Von Quentin Tarantino: "Jackie Brown" und "Kill Bill - Volume 1 & 2" ab 18.12. auf UHD Blu-ray in Steelbooks – UPDATE 3Im Vertrieb von Plaion Pictures: Filme und Serien auf Blu-ray und 4K UHD im Januar 2026 im Überblick – UPDATE"Predator"-Filme auf Blu-ray und 4K UHD: 5-Filme-Sets ab 28.11. auch in Deutschland verfügbar"Devils - Im Körper des Killers": Action-Thriller aus Südkorea erscheint auf Blu-ray Disc"Aktion Mutante" von Álex de la Iglesia ab 19.12. auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook mit zwei Cover-MotivenSuperhelden-Abenteuer aus Südkorea: "Hi-Five" ab 11. Dezember 2025 auf Blu-ray Disc
NEWSTICKER
Tsedongs BluRay Ecke - Made in France




Ein Film der mich bereits im Vorfeld sehr bewegt hat kommt nun endlich auf BluRay raus. Französische Filme sind meistens ein Fall für sich, entweder gefällt einem der Stil oder nicht. Egal ob es sich um Komödien, Horrorfilme oder Thriller handelt, allesamt haben Sie einen sehr eigenen Stil. In diesem Fall handelt es sich am ehesten um einen Thriller der ohne das klasische Action Spektakel auskommt und versucht die Gedanken und Beweggründe von radikalen Terroristen zu verstehen...ein gewagtes Unterfangen.
Sam ist Journalist und schleust sich für eine Story in eine geheime Moschee mitten in Frankreich ein. Er gweinnt das Vertrauen von einigen radikalen und kommt immer mehr in eine Islamisten Zelle hinein. Als er erfährt das sie den Auftrag bekommen innerhalb Frankreichs Anschläge zu verüben ist es bereits zu spät um Auszusteigen. Von nun an arbeitet er für den französischen Geheimdienst und muss versuchen nicht aufzufallen.
Made in France verscuht die Gedanken und die Hintergründe der Islamisten darzustellen. Dabei fällt die Selbstkritik aber eher moderat aus. Statt auf Probleme wie fehlende Integration und Perspektivlosigkeit werden die bekannten Klischees runtergebetet. Das ist auch ein bisschen das Problem des Films, die Charaktere haben zu wenig tiefe und man kann die Beweggründe nicht immer nachvollziehen. Dennoch zeichnet der Film ein teilweise beängstigendes Bild einer Gefahr die aktueller kaum sein kann.
Fazit:
Der Film ist einer der Filme die man die ganze Zeit über mit einem komischen Gefühl im Magen anschaut. Das liegt weder an der Schauspielerischen Leistung noch an der Story, beides ist eher Mittelmaß. Vielmehr ist die Aktualität das was einem dieses Gefühl verursacht. Nüchtern betrachtet handelt es sich um einen ordentlichen Film den man sich bedenkenlos anschauen kann wenn man mit diesem Thema umgehen kann oder will.
5/10 Daumen

Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Das Marvel Cinematic Universe in chronologischer Reihenfolge erleben …
Aus der gleichen Kategorie : Unboxing - The Dark Knight Trilogy - Limeted Collector's Edition
Aus der gleichen Kategorie : Unboxing - The Dark Knight Trilogy - Limeted Collector's Edition
Top Angebote
Tsedong
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge4
Kommentare697
Blogbeiträge38
Clubposts8
Bewertungen186

Mein Avatar
(13)
(2)
(5)
(2)
(1)
(11)
(4)
Kommentare
Der Blog von Tsedong wurde 4.458x besucht.
Kommentare