ray überzeugen. Der Film bietet einen sehr weiträumigen Soundtrack mit hoher Dynamik & die räumliche Abmischung wird vor allem durch die Musik bestimmt, die sehr prägnant aus allen Kanälen erklingt!

Richard Donner hat damals ein absolutes Highlight geschaffen. Dieses 80er Jahre Meisterwerk sollte jeder mindestens einmal gesehen haben. Nameless steht für sagenhafte Qualität und hat auch hier wieder beste Arbeit geleistet - Besser geht es einfach nicht - Danke dafür... Ich kann dieses Mediabook nur weiterempfehlen! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 14.04.24 um 19:55
/image/movie/die-city-cobra-2k-remastered-limited-mediabook-edition-de_klein.jpg
Die City Cobra ist für mich ein sehr guter Streifen aus meiner Kindheit (LEIDER) auf schlechter (REMASTERED) Blu-ray im schönen Mediabook!

Diese neue Remastered Blu-ray ist Meiner Meinung nach gleich auf mit der Erstauflage und bietet leider nur ein minimal besseres Bild als die DVD. Die Abtastung zeigt einen stellenweise sehr unruhigen Bildstand und wirkt überwiegend sehr verschwommen. Lediglich bei Nahaufnahmen aus kürzester Distanz bietet die Blu-ray Disc ein richtig scharfes Bild... Der deutsche Ton ist detailliert, präzise genug abgemischt und für mich ausreichend.

Mann bekommt den Film in einem sehr schönen Mediabook auf Blu-ray (Leider kein 4K). Die City Cobra ist und bleibt ein Klassiker des 80er Jahre Kinos und jeder Fan sollte diesen Film sein Eigen nennen. Dabei ist zwar die mangelhafte technische Seite ein starker negativer Aspekt, aber das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass wenigstens einen qualitativen Upgrade von der DVD zur Blu-ray darstellt. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 5
bewertet am 14.04.24 um 19:55
/image/movie/mortal-engines-krieg-der-staedte-4k-limited-steelbook-edition-4k-uhd---blu-ray---bonus-dvd-neu_klein.jpg
Mortal Engines...ein Fantasy Meisterwerk in perfekter Aufmachung & grandioser UHD Qualität in Bild & Ton…

Der eine wird gut unterhalten, der andere eben nicht. Mir hat der Film sehr gut gefallen. Mortal Engines war für mich ein Blindkauf und zugleich eine der positivsten Filmüberraschungen der letzten Zeit. Hier stimmt sehr vieles: Eine rasante Story mit Tiefgang, eine tolle Ausstattung und Optik, sehr gute Darsteller - bis in die kleinste Nebenrolle und überzeugende Action. Für mich ist es einer der eindrucksvollsten Filme der letzten Jahre. Insgesamt ein etwas anderer Film, in einwandfreier technischer Präsentation und grandioser Tricktechnik...Echt großes Kino!

Das 4K Bild ist grandios und stiehlt der ebenfalls fantastischen 2D Version die Show. Wahnsinns Schärfe mit prächtigen Farben. Auch die Plastizität ist auf sehr hohem Niveau. Der Ton kann vollsten überzeugen mit einer deutschen Dolby Atmos Spur! Der Film bietet einen sehr weiträumigen Soundtrack mit hoher Dynamik, der in den entscheidenden Szenen richtig Druck macht! Dieses 4K Steelbook ist eines der schönsten, die es gibt. Nicht überladen mit irgendwelchen Schriftzügen, sondern schön schlicht und mit seinen exklusiven Inhalten ein absoluter Pflichtkauf für alle Fantasy + UHD Fans.

Das Steelbook ist wirklich ein rundherum gelungenes Werk und erhält meine volle Kaufempfehlung… 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 14.04.24 um 16:35
/image/movie/meine-teuflischen-nachbarn-limited-mediabook-edition-blu-ray-und-bonus-blu-ray-de_klein.jpg
Meine teuflischen Nachbarn ist eine schaurig schöne, unglaublich unterhaltsame Horror-Komödie mit einem Grandiosen Tom Hanks als Hauptdarsteller... Von einem genialen Regisseur inszeniert und alles verpackt in einem sehr schönen Mediabook!

Dieser Film hat mich damals total fasziniert. Der Film bietet Charaktere, die von grandiosen Schauspielern brillant dargestellt werden. Ich war schon als Jugendlicher hin- und hergerissen zwischen vermeintlich Gut und Böse. Dieser Film bietet alles, was man von einer guten Horror-Komödie erwartet... Die Blu-ray Disc bietet eine deutliche Verbesserung der Schärfe und Farben im Vergleich zur alten Blu-ray/DVD, die gerade in Nahaufnahmen sehr deutlich auffällt. Der deutsche Ton ist detailliert, präzise genug abgemischt und für mich völlig ausreichend. Positiv ist auch, das schöne Mediabook... Meiner Meinung nach wäre zu diesem genialen Klassiker eine 4K UHD wünschenswert gewesen!?

Joe Dantes Horror-Komödie bekommt man jetzt in einem schönen Mediabook auf Blu-ray, als remasterte Version. Als Fan darf dieser Film (egal in welcher Ausführung) in keiner Sammlung fehlen - Daher kann ich nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 14.04.24 um 16:35
/image/movie/parasite-2019-4k-limited-mediabook-edition-cover-a-4k-uhd---blu-ray---bonus-blu-ray-neu_klein.jpg
Parasite ist ein Intelligenter und spannender Thriller, der von einem genialen Regisseur und Super Schauspielern umgesetzt worden ist… Mir hat "Parasite" sehr sehr gut gefallen. Der Film bietet ein Genre an, das seit einiger Zeit nicht mehr bedient wurde...

Insgesamt ein etwas anderer Film, in einwandfreier technischer Präsentation und grandioser Filmkunst. Der Film ist wirklich ein Fest der Sinne - optisch ein Film vom Feinsten, aber auch die Story ist bis auf wenige Ausnahmen gelungen und filmisch gut umgesetzt worden. Die besten Filme sind diejenigen, die einen einfach nicht loslassen und die zu überwältigend sind, um sie gleich auf Anhieb zu erfassen. Dieser Film ist einer davon, dass man auf ihn zurückkommt, den Sinn der Handlung versteht und das fehlende Glied findet, das man zuvor nicht finden konnte. Die Auflösung des Films auf UHD ist einfach unglaublich gut...Ein technisch brillanter Film mit einem klasse Bild und würdiger 5.1 DTS-HD-Ton in deutsch! Selten einen so differenziert abgemischten Ton gehört! Der Austausch der 4K Disc über Koch Media hat auch ohne Probleme funktioniert!

Alles verpackt in einem schicken Mediabook mit 3 Discs. Im Gesamtbild, in all seiner Machart und visuellen Faszination, ist er für mich jeden einzelnen Cent wert - Ob Amaray, Steelbook oder Mediabook ist ja bekanntlich Geschmacksache, das sollte jeder für sich entscheiden… 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 12.04.24 um 21:55
/image/movie/sleepy-hollow-1999-4k-4k-uhd-und-blu-ray-neu_klein.jpg
Sleepy Hollow ist (Für Mich) ein kleines Meisterwerk in diesem Genre… Alles mit einer dem alter entsprechenden sehr guten 4K Qualität.

Der Film wurde von Tim Burton brillant in Szene gesetzt. Ich war begeistert von den erstklassigen Schauspielern. So soll ein guter Film gemacht sein. Der Zuschauer soll sich hinsetzen und genießen, eintauchen in die Gefühle, die über die Leinwand flimmern. Ein Meisterstück des Filmhandwerks, bei dem alles passt - die Story, die Regie, die Schauspieler und auch die Musik, die die Szenen wunderbar untermalt und diesen Film mitträgt.

Das Bild & der Ton sind nach meiner Beurteilung fantastisch! Besser sah Sleepy Hollow zuvor noch nie aus und gerade die Schärfe und der Detailreichtum sind wirklich mustergültig gut. Es ist ein Erlebnis, wobei dem Zuseher natürlich bewusst sein muss, dass der Film 25 Jahre alt ist! Meiner Meinung nach ist die Umsetzung auf 4K wirklich gelungen... Der Kauf hat sich definitiv gelohnt.

Tim Burton hat vor 25 Jahren ein absolutes Highlight geschaffen und jetzt sehr gut in Bild & Ton auf 4K umgesetzt. Ich kann diese Edition nur weiterempfehlen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 12.04.24 um 21:55
/image/movie/the-big-lebowski-4k---25th-anniversary-limited-steelbook-edition-4k-uhd---blu-ray-de_klein.jpg
The Big Lebowski ist ein weiterer genialer Klassiker in 4K mit einem grandiosen Jeff Bridges und jetzt in der bestmöglichen Bild Qualität in einem sehr schönen Steelbook.

Der Film ist eine Komödie mit brillanten Humor. Wortspielereien, Umgang mit Klischees und Starallüren werden auf ihre eigene humoristische Art dem Zuschauer vermittelt und sind nach über 20 Jahren noch nicht so abgedroschen, wie die Schwemme mancher der aktuellen 08-15-Komödien. Ein Film, den man gesehen haben muss! Die UHD bietet eine leichte Verbesserung der Schärfe im Vergleich zur Blu-ray, die gerade in Nahaufnahmen sehr deutlich auffällt, in denen selbst feine Details haarscharf dargestellt werden! Der Deutsche DTS X Ton kann überzeugen und ist entsprechend dem Alter in tadelloser Qualität.

The Big Lebowski ist und bleibt (für mich) ein Klassiker der Filmgeschichte und jeder Fan des 90er Jahre Kinos sollte diesen Film gesehen haben. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 12.04.24 um 21:50
/image/movie/eine-verhaengnisvolle-affaere-1987-4k-limited-digipak-edition-4k-uhd---blu-ray-de_klein.jpg
Eine verhängnisvolle Affäre... ein Thriller in perfekter Aufmachung & einer dem alter entsprechenden guten 4K Qualität... Alles verpack in einem schönen Digipak mit Extras...

Der Film wurde brillant in Szene gesetzt. Ich war begeistert von den wundervollen Sets, der starken Geschichte und erstklassigen Schauspielern. So soll ein guter Film gemacht sein. Der Zuschauer soll sich hinsetzen und genießen, eintauchen in die Gefühle, die über die Leinwand flimmern. Ein Meisterstück des Filmhandwerks, bei dem alles passt - die Story, die Regie, die Schauspieler und auch die Musik, die die Szenen wunderbar untermalt und diesen Film mitträgt.

Das Bild & der Ton sind nach meiner Beurteilung schlichtweg Atemberaubend! Besser sah der Film zuvor noch nie aus und gerade die Schärfe und der Detailreichtum sind wirklich mustergültig gut. Ein voller Erfolg, um Welten besser als die alte Blu-ray. Es ist ein Erlebnis, wobei dem Zuseher natürlich bewusst sein muss, dass der Film über 30 Jahre alt ist! Meiner Meinung nach ist die Umsetzung auf 4K wirklich gelungen... Der Kauf hat sich definitiv gelohnt.

Adrian Lyne hatte vor 35 Jahren ein absolutes Highlight in diesem Genre geschaffen und jetzt sehr gut in Bild & Ton auf 4K umgesetzt. Kann diese Edition nur weiterempfehlen! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 05.04.24 um 21:45
/image/movie/the-equalizer-1-2-4k-2-4k-uhd---2-blu-ray-neu_klein.jpg
The Equalizer ist wie "Man on Fire"...ein Rache-Thriller erster Klasse mit einem grandiosen Denzel Washington, auch Teil 2 ist sehr gut & in bester UHD Qualität…

In diesem Film war ich hin- und hergerissen zwischen vermeintlich Gut und Böse. Dieser Film bietet alles, was man von einem guten Thriller erwartet. Eine Spannende und originelle Handlung, eine sehr gute Umsetzung der Story, Spannung ohne Ende, eine hervorragende Filmmusik und natürlich herausragende Darsteller. Der erste Teil ist für mich einer der besten Rache-Filme der letzten Jahre.

Die UHD bietet eine deutliche Verbesserung der Schärfe im Vergleich zur Blu-ray, die gerade in Nahaufnahmen sehr deutlich auffällt, in denen selbst feine Details haarscharf dargestellt werden! Der DTS-HD Ton kann vollstens überzeugen. Die Filme bieten einen sehr weiträumigen Soundtrack mit hoher Dynamik & die räumliche Abmischung wird vor allem durch die Musik bestimmt, die sehr prägnant aus allen Kanälen erklingt!

Ein wirklich tolles 4K Werk in einer normalen Blu-ray Hülle. Dieser Film/Filme (Egal in welcher Edition) darf in keiner Sammlung fehlen - Daher absolute Kaufempfehlung… 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 03.04.24 um 22:35
/image/movie/lock-up---ueberleben-ist-alles-4k-limited-steelbook-edition-4k-uhd---blu-ray-neu_klein.jpg
Lock Up ist ein sehr guter Gefängnis-Film in solider Qualität in 4K - die ein wenig besser ist als die Restaurierte Blu-ray Edition!

Das Bild der 4K Disc bietet meiner Meinung nach kaum Verbesserungen im Vergleich zur Restaurierten Blu-ray, es sind Nuancen! Der Ton kann vollsten überzeugen und ist Identisch.

Ich kann das UHD Steelbook allen UHD/Stallone Fans empfehlen, für alle anderen reicht vollkommen die Restaurierte & deutlich günstigere Blu-ray Edition! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 03.04.24 um 22:30
/image/movie/last-action-hero-4k-4k-uhd--neu_klein.jpg
Last Action Hero war 1993 einer meiner Lieblingsfilme und ich freute mich sehr auf eine Version in 4K und wurde (diesmal) nicht Enttäuscht...

Im Vergleich meiner vorherigen Version auf Blu-ray hat diese Neuveröffentlichung nennenswerte Verbesserungen im Bild. Mir gefällt die neue deutlich besser, da sie schärfer ist und die Farben schöner wirken. Der deutsche Ton ist identisch mit meiner älteren!

Meine erste Blu-ray Edition kann jetzt neue Wege gehen, denn ich werde diese behalten und kann daher eine klare Kaufempfehlung aussprechen... 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 03.04.24 um 18:35
/image/movie/arnold-schwarzenegger-collection-3-filme-set-3-4k-uhd-de_klein.jpg
Arnold Schwarzenegger in Bestform und eine UHD Box mit feinsten Inhalten...

Diese Filme sind Klassiker und sollte man gesehen haben. 3 geniale Filme von Schwarzenegger in einer dünnen Amaray Hülle mit 3 UHD Discs… Sie ist schlicht und zweckdienlich und für mich vollkommen ausreichend! Alle Teile sind Uncut und haben eine deutsche & englische Tonspur. Die Qualität der 4K Discs ist einfach klasse.

Die Filme kann ich nur jedem Schwarzenegger Fan empfehlen, egal in welcher Edition... 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 02.04.24 um 23:00
/image/movie/the-lost-boys-1987-4k-limited-steelbook-edition-4k-uhd-und-blu-ray-neu_klein.jpg
The Lost Boys ist ein genialer Klassiker aus den 80er und jetzt in der bestmöglichen Bild Qualität auf UHD in einem sehr schönen Steelbook mit Innendruck.

Der Film ist eine Horrorkomödie mit brillanten Humor. Wortspielereien, Umgang mit Klischees und Starallüren werden auf ihre eigene humoristische Art dem Zuschauer vermittelt und sind nach 35 Jahren noch nicht so abgedroschen, wie die Schwemme mancher der aktuellen 08-15-Filme. Ein Film, den man gesehen haben muss!

Die 4k UHD bietet eine deutliche Verbesserung der Schärfe und Farben im Vergleich zur Blu-ray, die gerade in Nahaufnahmen sehr deutlich auffällt, in denen selbst feine Details haarscharf dargestellt werden! Der Ton auf Deutsch kann trotz nur Dolby Digital 2.0 überzeugen.

The Lost Boys ist und bleibt ein Klassiker der Filmgeschichte und jeder Fan des 80er Jahre Kinos sollte diesen Film sein Eigen nennen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 31.03.24 um 23:35
/image/movie/der-unsichtbare-2020-4k-limited-steelbook-edition-4k-uhd---blu-ray-neu_klein.jpg
Der Unsichtbare...ein Horror Meisterwerk aller Hitchcock in perfekter Aufmachung & sehr guter Qualität...

Mir hat "Der Unsichtbare 2020" sehr gut gefallen. Es war für mich ein Blindkauf und zugleich eine der positivsten Filmüberraschungen der letzten Zeit. Hier stimmt echt alles: Eine sehr spannende Story mit Tiefgang, eine tolle Ausstattung und Optik, sehr gute Darsteller - bis in die kleinste Nebenrolle und Horror vom Feinsten. Für mich ist es einer der besten Horror/Thriller der letzten Jahre. Echt großes Kino!

Das 4K Bild ist sehr gut und stiehlt der ebenfalls fantastischen 2D Version die Show. Wahnsinns Schärfe. Auch die Plastizität ist auf sehr hohem Niveau. Der Ton kann vollsten überzeugen mit einen grandiosen Atmos Sound in deutsch! Der Film bietet einen sehr weiträumigen Soundtrack mit hoher Dynamik, der in den entscheidenden Szenen richtig Druck macht.

Dieses 4K Steelbook mit seinen exklusiven Inhalten ist ein absoluter Pflichtkauf für alle Horror + UHD Fans. Dieses Steelbook beinhaltet 2 Discs (4K UHD + Blu-ray) Das Steelbook ist wirklich ein rundherum gelungenes Meisterwerk und darf ohne Zweifel mit zu den besten Veröffentlichungen der letzten Jahre gezählt werden und erhält meine volle Kaufempfehlung!

Alfred Hitchcock hätte Spaß gehabt... ;-) 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 28.03.24 um 23:00
/image/movie/der-weisse-hai-2-4k-4k-uhd---blu-ray-de_klein.jpg
Der weisse Hai war seinerzeit einer meiner absoluten Lieblingsfilme und ich freute mich sehr auf Teil 2 in 4K und wurde nicht Enttäuscht... Ich finde Teil 2 auch sehr Unterhaltsam und die Umsetzung auf UHD ist Meiner Meinung sehr gelungen!

Im Vergleich meiner alten Version auf Blu-ray (die auch schon entsprechend des Alters sehr gut ist) hat diese Neuveröffentlichung nennenswerte Verbesserungen im Bild. Mir gefällt die neue Version in 4K besser, da sie schärfer ist und die Farben Realistischer wirken. Den Ton ist für Mich völlig ausreichend und der für dieses Alter richtig gut klingt.

Der weisse Hai 2 ist wirklich eine sehr gute Fortsetzung und erhält meine volle Kaufempfehlung! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 28.03.24 um 23:00
/image/movie/Karate-Tiger-No-Retreat-No-Surrender-Limited-Mediabook-Edition-DE_klein.jpg
Karate Tiger ist für mich einer der besten Karatefilme der 80er Jahre. Bis heute ist dieser Film ein Klassiker, das über die Vorlage tatsächlich noch herausgewachsen ist... Endlich bekommt mann den Film in einem schönen Mediabook auf Blu-ray.

Das Mediabook ist auf 222 Exemplare limitiert und nicht wie hier angegeben auf 333 Stück! Es fühlt sich sehr hochwertig an, enthält 2 Disc (Blu-ray & DVD) und ist klasse aufgebaut inkl. einem Booklett. Karate Tiger mit Jean-Claude van Damme ist und bleibt ein Klassiker der Filmgeschichte und jeder Fan des 80er Jahre Kinos sollte diesen Film sein Eigen nennen... Der Film bietet Charaktere, die von guten Schauspielern dargestellt werden. Die Story ist durchgehend unterhaltsam. Heute macht mir der Film immer noch so viel Spaß wie damals.

Die Blu-ray Disc bietet leider nur ein minimal besseres Bild als die DVD. Die Abtastung zeigt einen stellenweise sehr unruhigen Bildstand und wirkt überwiegend sehr verschwommen. Lediglich bei Nahaufnahmen aus kürzester Distanz bietet die Blu-ray Disc ein richtig scharfes Bild, welches ansonsten meist etwas neblig/verschmutzt wirkt. Der deutsche Ton hat eine 5.1 DTS HD Tonspur, die aber detailliert und präzise genug abgemischt ist und für mich völlig ausreichend ist!

Karate Tiger hat alles, was ein Film zu diesem Thema braucht... Dabei ist zwar die mangelhafte technische Seite ein starker negativer Aspekt, aber das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass wenigstens einen qualitativen Upgrade von der DVD zur Blu-ray darstellt. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 28.03.24 um 22:55

Top Angebote

mr-big2000
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1
Kommentare70
Blogbeiträge1
Clubposts0
Bewertungen642
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

mr-big2000

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

mr-big2000 hat die folgenden
4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von mr-big2000 wurde 72x besucht.