"Breakdown" ab 29.01. auf UHD Blu-ray im Keep Case und "Oderbruch"-Mediabooks ab 12.02. bundesweit erhältlichDer letzte Film von Wolfgang Becker: "Der Held vom Bahnhof Friedrichstraße" ab 16.04. auf Blu-ray Disc2026 von Shamrock Media: Mehrere Mediabook-Editionen und "D-Tox - Im Auge der Angst" auf Blu-rayJetzt im Kino: "Lurker" von Alex Russell – im kommenden Jahr auf Blu-ray Disc erhältlich"Golgota - Flor de Carne": Horrorfilm erscheint als "VHS Design Edition" auf Blu-ray"Sie verkaufen den Tod" aka "Der Dicke und das Warzenschwein" mit Bud Spencer auf Blu-ray in Mediabooks"Capelight Adventskalender"-Tag 18: "Dawson’s Creek - Die komplette Serie" auf Blu-ray für 66,66€Unboxing-Video: "Hellraiser - Das Schloss zur Hölle" im 4K-Mediabook Cover D ausgepackt und vorgestelltUK: "Predator: Badlands" im Februar 2026 auf Ultra HD Blu-ray im limitierten Steelbook"Springsteen: Deliver Me from Nowhere": Biopic-Drama mit Jeremy Allen White ab 06.02. auf Blu-ray und 4K UHD
NEWSTICKER
Tsedongs BluRay Ecke - WHO AM I

Deutsche Filme haben einen schweren Stand und das einzige was größere Aufmerksamkeit auf sich zieht sind die ein oder andere Komödie. Gerade im Thriller Bereich ist es da schon sehr schwer als deutscher Film zu glänzen.
Who am I versucht hier eine Ausnahme zu sein und lehnt sich an die Vorbilder aus Hollywood an. Das funktioniert auch...teilweise.
Who am I handelt von Benjamin Engel (Tom Schilling) der seine Geschichte erzählt.Sein Vater ist abgehauen, seine Mutter hat sich das Leben genommen. Er ist ein Niemand und das einzige was er kann ist am Computer sitzen und Hacken. Als er ein Mädchen beeindrucken will wird er geschnappt und muss Sozialstunden ableisten. Dadurch lernt er Max (Elyas M'Barek) kennen der ihn mitnimmt zu seinen weiteren Freunden. Zusammen mit Stephan (Wotan Wilke Möhring) und Paul (Antoine Monot jr.) bilden sie die Hacker Gruppe Clay. Doch schnell verlieren Sie sich in der Welt der Cyber Kriminalität und geraten ins Visir von Staatsmacht und anderen Hackergruppen.
Die Geschichte von Who am I ist wirklich spannend und kann mit einigen tollen Wendungen punkten. Auch die Inszenierung ist gut wenn auch etwas gewollt "amerikanisch" was dem Film aber nicht unbedingt schadet. Leider hat der Film eben doch die ein oder andere Länge.
Fazit:
Who am I ist ein deutscher Thriller der weit weg ist von den üblichen öffentlich rechtlichen Thriller versuchen. Unterhaltsam und mit einem ordentliche Cast kann der Film durchaus überzeugen. Die ein oder andere Länge hätte man durchaus straffen können aber am Ende bleibt ein absolut sehenswerter Film.
6/10 Daumen


Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Manifest – Staffel 3: Vertiefte Mysterien und wiederholte Muster
Aus der gleichen Kategorie : King KONG
Aus der gleichen Kategorie : King KONG
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
Tsedong
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge4
Kommentare697
Blogbeiträge38
Clubposts8
Bewertungen186
Mein Avatar
(13)
(2)
(5)
(2)
(1)
(11)
(4)
Kommentare
Der Blog von Tsedong wurde 4.492x besucht.

Kommentare
Ach und Offtopic: Geiler Nickname.
Aber ansonsten war der Film ganz gut, die 6/10 würde ich teilen.