Filmbewertungen von derDudegoesSka

/image/movie/der-marsianer-rettet-mark-watney-3d-limited-steelbook-edition-blu-ray-3d---blu-ray---uv-copy-neu_klein.jpg
lassen wir die story mal beiseite umd beziehen uns nur auf die technischen dingen :) die story is das was man erwartet, hollywood kino und amerika is groß und alles wird gut. soweit okay.
vom technischen standpunkt her fand ich den film ziemlich gut. tolles bild und überragender sound. ich hab den film in englischer originalspur und in 3d geschaut.
der dynamik und frequenzumfang des films sind super. das rummst :) wer nachbarn hat wird diese kennenlernen bei entsprechender lautstärke :)
das bild is absolut zeitgemäß. die tiefeneffekte in 3d kammen gut rüber. besonders bei weitwinkeleinstellungen. faszinierende "bilder" vom mars.
alles in allem guter film und ein genuß ihn anzuschauen. man kann halt leider zu viel vorhersehen was die story und den verlauf angeht. aber auch das weiß man ohne spoiler vorher.
greetz El Duderino 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 25.03.16 um 22:57
/image/movie/the-avengers-age-of-ultron-2015-3d---limited-edition-steelbook-blu-ray-3d---blu-ray-neu_klein.jpg
insgesamt muss ich sagen, is halt n marvel film :) man bekommt was man erwartet. nix aussergewöhnliches in der story. keine überraschungen. technisch auf einem guten niveau der zeit. bild ist wie es sein soll. aber auch hier keine überraschungen. 3d bild eher etwas mau. es fehlt tiefe.
ein besonderes augenmerk möchte ich der tonspur geben. und zwar beziehe ich mich auf die englische originalspur: eine bittere bittere bittere...... enttäuschung. absolut nicht zeitgemäß. wahrscheinlich die schlechteste spur die ich seit langem in einer neuveröffentlichung eines blockbusters erlebt habe! ich muß dazu sagen das bei mir filme immer nur im pure direct modus laufen und den "echten" sound der scheibe zu hören ohne dynamik begrenzung oder frequenzcutting. und ohne künstliche effekte des surroundprozessors. hier fehlt jedoch jede form von dynamik oder bass. abgesehen davon ist der ton deutlich zu leise. stimmen und umgebungssound haben kein gutes verhältnis. es kommt kein "im film feeling" auf. nebenbemerklich erwähne ich das meine frau nicht einmal in den keller kam um zu fragen ob der ton so laut sein muß :) das zeigt das die bässe und tieffrequenzen nicht sehr ausgeprägt sind :)
fazit: wer marvel mag kommt net dran vorbei und muß in die sammlung. für marvel neueinsteiger schwierig. für technikverliebte und audiophile sicher eine enttäuschung. ganz sicher kein referenzfilm!!!
greetz
elDud erino 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 4
bewertet am 18.12.15 um 20:25

Top Angebote

derDudegoesSka
Aktivität
Forenbeiträge1
Kommentare72
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen5
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

derDudegoesSka

Beste Bewertungen

derDudegoesSka hat die folgenden
2 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von derDudegoesSka wurde 5x besucht.