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Ein langersehntes Wiedersehen
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Nunja, eigentlich stellt es ja kein Wiedersehe dar, gemeint ist die lang ersehnte Lieferung eines neuen Subwoofers, an dessen Stelle nun für über einen Monat ein Loch klaffte. Angefangen hat alles mit dem Tod des alten, "liebgewonnenen" M5500SW, den ich mit weißer Folie bezogen hatte:
Also, wie man das so macht, wenn mal etwas kaputt geht und man Garantieansprüche hegt, bei Teufel angefragt und anschließend den SW im Originalkarton verstaut und abholen lassen. 2 Wochen später bekam ich das gute Stück zurück, ohne eine Erklärung oder sonstiges zur Reparatur, aber dafür mit dem alten Defekt - und als Zugabe gab es 2 beim Transport eingedrückte Ecken dazu.
Das ließ mich schon ziemlich wütend werden, plötzlich hatte ich also gewissermaßen ein Problem mit gleich 2 anderen Parteien. Also erst einmal bei DHL angerufen und gefragt, was nun. An der Hotline wurde mir gesagt, ich solle doch mit dem leeren Karton (Ja! - mit dem leeren Karton) und Bildern der Beschädigungen zur nächsten Filiale gehen. Dort angekommen, wurde mir erklärt, dass der Inhalt schon drin sein müsse, wenn ich einen Transportschaden reklamieren wöllte. Ok, also nochmal zurück, das Teil wieder verstaut und bei Teufel angerufen (30min. Wartezeit in der Warteschleife), ob ich das Teil im Anschluss an den Absender zurücksenden sollte.
Beide mit mir verbundenen Herren vergaßen anscheinend, mir zu sagen, dass man gleich nachdem man reklamiert hat, das Formular von DHL faxen/mailen soll und sofort einen Ersatz geschickt bekommt. Daher schrieb ich dann eine e-mail an Teufel, was denn nun zu tun sei. Nach eineinhalb Wochen bekamm ich dann Antwort, ich solle doch ein Formular faxen. Daraufhin habe ich noch einmal nachgefragt, ob es denn ein fax sein muss, da ich kein Faxgerät habe, aber die e-mail ließ wieder etwa eine Woche auf sich warten und in der Zwischenzeit hatte ich noch einmal angerufen (nach 60min. Warteschleifengedudel durfte ich dann endlich mit einem kompetenten Menschen sprechen. Dieser sagte mir dann auch eine umgehende Bearbeitung zu, also schickte ich ihm eine Mail mit dem Formular und siehe da, nach einer weiteren Woche ist der Ersatz heute tatsächlich angekommen!
Und das beste ist: Der neue Subwoofer funktioniert! :D
Etwas weniger erfreulich ist, dass schon wieder zwei Ecken eingedrückt sind, aber diesmal nur minimal. :D ...Eigentlich kann ich es kaum fassen und würde am liebsten eine Mail an Teufel senden, sie sollen doch bitte in Zukunft DHL nichts mehr transportieren lassen, die gehen anscheinend mit den Paketen um wie Jim Carrey als Ace Ventura. :D
Also, Ende gut alles gut? Hm, das will ich hoffen, jetzt muss ich den neuen Subwoofer nur noch mit Folie überziehen (was eine Mords-Fummelei ist) und das Heimkino ist wieder im präsilenten* Zustand! :)
Auf dass es wieder Bumms macht, ich hoffe der Blog-Eintrag konnte halbwegs für die Mühen beim Lesen entschädigen (Falls das überhaupt jemals von einem menschlichen Wesen gelesen werden sollte)! Würde mich über Kommentare (möglichst mit ähnlichen, eigenen Erfahrungen) freuen und wünsche allen weiterhin viel Spaß auf bluray-disc.de!
mfg
unlimited. :)
*eigene Wortschöpfung, man darf darüber lachen und mich mit Verbesserungsvorschlägen in Ruhe lassen ;)
Also, wie man das so macht, wenn mal etwas kaputt geht und man Garantieansprüche hegt, bei Teufel angefragt und anschließend den SW im Originalkarton verstaut und abholen lassen. 2 Wochen später bekam ich das gute Stück zurück, ohne eine Erklärung oder sonstiges zur Reparatur, aber dafür mit dem alten Defekt - und als Zugabe gab es 2 beim Transport eingedrückte Ecken dazu.
Das ließ mich schon ziemlich wütend werden, plötzlich hatte ich also gewissermaßen ein Problem mit gleich 2 anderen Parteien. Also erst einmal bei DHL angerufen und gefragt, was nun. An der Hotline wurde mir gesagt, ich solle doch mit dem leeren Karton (Ja! - mit dem leeren Karton) und Bildern der Beschädigungen zur nächsten Filiale gehen. Dort angekommen, wurde mir erklärt, dass der Inhalt schon drin sein müsse, wenn ich einen Transportschaden reklamieren wöllte. Ok, also nochmal zurück, das Teil wieder verstaut und bei Teufel angerufen (30min. Wartezeit in der Warteschleife), ob ich das Teil im Anschluss an den Absender zurücksenden sollte.
Beide mit mir verbundenen Herren vergaßen anscheinend, mir zu sagen, dass man gleich nachdem man reklamiert hat, das Formular von DHL faxen/mailen soll und sofort einen Ersatz geschickt bekommt. Daher schrieb ich dann eine e-mail an Teufel, was denn nun zu tun sei. Nach eineinhalb Wochen bekamm ich dann Antwort, ich solle doch ein Formular faxen. Daraufhin habe ich noch einmal nachgefragt, ob es denn ein fax sein muss, da ich kein Faxgerät habe, aber die e-mail ließ wieder etwa eine Woche auf sich warten und in der Zwischenzeit hatte ich noch einmal angerufen (nach 60min. Warteschleifengedudel durfte ich dann endlich mit einem kompetenten Menschen sprechen. Dieser sagte mir dann auch eine umgehende Bearbeitung zu, also schickte ich ihm eine Mail mit dem Formular und siehe da, nach einer weiteren Woche ist der Ersatz heute tatsächlich angekommen!
Und das beste ist: Der neue Subwoofer funktioniert! :D
Etwas weniger erfreulich ist, dass schon wieder zwei Ecken eingedrückt sind, aber diesmal nur minimal. :D ...Eigentlich kann ich es kaum fassen und würde am liebsten eine Mail an Teufel senden, sie sollen doch bitte in Zukunft DHL nichts mehr transportieren lassen, die gehen anscheinend mit den Paketen um wie Jim Carrey als Ace Ventura. :D
Also, Ende gut alles gut? Hm, das will ich hoffen, jetzt muss ich den neuen Subwoofer nur noch mit Folie überziehen (was eine Mords-Fummelei ist) und das Heimkino ist wieder im präsilenten* Zustand! :)
Auf dass es wieder Bumms macht, ich hoffe der Blog-Eintrag konnte halbwegs für die Mühen beim Lesen entschädigen (Falls das überhaupt jemals von einem menschlichen Wesen gelesen werden sollte)! Würde mich über Kommentare (möglichst mit ähnlichen, eigenen Erfahrungen) freuen und wünsche allen weiterhin viel Spaß auf bluray-disc.de!
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*eigene Wortschöpfung, man darf darüber lachen und mich mit Verbesserungsvorschlägen in Ruhe lassen ;)
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Habe mit Teufel/DHL keine ähnlichen Erfahrungen gemacht...