Filmbewertungen von Jayarkay

/image/movie/pitch-black-planet-der-finsternis---limited-reel-heroes-steelbook-edition-de_klein.jpg
Der erste Teil der bald dreiteiligen Serie um den Furianer Richard B. Riddick.

Riddick wurde von einem Kopfgeldjäger gefangen genommen und befindet sich nun auf einem Raumschiff mit einer Gruppe von ca. 40 Leuten in Kryostase. Als das Raumschiff von einem Meteoritenschwarm getroffen wird, werden sie aus dem Kryoschlaf gerissen und müssen auf einem unwirklichen Planeten mit drei Sonnen notlanden. Doch bald tritt die Dunkelheit….

Meiner Meinung nach besser als der zweite Teil, weil die Charakterzeichnung wesentlich besser ist. Wo in Teil 2 die Charaktere austauschbar sind, gibt es hier einige sehr Interessante Typen. Wer Teil 2 kennt, kann sich allerdings schon ausmahlen wer am Ende des Films überlebt. Wo Teil 2 mehr ein typischer Science Fiction Film ist, hat der erste Teil einige Horrorelemente. Es passt aber alles zusammen.

Das Bild und der Ton sind klasse. In einigen wenigen Szenen ist leichtes Bildrauschen zu sehen. Berücksichtigt man das Alter des Film kann man hier nur 5 Sterne vergeben. Extras sind reichlich vorhanden, gepaart mit einem schicken Steelbook. Klare Kaufempfehlung. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 14.12.12 um 10:54
/image/movie/Riddick-Chroniken-eines-Kriegers-Limited-Reel-Heroes-Steelbook-Edition_klein.jpg
Ein absoluter Science-Fiction Kracher mit einer sehr guten Bild und Ton Qualität.
Inhaltlich muss man Pitch Black nicht gesehen haben, die beiden Filme bauen nicht aufeinander auf. Wer mehr wissen will kann sich die den Zeichentrickkurzfilm (33min) "Riddick: Krieger der Finsternis" besorgen. Er erzählt die Geschicht zwischen Pitch Black und Riddick: Chroniken eines Kriegers.
Die Handlung ist simple und weißt einige Logiklöcher auf, die aber nicht sonderlich auffallen. Extras sind auch massig dabei.

Das Steelbook ist einfach nur der Hammer. Die beiden Blauen Flatschen sind nur Sticker und einfach zu lösen. Die Innenseite ist auch bedruckt aber leider nur mit einem, bei allen Heroes Steelbooks einheitlichen, Druck der nichts mit dem Film zu tun hat. Habe mir passend dazu auch Pitch Black geholt. Jetzt kann man einfach nur hoffen, dass sie so gnädig sind und Riddick 3 auch in einem Limited Heroes Steelbook veröffentlichen 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 13.12.12 um 14:24
/image/movie/Game-of-Thrones-Staffel-1-Limited-Edition_klein.jpg
Das Setting und die Handlung ist bestimmt nicht was für jedermann, gerade der Schwerpunkt auf die verschiedenen Charaktere deren Eigenarten, Ziele, Motivationen und wenn diese dann auf andere Treffen lässt es für manchen bestimmt langweilig erscheinen.
Aber genau DAS ist ja das geile. Schlachten in einem Mittelalterlichem Setting hat jeder schon zu genüge gesehen, aber was George Martin hier gezaubert hat und wie es HBO umgesetzt hat ist einfach nur spitze.

Die Panoramaaufnahmen, die Details der Kleidung und des Hintergrundes einer Szene sind genial.
Auch finde ich die viel kritisierte Synchronisation mehr als gelungen. Das schlimme ist ja, dass diese „Kritiker“ sich gar nicht über die Synchronisation aufregen sondern über die Übersetzung einiger Substantive in der Serie.

Naja die Bewertungen vor mir haben eigentlich schon alles genauer erzählt als ich Lust dazu habe.
Aber ich persönlich kann die Serie nur jedem ans Herzlegen.
Das beste seit langem. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 14.04.12 um 08:56

Top Angebote

Jayarkay
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge226
Kommentare444
Blogbeiträge0
Clubposts9
Bewertungen3
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Jayarkay

Beste Bewertungen

Jayarkay hat die folgenden 3 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von Jayarkay wurde 23x besucht.