Filmbewertungen von Cantiner

/image/movie/silent-night-stumme-rache-4k-4k-uhd---blu-ray-de_klein.jpg
Silent Night, vieler Orts verschrien & gescholten. John Woo´s Experimentalfilm mit so gut wie keinen Dialogen.
Ich muss eingestehen, dass es zeitweise schon anstrengend ist dem Film zu folgen, da so gut wie gar nicht gesprochen wird. Ich hatte zuerst befürchtet, dass sich die Action wirklich auf die letzten 20 Minuten reduziert, wie von den meisten geschrieben wurde. Dem ist Gott sei Dank nicht so. Die Story ist eine klassisches Rachedrama, mit verdammt guten Action einlagen, welche super in Szene gesetzt wurden. Am Schluss geht dann die Post ab, auch wenn nicht immer logisch.
Joel Kinnaman und auch der weitere Cast spielt die Rollen sehr gut.

Das Bild ist Klasse, auch und vor allem in den Nachtszenen & der Ton rockt.
Der Film bekommt 3-3,5 von 5, wenn zwischendurch mal gesprochen würde, bspw. die weiteren Antagonisten (sein Frau, etc.) oder Kinnaman zumindest zeitweise aus den Off sprechen würde, nett glatte 4 von 5.

Summa summarum hat sich der UHD Kauf für mich mehr als gelohnt :-) 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 30.03.24 um 16:39
/image/movie/dogman-2023-4k-limited-mediabook-edition-cover-a-4k-uhd---blu-ray-blu-ray-de_klein.jpg
DogMan der neue von Besson nun endlich angesehen. Mittlere Erwartungshaltung, nach den sehr guten, bis mittelprächtigen Bewertungen. Begeistert, überrascht, enttäuscht, durchwachsen, von allem ein bisschen, aber auch wenn etwas in die Länge gezogen nie langweilig. Durchwegs ein toller Film mit sehr guten darstellerischen Leistungen von Caleb Landry Jones, Jojo T. Gibs & natürliche den Hunden (knappe 4 Punkte).

Das Bild ist knackscharf. Der Ton tut sein übriges, auch wenn aufgrund der Dialoglastigkeit des Filmes nicht allzu viele passiert.

Abgerundet mit einem sehr schönen & hochwertigen MB, interessante Bilder & Textwahl. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 24.02.24 um 19:39
/image/movie/the-creator-2023-4k-us-import_klein.jpg
Einer der besten Filme des Jahres, wenn nicht der Beste. Eine perfekte Mischung aus bekannten Storyelementen, perfekt mit dem Thema KI ergänzt, emotional, mitreissend & spannend.
Geniale Kombination aus gefilmten Szenen & CGI Ergänzungen (hammermässige Bilder). Toller Cast mit "unverbrauchten Gesichtern.
Bild & Ton nicht Referenz, aber sehr gut.
Nur ein Extra mit "True Love: Making of the Creator" (55 Minuten) das hat es aber in sich und ist sehr informativ (nur auf der BD). 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 21.12.23 um 06:32
/image/movie/ghost-dog---der-weg-des-samurai-4k-limited-steelbook-edition-4k-uhd---blu-ray-de_klein.jpg
Ultra cooler & schräger Film. Zuletzt damals im Kino gesehen. Total entschleunigter Film & man sollte wissen, worauf man sich einlässt - einen J Jarmusch Film eben.

Super Bild im Bezug auf das Alter des Films, auch in den Nachtszenen.
Ton detto, wenngleich der Film sehr dialoglastig ist. Extras mit 28 min Making of, Deleted Scenes & Trailer.

Sehr hochwertiges, mattes Steel, ohne Prägung im Kartonschuber. So sollte ein Steel um das Geld aussehen, nicht so billig wirkend wie zuletzt bei M:I7 oder JW4 :-) 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 01.11.23 um 23:15
/image/movie/the-woman-king-4k-4k-uhd---blu-ray-it-import_klein.jpg
Spannender Film mit knappen 4 Punkten.
Für meinen Geschmack hätten sie die Liebesgeschichte weglassen sollen & auf das Happy End verzichten dürfen.

Hammer Bild & guter Ton. An Extras wird auch etwas geboten :-) 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 20.03.23 um 18:13
/image/movie/wilde-pferde-1973-limited-mediabook-edition-cover-b_klein.jpg
Toller Spätwestern mit einem hervorragendem CB, klasse auch, dass der Film auch im Breitbild nicht nur 4:3 auf einer extra BD verfügbar ist. Leider ist das Bild derart verschmutzt, dass es schon fast schmerzt... 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 02.07.22 um 23:38
/image/movie/ambulance-2022-4k-limited-steelbook-edition-4k-uhd---blu-ray-de_klein.jpg
Film spannend, super inszenierte Wackelkamera, aber zu lange. Technik - Hammer. Extras, nicht geschaut... 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 0
bewertet am 10.06.22 um 00:13
/image/movie/old-henry---true-legends-never-die----de_klein.jpg
Feiner kleiner Edelwestern, mit tollen Darstellern, auch in den Nebenrollen. Tim Blake Nelson ist die perfekte Besetzung. Der Film ist ein Drama mit ein paar richtig coolen Shootouts, kein Actionwestern als was er z.T. beworben wird.
Bild ist sehr gut, Ton tut was er muss. Extras bestehen aus ein paar Interviews. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 25.05.22 um 19:39
/image/movie/escape-from-la-4k-collectors-edition-digipak-4k-uhd-and-blu-ray--uk_klein.jpg
Als ich Escape from L.A. damals im Kino gesehen habe war ich schlichtweg enttäuscht.

Heute und nach mehrmaligem sehen muss ich sagen, dass der Film doch seinen Charm hat, wobei er sich natürlich niemals mit dem Original messen kann. Mit Kurt Russel Bonus, ein paar coolen One-Linern und viel Trash Faktor, bietet der Film doch noch einen gewissen Unterhaltungswert.

Die 4k Disc bietet ein recht gutes und oft knackscharfes Bild, auch wenn es sehr dunkel geraten ist, was sich aber entsprechend am Beamer einstellen lässt. Auch der Sound ist für das Alter des Filmes sehr gut. Bonusmaterial bietet weder die 4K-Disc, noch die BD. Die Art-Card´s sind nett anzusehen, Poster & die Sticker, naja, für eine Collector´s Edition ist das für meinen Geschmack etwas wenig.

Fazit: Was den Film in Bild und Ton betrifft, so sah dieser sicher nie besser aus. Ob das die ~40€ Wert ist, naja das muss jeder selber entscheiden... 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 05.03.22 um 08:08
/image/movie/blood-father-2016-limited-steelbook-edition-blu-ray---uv-copy-neu_klein.jpg
Nicht das was ich mir erhofft habe, aber alles in allem ein solides Drama mit einigen Action Szenen (die meisten bereits aus dem Trailer bekannt).

Vater/Tochter Beziehung berührt und überzeugt weniger.

Gute gespielt von Mel Gibson mit coolem Rauschebart. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 29.10.16 um 21:51
/image/movie/Hard-Target-2-FR-Import_klein.jpg
Die Review ist lediglich für den zweiten Teil, nicht für den Ersten mit Van Damme, welcher dem Doppelpack beiliegt.

Klar Teil eins war kein Meilenstein und logisches Handeln darf nicht immer vorausgesetzt werden.
Mit allen Abstrichen für mich trotzdem einer der besseren Van Damme Filme (vor dem Komplettabsturz in die unteren Reihen der Videothekenregale).

Teil 2 hingegen, hat außer ein paar guten Kampfszenen, schönen Landschaftsaufnahmen, sowie einem in (physischer) Topform agierenden Scott Adkins wirklich nichts zu bieten, was einen guten Heimkinoabend ausmacht.

Klar von einem simplen B-Actionreißer ist (meist) nicht mehr zu erwarten wie, Stereotypen (von Jägern/Bösewichten), tollen Actionszenen und ein Plot der den Zuschauer bei Laune hält und durchwegs Spannung bietet (was mit Teil 1 und „Surviving the Game“ prima geklappt hat).

Leider bietet HT2 einen Plot bei welchem ich mich wundere, dass hier Geldgeber gefunden wurden. Nicht nachvollziehbares handeln der Figuren, grässliche Dialoge, gegipfelt mit einem Besuch in einer Buddha-Höhle mit schönen Kerzen (und draußen warten die bösen Killer) und das Finale auf der Brücke…. :-o

Und was war das noch mit den weißen Tauben, welche immer wieder mal in SloMo Szenen plötzlich und überhaupt nicht passend hochflogen, ach ja vermutlich eine Hommage an John Woo und Teil 1.

War echt eine Herausforderung den Film bis zum Ende anzusehen.

Bild und Ton war top, an Extras war auch einiges drauf, worauf ich mich aber nicht mehr einlassen konnte. Den kompletten Film und einen Teil des Abspanns anzusehen hat gereicht.

Ach ja beide Teile HT (mit Van Damme) und HT 2 haben eine deutsche Tonspur drauf. 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 29.10.16 um 20:57

Top Angebote

Cantiner
Aktivität
Forenbeiträge40
Kommentare237
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen11
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Cantiner

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

Cantiner hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von Cantiner wurde 4x besucht.